De'Longhi Siebträgermaschine Icona Vintage ECOV 311.BK, auch für Kaffeepads geeignet

Keine Kaufempfehlung

Die Espressomaschine traf nicht meine Erwartungen. Beim ersten Versuch, das heiße Wasser durchlaufen zu lassen war noch alles ok. Beim zweiten Versuch, einen Espresso zuzubereiten, ist sie kläglich gescheitert. Der On-Knopf ging leider immer wieder aus und wenn man auf Tasse durchlassen drückte, ging auch dieser unerklärlicher weise wieder aus, so dass ich um eine volle Tasse zu erhalten mehrmals drücken mußte. Die Maschine geht auf Grund dessen zurück.

Geht so

Optisch sieht die Maschine echt gut aus. Außer paar Kleinigkeiten wie der braune Kunststoff. Diese finde ich ehrlich gesagt sehr „billig“ und nicht schön. Was mich aber noch gestört hat ist dass sie beim Einsetzten des Siebes sich immer hin und her bewegt. Okay man kann es natürlich nicht mit hochwertigen Maschinen vergleichen, aber mich hat das sehr gestört. Deshalb schicke ich sie leider wieder zurück. Der Espresso hat aber gut geschmeckt. Der Tamper aus Kunststoff ist auch nicht optimal. Aber für den Preis eigentlich okay.

Schmeckt nach Plastik

Die Maschine ist optisch ein Hingucker. Bei der Handhabung gibt es schon Abzüge. Viele "normale" Tassen passen nur mit tricksen. Heißes Wasser aus der Dampfdüsen für eine Tasse Tee schmeckt extrem nach Plastik. Selbst wenn ich Wasser ohne die Kaffeeaufsätze aus der Maschine laufen lasse, schmeckt das Wasser nach Plastik. War ein Weihnachtsgeschenk. Dekorativ, für geschmacklich hochwertigen Kaffeekleider nicht optimal.

Optisch top,

aber qualitativ eher weniger. Der Milchaufschäumer ist aus einfachem Plastik (wie die übrige Maschine auch), wenn ich überlege das dort jeden Tag heiße Dämpfe austreten kann ich mir nicht vorstellen das das Plastik das aushält.

Schicke Kaffeemaschine

Von der Optik her, sehr schön. Gefällt mir gut. Leider passen nicht alle Kaffeepads rein.