Topper Aaron, RIBECO, 8 cm hoch, Gelschaum, optimale Druckentlastung, mit über 900 positiven Kundenbewertungen!

(1.171)

Nicht genau wie beschrieben, trotzdem bequem

Bevor ich mir diesen Topper bestellte, hab ich mich vom Kundenservice beraten lassen. Ich suchte einen sehr weichen Topper, der nicht wärmt und nicht zu teuer ist. Mir wurde ein Gelschaumtopper empfehlen. Nach langem Studieren der Bewertungen habe ich mich für diesen hier entschieden. Obwohl der Topper seine 8 cm Höhe nicht erreicht ( sind knappe 7 cm) und es vom Material her sicher kein purer Gelschaum ist, der hier verarbeitet wurde ( Schaumstoff mit Gelanteil würd ich behaupten), da kaum Memory Effekt, muss ich doch sagen, dass ich seit einer Woche viel besser und bequemer schlafe. Endlich kann ich wieder stundenlang auf dem Rücken schlafen, ohne mich wegen Schmerzen drehen zu müssen. Auch am Morgen beim Aufstehn sind die Rückenschmerzen kaum noch der Rede wert. Von mir aus könnte der Topper aber noch ein bisschen weicher sein. Für den Preis von 229 Euro für mein Maß hätte ich den Topper nie gekauft, die reduzierten 129 Euro sind schon fast zuviel, aber ich würde ihn nicht mehr hergeben. Im Übrigen verrutscht der Topper bei mir überhaupt nicht, obwohl ich ihn nicht an der Matratze befestigt habe. Er ist geruchsneutral und der Bezug von guter Qualität. Da die Gesamthöhe von 8 cm jedoch nicht erreicht wird, schlägt der Bezug ein klein wenig Falten, ist aber nicht so schlimm. Alles in allem bin ich zufrieden, da ich weicher, besser, bequemer, schmerzfreier schlafen kann.

Ein Glücksgriff

Nachdem ich kurz vorher bei Otto eine Kaltschaummatratze in H3 gekauft hatte, stellte ich fest, dass trotz meiner 80 kg, diese für mich zu hart war, im Rückenbereich zwar hervorragend stützte, aber im Schulterbereich zu unflexibel war, denn ich bin 100%iger Seitenschläfer. So entschloss ich mich nach der Beratung mit der Bettenabteilung, diesen Topper zu kaufen. Was soll ich sagen: ein Traum!!!. Ich bin begeistert und liege und schlafe wie eine Prinzessin (ohne Ebse). Es gibt allerdings einen Punkt Abzug, da der Bezug des Toppers an den Kanten sehr verzogen und auch vergilbt (anscheinend durch die gerollte Verpackung) ankam. Leider habe ich nun einige "Wellen" im Bezug,die auch nicht weggehen. Vielleicht wasche ich einmal den Bezug und gebe ihn dann in den Trockner. Da hole ich mir aber vorher noch genauere Informationen ab. Die Höhe des Toppers stimmt und mit diesem habe ich inklusive der Matratze eine Höhe von 32 cm. Da ich auch ein höheres Bettgestell habe, kann ich auch fantastisch ohne Schmerzen aufstehen, da ich sofort fast im Stand bin.Ich bin allergings nicht groß (160 cm) Diesen Topper kann ich vom Schlafkomfort her ehrlichen Herzens empfehlen.Bitte beachten Sie, dass auch immer das Kopfkissen/Nackenkissen stimmen muss!!

Wirklich positiv überrascht!

