Schlafkontor Schwebetürenschrank mit TV-Fach und Spiegel

Das Ding ist eine Wucht...

Der Schrank wurde in neun Paketen geliefert, die zusammen lockerleichte 350 kg wiegen. Das Schleppen ins 1. OG hat sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Schleppen und Auseinanderreißen der Pakete habe ich mir erstmal ein Sauerstoffzelt aufgebaut und mir 500 ml Kochsalzlösung gegönnt. Schnell war ich wieder fit. Dann begann ich mit dem Aufbau. Der Schubkastenteil stand schon nach 2 oder 3 Stunden. Als ich mich dann an den eigentlichen Korpus des Schranks gemacht habe, hörte ich auf, die Einzelteile zu zählen. Allein in den vier Türen sitzen mehr als 200 Schrauben (kein Scherz). Um die Anleitung zu verstehen, ist auf jeden Fall ein Hochschulabschluss notwendig. Um mit dem Aufbau ohne Zeitverzögerung fortfahren zu können, entschloss ich mich kurzerhand zu einem Studium der Raketenwissenschaft. Dieses habe ich ganz nebenbei mit Auszeichnung bestanden. Die dort gewonnenen Kenntnisse ließen eine Art Flow in mir aufkommen, sodass ich den Rest des Schrankes in nur weiteren etwa acht Stunden verschraubt hatte. Danach bin ich mir erstmal ordentlich einen Heben gegangen, um die Erfahrungen mit dem Aufbau des Schrankes zu verarbeiten. Durch den so herbeigeführten Softreset waren die Erinnerungen am nächsten Tag gut ausgelöscht. Als ich aufstand, sah ich diesen fetten Spiegel vor mir, in dem nun ein 42 Zoll TV hängt und dachte: "Wow, geiler Schrank. Wo kommt der denn her? Und warum zum Henker liegt nicht meine Frau, sondern ein Akkuschrauber neben mir?". Egal. Der Schrank ist wirklich weltklasse. Aber der Aufbau war so mit das Schlimmste, was ich je im Bereich Möbel erlebt habe. Nichtsdestotrotz: Wir sind wirklich zufrieden.

Wir sind begeistert! !!!

Auch wenn der Beginn des Aufbaus sich etwas hinzog, da wir auch den Zusatz- und Montageteil sehr anstrengend fanden. Ist das Endergebnis einfach sehenswert! Ein schöner Kleiderschrank mit unheimlich viel Platz und ich kann jetzt in Ruhe im Wohnzimmer Fussball schauen.

toller Schrank

Das ist ein toller Schrank, kam 3 Wochen nach Bestellung inkl. Passepartout, Aufbauteam war sehr nett und hat meinen unebenen Holzboden professionell ausgeglichen. Gute Qualität. Der Clou ist natürlich das TV-Fach. Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Kabelöffnung im Medienfach sollte grösser sein, da passt ja noch nicht mal ein Stecker durch, und/oder vielleicht sollte man auch mal überlegen, ob nicht eine Kabelführung hin zur linken und/oder rechten Schrankseite innerhalb des Schranks sinnvoll sein könnte. Dann läuft kein Kabel unerreichbar hinter dem Schrank. Schade.... ich hätte gern ein Foto hinzugefügt, geht aber leider nicht. Ich würde den Schrank sofort noch einmal kaufen, hundertprozentige Empfehlung

Schwebetürenschrank mit TV-Fach und Spiegel

Kleiderschrank sehr robust und gut vom Material. Das TV-Fach hat mich dazu bewogen den Schrank zu kaufen so braucht man kein extra schrank für ein TV gerät weil mein Schlafzimmer sowieso etwas klein ist

Super stabiler Schrank!

Ein super Schrank, sehr stabil. Direkt darin verliebt. Da es sehr viele Teile sind und auch sehr schweres Holz, würde ich immer einen Aufbau empfehlen! Der Aufbau dauerte von den Profis fast 4 Stunden!

Bestellt euch niemals diesen Schrank!

Sowas habe ich noch nie erlebt! Wir haben uns diesen Schrank Anfang AUGUST bestellt plus Montage extra 200€ er kam auch planmäßig am 16.09 an nur was gefehlt hat waren natürlich die Schrauben die Schrauben wurden bestellt und wisst ihr wann die Schrauben ankamen ????? Am 09.11.20 genau 2 Monate haben wir auf Schrauben gewartet mehr als auf den Schrank !!! Was ich noch sehr komisch fand war das die Schrauben per Express Versand verschickt worden sind!!! Nachdem wir endlich die Schrauben hatten kamen die Monteure (18.11.20) als sie den Schrank aufbauen wollten stellt die fest das immer noch die Schrauben fehlen und wir falsche Schrauben bekommen haben. Wir haben die ganze Zeit umsonst gewartet tausende Anrufe für nichts! Der Schrank steht seit 3 Monaten in meinem Schlafzimmer unverpackt es liegen überall teile herum wir leben aus Pakete und Koffern seit 3 Monaten das kann nicht wahr sein !!!! Wir hatten einen kompletten Umzug alles lief reibungslos außer bei Otto!!!!!!!!!!!!!!! Nie wieder!!!!! Der Schrank wird nun abgeholt am 20.11. da sind die auf einmal ganz schnell. Überlegt euch sehr gut ob ihr diesen Schrank bestellt.

