GSW Topf-Set Profi-Black-Star, Stahl-Emaille (Set, 7-tlg., 1x Stielkasserolle 16 cm, je 1x Fleischtopf 16/20/24 cm), Induktion

Gutes Set , allerdings etwas Handarbeit nötig

Nachdem ich wie in der Pflegeanleitung gewünscht die Töpfe ca 4 Minuten lang mit Essigwasser ausgewaschen habe, ist mir beim Trocknen der Deckel aufgefallen, das sich Wasser unter dem Griff angesammelt hat. Dadurch ist mir wiederum aufgefallen, das diese Griffe nicht ausreichend fest verschraubt sind. Ich habe sie alle abgeschraubt getrocknet und diesel mal richtig fest gezogen. Ich hoffe das Problem ist damit erledigt. Das gleiche Problem bei der Kasserolle, der Griff war so locker verschraubt, da er beim anheben gewackelt hat. Finde ich etwas fragwürdig wie es bei einem neuen Set dazu kommen kann, aber sonst ist alles zufriedenstellend

Für Induktion

Ich habe Töpfe für meinen Induktionherd gesucht , welche nichts anbrennen lassen und optisch auch zur Küche passen ... als ich die hier gesehen habe musste ich einfach zugreifen... Hatten Mini Fehler , die man nur sieht , wenn man genau hinschaut für den Preis nicht schlimm ... Griffe werden heiSs also bitte mit einem Lappen berühren .. ansonsten sieht edel aus .. essen lässt sich einwandfrei kochen. Für den Preis würde ich sie nochmals kaufen

Ich hätte mehr Qualität erwartet

Das Topfset sieht schön aus und man kann auch gut damit kochen. Auch die Skala in der Innenseite ist praktisch. Allerdings werden die Griffe total heiß..das geht gar nicht..bei diesem Preis muss man isolierte Griffe erwarten können und der Griff der Casserole war locker, als ich den Topf ausgepackt habe (dieser Griff ist allerdings isoliert)

Rost

Kochen lässt es sich gut mit den Töpfen, deshalb noch 3 Sternchen. Leider stellte sich inzwischen heraus, dass aus den Griffen aller Töpfe mit Henkeln rostiges Wasser austritt, wenn ich sie in Betrieb habe, deshalb nur 3 Sternchen.

Griffe rosten innen

Aus den Griffen tritt was mit Rostzusatz aus, die beschädigen das Ceranfeld beim Kochen, durch die ungleichmäßige Hitzeverteilung, Das alles direkt nach der ersten spülmaschinen Reinigung Obwohl Sie spülmaschinen geeignet sind Keine Empfehlung

Leider mittelmäßig

Sehen gut aus und zum mal eben kochen erfüllen sie den Zweck, leider setzt gerne mal was an und die Griffe werden ganz schön heiß.. Beim mittleren Topf ist zu dem beim Kochen bei mittlerer Hitze die Beschichtung am Boden „geschmolzen“ ist..

Okay!

Was soll man sagen? Töpfe eben! Machen was sie sollen - auf allen Herdarten. Praktisch die an den Innenseite angebrachte Messskala. Einziger Wehrmutstropfen, die Lieferzeit von einer Woche (!), dass ist nicht zeitgemäss.

Töpfe

Sie können nicht ohne Fett oder Öl benutzt werden, darum habe ich den Artikel zurück gesandt.

Nicht empfehlenswert!

Ich finde so ein Kochtopf sollte einiges aushalten können und nicht nur fürs Wasser kochen geeignet sein. Einmal eine Suppe und Reis gekocht und die Emaille geht ab. Sind nich einmal ein Stern Wert.

Schlechte verarbeitung nicht zu empfehlen

Rostflecken und Läufer überall am Topf und komisch angelaufen. Als ob er sich auflösen tut. Selbst im Schrank habe ich Rost flecken die kaum abgehen. Müsste ich eigentlich in Rechnung stellen. Finger weg

Der Name GSW hat mich zum Kauf eingeladen

Leider verdienen diese Töpfe nicht den Namen GWS. Meine Altgedienten im Küchenschrank sind schwer und haben einen dicken Boden. Diesen hier sieht man schon das Anbrennen an. Deshalb leider zurück.

Toller Hingucker

Schnelle Lieferung, wie gewohnt. Töpfe sind ein Hingucker. Machen auch auf dem Speisetisch ein gute Figur. Töpfe stabil, guter Sandwichboden, hält lange die Speisen warm.

Ganz wie beschrieben

Die Erwärmung verteilt sich gleichmäßig auf der Oberfläche. Sie sind leicht zu reinigen. Und kratzfest noch dazu.

Absolut top Preis Leistung!!!!!!

Hier kann man nichts falsch machen Empfehlenswert und Preis Leistung stimmt auch

Tolle Topfe

Würde ich immer wieder Kaufen. Schnell zu reinigen tolles Aussehen. Schnell Heiß.

ich empfehle allen diesen Artikel zu kaufen ...

ich empfehle allen diesen Artikel zu kaufen .ich bin damit zufrieden

tolles Set

Gute Qualität, bin sehr zufrieden es gibt nichts zu meckern.

