Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Lyon L-Form, mit Bettfunktion und Bettkasten

Super Preis-Leistung

Unsere alte Eckcouch musste ersetzt werden. Leider gibt es da nur sehr wenige schwarze Modelle die nicht aus (Kunst)Leder sind, so bin ich auf dieses aufmerksam geworden. Die Sitzhöhe ist sehr gut, die Kissen wirken formstabil. Eine Stoffprobe hatte ich mir schon vorab bestellt und diese kam sehr zügig. Der Stoff ist leicht zu reinigen und das aufbauen ging schnell und reibungslos. Einzig die grauen Nächte in der Polsterung müsste ich nicht haben. Lieferung erfolgte eine Woche vor angegeben Zeitraum, allerdings sehr knapp angekündigt, dafür das man sich als Berufstätiger frei nehmen muss. Leider wurde auch die Umverpackung nicht mitgenommen. Da wir mit Hermes Spedition aber schon schlimmere Probleme hatten, war ich einfach nur dankbar das die Couch kam. Wenn man länger drauf sitzt bilden sich ein paar Kulen, die aber auch schnell wieder verschwinden, da das Polster im allgemeinen sehr fest ist. Die Armlehnen haben eine gute Höhe und die Couch eignet sich von der Größe super für kleinere Räume. Klare Kaufempfehlung!

schlicht & gut, nicht wuchtig

Ich habe diese Couch zum Aktionspreis gekauft. Für den angegebenen Originalpreis wäre sie extrem überteuert, aber für knapp vierhundert Euro gibt es von mir drei Sterne (meine Tochter sagte ebenfalls "drei"). Die Verarbeitung ist gut, der Stoff entsprichte dem Stoffmuster (lasst es euch vor der Bestellung zuschicken!- ich hatte es danach erst getan). Ein Braunton, der ins Grau geht, sieht aus als ob Flecken relativ lange "unsichtbar" bleiben. Für den Aufbau haben wir gut vorbereitet & erfahren knapp zwei Stunden benötigt. Material war "gut versteckt" aber mit Hinweisen im Unterbau verstaut. Ob es gewollt ist, dass die Füsse des herausziehbaren Teils so schlecht (Qualität!) sind und "in der Luft" hängen? Sonst gut, stabil, solide. Die Sitzflächen sind extrem fest - was ich persönlich OK finde. Zum dauerhaft darauf schlafen soll es wohl nicht sein. Die umklappbare Rückenlehne ist relativ beweglich. In wie weit sie Belastbar ist - keine Ahnung. Die Kissen davor mildern den nicht fest anlehnen wollen Effekt. Kissen - ja, naja... eben Kissen ... nicht so schön "gestopft" & hier nur zwei Sterne wert. Die Lieferung erfolgte lange vor den zuerst angegebenen sieben Wochen bereits in Woche drei. Die Hermes Mitarbeiter gewohnt freundlich trotz der Tatsache, dass ich als nur Kunde Nummer vier erst Mittags dran war (es ging alles vorher schief) und sie die Couch in den fünften Stock (weil kein Fahrstuhl) tragen mussten. Hier mal ein herzlicher Dank an die Spedition in Falkenberg!!! Fazit: klein, fein, nicht zu wuchtig & dennoch optisch Ok. Aber keinen Cent mehr Wert!

Ist nicht so wie auf den Bildern

Ist nicht so wie auf den Bildern auf den Bildern sind 6 Kissen abgebildet es sind aber nur 5 Kissen wenn man dann die Beschreibung genau List sind es nur 5 Kissen . Die Beschreibung zum zusammen bauen ist sehr sehr sehr Schlecht UNMÖGLICH Habe 5 Stunden gebracht zum zusammenbauen zu Zweit . Ich bin Handwerker habe schon sehr sehr viele Möbel zusammengebaut das Ecksofa war eine Katastrophe zum zusammenbauen wenig Teile aber viele Rätzel . Aber auch bei großen Möbel Heuser ist das mit der Beschreibung oft nicht gut wird wahrscheinlich von Chinesisch auf Englisch übersetzt und dann ins Deutsche