Wir verwenden den Topper als Zusatz zu unserer Taschenfederkernmatratze mit Härtegrad 4. Mir war unserw Matratze doch etwas zu hart. Ich schlafe viel auf der Seite und habe an Hüften, Rippen oder Rücken nach einiger Zeit totale Schmerzen bekommen. Seit ca. 2 Wochen haben wir den Topper und nun sind die Schmerzen wirklich weg. Ich liege viel besser und bequemer. Meinem Mann gefällt der Topper vom Liegegefühl auch, obwohl ihm unsere Matratze nicht zu hart war. Es liegt sich angenehm darauf und ich kann den Topper wirklich empfehlen, wenn man sich an bestimmten Körperteilen eine Druckentlastung wünscht. Ein Stern Abzug, da der Topper tatsächlich auch mal etwas verrutscht und nicht mehr ganz genau auf der Matratze liegt und ich empfinde es mit Topper beim schlafen nun als etwas wärmer als vorher, was ich nicht unbedingt wollte, was mich jetzt aber auch nicht stört. Zumindest schwitze ich nicht zusätzlich. Dennoch speichert der Topper schneller die Wärme- für mein Empfinden. Alles in allem, bin ich aber positiv überrascht und bin froh, dass es diese Möglichkeit der Entlastung gibt, wenn man viel auf der Seite schläft. Die Qualität ist auch völlig in Ordnung. Gut verarbeitet und der anfängliche Geruch nach „neu“ war nach einem Tag verflogen.

Bezug leider zu groß

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Man schläft wunderbar. Die höheren 8 cm erreicht der topper voll nach knapp 30 Stunden. Einziges Manko: der Bezug! Er ist viel zu groß. Nach so vielen Bewertungen die genau das bemängeln, hätte der Hersteller das schon längst abändern können.

Sehr weich und anschmiegsam!

Die Topper kamen eingerollt und gut verpackt an, aber erst nach zwei Tagen haben Sie sich gut ausgedehnt, der Gelschaum braucht halt eine gewisse Zeit bis er sich auf die gewünschte Flauschigkeit ausdehnt, das Ergebnis ist gut, man liegt sehr angenehm!

Kompakte und Feuchtigkeitsresistente ...

Kompakte und Feuchtigkeitsresistente Verpackung. Etwas "Kunststoff" Geruch beim auspacken. Gute Passform, Maße entsprechenden Angaben. Gute Fixierung durch Spannbänder an den Ecken. Bereits in der erste Nacht gut darauf geschlafen.

So vom ganzen recht gut

Bin so ganz zufrieden,nur der Bezug ist durch den Transport sehr wellig und schlägt so unter dem Bettlaken ständig Wellen das stört mich schon sehr denn morgens sieht es aus als ob da sehr gewühlt wurde.Soetwas hatte ich noch nie.

Toller Topper!

Bin zufrieden mit dem Kauf. Bin 2Jahre auf dem Topper gelegen der zu dem gekauften Bett gehörte,der war jetzt total durch gelegen. Kein Vergleich mit dem neuen,kein rutschen mit dem Spannbetttuch. Empfehle ihn weiter.

Kundenreferenz

4 Sterne weil ich denke es ist ein noch besseres Schlafgefühl möglich. Doch beim Thema Topper Material muss man wohl Kompromisse machen. Verarbeitung und Aussehen hochwertig. Druckentlastung ist auch gut.

Preis Leistung SUPER

Nach langen Überlegungen haben wir uns für diesen Topper entschieden. Er ist jetzt 2 Wochen im Gebrauch und wir sind zufrieden... Für das Geld ist er super, bequem und nicht zu hart.

Guter Topper.

Für mich, 63 kg, leider zu fest, deshalb ging der Artikel zurück.

Der toller hat eine wirklich gute Qualität. Natürlich ist er nicht der beste aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Super bequem

Endlich keine Rückenschmerzen mehr beim Aufstehen. Bin sehr zufrieden.

Schlafkomfort

Toller Topper. Man liegt bequem und kann gut darauf schlafen.

Bedingte Weiterempfehlung

Wollte diesen Topper für Boxspringmatratze "Mali" von Meike, da sie in Härte 2 noch zu fest ist für mich, 51 kg., leider brachte der Topper nicht die gewünschte Weiche. Auch erreichte der nach 72 Std. "Ausliegen" und lüften nicht die Höhe von 8 cm, nur 5 cm Kern, mit Bezug 6-7 cm. Habe ihn jetzt auf Kaltschaummatratze im Gästebett und empfinde es als Komfortverbesserung für eine billige Kaltschaummatratze 👍😍 Möchte hier auch einmal den super Kundendienstservice von Otto sehr loben, denn es gab bei mir Zustellschwierigkeiten mit DHL, welche ich, nach 2-maliger verpatzter Lieferzustellung, wegen betriebl. Schwierigkeiten bei DHL, nicht selbst stemmte. Nach Info an den Kundenservice von Otto, kam der Topper, der bei DHL zwischegelagert wurde, warum auch immer, sofort am nächsten Tag bei mir an 👍😍 es kümmerten sich mehrere Mitarbeiter um mein Pech und alle waren sooooo fürsorglich, dass ich ein großes Lob für den ganzen Kundenservice hier einmal aussprechen möchte und nur sagen kann: weiter soooo 👍🙏denn das ist heutzutage sehr selten. Danke, danke danke

