Jockenhöfer Gruppe Recamiere Roy, Chaiselongue mit Bettfunktion und Bettkasten, inklusive Federkern

Fehlkauf leider

Die Récamiere ist sehr hübsch. Hochwertigen Eindruck macht auch, leider macht bei jeden Bewegung Geräusche von sich. Es riecht nach ein paar Wochen immer noch seht stark nach Chemie.

Leider ist so wie vorgestellt. Der Aufbau ...

Leider ist so wie vorgestellt. Der Aufbau war recht einfach aber die Qualität des Materials und die Verarbeitung ist nicht so gut. Die Kissen sind sehr fest ist Geschmacksache

Ganz schlimm

Der Bezug ist ganz schlimm, so schnell und flecken anfällig. Bereue es gekauft zu haben

Ich hab den Artikel für 320 € gekauft und er ...

Ich hab den Artikel für 320 € gekauft und er kam defekt hier bei mir an . Hatte zum Glück gleich reklamiert und ein neues Oberteil bekommen. Habe sie jetzt 4 Monate in gebrauch und kann mit meinem Körpergewicht von 60 Kg sagen das sie schnell durchgesessen ist und die Polster nachgeben. Jetzt gibt es sie für 279€ zusätzlich etwas ärgerlich als Kunde. Ich würde sie allenfalls für ein Büro Empfehlen oder Gästezimmer - für ab und an mal Besuch.

War nicht so wie Erwartet

Ist nicht so besonders der Stoff ist an der Seite zusammen geriebelt und beim sitzen rutscht sie immer ausernander

Enttäuschend

Der Sitzkomfort entspricht nicht meiner Erwartung. Die Federung ist zu nachgiebig. Bereits am ersten Tag hatte ich das Gefühl, in einer Kuhle zu sitzen. Die Sitzhöhe beträgt großzügig gemessen nur 39 cm, zu tief für mich. Die Recamiere "verrutscht beim Hinsetzen. Ich wiege ca. 56 kg, bin also nicht gerade schwer. Sie steht auf Laminat, hat also keinen festen Untergrund, und steht mitten im Raum. Das dürfte ein Problem sein. Da Laminat gelegentlich feucht gewischt werden muss und der Bettkasten der Recamiere zum Großteil nicht auf Füßen steht, sondern direkt auf dem Untergrund und nur durch Filzfüße gesichert ist, muss man zum Wischen das Möbel komplett wegschieben, wenn man den unteren Stoff nicht beschädigen will. Letztlich ist der Neumöbelgeruch derart penetrant, dass man ihn nach gut einer Woche noch deutlich wahrnimmt. Die ersten 2 Tage waren kaum zu ertragen. Eine Nutzung als Bett ist für mich nicht möglich, da ich alleine körperlich nicht in der Lage bin, das untere Teil hervorzuziehen, ohne dass das Möbel wegrutscht. Ich bräuchte also immer Hilfe beim Ausziehen, nämlich jemand, der am anderen Ende das Möbel festhält. Für den Preis wahrscheinlich ist die Recamiere wohl in Ordnung.