Home affaire Schuhbank Basilico, Aus massiver Kiefer

unbrauchbarer Schrott

Wer nur Ballerinas trägt, kommt mit diesem unbrauchbaren Schrott vielleicht zurecht. Ich bekomme nicht mal Turnschuhe darin unter und selbst Birkenstock-Zehentrenner werden gestaucht bis zum geht-nicht-mehr. Und dabei habe ich einen der mehr als wackeligen Einlegeböden weggelassen. Ich hatte noch nie eine hohe Meinung von diesen Schuhtruhen, aber tatsächlich ist es noch viel schlimmer. Ich habe aber keine Lust, diesen Mist wieder auseinander zu bauen und zurückzukommen schicken. Wir werden das Ding jetzt innen komplett neu aufbauen mit festen Einlegeböden und einem Magnetverschluss für die Klappe. So, wie es eigentlich gedacht ist, funktioniert es jedenfalls überhaupt nicht. Dazu ist die Aufbauanleitung voller Fehler und es ist nicht so, dass es uns an Übung fehlen würde. Fazit: Wenn man sich gerne richtig ärgern will: Unbedingt kaufen. Wenn man ein funktionierendes Möbelstück haben will: FINGER WEG!

Leider minderwertiger als gedacht

Die Truhe sah hier sehr schön und massiv aus. Als ich sie heute aufgebaut habe, war ich erst nur ein wenig frustriert und zum Schluss wirklich wütend über das rausgeschmissene Geld. Mir fehlt es wirklich nicht an Aufbauerfahrung, aber dieses Teil war wirklich eine Herausforderung. Einige Teile waren eingedellt, als hätte man mit dem Hammer darauf gehauen. Sowohl die unteren als auch die oberen Leisten sind zu leicht und billig und NICHT vorgebohrt. Dadurch wird alles irgendwie schief geworden und musste noch einmal korrigiert werden. Letztendlich ist am unteren Rand der Klappe ein breiter Spalt, der durch keine Justierung schmaler wird. Zwei Sterne gewähre ich auch nur, weils wenigstens nachhaltiges Material ist. Für den Preis ist das ganze Teil einfach zu "billig".

Schöner Schuhschrank, Leisten unpassend

Der Schrank an sich ist wirklich schön anzusehen, allerdings gestaltete sich der Aufbau schwierig: die beiden Leisten, auf denen die Schienen für die obere Schublade angebracht werden, passt nicht. Die Vorbohrungen waren mehr als ungenau (Holzdübel) und die Breite war zu groß, sodass ich mit der Kreissäge korrigieren musste, weil sonst die Schublade nicht hätte reingleiten können. Gaaaaanz soo billig ist der Schrank ja nun auch nicht, dafür kann man bessere Qualität erwarten bei den einzelnen Teilen.

Doch nicht so viel Stauraum

Es sieht sehr groß aus. Man kann in 2 oder 3 Schuhfächer machen.. aber da ist echt nicht viel platz . Wir haben 2 und da passen nur flache Ballerina oder Schuhe die man drücken kann rein. Zumal sind die leisten in unbehandelten holz das man echt nicht so drücken kann, das die Schuhe keine macken bekommen. Schade da ich viele sehr teure Schuhe habe, kommen da nur andere billige rein..

sehr Lange Lieferzeit

sehr Lange Lieferzeit und in meinen Augen ein absolutes Billigmöbel. Viel Schrank und wenig Platz für Schuhe. Das Holz ist zwar gut geölt aber Leimholz hobelrau der billigsten sorte. Wenn man über die abdeckplatte streicht merkt man noch jede Leimkante und es ist sehr rau. Schleifen war hier ein Fremdwort.Deshalb auch nur 2 Sterne und die sind für das Geld eigentlich auch geschmeichelt.

Bank top, Montagematerial flop

schnelle Lieferung, gut verpackt. Die Bank ist sehr gut verarbeitet und sieht toll aus, das Montagematerial dagegen ist katastrophal, falsche Schrauben , Plastikteile brechen teilweise ab bei der Montage,die Verbindungsteile für die Platten ,fallen ohne zu spannen wieder aus der Bohrung, musste im Baumarkt neue Teile kaufen und anpassen.,daher nicht empfehlenswert.

Schöne Schuhbank

Schöne und praktische Schuhbank, das Innenleben macht keinen so stabilen Eindruck = mal schauen, wie lange der Kunststoff hält - erstmal optisch toll - es gehen (bei breiteren Schuhen) leider nur 3 Paar nebeneinander rein

enttäuchend!

