Topper Aaron, RIBECO, 8 cm hoch, Gelschaum, optimale Druckentlastung, mit über 900 positiven Kundenbewertungen!

(1.171)

Hätte mehr erwartet

Der Topper wurde sehr schnell geliefert, gut verpackt und sauber kam er an. Wie bereits mehrfach erwähnt, erreicht der Topper die verkaufte Höhe von 8 cm nicht annähernd! Trotz 36 Stunden Entfaltungszeit in einem warmen Zimmer erreichte er inklusive des Bezuges knapp 6 cm. Ich empfinde dies ehrlich gesagt nicht als fair. Auch die ursprüngliche Preisangabe stimmt so nicht. Es handelt sich um ein Produkt aus deutscher Herstellung ( das ist positiv zu bewerten). Auf der Website des Unternehmens kann man exakt diesen Topper zu einem günstigeren Preis erwerben. Mit den zusätzlichen Prozenten bei Otto spart man dann etwas. Mit dem Liegekomfort bin ich nicht vollständig zufrieden, auch nach nunmehr 14 Tagen "Probezeit'. Den Topper wieder versandfertig einzupacken ist quasi unmöglich. Ich kann den Topper zu dem Preis nicht empfehlen, zumal er nicht die beworbenen und damit auch bezahlten Eigenschaften besitzt. Schade. Ich habe mich zu sehr von den positiven Bewertungen leiten lassen.

Guter Topper gewichtsbedingt..

Ich denke es kommt auf das eigene Gewicht {95kg} an, die erste Woche, hatte ich das Gefühl auf Wolken zu liegen. Danach merkte ich eine Kuhle ich habe den Topper dann um 180° gedreht. Leider ist der Topper jetzt nicht mehr in seiner Form. Es wäre hilfreich wenn ein max Gewicht in der Beschreibung stehen würde

Nach einem Jahr, kann man neue kaufen

Nach nur einem Jahr kann ich den Topper wegwerfen, da er so verformt ist - trotz regelmäßigen Wenden - man liegt mittlerweile sehr schräg auf dem Topper, richtig unbequem

An sich preiswert nur...

Für den Preis ist der Topper okay, nur nach ziemlich schneller Zeit (5 Tage) bildeten sich extreme Kuhlen. Dadurch verschwand die Eigenschaft Entlastung auszuüben an diesen Stellen und der Schlaf war grundsätzlich wieder so wie vor dem Topper. Deswegen geht er auch zurück.

Liegeeigenschaft super bequem

aber, leider verrutscht der Topper doch sehr( trotz haltebänder) und der Bezug des Toppers wirft Falten . Das kenne ich von meinem vorherigen Visco- Topper nicht. Wobei es wohl eher von dem Bezugsstoff abhängt. Deshalb eingeschränkte Empfelung.

gute Qualität allerdings

habe ich vom Geldschaum mehr erwartet. die Qualität des gesamten Toppers ins einwandfrei alelrdings ist die Masse des GElschaums zu dünn (4cm?) und dadurch nicht fest genug. vlt 2 cm mehr und das wäre ein Traum

Notlösung

Der Topper ist im üblichen Rahmen, d. h. er verbessert den Liegecomfort einer zu harten Matratze soweit möglich. Der Austausch der Matratze ist sicher die bessere Lösung, zumal der Topper auch nicht ganz billig ist.

Na ja

Am Anfang haben wir wie auf Wolken geschlafen nun fangen wieder die Hüftschmerzen an. Wir nutzen den Topper seid ca 6 Monaten und wenden diesen auch regelmäßig.

War zu weich zusammen mit der Matratze! Deshalb zurück!

Nicht zu empfehlen

Die Höhe wird gar nicht erreicht. Der "Gelschaum" ist 5 cm hoch und insgesamt mit Bezug 6,5cm. Dadurch ist natürlich der Bezug zu groß. Ich bin nur dabei ihn gerade zu ziehen. Ich habe den Topper 3 Tage liegen lassen,vor Benutzung. Ich bin sehr enttäuscht.Gelschaum habe ich mir anders vorgestellt. Er ist sehr hart und gibt auch nicht nach. Habe jetzt noch mehr Rückenschmerzen als vorher. Sonst ist die Verarbeitung in Ordnung. Ich hoffe nur das sich der Gelschaum nicht verzieht, durch den zu großen Bezug. Ich kann diesen Topper nicht empfehlen!