Sofa mit Schlaffunktion

Das Sofa wurde sehr pünktlich und gut verpackt in drei Paketen geliefert. Die Bestellung verlief ebenfalls unkompliziert. Allerdings war der Aufbau etwas zermürbend, da z.B. ein Loch für einen Standfuß vergessen wurde vorzubohren und somit keine Schraube in das Material ging. Nachdem ausgemessen und ein eigenes Loch in das Sofa gebohrt wurde, hat alles gepasst. Die Liegefläche ist etwas härter, was ich persönlich lieber mag. Einige meiner Freunde meinten jedoch, dass das Sofa ihnen nicht weich genug wäre. Das ist vermutlich alles Geschmacksache. Ansonsten ist der Artikel so wie beschrieben und sieht hochwertig und schön aus.

Ich mag es

Nachdem mein altes Sofa leider meinen Katzen zum Opfer gefallen ist habe ich nach einem schönen Sofa ohne Kunstleder gesucht. Ich habe mich schlussendlich für dieses model entschlossen und bin ziemlich glücklich mit dieser Entscheidung. Das Sofa ist zwar kleiner und schmaler als mein altes aber auch deutlich schöner und bequemer als mein altes. Der Stoff ist leicht zu pflegen und auch optisch gibt es einiges her. Ich denke dieses Sofa eignet sich super für das eher kleine Wohnzimmer und kann mit ruhigen gewissen bestellt werden

Die Polsterecke hat sich meine 14 jährige Tochter ausgesucht..... und sie bzw. wir wurden nicht enttäuscht. Farbe noch schöner als online angesehen. Der Aufbau war tatsächlich etwas nervig,aber nach 30 min erledigt. Ein kleines Prachtstück in einem nicht sehr grossen Raum.Wird als Dauerschläfer genutzt. Die Tochter schläft da wunderbar und eine Freundin hat auch schon mit übernachtet.Zu erwähnen ist noch derLieferservice von Hermes , diesmal sehr nett und zuvorkommend.

Ein schönes Sofa

Das Sofa sieht sehr gut aus und passt zu unserer Wohnung. Es ist auch strapazierfähig. Wir haben zwei Katzen als Tester, das sagt alles. Der Aufbau war sehr einfach. Das schafft man ohne die Hilfe einer weiteren Person. Die Polsterung finde ich etwas hart, obwohl andere Tester zu einem anderen Ergebnis kamen. Aber so ist das eben. Kurz gesagt würde ich es noch einmal kaufen.

Schönes Sofa

Wir haben nun unser neues Sofa bekommen. Hatte bei Hermes Aufbau und Mitnahme des alten Sofas gebucht und hat alles super funktioniert. Nur die eine Rückenlehne wackelt ein bisschen, ich bin nicht davon überzeugt dass das lange hält, sind auch nur 2 Schrauben drinnen, aber Mal abwarten. Und die Farbe ist auch nicht braun, eher das Antrazithfarbende.

Schöne Polsterecke , guter Sitzkomfort

Die Polsterecke ist genauso bequem , wie sie auf dem Foto aussieht. Die Polsterung ist nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Auch im Bettkasten bekommt man viele Decken usw. unter. Mit Sicherheit ist die Polsterecke ein echter Eyecatcher. Leider ist der Aufbau etwas schwierig und ohne eine zweite Person kaum zu schaffen. Die Bedienungsanleitung könnte auch etwas Kundenfreundlicher gestaltet werden. Die einzelnen Aufbauschritte müssten größer illustriert sein , die teilweise kleinen Bildchen waren oft nur mit einer Lupe genau zu erkennen. Außerdem benötigt man zum Aufbau auch Werkzeug, welches mit Sicherheit nicht jeder Kunde in seinen Bestand hat.

gemütliches, dekoratives Sofa

Das Sofa war einfach aufzubauen und nach einiger Benutzung sehr gemütlich. Zunächst war es etwas hart, was sich nach einiger Zeit jedoch legt. Die Farbe ist sehr schön und wie auf dem Bild dargestellt. Ich bin froh über der Artikel und kann ihn jedem wärmstens empfehlen.

