Topper Aaron, RIBECO, 8 cm hoch, Gelschaum, optimale Druckentlastung, mit über 900 positiven Kundenbewertungen!

(1.171)

Unverständnis für die guten Bewertungen

Ich habe aufgrund der guten und vielen Bewertungen diesen Topper bestellt, da in den Maßen 200 x 200 cm ist schon oft schwer ist und ich mir die Schlepperei ersparen wollte. Leider kam der Topper etwas später, gut bedingt durch den Feiertag und unsere Postboten war natürlich mehr als begeistert, da dieser Topper echt schwer ist mit den Maßen. Mein Sohn hat vor einem Jahr auch einen Topper von einem anderen Portal bekommen und daher wusste ich worauf man achten muss und habe den Topper vorsichtig geöffnet auf unser Bett gelegt und abends mit meinem Mann zusammen auf dem Boden Punkt am nächsten Morgen wieder aufs Bett und am späten Abend, es waren mehr als 24 Stunden rum hatte sich an dem Tupper nichts geändert er hatte nur 4 cm und der Reißverschluss an einer Stelle war auch schon wie eingerissen. Daraufhin habe ich den Kundenservice von Otto angerufen und auch dort sagte mir dass das sehr ungewöhnlich für einen Gel Topper wäre und ich soll ihn wieder einpacken Punkt ihr könnt euch vorstellen dass das gar nicht so einfach ist wenn einmal das Vakuum daraus ist in die Originalverpackung geht das natürlich nicht. Also alles doll eingewickelt und in zwei großen Mülltüten verklebt und Montag kommt der Hermes Bote und das ganze wieder abzuholen. Also ich kann nur empfehlen Matratzen wirklich in einem Fachladen testen und auch da kaufen, dann wird einem dieses ganze Hin und Her erspart. Wie gesagt ich habe aufgrund der guten Bewertungen gedacht ich hätte einen guten Kauf getätigt, dies war leider nicht der Fall. Dennoch gebe ich zwei Sterne für den tollen Service von Otto

Bezug nicht teilbar

An sich ist der Liegekomfort nicht so schlecht, aber es bilden sich Mulden und der Topper hält seine Form nicht so richtig obwohl wir den Topper beinahe wöchentlich drehen.Was mich aber am meisten stört ist folgendes: Der Bezug ist zwar abnehmbar aber man kann die 2 Teile nicht teilen da der Reißverschluss fest vernäht ist. In die Waschmaschine passt er somit nicht und man kann sich vorstellen wie schwer das ganze wird wenn der Bezug nass ist. Murks

Leider nicht wie erwartet

Für das Geld habe ich was besseres erwartet. Eigentlich fühlt sich der Kern wie normales Schaumgummi an und darauf liegen fühlte sich auch so an. In der 1. Nacht das Teil wieder aus dem Bett entfernt. Zurückschicken erwies sich als schwierig, weil der Karton nun viel zu klein war. Ich werde mir wieder einen Thermo-Viscose Topper anschaffen.

hält nicht, was in der Beschreibung versproch

auch naxh 4 Tagen ohne Benutzung Bezugsstoff überwiegend faltig die angegebene Höhe/Dicke von 8 cm wurde nicht erreicht gemessen waren es ca 6 cm auch nach 4 Tagn ohne Benutzung chemischer Geruch

Nicht wie beschrieben!🤔

War nicht so zufriedenstellend als erwartet. DieTopper gingen echt nicht richtig auf, und die Bezüge waren nicht richtig fest rauf, so flüssig und faltig, einfach zu locker! Gingen leider zurück!

Zurück geschickt

Der Topper gibt kaum nach, da kann man sich das Geld auch sparen. Hab ihn als Druckpunktentlastung bestellt, da ich harte Matratzen habe. Leider ist kein besserer Liegekomfort dadurch gegeben.

Absoluter Fehlkauf

Dieser Topper ist leider durchgefallen. Schon beim auspacken merkte ich, dass er nicht besonders fest ist. Auch ließ er sich kaum aufs Bett befördern, schwer wie Blei und zäh, wie Kaugummi. Der Gelschaum-Kern ist auch nur sehr dünn, dafür ist der Bezug so dick, dass er nicht in eine normale haushaltsübliche Waschmaschine passt! Nach der ersten Nacht auf diesem Topper dachte ich, ich würde mich dran gewöhnen, was aber leider nicht der Fall war. Für alle, die gerne auf einem härteren Topper schlafen: Lasst die Finger von diesem hier, kauft lieber den „Pure 50“ Kaltschaumtopper von Hilding Sweden für 260 Euro, so wie ich es jetzt getan habe. Darauf schlafe ich königlich.

Nicht so toll

Der Topper sollte sich nach 24 Stunden selbst glattziehen,leider nicht.Hat 1 Woche glatt gelegen .Wir sind nicht zufrieden.

Ein schlechter Artikel

Schlechte Verarbeitung, Falten und viel zu weich für uns.....

Schlechte Qualität

Der Topper kommt verschweißt und gerollt verpackt. Den Überzug kann man leider nicht zuhause waschen das er zwar rundum einen Reißverschluss hat aber am Ende des Reißverschlusses zusammen genäht ist. Ich habe eine 11kg Maschine zuhause und da geht er nicht rein. Man muss den Topper zu reinigung bringen. Leider riecht er sehr stark. Und ist sehr weich und gibt keine druck Entlastung. Für das Geld schlecht Qualität. Ging daher wieder zurück.

