Home affaire Kommode California, 105 cm breit

Superschöne Kommode, Aufbau Herausforderung

Kommode sieht schön aus, wie Bild. Die Aufbaubeschreibung muss genau gelesen werden (ziemlich kompakt) und ist leider teilweise unlogisch (die Reihenfolge ist an zwei Stellen nicht besonders klug) - und die Schubladen bestimmt nicht besonders stabil. Die Schrauben sind kein Spaß, da im Sperrholz wahrscheinlich ziemlich viel Leim ist. Da aber die Fassade sehr "weich" ist, ist diese natürlich empfindlich. Wenn man sich dann aber mal durchgewurstelt hat, dann sieht sie wirklich schmuckhaft aus. Bin gespannt, wie lange der Zustand so ist. Die Fassadenteile werden einzeln angesteckt und verleimt - auch das irritiert bei dem sonst relativ stabilen Innenbau... Trotzdem sieht sie im Endergebnis aus, wie gewünscht.

Ein wirklich wunderschöner Schrank, würde ...

Ein wirklich wunderschöner Schrank, würde mir den echt immer wieder kaufen, ABER der Aufbau dauerte echt den halben Tag, Beschreibung zum Teil unübersichtlicht ( einiges falsch verschraubt) und es muss wirklich viel geklebt werden...fraglich ob das auch viele Jahre zusammen kleben bleibt. Ansonsten zufrieden und Platz ist ausreichend.

Schöne hochwertige Kommode

Wenn man bereits ein Möbelstuck aus der Reihe zusammengebaut hat geht der Aufbau schneller, ansonsten muss man wirklich gründlich messen. Für das Geld stimmt auch die Qualität, nur derversand hat lange gedauert. Optisch ist sie ein Traum... Sehr schick und wie abgebildet.

Kommode mit schwierigem Aufbau

Eigentlich wollt ich eine Kommode aus Vollholz diese war aber in der Größe und Optik schlecht zu bekommen. Da haben wir uns für diese Variante entschieden. Leider dünstet die Kommode sehr aus. Schon beim Auspacken kommt einem der Lösungsmittelgeruch entgegen. Auch an den nächsten Tagen muß das Zimmer gut gelüftet werden. Also Aufbau im Winter eher schlecht. Der Aufbau ist sehr kompliziert und dauert lange - da braucht man schon viel Geduld. Besonders durch die Schubladen ist es aufwendig. Warum liefert man solche Teile nicht zusammmengebaut ? Dann hat man auch nicht den Ärger wenn mal etwas fehlt. Aufgebaut sieht die Kommode sehr schick und edel aus. Ein Hingucker sind auch die etwas besonderen Beschlägen.

toller

sehr stabil mit den Körben /die man selber hinzukaufen muss/ sieht der Schrank prima aus

Super Kommode

Diese Kommode ist super gearbeitet. Allerdings ist der Zusammenbau recht schwierig.

Der Schrank wurde in 3 Paketen in einem ...

Der Schrank wurde in 3 Paketen in einem einwandfreiem Zustand geliefert. Gut gefallen hatte mir der Livetracker zur Anlieferung sowie die rechtzeitige telefonische Information von Hermes über den Lieferzeitpunkt. Der Schrank sieht aufgebaut genauso wie abgebildet aus allerdings benötigt man handwerkliches Geschick, Ausdauer und eine 2 Person wenn man zeitig fertig werden möchte. Optisch auf alle Fälle eIn Hingucker. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich für den langwierigen Aufbau, ansonsten Top!

Sehr schöne Kommode mit Makeln

Sehr schöne und stabile Kommode. Aufbau unglaublich kompliziert. Da kann man sich lieber selbst eine Anleitung zusammenstellen. Löcher nicht gut vorgebohrt und wenn dann sind sie so sehr durchgebohrt das die Schraube durch das Holz durchdreht und auf der anderen Seite wieder rauskommt. Andere Teile sind so eng bemessen das man diese nur mit Farbschaden montiert bekommt. Aber wenn alles mal steht sieht die Kommode super aus.

