Home affaire Schuhkommode Rauna, Aus massiver Kiefer, mit dekorativen Fräsungen

Sehr schöne Schuhkommode

Die Kommode wurde zum vorab angemeldeten Termin von den sehr netten Hermes Mitarbeitern bis ins oberste Geschoss getragen. Sehr guter Service! Die Kommode war relativ leicht aufzubauen ( 1 Person) ohne "Befüllung" ist die Kommode etwas wackelig. Man kann den mittleren Holzeinsatz Fuer größere bzw. Höhere Schuhe weglassen, jedoch fliegen die Schuhe dann beim zuklappen nach hinten. Wegen diesen beiden Punkten 2 Sterne Abzug. Trotzdem ist die Kommode wirklich sehr schön und wie abgebildet. Wirkt auf dem Bild etwas kleiner als sie tatsächlich ist. Die Schublade bietet ausreichen Platz für z. B. Schlüssel. Ich würde die Kommode für Leute weiterempfehlen, die Möbel im Kolonialstil lieben!

Optisch sehr schön, aber ...

... für ungeübte Leute ist der Aufbau äußerst schwierig und kann mehrere Stunden umfassen. Teilweise stimmten die Schrauben nicht, aber da man zu Hause gut sortiert ist, war das nicht unbedingt das Problem. Der Klappmechanismus macht keinen so guten Eindruck, echt Plastik und nicht besonders vertrauenerweckend, wenn der Schrank gefüllt ist. Mal sehen, wie lange es hält. Fazit: Für geübte Leute trotzdem aufwändig, Mechanismus mittelwertig, Aussehen sehr gut. Für den das kein Problem ist, Kaufempfehlung.

Solide Qualität, aber schwieriger Aufbau

Der Schuhschrank ist von guter massiver Qualität. Riecht nicht nach Chemie sondern richtig natürlich wie Holz von Natur aus eben riecht. Punktabzug jedoch für den Aufbau. Es fehlten mehrere Bohrungen im Holz die zum Aufbau zwingend nötig sind. Mit einem Handwerker im Haus konnte das Problem schnell gelöst werden. Für einen Laien der auf die Anleitung Punkt für Punkt angewiesen ist wäre der Aufbau zum Fiasko geworden. Jetzt wo der Schrank fertig ist jedoch ein toller Blickfang.

Nach 1 ,5 jahren nicht mehr so toll

Aufbau fand ich nicht kompliziert. wenn man schon etwas Erfahrung mit Möbel zusammenbauen hat ist das wirklich kein Problem. War Anfangs auch stabil und schön anzusehen. Zu große/hohe Schuhe müssen aber schräg gestellt werden. Leider ist im laufe der Zeit schon paarmal die Schublade runtergekracht und durchs häufige wieder einsetzten nun in den Seitenschiebern defekt.

Schöne Kommode

Kommode ist sehr schön. Wenn man beim Zusammenbau, die Schrauben nur etwas fester anzieht, spaltet sich das Holz. Sehr empfindlich. Ebenso würde ich kein Selbstaufbau empfehlen. Zuviel Teile, alles schlecht makiert. Man verbringt damit viele Stunden.

Verarbeitung u.Aufbau nicht zufriedenstellend

Die Aufbauanleitung ist unübersichtlich und nicht eindeutig. Einige Bohrungen sind nicht vorhanden oder mangelhaft ausgeführt, teilweise bfinden sich noch Späne in dn Bohrlöchern. Insgesamt macht das Ganze einen instabilen Eindruck.

Super schön

Ein sehr schöner Schuhschrank, perfekt mit der Schublade, da passen Handschuhe oder Mützen rein. Der Aufbau war allerdings eine Herausforderung obwohl wir schon oft Möbel aufgebaut haben. Aber er ist die Mühe Wert!

Super toller Artikel ein totaler Hingucker.

Wir haben keine Nachteile gefunden. Super Qualität, wir haben das Model natur geölt massiv Kiefer mit Eisengriffen und das passt super optisch in unseren Flur. Ein sehr schöner Stil. Super , Super.......

