Nackenstützkissen Nackenstützkissen Comfort Medium, Centa-Star, Füllung: Mit Füllung, Rückenschläfer, Seitenschläfer

SEHR GUTE STÜTZFUNKTION

Es ist m.E. nicht ganz einfach, dass richtige* Nackenstützkissen zu finden, da auch stets individuelle Anforderungen zu berücksichtigen sind. Welches Stützkissen am besten geeignet ist, gilt bei vorhandenen Nackenschmerzen als schwierige Frage, denn ein Stützkissen bedeutet nicht per se, dass der Nacken auch wirklich optimal stabilisiert wird. Mein Tipp*: Ein Nackenstützkissen immer in Ruhe testen, am besten morgens oder tagsüber. Abends ist man mitunter etwas angespannt oder müde, so dass man fast alle Modelle bequem findet. Für mich war schlussendlich das Nackenstützkissen „Comfort Medium" von Centa-Star die richtige Wahl: Der Medium-Kaltschaum-Kern (100% Polyurethan) hat eine hervorragende Punktelastizität und schmiegt sich gut in den Nacken. Das Kissen passt sich zudem hervorragend der Haltung meines Kopfes und der Halswirbelsäule an. Sowohl in Seiten- als auch in der Rückenlage bietet es eine angenehme Stützkraft. Fernerhin soll das Stützkissen durch Schnittkontur und Luftkanäle eine perfekte Durchlüftung gewährleisten. Lobenswert: Um für die richtige Schlafposition eine individuelle ergonomische Anpassung zu berücksichtigen, besteht das Kissen aus zwei in sich drehbaren Schaumkernen in unterschiedlicher Höhe und Ausformung. Die ersten Nächte habe ich auf der „gelben Seite“ geschlafen, später jedoch das Stützkissen gedreht und nunmehr ist die „rote Seite“ für mich die perfekte Schlafposition. Das Kissen wird mit einem Inlett aus Polyester geliefert. Da der Baumwollbezug zusätzlich mit Microtherm (100 % Polyester) untersteppt wurde, habe ich auf das zusätzliche Polyester-Inlett verzichtet: Zusammen mit dem Polyurethan-Schaum-Kern wäre hier ein nächtliches Schwitzen vorprogrammiert. (Die Bewertung wurde durch mitgelieferte, präzise Produktangaben der Firma Centa-Star ergänzt).

Kann nicht mehr ohne

Ein traumhaftes Nackenstützkissen! Erst dachte ich vom Gewicht her, oh nein das kann nichts sein. Und dann ließ es sich auch noch leicht mit der Hand zusammen drücken so das ich schon dachte - das geht zurück! Aber... jeder und alles verdient seine Chance - und so legte ich mich hin um das CENTA-STAR extra wenigstens einmal ausprobiert zu haben. Kaum zu glauben wie anders dieses Kissen sich jetzt zeigte, es war richtig fest und stützte mein Kopf perfekt! Ich bin Seitenschläfer und habe es als super angenehm empfunden auf diesem Kissen zu liegen. Ich hatte schon einige Nackenstützkissen u.a. VISCO-Schaumkissen die schwerer und vom dichter vom Material her waren, welche aber beim liegen so sehr nach gaben, daß man dachte man liegt auf einem Platten Kissen. Aber den Unterschied zum CENTA-STAR extra muss man selber erleben! Es ist ein sehr Angenehmes Gefühl, das Kissen ist sehr Stützstark ohne dabei zu fest oder zu hart zu sein. Im Gegensatz zu einigen anderen Nackenstützkissen die ich schon hatte passt das CENTA-STAR extra problemlos in 40 x 80 Fertigbezüge. Für mich nach langer Suche daß mit Abstand beste Nackenstützkissen!

Extrem festes und haltgebendes Kissen

In der Anfangszeit dünstet das Kissen starken Chemiedunst aus, der sich jedoch mit jedem Tag gibt. Das Kissen ist durch die Rillenstrucktur sehr knubbelig, als würde man barfuß über Kopfsteinpflaster laufen und es ist obendrein sehr warm, was meinem kälteempfindlichen HWS-Bereich sehr gelegen kommt, so das der Impuls die Bettdecke bis zum Hals zu ziehen komplett unterbleibt. Auch das Bedürfnis sich permanent von einer Seite auf die andere zu drehen unterbleibt bei Nutzung des Kissens und ich habe noch nie so stabil und druckentlastet gelegen, bin noch die so entspannt am nächsten Morgen aufgewacht, wie mit diesem Kissen. Ich nutze dieses Kissen als Unterkissen mit einem 80x80cm Dauenkissen als Auflage – so habe ich perfekten Halt und komme nicht mit dem, durch die Rillenstruktur extrem klumpigen und rubbeligen Kissen in Berührung. Bei direktem Daraufliegen wäre mir das Kissen durch seine mangelnde Polsterung einfach zu unbequem. In der von mir verwandten Weise finde ich es perfekt für mich. Allerdings kann man dieses Kissen nicht in den Arm klemmen oder knuddelm – dafür ist es zu steif und zu hart. Aber von mir volle 5 Punkte.