Wunderschön Serie, Aufbau Katastrophe

Wir haben von der Serie das große Buffet, die Wohnwand, den Wohnzimmertisch und die Kommode. Die Schränke sehen wirklich sehr sehr schön aus! Der Aufbau ist aber die reine Katastrophe!! Die Anleitung ist der absolute Schrott.. plant für den Aufbau am besten einen ganzen Tag ein und studiert die Anleitung ganz genau, sonst dürft ihr alles wieder auseinander nehmen und von vorne anfangen. Und achtet auch auf die kleinsten Details in der Zeichnung… Und passt auf beim Schrauben reindrehen, wenn ihr Pech habt sieht man die leider, weil die Vorbohrungen (wenn welche vorhanden sind) falsch sind. Fazit: Während des Aufbaus werdet ihr die Schränke hassen und euch schwören, dass ihr das nie wieder kaufen werdet, aber wenn sie dann stehen, sind sie wirklich wunderschön :D

Sehr schöne Kommode

Die Lieferung erfolgte pünktlich. Ich war erst etwas skeptisch mit dem Aufbau, da es doch einige negative Bewertungen dies bezüglich gab. Allerdings muss ich sagen, war es dann doch einfacher als gedacht. Wenn man ann alles auspackt und sortiert geht es relativ zügig. Die Aufbauanleitung war verständlich und auch vom Zeitrahmen passte die Angabe, obwohl ich die Kommode alleine und als Frau aufgebaut habe😅. Was ich noch dazu schreiben möchte: Die Kommode wird gut und sicher verpackt geliefert mit wenig Abfall, was ja sehr umweltschonend ist. Außer bei den Schrauben, dort ist jede einzelne Seite einzeln verpackt, was nicht wirklich sein muss. Jetzt wo sie aufgebaut steht, bin ich sehr glücklich, dass ich sie doch bestellt habe. Die sieht sehr schön und edel aus.

Wunderschön

Kann diesen Artikel nur empfehlen.Aufgebaut einfach schön, die Griffe sind das Highlight, wegen der quasi abschließbaren Türe...mega. Kann einige Beschwerden nicht nachvollziehen, die Anleitung ist verständlich wie ich finde.Natürlich, wenn man noch nie was aufgebaut hat, ist man vllt erst verzweifelt.Ich bin eine Frau und hab es geschafft.Es lohnt sich wirklich.Auch das kleben ging vollkommen in Ordnung. Einzige was viel Arbeit war, waren die blenden die man alle mit Winkel verschrauben musste 🙈das war nicht wenig, aber mit einem akkuschrauber klappt es wunderbar auch. Also nicht entmutigen lassen.Sehr schöner Schrank

Schicker Schrank mit viel Stauraum

An diesem Schrank gefällt mir besonders der leichte Landhausstil. Im eigenen Wohnraum integriert entsteht ein romantisches Ambiente. Die Griffe sind ein absoluter Hingucker. Die Lieferung klappte problemlos und termingerecht. Die Anleitung zum Aufbau hat es aber etwas in sich. Anfangs hat man vielerlei Einzelteile vor sich, die man am besten einmal sortiert. Schritt für Schritt wird es aber besser und verständlicher. Zum Ende hin funktioniert der Zusammenbau dadurch sehr gut. Überrascht hat mich der Stauraum. Wirkt noch viel größer als auf dem Bild. Wenn das Möbelstück erst einmal steht, ist man schnell verliebt.

Wunderschön

Eine wirklich schöne Kommode mit einer schönen Maserung. Der Aufbau war wie so oft bei Otto nicht ganz einfach und sehr zeitintensiv. Aber es hat sich gelohnt, die Kommode ist ein echtes Schmuckstück. Einziges Manko, wenn man es so nennen kann, den Knauf muss man gegen den Uhrzeigersinn drehen um die Tür zu öffnen. Völlig egal wie rum man das Scharnier anschraubt, das empfand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Toller und moderner Landhausstil

Wir haben uns die ganze Serie von Home affaire "California" angeschafft. Um es kurz auf den Punkt zu bringen... wenn es denn erstmal mit dieser für mich z.T. nicht nachvollziehbaren Bauanleitung an seinem vorgesehenen Platz steht, sieht es einfach nur genial aus. Gute Qualität und sehr schöne Optik. Klare Kaufempfehlung! Zum Schluss war ich dann sehr versiert was den Aufbau angeht, aber wirklich ganz zum Schluss 😅.

Sieht gut aus.

Eine schöne Kommode. Es ist kein Holz, MDF Platte mit einem weissen- weiss ähnlichen Bezug. Der Aufbau ist wie auch bei anderen Möbeln der Serie "California" sehr aufwendig, sehr viele kleine Elemente, die man anbringen muss. Wir haben zwei Stück gekauft, haben schon den Kleiderschrank im Zimmer stehend. Das passt gut zusammen und sieht gut aus. Moderner Look.

Aufbau 8 Stunden

Hatte bereits das Sideboard aufgebaut und wusste was mich erwartet, zumal ja auch die Bewertungen vorab schon Info geben. Wenn das Ding steht ist es der Hammer. Man sollte in jedem Fall Erfahrung mitbringen und sich genauestens an die Beschreibung halten. Akkuschrauber ist natürlich ein must have. Habe es als Frau aber geschafft.