Die Angaben zum Artikel stimmen nicht. Es sollen ca. 12 Paar Schuhe bis Größe 45 hineinpassen, es passen aber nur 9 Paar Schuhe ohne Absätze hinein. Außerdem ist die Passgenauigkeit nicht in Ordnung.

Möbel kam schon kaputt an

Artikel nicht zu empfehlen, beim Auspacken fielen bereits abgesplittertes Holz und schlecht gefräste Nuten auf, Schrauben und Aufbauanleitung mangelhaft.

Ein Artikel der Ordnung schafft

Endlich eine aufgeräumte Diele. Leider ist der Schuhschrank für grössere Herrenschuhe etwas zu kurz, aber es ist noch zu vertreten.

Tolle Bank...passen auch mehrere Paar Schuhe....Kissen sind leider nicht dabei...schwer für dieses Maß zu finden

Für den Preis besseres erwartet

Aufbauanleitung geht gerade so. Kennzeichnung für Schrauben an Seitenwand fehlt. Optisch ansprechend.

Sehr wenig Platz

Obwohl es nicht so klein ist, aber trotzdem gibt es sehr wenig Platz für die Schuhe..

Schicke Schuhbank mit Abzügen

Die Schuhbank ist ein hübsches Accessoire. Es passen bis zu 12 Paar Schuhe hinein. Je nach Größe der Schuhe. Die Abstände könnten etwas größer sein, manche Schuhe werden gequetscht. Der Aufbau war leider kein tolles Erlebnis. Die Bauanleitung war unübersichtlich. Die Schuhbank ist zum draufsitzen nur für Mutige geeignet. Sie knarrt ganz fürchterlich beim raufsetzen. Auch bei Kindern von nicht mal 20 Kg. Wer die Bank nur zur Deko nehmen möchte ist gut bedient. Alles in Allem kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein guter Artikel...aber

Ich hatte gehofft, das wenn man hier 150 Euro ausgiebt, einen vernünftigen verarbeiteten Schuhschrank bekommt. Der erste Schuhschrank war schon defekt angekommen sodass ich mir gleich den nächsten bestellt habe. Die Entscheidung war richtig, den auch hier war die Frontklappe defekt. Also aus zwei mache einen. Da meine Schwiegereltern diesen unbedingt haben wollten haben wir uns so entschieden. Ich persönlich würde diesen Artikel nicht weiterempfehlen da der Preis zu hoch ist. Schade.

Schöner Schuhschrank

Ein schöner Schuschran in Leichtbauweise. Wir haben für den Aufbau zu zweit ca 30 Minuten gebraucht. Gute und einfache Beschreibung. Aus den 3 Fächern haben wir 2 gemacht, da sonst wphl nur sehr flache Schuhe reinpassen. Einfach ein Mittelbrett weglassen. Wir sind zufrieden.

Schrank entspricht der Abbildung. Beim ...

Schrank entspricht der Abbildung. Beim Aufbau kann man wählen, ob man zwei oder drei Fächer für die Schuhe einbauen will. Wenn man flache Schuhe hat, passt es definitiv, wenn man sich für drei Fächer entscheidet. Somit kann man mehr Schuhe unterbringen. Für einen Schuhschrank ist es schon ein recht hoher Preis, aber der Schrank sieht gut aus und ist stabil.

Als Bank toll als Schuhschrank nein danke

Die Bank ist ansich toll aber es sind für das Klappfach keine löcher vorgebohrt oder angezeigt deshalb gestaltet es sich in eine Katastrophe diese zu montieren wir haben es jetzt nur als Bank ohne die Klappfunktion für Schuhe nicht sinn der sache aber ging nicht anders. Das muss auf jeden Fall verbessert werden . Beschreibung bzw Anbauanleitung schlecht und nicht vorgezeigt löcher oder cm angabe oder ähnliches...

schöne Schuhbank

Die Schuhbank ist relativ leicht aufzubauen und ist praktisch und funktionell. Sie sieht gut aus und der Preis ist für die Qualität auch in Ordnung.