Angaben stimmen nicht

Ich hatte mich eigentlich auf den Topper gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Wie schon einige Käufer beschrieben hatten,erreicht der Topper nicht annähernd seine angegebene dicke von 8cm. Nach gut 36 Stunden war ich knapp um die 6cm. Das geht garnicht. Dann die Arbeit das ganze wieder in die für den Topper kleine Verpackung hinein zu bekommen. Natürlich ging der Topper zurück, ich möchte das haben was auch beschrieben war. Er ist gut 2cm dünner als angegeben das ist nicht in Ordnung. Das stimmt dann auch das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Schlafkomfort hat mich überzeugt

Ein Kunde hat beschrieben dass der Gelschaum die Gesamthöhe von 8 cm nicht erreicht hat nach 36 Stunden und dass der Bezug nicht richtig ausgefüllt wurde und zerknittert aussah, dieser Eindruck hat sich bei mir auch eingestellt allerdings habe ich trotzdem eine Schlaf Probe gemacht und die hat mich dann doch davon überzeugt den Topper zu behalten im Gegensatz zu den Kunden, der hat den Topper nämlich zurückgeschickt ,der Topper ist nicht zu weich und nicht zu hart also eigentlich perfekt von der Härte und deshalb habe ich ihn behalten

Für mich zu weich…

Wollte meine fast neue, zu harte Matratze weicher machen mit diesem Topper. Für mich mit 85kg und Seitenschläfer ist dieser hier zu weich. Liege unbequem. In der Schulter gibt er zu wenig nach, an der Hüfte zu viel. Leider schon der zweite Topper welcher zurück geht. Der erste eines anderen Herstellers war zu hart. Gelschaumkern ist 6cm hoch, mit Bezug 8cm. Besser im Fachgeschäft kaufen oder gleich ne neue Matratze.

Nicht schlecht

Ich habe den topper für unser Boxspringbett gekauft da die Matratzen zu hart sind und ich eine weichere Alternative suchte . Meine Frau hat Bandscheiben Probleme und wollte diese aus probieren . Die Lieferzeit ging ruck zuck innerhalb 2 Tage da . Jedoch war der topper am Reißverschluss defekt und ging an vielen Stellen immer auf . Das liege Gefühl ist etwas fester und härter für meine Frau mit 72 Kilo war zu hart. Für fülligere Leute bestimmt klasse aber sonst zu hart also nicht wie auf Wolken leider . Daher geht er zurück . Wir haben Otto angerufen und alles problemlos geregelt . Wir haben ihn ein paar Stunden ausLüften lassen und es war kein störender Geruch . Die dicke stimmt auch und auch die Größe. Also wer es fest mag für den IST der topper super geeignet ! Er passt sich auch dem Körper bzw Wirbelsäule an .

Leider nichts für mich

Habe mir den Topper für meine zu harte Matratze bestellt. Leider kam ich nicht zurecht damit und hatte trotz des Toppers immer noch Schmerzen. Deshalb zurückgeschickt.

Für den Preis in Ordnung

Im Februar bekommen. Da wirklich begeistert aber jetzt 4 Monate später ist der Topper fast schon durch...

Mittelmäßig

Der Topper hält nicht, was er verspricht. Wir haben ihn 48 Std. bei Zimmertemperatur liegen lassen, eine Höhe der versprochenen 8 cm hat er jedoch nicht erreicht. Er hat eine mittelmäßige Qualität, wir haben ihn dennoch behalten, da uns einfach die Zeit fehlt, uns um die Rücksendung zu kümmern...

Gelschaum-Matratze

Die Matratze ist o.K., man schläft auch gut darauf, jedoch habe ich mehr Komfort erwartet, da es sich um einen Gel-Topper handelt. Das Gel-Verhalten scheint nicht ganz ausgereift zu sein, da die Matratze nicht gelig wirkt und auch beim Herunterdrücken kein Gefühl von Gel aufkommt. Trotzdem behalten.

andere vorstellung

für mich,war der topper zu warm und zu weich.habe mir unter einem geltopper etwas anderes vorgestellt.mußte ihn zurück schicken.