Ruhiger Schlaf

Dieses Kissen ist für mich gut geeignet. Es ist für mein Empfinden eher etwas härter als andere die ich ausprobiert habe. Seit ich auf diesem Kissen schlafe, verlaufen meine Nächte deutlich ruhiger. Unruhe war mein Problem, daher habe ich nach einem Nackenstützkissen gewechselt. Ich drehe mich so gut wie nicht mehr um, mein Bettlaken ist morgens immer noch glatt. Ich bin früher wach als der Wecker und vor allem habe ich auch ausgeschlafen, was bei allen herkömmlichen Kissen nicht der Fall war. Ich bin froh das ich gewechselt habe.

etwas gewöhnungsbedürftige Struktur

sehr gut verarbeitetes Kissen, sowohl Bezug auch als Innenleben. Allerdings stört mich persönlich die etwas spezielle Struktur, die man durch Bezug noch spürt und es ist etwas zu flach für Seitenschläfer mit breiten Schultern...

Sehr fest!

Dieses Kissen war für mich persönlich zu fest. Aber jeder Körper/Mensch ist ja anders. Daher ist es eh immer schwer, das passende Kissen zu finden. Man kann es zwar wenden, ich empfand aber beide Seiten zu hart.

viel zu teuer

nach ein paar Wochen ist das Kissten plattgelegen und ich habe wieder Nachenprobleme - zu Beginn ok dann aber stark nachlassend - der Preis ist übertrieben- würde ich nicht wieder kaufen.

Rundum zufrieden!

Sowohl mein Mann als auch ich selbst sind sehr zufrieden und schlafen perfekt auf dem Nackenstützkissen. Es ist nicht zu hoch für die Rückenlage und gibt genügend Halt in der Seiltage.

ein oller artikel

bin sehr zu Frieden der Artikel ist nicht zu Hart und nicht zu Weich genau richtig und entspricht meinen Vorstellungen er ist auch nicht so tief oder so hoch genau richtig

Ein supertolles Schlafgefühl

Seit ich mit diesem Kissen schlafe habe ich endlich keine Nackenschmerzen mehr. Man kann sich die Seite auswählen auf der man am besten schlafen kann. Einfach super

geht so

Kissen ist recht hart, riecht sehr nach Chemie und ich schwitze sehr auf dem Kissen. Die Verarbeitung vom Schaumstoff, Innenfutter und Bezug ist tadellos.

Superbequem und anpassungsfähig !

Seit ich dieses Kissen habe, schlafe ich wieder gut (Seitenschläfer). Es passt sich toll an und ich wache endlich entspannt und nicht verspannt auf !

nackenstützkissen

leider zu weich und zu niedrig. Würde ich nicht noch einmal kaufen. Habe es meinem 6 jährigen Sohn überlassen.

Wie ein Brett

Das Kissen ist total fest und überhaupt nicht biegsam oder anschmiegsam. Geht zurück.

Nackenstützkissen

Könnte nicht drauf schlafen, hart wie ein Brett. Wieder zurück geschickt.

Ein gutes artikel

Nach 3 wochen probe muss ich zugeben Meine nacken gehts viel besser

Top Kissen

Man kann super damit einschlafen. Sehr gemütlich, nicht zu hoch und auch auch nicht zu niedrig.

tolles Kissen

definitiv ein gutes Kissen für Nacken. Endlich keine Schmerzen im Nackenbereich

Riecht stark nach Chemie

Das Kissen ist eher fest, aber gut zu liegen. Leider stört der starke Chemiegeruch so sehr, dass ich es zurück schicken muss.

Nicht schlecht

Ich musste den Artikel zurücksenden da ich nicht darauf liegen konnte war leider zu fest.Und für mich nicht bequem.

Gute Anpassungsfähigkeit

Gute Anpassungsfähigkeit, für mich nur zu warm. Schade.

Hart wie ein Brett!

Habe versucht auf dem Kissen zu schlafen. Konnte darauf nicht liegen. Eine Seite glatt, die andere Seite mit Rundung für den Nacken. Das Kissen hat überhaupt nicht nachgegeben. Hart wie ein Brett! Ging zurück!

Empfehlenswert

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (verstärkte Nackenschmerzen) wurde es immer besser und hab mich jetzt gut an das Kissen gewöhnt.

Angenehmer Kissen

Kissen ist o.K., aber entsprach nicht Erwartungen, schon nach 3 mal Benutzung empfand ich m, dass die Qualität nachgelassen hat

Gute Verarbeitung

Ein Nackenstützkissen mit sehr guter Verarbeitung. Leider bin ich auch mit diesem Kissen nicht klar gekommen.

Es gibt nur zwei Schwammstücke, die nicht so ...

Es gibt nur zwei Schwammstücke, die nicht so viel Geld wert sind

Super Qualität,ist aber für mich etwas zu ...

Super Qualität,ist aber für mich etwas zu Hart ,geht deswegen zurück

Ich finde das Teil super und die würde es wieder kaufen

Gut

Gut wirklikt keine problem zum slafen... Ich emphelen nur vegen preis

Hab ich zurück geschickt.

Schönes Kissen aber ich fand es doch zu teuer. Sicherlich gut verarbeitet aber ich hab ein günstigeres Schaumstoffkissen gefunden.