Schöner Schuhschrank mit viel Stauraum

Der Schuhschrank ist sehr schön und bietet im Inneren viel Stauraum durch die praktischen Fächer. Zu große Schuhgrößen packt er allerdings nicht. Wir haben beide Größe 41, auch Pumps passen wunderbar in die Fächer. Wer mehr als Größe 43 trägt sollte hier nicht zugreifen. Mein Mann hat den Schrank alleine aufgebaut und die Rückwand verleimt, damit der Schrank stabiler wird und sich die Rückwand nicht mehr lösen kann, diese wird nur mit einigen Nägelchen befestigt. Wir sind sehr zufrieden und optisch macht der Schrank auch was her.

Schöne Schuhbank, kein Fehlkauf

Positiv: Die Optik ist genial, nicht zu sehr Landhaus. Saubere Verarbeitung. Es passen viel Schuhe rein und man kann die Abtrennungen verschieden einfügen, so daß auch Schuhe mit höherem Schaft reinpassen. Der Aufbau war einfach, dank guter Anleitung. Und man kann auch drauf sitzen ! Negativ: die Zwischenbretter für die Schuhe sind wie beim großen Schuhschrank unbehandelt, also nicht gestrichen oder lackiert. Das werde ich noch machen, damit man Schmutz besser wegwischen kann. Deshalb nur vier Sterne.

Okay

Der Schrank ist okay. Dass es jetzt kein mega stabiler Vollholzschrank ist, weiß man beim Kauf. Von außen ist er super und sieht klasse aus. Von innen sehr sparsam und hier und da fällt mal ein Einschubbrett runter. Kann man sicher nachjustieren. Aber bis jetzt hält der Schrank das auf und zu Geklappe meiner Kinder aus. Das spricht schon mal dafür...

Schön und stabil

Ein Punkt Abzug, denn der Aufbau hatte seine Tücken, da die Anleitung nicht deutlich zeigt, wo die Halterungen für die Klappe hin müssen. Das ist ärgerlich, zudem wird die Klappe etwas mühsam und kompliziert zum Halten gebracht. Jetzt wo er steht, ist alles gut, die drei Fächer können wir aber definitiv nicht nutzen, da es dann zu schmal wird.

Praktisch und optisch gut....

Finde der Schuhschrank entspricht genau meinen Erwartungen, ich habe schon eine Garderobe und andere Schuhschränke aus der Serie. Farblich genau das gleich und vom Modell her hat sich auch nichts geändert, bin froh dass ich es noch nachträglich dazu kaufen konnte. Der Aufbau ging ganz flott. Preis Leistung alles prima....

Wirklich sehr schöne Sitzbank und praktisch

Der Aufbau ging Ruck zuck und die Bank sieht wirklich sehr edel und hochwertig aus. Leider war sie bei mir für den Flur zu groß und daher musste sie wieder zurück. Ansonsten viel viel schöner als auf den Bilder. Der Stauraum für die Schuhe bietet eine Menge Platz und ist wirklich total praktisch !

Schöner Schuhkipper

Hat sich gut zusammenbauen lassen. Wir haben das mittlere Schuhbrett weggelassen, da sonst die Schuhe nicht reingepasst hätten. Der Abstand in der Höhe war zu schmal, um normale Herrenschuhe unterzubringen.

Schöne Truhe

Die Truhe ist sehr schön,die Masse passen auch perfekt,der einzige kleine Kritikpunkt ist,dass die Schuhfächer leider sehr schmal sind und normale Männerschuhe nur hineinpassen wenn man eines der Fächer Draussen lässt,aber dann passt es.oder es gibt einen Frauenschuhschrank.

Na ja

Bin ehrlich gesagt etwas unzufrieden. Es qutscht beim drauf setzen so sehr dass man Angst bekommt. Es ist nicht markiert wo man etwas bohren oder zusammen schrauben muss.. die Türe knallt rasch fast auf den Boden. Aldi für den Preis habe ich schon mehr erwartet sorry

Siht klasse aus

Die Schuhbank war leicht zusammen zu bauen. Allerdings muss mein Mann nochmal korrigieren, da sonst eine große Lücke unten entsteht, wo man rein gucken kann. Zwischen letztem Brett und der Klappe. Das sieht dann nicht so schön aus. Sonst alles klasse.

funktional und praktisch

Geeignet für den nicht so üppigen Platz. Gut zum Verstauen der Schuhe des täglichen Gebrauchs. Mit den für den individuellen Geschmack geeigneten Sitzkissen, durchaus ein Blickfang. Montage auch für nicht unbedingte Handwerker durchführbar.