Raumwunder!

Optisch sehr schöne Schrankvariante! Besonderer Effekt: beim öffnen der mittleren Spiegeltüren öffnen sich beide Seiten gleichzeitig!

Super schöner Schrank

Danke an Hermes - sehr freundlicher kompetenter Service, aufbauableitung muss man leider erst suchen .... Hinweis auf dem Karton wäre einfacher

Schiefe Türen

Also an sich sieht der schrank sehr gut aus aber eine tür haengt leicht schräg und ih weiss nicht woran das liegt😭

Geräumiger Schrank

Sehr geräumiger Schrank mit TV-Fach. Sehr praktisch allerdings relativ schwer aufzubauen.

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön. Er war zu zweit gut aufzubauen. Sind sehr zufrieden damit.

Nicht das Geld wert

Leider sehr kompliziert und Türen öffnen und schließen nicht richtig

Toller Schrank

Qualität sehr gut, Anbauanleitung super , Material vollständig

Ein toller Kleiderschrank

Er ist perfekt um Ordnung zu halten da er viele Fächer hat.

Schmuckstück 😍

Wunderschöner Schrank, gute Qualität, sehr stabiel und viel Stauraum. Der Traum jeder Frau, oder wer Ordnung liebt. Lieferung schon nach einer Woche. Ich kann diesen Schrank nur weiter empfehlen. Bin mit dem Service von Otto sehr zufreiden.

Super schöner Schrank top

Also wer wenig Platz hat für einen Fernseher im Schlafzimmer ist der Schrank nur zu empfehlen nach langem Vergleichen in anderen mögelhäuser haben wir hier den günstigsten Preise erhalten Danke Otto mit Aufbau Service war alles schnell aufgebaut und die lästige Kartons wurden natürlich mitgenommen 😉

Schöner Kleiderschrank

Im ganzen ist der Kleiderschrank sehr robust und gut vom Material. Optisch ein Hingucker! Der Selbstaufbau war dahingehend eine Katastrophe, da man sich aus neun Paketen erstmal alles zusammensuchen und montieren musste bevor es überhaupt zum eigentlichen Zusammenbau kam. Wir sind technisch nicht unbekannt, trotz allem hat es fast drei Stunden gedauert bis System drin war und alles an Halterungen und Pinorreks angebracht war. Der Aufbau an sich ging flott voran. Im großen und ganzen ist es ein schöner Schrank der optisch etwas her macht.

Mehrere Schrauben fehlten

Beim aufbauen dieses Schrankes ist es leider 3 mal vor gekommen,dass schrauben zu wenig dar waren. Wenn das einmal vor kommt OK. Aber 3 mal ist sehr ärgerlich. Haben uns die fehlenden schrauben zu schicken lassen , dies dauerte aber 2 Wochen. Das wir dann doch mehrfach in einen Baumarkt gefahren sind und uns dort die Schrauben geholt haben. Es ist sehr schwer die Rückwände rein zu bekommen. Aber wenn der Schrank erst einmal steht , hat man Freude dran. Der Schrank ist groß und hat trotz tv-Fach viel Platz zum verstauen.

mehr Qualität für den Preis erwartet

Bei diesem Schrank habe ich mir mehr Qualität für den Preis erwartet. An sich ist der Schrank schön, leider musste ich zwei kaputte Teile und zweimal falsch gelieferte Montageteile reklamieren. Ansonsten ist die Aufbauanleitung deutlich und es dürfte jeder in der Lage sein, diesen Schrank mit einer Person zusätzlich aufzubauen. Er bietet genügend Stauraum und der Fernseher findet seinen Platz in der Mitte. Sehr praktisch. Ein Lob muss ich dem Kundenservice von Otto geben, die sich sofort um Ersatzteile gekümmert haben :)

Sehr toller Schrank.

Lieferung erfolgte schon nach zwei Wochen. Aufbau hat eine weile gedauert, hat aber problemlos funktioniert.

Sein Geld nicht wert

An sich schöner Schrank mit dem seltenen TV-Fach. Aber für sein Geld bekommt man einen Schrank bei dem in jeder Ecke gespart wurde. Ohne TV-Fach könnte man für den Preis deutlich bessere Schränke woanders bekommen. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Toller Schrank

Der Schrank ist super. Sehr stabil und mega viel Stauraum. Also, wenn ein Fernseher im Schlafzimmer sein soll die optimale Lösung. Der Aufbau ist machbar, sollten aber mind 2 Leutchen sein. Die Lieferung hat in unserem Fall 4 Wochen gedauert.