Topper

Mit dem Papa, wenn ich nicht sehr zufrieden. Nach wenigen Wochen bildete sich in der Mitte schon eine Senkung, wodurch das liegende nicht mehr so angenehm war. Für Otto war es kein Reklamationsgrund. Naja, ich habe ihn zwar immer noch, aber vielleicht ist es auch einfach mein Fehler da wir ja zu zweit auf dem Bett schlafen. Das Gewicht schwankt natürlich von uns beiden daher wäre ein einzelner Topper für ihre Matratze wahrscheinlich besser.

zu weich

Leider ist der Topper nicht so gut wie erwartet bzw. wie er von anderen Käufern gepriesen wurde. 1. Man/Frau sollte den Topper regelmäßig wenden. Dafür fehlt aber die Vorrichtung, denn es sind nur auf einer Topperseite die Spanngummis vorhanden, damit der Topper besser auf der Matratze hält. 2. Ist nach wenigen Wochen Benutzung eine "Vertiefung" auf der linken Außenseite entstanden, obwohl ich auf dieser Seite kaum liege. 3. Gut, auf meinem Schlafsofa mit Boxspringfederung (NP 1650,--€) liegt es sich besser als vorher, als ich noch das mitgelieferte Topper des Schlafsofas benutzte. Aber es kommt mir leider etwas zu "weich" vor, gegenüber einem Geltex-Topper von Schlaraffia. Das andere war aber auch sehr viel teurer (ich testete es vor Ort in einem Bettenfachhandel). Wenn ich Schulnoten vergeben müsste, bekäme dieser Topper von Ribeco eine "3 minus".

Naja ...

Geruch - furchtbar - vergeht. Doch der Topper erreicht keine Höhe von 8 cm, der Überzug bleibt locker und wirft Falten unter dem Spannbettuch. Jetzt nach 10 Wochen kann ich sagen, dass er sich bei 65 Kilo Belastung schon durchgelegen hat. Ich versuche zu reklamieren, weil dafür ist er zu teuer. Ich liege nicht wie auf "Wolken", aber Taubheitsgefühle in den Extremitäten hat merklich abgenommen.

Testliegen

Erst nach dem testliegen kann man sich ein Urteil erlauben

topper na ja!!!

Nach dem Auspacken war ich erst mal enttäuscht,der Topper entsprach so gar nicht meiner Vorstellung ,Dicke stimmte nicht ,der Bezug viel zu groß,aber nachdem ich erst mal Zeit zum Klimatisieren und Probe liegen verstrichen lassen habe geht es jetzt ,so ganz euphorisch bin ich nicht ,aber ich werde mich mit anfreunden.

Nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Der Topper Aaron hat uns leider nicht überzeugt. Die Qualität ist sicher nicht schlecht, doch wir haben und für ein höherwertiges Modell entschieden. Die angegebenen 8 cm wurden nicht erreicht, eher 6,5 cm. Die Gummis an den Ecken sind gut, der Topper hält wunderbar auf der Matratze.

Topper

Beim Auspacken schlägt einem starker Chemiegeruch entgegen, der aber auch im Beipackzettel angekündigt wurde. Sehr weicher Topper, über dessen Liegeeigenschaften ich noch nichts sagen kann. Augenscheinlich gute Verarbeitung, den Rest wird der Dauergebrauch zeigen.

Für den reduzierten Preis in Ordnung

Mein Hauptziel war es das „Gräble“ zwischen beiden Matratzen zu beseitigen. Dies ist mir durch diesen topper geglückt. Allerdings hatte ich mir einen Memory foam Effekt gewünscht. Davon ist leider nichts vorhanden. Trotzdem schlafe ich nun besser als vorher.

Gut aber...

Irgendwie hatte ich mehr von dem Topper erwartet. Mein Mann meinte am Anfang kam es für ihn etwas hart vor, für mich eher umgekehrt. Die ersten 2 Nächte hatte ich auch Rückenschmerzen aber hat sich nun gelegt. Wir behalten den Topper nun doch.

Zu viel erhofft

Schade! Die Bewertungen waren so gut aber dann wurde ich enttäuscht. Man wird umschlungen vom Topper wenn man liegt. Ich habe mehr Rückenschmerzen als vorher und schlafe auch nicht mehr gut und lange. Geht leider wieder zurück

Für Allergiker nicht so geeignet..

Der Topper macht zwar qualitativ einen guten Eindruck, aber leider hat er einen sehr starken Geruch. Auch nach 2 Tagen immer noch genauso schlimm. Musste ihn leider wieder zurückgeben!