Leider ein Fehlkauf

vor zwei Jahren kaufte ich hier von einem anderen Anbieter und war mehr als begeistert. Der Topper war nahe eines Wasserbetts. Dieser Topper hat nicht die angegebene höhe erreicht und wir haben wieder extreme Rückenprobleme. Mein Mann hat Probleme mit dem Ischiasnerv und hat nun auch arge Probleme. Leider gab es mein damaligen Topper nicht mehr, ich hätte ihn ganz sicher wieder gekauft. Die vielen positiven Bewertungen kann ich persönlich nicht verstehen, aber vielleicht liegt es daran, dass wir mit dem alten Topper wie auf Wolken geschlafen haben. Schade, dieses war ein absoluter Fehlkauf!

Topper aus Gelschaum

Wir sind leider enttäuscht von der Qualität des Toppers.Es haben sich nach kurzer Zeit Kuhlen gebildet und er hat sich bei uns rein gar nicht angepasst am Körper. Wir haben den Topper wieder zurück geschickt und auch ein Lob an Otto ,dass das immer reibungslos abläuft.

Kein großer Unterschied zu vorher

Auflage wurde sehr schnell geliefert Beim Auspacken fiel mir sofort der unangenehme Geruch auf Leider hat sich für mich am Schlafkomfort nicht viel geändert. Ich hatte gedacht dass der Topper weicher ist, aber das empfindet auch jeder anders Muss ihn leider zurück schicken

Abenteuerlich Waschen des Bezugs eine Kunst

Nachdem ich den Artikel von einer Postdependance in der Fußgängerzone abholen musste, was für mich als Frau schon schwierig war, konnte ich zu Hause feststellen, dass man den Bezug zwar abnehmen kann, aber vom Waschen in einer Haushaltswaschmaschine (8kg) kann ja keine Rede sein. Der Bezug ist leider nicht teilbar und passte so noch nicht mal in die Waschmaschine, geschweige denn waschen. Würde ich den Bezug teilbar machen (die Naht in der Mitte zerschneiden), hätte man zwar waschen können, 2 mal für einen Bezug, aber so müssen mein Mann und ich den Bezug per Hand in der Badewanne waschen. Ansonsten scheint der Topper in Ordnung und erfüllt unsere Vorstellungen, aber waschbar nenne ich nur Sachen, die in eine handelsübliche Waschmaschine passen.

Sehr harter Topper

Ich habe mir den Topper gekauft aufgrund der Bewertungen und der Höhe von 8cm. Schon beim ausprobieren fand ich ihn sehr hart und aber dachte ich probiere eine Nacht darauf zuschlafen... Katastrophe!! So unruhig geschlafen und starke Rückenschmerzen am nächsten morgen. Und auch nach 3 Tagen lüften war der Chemiegeruch nicht weg. Der geht ganz klar zurück !

Das sind nicht 8cm

Leider hat der topper auch nach 48h ruhen lassen, keine 8cm erreicht - eher 6-6,5cm. Da der Topper meines Mannes aber 8cm hoch ist, konnte ich den bestellten gar nicht verwenden. Der Bezug machte einen guten Eindruck. Der Schaum schien mir nicht sehr elastisch. Könnte aber auch an dem fehlenden Volumen liegen. Retour war problemlos.

Topperbezug leider nicht waschbar

Der Topper ist heute gekommen und wurde ohne ihn zu testen gleich wieder verpackt. Leider kann der Bezug nicht teilbar abgenommen werden und somit in einer haushaltsüblichen Waschmaschine (7kg) gewaschen werden. Über den Liegekomfort kann ich daher keine Angaben machen. Otto sollte die Angabe zur Reinigung überarbeiten.

Nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte

Unter Gel Schaum hatte ich mir was anderes vorgestellt. Etwas Geliger und weicher laut beschreibeung. Für mein Körpergewicht war sie mir zu fest. Und die Lieferzeit hatte sehr lange gedauert als angegeben. Die Höhe fand ich super. Ich kann sie trotzdem weiter empfehlen denn es muss ja jeder für sich ausprobieren.

Entspricht nicht der Erwartung

nach 3 Monaten Nutzung mussten wir feststellen, dass die Wahl der Topper doch nicht so richtig war. Die Topper behalten ihre Seitenverstärkung nicht in Form, rutschen auf der Matratze hin und her. Schlafgefühl ist zwar nicht schlecht, aber wir würden einen Gelschaumtopper nicht gleich wieder kaufen

Nicht für jeden geeignet

Da ich Seitenschläfer bin kann ich dieser Auflage nichts abgewinnen. Schon nach ca. 30 Minuten hatte ich Rückenschmerzen weil sich meine Wirbelsäule unnatürlich gebogen hat. Sie ist viel zu weich und außerdem ist es viel zu warm auf dieser Auflage.

Leider zurück

Also der ging zurück weil es hat nicht diese angegebenen Höche erreicht. Es ist mehr Schwamm als Gel Topper 😕 Habe ihn eine Woche probiert war leider nicht Gut für den Rücken und ging darum zurück.

Nicht zu empfehlen

Habe mit der Bewertung Extra lange gewartet um es auszuprobieren auf dieser nach der Beschreibung super Matratzenauflage zu testen. Und kann nur sagen ich habe sie jetzt entsorgt !!

Nicht so hoch , wie angegeben

Leider haben wir nicht das erhalten, was beschrieben war. Der Topper ist inkl. Bezug nur 6,5cm. Er ist für uns nur ein normaler Schaumstoff, von Gelartigem nix da.

Leider nicht zu empfehlen

Der Topper war genau für 3 Nächte angenehm. Danach war er bereits durchgelegen und von Komfort war leider keine Spur mehr.