Schönes Design

Die Kommode wurde pünktlich geliefert und gleich von mir aufgebaut. In die Anleitung muss man sich etwas teinfuchsen und etwas handwerkliches Geschick schadet nicht, da man einige Teile ohne vorgebohrte Löcher montieren muss. Baut man die Kommode Schritt für Schritt nach Anleitung auf hat man am Ende ein tolles Ergebnis.

Fast so gut wie erwartet

Die Bilder in der Produktbeschreibung passen schon ganz gut und entsprechen dem Original. Leider ist die Laminierung an machen Stellen etwas unschön, was aber ok ist. Aufbauanleitung ist verständlich und der Aufbau recht leicht. An manch einer Stelle ist es aber für ungeübte Handwerker etwas herausfordernd.

Sehr schöner Artikel

Habe mein Wohnzimmer neu eingerichtet. Die Möbel California sehen toll aus. Hatte eigentlich Aufbauservice mit angegeben. War auf Grund von Corona leider nicht möglich. Musste sie zum Glück aber trotzdem nicht selbst zusammen bauen. Sieht sehr gut aus und hatte auch keine kleinen Schäden oder andere Qualitätsmängel.

Aufbau war sehr kompliziert

Kam gut verpackt an, aber man benötigt viel Übung und ganz viel Zeit.

Viel zu Schrauben

Wenn die Schränke erstmal aufgebaut sind, ein Hingucker. Aber ohne akkuschrauber aufzubauen, nicht zu empfehlen. Die Anleitung ist super beschrieben und einfach, jedoch passen nicht alle Teile, so daß ich mir Hilfe holen musste. Für den Aufbau geht gut ein Tag drauf, sehr viel zu Schrauben.

Ein sehr schöner Schrank

dieser Schrank ist ein echter Hingucker und bietet viel Stauraum, zum Aufbau muss man sich allerdings Zeit nehmen doch die Anleitung ist sehr gut beschrieben. Der Schrank ist absolut sein Geld wert und auch sehr massiv. Ich würde Ihn immer wieder weiter empfehlen.

Genau wie beschrieben

Eine wirklich schöne Kommode, entspricht genau meinen Erwartungen. Es braucht zwar eine gute Zeit und Geduld sie aufzubauen, aber das Ergebnis kann sich sehen. Auch mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Ein Schmuckstück, das ich gerne weiter empfehle.

Sehr schöne Kommode!

Preis/Leistung Top! Gute Qualität, der Aufbau ist ein wenig schwierig,

Ein toller Schrank

Der Schrank ist ein Blickfang im Zimmer. Er war aufgrund der vielen Einzelteile eine Herausforderung im Aufbau. ( 2 Tage durch verkleben usw. ) Eine gute Anleitung war dabei aber man sollte handwerkliches Geschick und Werkzeug haben.

Preis/Leistung gut

Schönes Sideboard. Qualitativ gut. Anlieferung termingerecht und alles bestens. Leider sehr aufwendig aufzubauen. Da sind die "schwedischen Möbel" ;-) deutlich einfacher. Aber mit ein bißchen Geschick geht's... Ansonsten sind wir zufrieden!

Schöne Kommodr

Diese Kommode im Landhausstil sieht sehr schön und hochwertig aus. Sie hat leichte graue Maserungen, was den Effekt vom echten Holz verstärkt. Wir haben sie bereits seit einem Jahr und sind immer noch sehr glücklich mit unserer Wahl.

Schöne Kommode / Anrichte

Kam in 3 Teilen gut verpackt. Gute Qualität der zu verarbeitenden Materialien. Was auch gut war das wenig zu verkleben ist. Rückwand wird verschraubt.. sehr gut !! Schöner Maserungsverlauf !! Schwere Ausführing der Griffe !!

Schöne Stücke

Hab diese Kommode 2x gekauft und sie sehen sehr schön aus. Drei Sterne gibt es nur, weil jeweils bei beiden leichte Beschädigungen vorhanden waren. Retour gehen sie nicht, weil wir da selbst Hand an legen . Das war/ist etwas schade.

Die Kommode sieht wirklich toll aus. Sie ...

Die Kommode sieht wirklich toll aus. Sie wurde ohne Fehler oder Mängel geliefert. Die Lieferzeit war sehr kurz, nur einige Tage, Lieferservice war ganz toll. Allerdings ist der Aufbau nicht einfach. Ich habe Hilfe gebraucht.