Gut verpackter Schrank mit schöner Aufteilung

Verpackung: Wir hatten in den letzten Monaten mehrfach schlechte Erfahrungen mit bestellten Möbeln, die nicht ausreichend Verpackt waren und daher mit Macken ankamen. Nicht so der (markenlose) Schrank von Otto. Am Rand liegen in jedem Paket Resthölzer und zusätzlicher Styropor als Puffer. Selbst Hermes hat die Pakete nicht zerstört bekommen – und die schaffen das sonst mit jeder Möbellieferung. Aufbau: Der Aufbau war nicht ganz einfach. Das lag hauptsächlich an der unterirdischen Beschreibung, die zu entziffern ein halbes Studium erfordert. Der Rahmen, der auf jedem der Bilder abgebildet war, war nicht mit im Paket. Das ist nur ganz klein unten in den Artikeldetails angegeben. Qualität: Die Qualität ist dem Preis angemessen. Es gab keine Macken und die Spanplatten sind sauber mit weißer Folio beklebt. Bei dieser Preisklasse sind die Folien "auf Kante" geklebt. Das bedeutet, dass die Ecken nicht geschützt sind und die Spanplatte leicht durchblitzt. Dadurch ist er natürlich weniger langlebig als ein teures Modell. Aber bei dem Preis darf man auch nicht mit aufgeleimten ABS-Kanten rechnen. Schubladen haben einen Selbsteinzug, der ist aber sehr "grob". Optik: Uns gefiel die Innenaufteilung so gut, dass wir den Schrank ohne Türen als offenen Schrank verwenden – auch das sieht super aus. Er macht einfach viel her...

Absolut schlecht und billig

Dieser Kleiderschrank ist das absolut schlechteste Möbelstück dass wir je hatten. Viele Teile waren schon beschädigt . Die Qualität ist sehr billig. Geht zurück

Absolute minderwertige Ware!

Der Schrank ist für den Preis völlig minderwertig!hinzu kommt noch dass die Monteure den Schrank völlig unprofessionell aufgebaut haben!habe den Schrank reklamiert da Spiegeltüren und die rechte weiße Tür völlig vermackt waren...es wird jetzt irgendwann nachgebessert...da bin ich gespannt...den Artikel besser nicht kaufen..

Meine Frau ist begeistert!!!

Sehr schöner Kleiderschrank. Ein echter Hingucker. Im ersten Moment bekommt man einen Schreck, da 9 Packstücke geliefert werden. Leider musste man erst alles auspacken um zu sehen wo was drinn ist und wo sich das Befestigungsmaterial inkl. Aufbauanleitung befindet. Eine Verbesserungsvorschlag wäre, auf der Verpackung zu vermerken was sich in den einzelnen Packstücken befindet. Ansonsten war alles Super.

Toller Schrank mit viel Platz

Dieser Schrank ist sehr toll sobald er steht. Erstaunlich viel stauraum und die Ablage für den TV ist echt gut gemacht. Das einzige mango: der Aufbau. Derjenige der die Aufbauanleitung gestaltet hatte sollte sich bitte um ein Praktikum bei LEGO bewerben. Wir haben für den Aufbau zu dritt fast 7 Stunden gebraucht. Ansonsten würden wir den Schrank auch wieder kaufen - dieses mal aber mit Aufbauservice.

Schicker Schrank

Der Schrank ist sehr hochwertig und Dank tatkräftiger Unterstützung stand er in vier Stunden. Sehr empfehlenswert

Preis/ Leistung nicht zufriedenstellend

Habe mir den Schrank qualitativ anders vorgestellt. Die Seitenwände fand ich für das Gewicht und die Höhe sehr dünn und der Schrank wirkte sehr instabil. Einige Dinge waren kaputt, die mir aber anstandslos getauscht werden konnten. Ich habe den Schrank zurück geschickt. Hatte mit Aufbauservice gebucht und 1 1/2 Wochen später wurde er wieder abgeholt.

Perfekt - sogar der Aufbau

Gesegnet mit der Erfahrungen vom Aufbau vieler Möbel haben wir uns an dieses Werk gemacht. Ja, da geht viel Zeit ins Land. Der Blick aufs Ergebnis lohnt sich aber. Aufbau erfolgte im Wesentlichen durch 1 Person mit Unterstützung meiner Frau, wo es ohne 2. Person nicht ging. Zeitansatz insgesamt ca. 10 Stunden. Die 318 kg kamen in 9 Paketen, da ist etwas Platz zum Lagern und Auspacken von Vorteil. Verpackung sehr hochwertig (Transportschutz) und durchdacht, so dass es keinerlei Beschädigungen gab. Alle Montageelemente waren vollständig, keine Schraube o.ä. fehlte. Selten auch so eine gute Aufbauanleitung gehabt. Da stimmte bis auf 2 vertauschte Bilder bei der Halterung der Schwebetüren alles und sehr verständlich aufgebaut. Super Pluspunkt- Inhalt der einzelnen Collis sehr exakt aufgelistet, so dass bei Anlieferung zuerst die beiden ersten Pakete (Innenteile) am Aufbauort abgestellt wurden. Weitere Teile ließen sich somit bestens "orten". Tipp: Aufbauanleitung bereits bei der Bestellung herunterladen und in Ruhe einlesen und Ablauf planen. Für uns stimmt hier Preis/ Leistung/ Qualität - klare Kaufempfehlung!