Schlafen gut

Der Topper ist -nach einer guten Woche drauf geschlafen zu haben zu urteilen- bequem. Hab gleich die erste Nacht zum ersten Mal seit langem durchgeschlafen. Hatte im Möbelhaus einen Gel-Topper von Schlaraffia getestet, der mir aber mit ca. 600€ viel zu teuer war und habe denke ich mit diesem Topper hier eine angemessene Alternative gefunden. Topper ist auch etwas dicker, nicht wie manche Lappen die man verkauft bekommt, wo ich nicht nachvollziehen kann, wieso man dann überhaupt einen Topper kauft. Naja! Mein Mann und ich sind zufrieden. Ich wiege um die 60 kg auf 1.76m und er wiegt etwa 80 kg auf 1.86m. Der Topper liegt auf meiner Seite auf einer H2 Tonnentaschenfederkernmatratze und bei ihm auf der gleichen Matratze nur in H3.

Gewöhnungsbedürftig aber gut!

Für mein empfinden sehr weich (wiege 50kilo)Hätte schon mehr erwartet für den Preis aber soweit ist es in Ordnung. Bislang kämpfe ich hin und wieder noch mit Rückenproblemen aber vielleicht gewöhnt man sich bald dran.Hätte den Topper gern etwas härter gehabt ,nun ist leider zu spät.Hatte mich da selbst nach den Bewertungen gerichtet und dachte mit den Topper die richtige Wahl zu treffen. Trotzdem zu empfehlen wer es gerne weich mag.Versand war ganz schnell!!

Entspannter Schlaf

Die sehr schnell gelieferten Topper, die ich nach den vorhandenen Bewertungen ausgesucht habe, gefallen uns sehr gut. Man schläft gut, die Rückenschmerzen sind weniger, es liegt sich sehr gut darauf. Ich vergebe einen Stern weniger, mir ist es ziemlich warm mit dem Topper, meinem Mann gefällt das super. Hat jeder Mensch seine Individualität. Keine Geruchsbelästung und leichtes Anbringen durch die an den Ecken angebrachten Gummizüge.

Nur für leichtere Personen zu empfehlen

Ich habe den toper für mich und meinen Ehemann erworben. Damit die Betten nicht unterschiedlich hoch sind, fand ich dies eine gute Idee. Die Gewichtsangabe bis 80kg ist jedoch nicht korrekt, alles über 70kg beansprucht den Popper so sehr das er in sich verrutscht. Ich bin ein Leichtgewicht und kann mich richtig einmummeln was sehr angenehm und entlastend für die Wirbelsäule ist. Für meinen Mann war es ein glatter Fehlkauf, wenn ich dieses Teil wieder eingepackt bekommen würde, wäre es ein Rückgabeposten und ich würde ihm einen anderen Topper holen .

Bequemerer Schlafkomfort

Der Topper eignet sich bestens, um den eigenen Schlafkomfort zu verbessern. Ich selber habe mir, aufgrund von Schmerzen beim Schlafen im Lendenbereich, eine harte Matratze gekauft in der Hoffnung dass die Schmerzen verschwinden. Dem war nicht so, weshalb ich mir den Topper nachträglich gekauft habe. Ich persönlich finde, dass sich der Topper körperunterstützend verhält. Das Schlafen ist um einiges bequemer. Bislang keine Schmerzen mehr, ich hoffe dass dieses so bleibt.

