Timberland Radford 6" Boot WP Schnürboots wasserdicht

Kein Schuh für nasses Wetter

Optik cool,relativ bequem, bestellte Größe passte gut...aber..... Bei feucht nassem Wetter für einen Schuh dieser Art viel zu rutschig.. deshalb leider Retoure

Schnürsenkel mit Verletzungsgefahr

die Schuhe sind robust, sehen sehr gut aus und passen optimal in der angegebenen Größe, wenn diese mit dicken Socken getragen werden. Die Sohle ist sehr hart und muss eingetragen werden. Imprägnierung des Leders vor erstem Tragen ist zu empfehlen. Leider wurde ich an beiden Händen verletzt bei dem Versuch, die Schnürsenkel richtig zu fädeln udn die Schuhe damit in der Weite passend zu machen ... mit den mitgelieferten Senkeln ging das gar nicht, die sind unflexibel und führen zu Verbrennungen bei festem Zug. Austausch der Senkel hilft, aber bei den hochpreisigen Schuhen wäre anderes zu erwarten, auch mit Rabatt!

Sohle löst sich

Die Stiefel sind gerade mal 5 Wochen alt und kaum getragen. Schon löst sich die Sohle sauber ab. Das darf bei solchen teuren Marken nicht passieren. Nicht zu empfehlen

hart und ungemütlich

Der Schuh ist wenig flexibel und unangenehm. Ich habe ihn wieder zurückschicken müssen