Aufbau klappte super wurde in mehreren Teilen geliefert man sitz sehr gut drauf( etwas hart) die Kissen waren im bettkasten was ja eigentlich nicht schlimm war sie waren aber nicht eingetütet so das die Kissen durch rest spähne beschmutzt waren bekam man aber gut ab

Bequeme Couch

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Am Anfang war ich ein wenig am zweifeln ob ich die richtige Couch für mich bestellt habe. Nun sind wir quasi eins. Ich hoffe ich wachse nicht mit der Couch zusammen.

Perfekt für Gästezimmer

Die Eckgarnitur ist wie beschrieben und erwartet. Sie passt farblich und von der Größe her gut in unser Gästezimmer. Zum Dauergebrauch finden wir sie aber eher nicht geeignet, da sehr hart gepolstert!

Super Optik

Ich finde persönlich für meine ansprüche genügt diese Couch vollkommen, denn sie ist Optisch ein echter hingucker und reicht vollkommen mal für Besuch der dort drauf schlafen muss :D .... Preislich also auch Okay... Es ist ein wenig Hart zu schlafen ich denke nicht das sie weicher wird mit der Zeit wenn sie also gekauft wird um länger drauf zu Schlafen würde ich lieber eine andere Couch empfehlen jedoch trotzdem bequem für den täglichen gebrauch deswegen halt 4 Sterne.

Ganz tolle Bettcouch

Tolle Bettcouch, Aufbau etwas mühsam, Aufbauanleitung dürfte etwas ausführlicher sein, ansonsten ist nichts zu beanstanden, außer dass ein Zierkissen fehlte, was aber schon in Nachlieferung ist. Wie gesagt: Tolle Bettcouch

Super!

Bestellen wir bereits zum 2. mal. Wirklich sehr gute Qualität und es lässt sich darauf sehr gut schlafen

Sehr schöne Couch

Der Aufbau war sehr leicht mit 2 Leuten . Und die Qualität überzeugt mich auf ganzer Linie. Klare kaufempfehlung

Preis/Leistung okay

Für den Preis ganz ordentliche Verarbeitung. Für Leute die es sich gerne in weichen Polstern gemütlich machen wollen, ist diese Polsterecke soll nicht gedacht.

Sehr schick

Richtig schönes Sofa, am Anfang etwas hart aber es wird mit der Zeit besser ohne das es durchgelegen ist.. Verarbeitung ist auch Top

Gut.

Gutes Sofa. Hermes hat Verpackungsmüll nicht mitgenommen obwohl so vereinbart wurde.

Sehr schönes Sofa

Bin super zufrieden,das Sofa ist sehr bequem, sehr schnell zum schlafen umwandelbar, aufbauanleitung einfach zu verstehen, Preisleistungsverhältnis super!!

Ein liebes Dankeschön

Der Artikel passt sehr gut in mein Wohnzimmer. Der Aufbau, war mit Hilfe, nicht schwer. Es macht auch Spaß darauf zu sitzen oder auch zu schlafen.

Sehr schöne Polsterecke

Lieferung War super gelaufen Aufbau ging ganz gut. Bettkasten super viel platz. Sehr bequem so bequem das man nicht mehr aufstehen möchte .

tolles Sofa für kleines Geld

Stoffbezug robust Gestell aus Holz sehr stabil außer der Aufbau war sehr Zeit aufwendig mindestens zwei Personen werden benötigt....

Super Couch

Schöne Couch . Der Aufbau der Couch ist nur ein wenig nervend.... die schlaffunkion ist auch super ..... kann ich nur empfehlen

Tolle Schlaf couch

Schöne Schlafcouch, gute Verarbeitung, leichte Montage, mit zwei man c.a 1std, schön das soviele Kissen dabei sind.

Tolles Sofa!

Sehr gute Qualität, schnell aufzubauen und auch noch genügend Platz für Gäste.

Tolle Kleinen Couch

Eine tolle kleine Couch, gute Verarbeitung und einfacher Aufbau! Kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen!

Beqem

Rückenlehne seitenteil könnte bis vorne durchgezogen werden ansonsten ist das schlafsofa sehr Beqem

eine sehr schöne und strapazierfähige ...

eine sehr schöne und strapazierfähige Polsterecke, kleines Manko, man muß sie selbst zusammen bauen