Hochwertiger Topper

Da ich bei meinem vorherigen Topper immer in einer Mulde geschlafen habe (Material war null formstabil) war mir bei meinem neuen sehr wichtig, dass das Material wieder in die Ausgangsposition zurück geht. Das ist bei diesem Modell der Fall. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gut

Optischer Fehler

Die gelieferten Topper hatten auf dem Bezug mehrere gelbliche Streifen, was den Liegekomfort nicht beeinträchtigt. Die höhe von 8 cm entspricht nicht den Tatsachen. Ansonsten ein super bequemer Topper den ich immer wieder kaufen würde. Preis-Leistung sehr gut. Es wurden umgehend zwei neue Topper geliefert, diese waren in Ordnung. Der erste Abholtermin wurde nicht eingehalten, habe den ganzen Tag umsonst gewartet. Nach Rücksprache mit dem Service Team von Otto, was bis dahin sehr nett und zuvorkommend war, sollte ich mich bei Hermes Beschwerden und mich um einen neuen Termin selbst kümmern. Was ich nach einigen hin und her nicht getan habe. Der zweite Abholtermin hat geklappt.

Sehr bequem

Der Aufleger is super auch für ausziehbare Couch Garnitur macht alles bequemer beim schlafen

Topper ok

Habe mich für diesen Topper entschieden weil er preislich ok war und viele gute Bewertungen hat. Schlafe jetzt schon seit einer Woche drauf und muss sagen bin jetzt nicht soo begeistert. Definitiv besser als mein alter Topper -der nach 6 Monaten durchgelegen war und ich praktisch in einem Loch schlief. Das ist hier nicht der Fall, dennoch schmerzt noch immer alles, zwar weniger schlimm, wie zuvor. Es ist und bleibt sehr individuell was man mag , und ich finde egal ob hier oder woanders einen guten Topper bzw. Matratze zu finden ist nicht einfach. Probieren geht über studieren.

Guter Topper

Der Topper ist nicht zu weich und nicht zu hart, man liegt gut darauf. Sie stützt gut und ist in allen Schlafpositionen noch angenehm. Wichtig ist, dass die Matratze darunter ebenfalls nicht zu weich ist, damit man nicht "einsackt" indem eine Kuhle entsteht. Wir haben die 180 x 200 cm Größe gekauft und wiegen 60 und 86 KG. Wenn man einen mittelfesten Topper sucht, würden wir diesen weiterempfehlen.

Da unsere vorhandenen Topper( speziell der von meinem Mann) schon sehr durchgelegen sind haben wir uns dieses Mal für einen Gel-Topper entschieden. Ausgepackt und wie beschrieben erst einmal in seine Form finden lassen. Nun schläft mein Mann schon die 4. Nacht darauf und ist total begeistert. Wir können diesen zu 100% weiter empfehlen. Später werden wir auch für mich diesen bestellen.

Empfehlenswert

Also der strenge Geruch den viele beschrieben haben, kann ich nicht bestätigen.und auch das er nach mehreren Stunden nicht die entsprechende grösse hatte, kann ich auch nicht bestätigen. Hab meinen circa 4 Stunden lüften lassen, obwohl 2 Stunden locker gelangt hätten. Nach paar Tagen kann ich auch sagen das dass schlafen gehen reinste freude bereitet. Wir sind wirklich sehr zufrieden.

Sehr bequem

Der Topper ist sehr bequem und passt sich gut dem körper an. Hab in 48 Stunden ruhen lassen obwohl er schon nach kurzer Zeit 8 - 10 cm erreicht hat. Wo der Topper gefaltet war bleibt der Bezug leider beulig als ob er zu gross wäre und ein bis zwei Falten schlägt. Der Topper ist nicht zu weich aber auch nicht hart. Er nimmt auch schnell wieder seine Form ein. Einen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen.

Sehr guter Topper

Ich habe diesen Topper noch nicht lange in Gebrauch, aber was ich bis jetzt sagen kann. Es schläft sich sehr gut darauf. Schon in der ersten Nacht mit dem Topper fühlte ich mich sehr wohl. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen ob dieses gute Schlafgefühl so bleibt. Für mich war das eine gute Wahl. Ich kann es mit guten Gewissen weiterempfehlen.