Tolles Topfset

Ich habe diese Töpfe ausgesucht weil sie toll aussehen .

Topf-Set

Das Topf-Set ist schlicht gehalten in einer tiefschwarzen Farbe. Zusätzlich gibt es zu den Töpfen jeweils einen Deckel. Die Kaserolle ist ohne. Die Töpfe werden schnell heiß (Ceranfeld), es brennt nichts an und sie lassen sich sehr gut reinigen. Ich habe sie bereits im Geschirrspüler gehabt, alles bestens. Es wäre schön, wenn man diese Töpfe auch einzeln kaufen könnte, da ich eigentlich noch weitere Kleine bräuchte.

Relativ gute Töpfe aber......

Töpfe an sich ganz gut, aber nach ein paar Wochen hat nun ein Topf am Griff ein kleines Loch. Dieses füllt sich nun beim abspülen mit Wasser und beim Kochen tropft dieses als braune Rostbrühe hinaus. Zudem brennt in den Töpfen die Speise relativ schnell an, wenn man nicht schnell genug umrührt. Nochmals würde ich diese Töpfe nicht kaufen.

Schlechte Qualität

Töpfe wurden auf einem Induktionsherd zum tägliche Gebrauch verwendet und Kochgut brennt sehr schnell an. Weiterhin löst sich Oberfläche langsam auf und im Boden brennen sich Löcher ein.

Essen brennt an

Finger weg von diesen Töpfen. Essen brennt ständig an. Sobald ich den Topf auf die Herdplatte Stelle und es sich erhitzt, hört man es auf der Herdplatte zischen. Habe mir damit die Herdplatte komplett kaputt gemacht. Griffe werden total heiß und rosten tun die Töpfe auf. Geldverschwendung!

Ein guter Produkt! Bin zufrieden

Die Töpfe sehen toll aus. Für ein geschundes Vorbereiten von Lebensmittel sind ja Elalie und Keramik am besten geeignet. Bin sehr zufrieden. Ein kleines Aber: wenn man die Flüssigkeit abgießt tropft es vom Rand, aber dann schnell abwischen.

Griffe der Töpfe heiß

Beim Kochen werden die Griffe der Töpfe heiß. Fassen Sie diese nur mit ...Sieht nicht schön aus und ich bin mir auch nicht sicher weshalb ich jetzt andere Töpfe kaufen werde.

Sehr enttäuscht

Optisch ganz schick, deswegen auch zwei Sterne. Die Griffe werden sehr heiß, wenn man Kartoffeln abgießen möchte, geht es nur mit Topflappen. Spaghettis z.b kleben ständig am Boden fest, obwohl regelmäßig gerührt wird . Nochmal kaufen würde ich sie nicht

Schlechte Qualität

Lebensmittel kleben ständig am Boden fest z.b Nudeln. Griffe werden extrem heiß. Haltegriff vom kleinen Topf instabiel Schraube löst sich ständig. Schlechte Verarbeitung der Töpfe unebene Emaillebeschichtung.

Total unzufrieden

Habe die Töpfe vor etwa einem halben Jahr gekauft. Hab einen normalen Ceranfeld und dort setzt alles auf den Boden an…sogar die Nudeln im Kochwasser. Zudem fängts im inneren der Griffe an zu rosten. Beim Kochen sieht man immer schön, wie der Rost seitlich runterläuft. Leider totaler Fehlkauf!

Schlechte Beschichtung

Ich habe das Topfset bereits einmal umgetauscht, da innen und außen der Topf gerissen bzw. aufgeplatzt ist. Jetzt mit dem 'neuen' Topfset ist das noch nicht passiert aber auch nach 3,4 mal kochen sieht man einfach, dass die Qualität nicht die beste ist. Ich würde das Set nicht empfehlen. UND worauf ich leider nicht geachtet habe: man kann die Töpfe nur mit Handschuhen anfassen, da sie an den Griffen heiß werden.

schönes Topfset

Also dieses Set ist insgesamt wirklich toll, sieht schick aus. Mich würde aber mal interessieren, welch ein "schlauer" Mensch auf die Idee gekommen ist, die Gebrauschanweisung auf die INNENSEITE der Stielkasserolle zu KLEBEN. Und dann noch mit einem Kleber der verdammt schwer zu entfernen war. Also wirklich...... da fehlen mir die Worte.

Super Artikel für diesen Preis!

Hallo zusammen, also für diesen Preis kann man wirklich nicht meckern. Die Töpfe sehen nicht nur gut aus, sondern sind unerwartet gut. Trotz meiner Skepsis der Bewertungen gegenüber, bin ich echt froh das Set gekauft zu haben. Man sollte wirklich Topfhandschuhe tragen, da die Griffe leider heiß werden. Ansonsten ist alles super! Gruß