Sehr schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank ist sehr schön und stabil. Er bietet sehr viel Stauraum für Damenschuhe, wie Pumps, Sandalen, auch Sneaker finden ihren Platz. Auch Herrenschuhe in Größe 47 haben wir gut unter bekommen. Ein paar Damenstiefel haben auch Platz gefunden. Dieser Schrank ist gut geeignet für Paare, die nur Platz für einen Schrank haben und nicht zuviele Schuhe besitzen. Für uns ist er also perfekt. Einziger Kritikpunkt wäre für uns die Aufbauanleitung, die anfangs etwas kompliziert wirkt, doch wenn man sich damit beschäftigt, klappt alles.

Schlechte Beschreibung

Aus der Beschreibung wird man nicht richtig schlau da Zahlen und Buchstaben nicht richtig zugeordnet sind. Ist wohl darauf aufgebaut das man einen Möbel Monteur mitbucht

Toller Schuhschrank

Sieht in echt viel besser aus als auf dem Foto. Bietet viel Platz für Schuhe. Sieht elegant aus. Ein Stern Abzug für die Qualität der Schublade.

Eine sehr schöne Schuhkommode

Der Aufbau war einfach, da er gut erklärt wird. Qualität und der Preis stimmen hier. Klare Kaufempfehlung von mir aus.

ein toller Artikel

Sehr gute, stabile Schuhkommode, viele Schuhe passen rein, die Farbe ist viel besser, als abgebildet.

Sehr schlechte Qualität

Nie wieder. Sehr komplexe Anleitung. Kein Reinfolge. Alles durcheinander

Sehr edel gute Ware super zufrieden ein hingucker

Tolle Komode!

Wir haben sehr lange nach einer passenden Kommode für unseren Flur gesucht, da sie nicht sehr tief sein konnte, aber trotzdem viele Schuhe unterbringen sollte, Diese Kommode ist ein echter Hingucker, sehr gut verarbeitet und birgt viel Stauraum, wir sind sehr zufrieden !

Katastrophe

Innerhalb von fast drei Monaten wurde der Liefertermin zigmal verändert. Etliche Anrufe und Emails führten zu keiner Info über den Liefertermin. Nach reichlich verspäteter Lieferung wurde der Schrank mit einer denkwürdigen Aufbauanleitung geliefert. Sechs Stunden dauerte der Aufbau, und das, obwohl wir handwerklich versiert sind. Wenige, aber wichtige Schrauben fehlten, dafür war von anderen zuviel dabei. Für die uns entstandenen Unannehmlichkeiten bot uns Otto einen Preisnachlass von 20 Euro an. Der war mit dem Hinweis versehen, dass der nicht mit der aktuellen Rechnung für den Schrank verrechnet werden könne, sondern erst beim nächsten Einkauf. Danke, uns zu nötigen einen weiteren Einkauf zu tätigen. Wir haben uns entschieden, auf den Preisnachlass zu verzichten, denn wir sind an weiteren Erfahrungen dieser Art nicht interessiert.

Schlechte Qualität

Die schukommode sieht sehr schöne aus und die Farbe ist toll aber die Qualität ist sehr schlecht.Das Holz ist sehr dünn und Handgriffe sind Plastik

Schuhschrank auch für große Schuhe

Wir haben einen Schuhschrank für Schuhe Größe 45 gesucht und in diesem einen Schönen gefunden. Aufbau dauerte 3 Std. Man sollte schon mal "was aufgebaut" haben . Sind sehr zufrieden und werden uns noch die Garderrobenpanelle der Serie bestellen.

Ein toller Artikel, super

Es ist super kwalitet, gut und sehr leicht zum bauen, schaut sehr schön aus, bi zufrieden.

Fällt auseinander

Der Schrank ist jetzt 2,5 Jahre alt und fällt komplett auseinander. Optisch sehr hübsch, aber qualitativ eine 6-. Schade.

Sehr schöne, geräumige Schuhkommode

Ich habe lange nach einer Schuhkommode gesucht, die aus Massivholz und in antiker Farbe ist. Mit dem wurde ich fündig. Das tolle ist, dass hinten alles abgedeckt ist und durch die hohen Beine kann man leicht darunter wischen. Auch die Lieferung ging super und die Aufbauanleitung super verständlich. Immer wieder gern!!

Keine gute Qualität

Wir mussten nach dem Aufbauen noch eine Stunde an den Klappen herumfeilen bis sie sich zumindest mit leichter Gewalt schließen ließen. Alles wirkt schrottig und ist selten passgenau. Sogar Schrauben sind nicht richtig entgratet. Das kann jedes billige schwedische Möbelhaus besser.

tolle artikel super preis

super preis der schrank war einfach zum aufbauen sogar als frau habe ich das geschaft alles prima liefer zeit war auch in ordnung gerne wieder

Ist eine Super Qualität. UnD ein sehr ...

Ist eine Super Qualität. UnD ein sehr schöner Schrank

Schön anzusehen für wenig Geld

Der Schrank ist sehr schön anzusehen, wurde sehr gut verpackt und schnell angeliefert. Einen Punktabzug gibt es für die umständliche Selbstmontage-Ankeitung (die einzige Leiste mit einer schrägen Kante muss unten angebracht werden - dazu gab es keinen Hinweis!). Wir konnten im Schuhschrank, in den dafür vorgesehenen 2 Schubladen mit jeweils 2 individuell verstellbaren Fächern, ca. 20 Schuhpaare (Gr. 39 und 46) verstauen, wobei man nur 4 Paare der Schuhgröße 46 in einem Fach untergebracht bekommt. Für Highheels daher nur wenig geeignet bzw. in unserem Fall reicht der Platz nicht aus. Anonsten ist der befüllte Schuhschrank erstaunlich stabil und musste daher an der Wand nicht fest montiert werden.

Perfekter Schuhschrank mit viel Stauraum

Die Schuhkommode wurde in Einzelteilen geliefert und war einfach und unkompliziert aufzubauen. Die Qualität ist sehr gut. Die Kommode ist stabil und bietet mit ihren 2 Klappfächern, die noch in 2 Einzelfächer unterteilt sind, sehr viel Platz für Schuhe. Im oberen Bereich befindet sich eine große Schublade für Schuhputzutensilien und Einlagen. Dank seiner Breite von 120 cm und der Tiefe von 32 cm findet die Kommode auch in kleinen Fluren Platz. Das Design finde ich sehr schön. Es ist schlicht und trotzdem ein Hingucker. Diesen Kauf bereue ich definitiv nicht. Ich bin sehr zufrieden damit.

Absolut Enttäuschend !

Schrauben fehlten, ein Knauf kaputt, unglaublich komplizierter Aufbau und jetzt nach knapp 1,5 Jahren schon kaputt. Obere Schublade lies sich von Anfang an nicht flüssig öffnen und jetzt is das Teil komplett im Ar€@&! Für das Geld eine Frechheit! Bekommt einen Punkt für gutes Aussehen. Ansonsten absolut enttäuschend. Das war Geldverschwendung :(

Naja.

Was für ein Disaster! Entgegen der gelesenen Bewertungen entschied ich mich doch zum Kauf des Schuhschrankes. Fehler. Vom Material her einfach billig, die Plaste der Ablageschienen platzt sofort weg, die Löcher sind, wenn überhaupt, schlecht vorgebohrt. Ich habe zum Aufbauen einfach ewig gebraucht und war am Ende einfach nur noch gefrustet. Schade! Irgendwie hat nichts so 100%ig gestimmt und ich bin echt enttäuscht. Der Schrank mehr schlecht als recht aber gut.

Eigentlich ganz gut, bis auf die Anleitung!

Aufbauanleitung hat keinen einzigen Stern verdient! Ich bin Handwerker und muss sagen, dass diese Aufbauanleitung eine Frechheit ist. Da hat man an 2 Blatt Papier gespart und das Dingens extrem unübersichtlich gemacht. Selten so ein Rätselraten beim Möbelaufbau gehabt. Ansonsten ist die Kommode wie beschrieben. Eigentlich sehr Zufrieden wenn das Ding dann mal steht. Einziger Mangel ist ein Kaffeefleck auf der Seitenwand... hoffe mal dass der rausgeht.