Wimex Kleiderschrank New York INKLUSIVE Schubladeneinsatz und Einlegeböden

Optisch ein toller Schrank..aber

die Montage und die Anleitung dazu war die absolute Katastrophe. Die Anleitung dazu war sehr schlecht und nicht genau. Man hatte das Gefühl eine Universalanleitung für mehrere Schrankmodelle zu haben. Keine Maßangaben. Die Seitenwände/ Mittelwände haben teilweise Bohrungen die nicht zu diesem Modell gehören. Die Scharniere des Schrankes lassen sich nur sehr begrenzt nachstellen. Da bei meinem Modell mit der Höhe 208 die Türen schon "flüglig" waren, bin ich richtig froh nicht die hohe Version gewählt zu haben. Ja der Schrank steht, er hat eine tolle Aufteilung und sieht gut aus. Leider zeigt sich auch hier, wer zu preiswert kauft - kauft evtl. zweimal- das der Schrank eine Lösung für die kommenden 10 Jahre ist bezweifle ich stark an. Eine Montage für Laien ist sehr schwierig.

Groß und geräumig , kleine Mängel

Sehr großer und geräumiger Schrank mit sehr viel Stauraum. Leider war keine Bauanleitung dabei. Zum Glück hatte ich meinen Onkel als Handwerker da, der diesen Schrank innerhalb von 3 Stunden zusammengebaut hat. Bauanfänger hätten dies aber nicht geschafft. Des Weiteren sind die Kanten der Türen nicht schön verarbeitet. Die Bügelkante ist leider sehr unsauber gearbeitet. Habe diese sichtbaren Kantenübergänge dann etwas geweißt. Im Gesamtpaket ein guter Schrank, jedoch mit kleinen Schönheitsfehlern, die aber auf den ersten Blick nicht sichtbar sind. Leider nichts für Perfektionisten.

Preisleistung einfach nur TOP!

Wer nicht so viel Geld für ein „PAX“ Schrank ausgeben möchte ist hier genau richtig. Für den Preis ist es auf jeden Fall empfehlenswert! Uns persönlich gefällt es sehr gut. Wenn es komplett aufgebaut ist macht es ein stabilen Eindruck. Ich verstehe manche Leute wegen der Einleitung nicht. Ich habe es fast ohne geschafft. Und Daumen hoch an den Kundenservice von OTTO, mein Anliegen wurde schnell bearbeitet und aufgehoben. Kaufe gerne bei OTTO ein.

schlechte Verarbeitung, keine Kaufempfehlung!

Der Schrank wurde in der angegeben Lieferzeit geliefert. Jedoch ist die Qualität mieserabel. Ich habe mit Absicht keinen 300€ Schrank gekauft, jedoch ist das dieser Schrank in meinen Augen wert. Die Kanten blättern ab, an einer Stelle ist die Beschichtung geplatzt und die Beschichtung hat sich gewölbt, Klebestellen sind schlecht verarbeitet etc. Ich bin enttäuscht und würde diesen Schrank definitiv nicht erneut kaufen.

Sehr schlechte Anleitung g

Wir hatten angefangen zum aufbauen,der Plan war sehr schlecht. Mussten alle Kartone zuerst aufmachenbis wir den Plan gefunden haben.dann fehlte was an Schrauben die auch nicht ausgezeichnet waren. Nachweis langer Zeit haben wir angerufen, das sie den Schrank wieder abholen können. Wir hatten aber von Otto schon mal einen Schrank. Der war ohne Probleme zum aufbauen.

Mittelmäßig

Der Aufbau für mich als Handwerker nicht so schlimm, die Beschreibung naja ging so. Das Material ist viel zu dünn und hat sich beim Transport auch verzogen. Bei den Tür -Schanieren hätte ich mir gewünscht das sie überall vorgebort und mit einen schnell Verschluss versehen wären. Den Schrank Aufbau hätte man auch leichter gestallten können.

Ein Artikel der schlecht verarbeitet ist

Als wir die Außenwände anbauen wollten bemerkten wir das 3cm nach unten fehlten und man die Pressspanfüße von der Seite sieht. Auf den Produktfotos sieht man ein durchgängiges Brett. Nie wieder werde ich Möbel von diesem Hersteller kaufen. Teurer Müll!

die Qualität ist ganz furchtbar

Die Schubladen werden nur verklebt, der Boden viel zu dünn. Eine vernünftige Aufbewahrung der Sachen nicht geeignet. Der komplette Schrank ist aus sehr dünnen Spanplatten. Die sehr schlecht mit der Folie verarbeitet sind. Durch die Lagerung oder Lieferung sind die Platten verbogen dadurch wird für die Montage viel Zeit benötigt. Die Reduzierung auf 399 Euro ist nicht ernszunehmen. Für den angeblichen Original Preis bessere Qualität erwartet. Schade.

Schade...

Der Schrank sieht optisch nicht schlecht aus,die Qualität ist leider überhaupt nicht wie wir erwartet haben.Der Aufbau war zwar machbar,die Anleitung aber überhaupt nicht gut!!!!Schade ich bin ein wenig enttäuscht!

Längere Lieferzeit als angegeben

Leider ist die Lieferzeit doppelt so lange wie angegeben; darüber wurden wir als kunde leider nicht informiert!

Schlechte Qualität

Schwer aufzubauen Material billige Ausführung sehr leicht beschädigt

super funktioneller Schrank

Sehr schöner Schrank mit guter Raumaufteilung und guter Verarbeitung

Leider warte ich auf ein fehlendes Paket ...

Leider warte ich auf ein fehlendes Paket seit einer Woche,

An ein paar Cent gespart!

Der Schrank ist leider auch nur den um 50% reduzierten Preis wert. Auf gar keinen Fall den Originalpreis! Für 400,-- Euro ist er ganz ok! Leider hat der Hersteller an einigen Stellen an ein paar Cent gespart, die man aber leider auf den ersten Blick sieht. Die Fronttüren sind z.B. an Ober- und Unterkante nicht furniert, und zwar so, dass man es auf den ersten Blick bemerkt. Das hätte für ein paar Cent unbedingt noch drin sein müssen.

Wer billig kauft, kauft 2x!

Ich habe einen Kleiderschrank gesucht, der nicht zu teuer ist, da er nicht sehr lange in Gebrauch sein kann. Da bin ich auf diesen gestoßen. Zuerst war es die Wartezeit die deutlich länger dauerte als angegeben. Dann kam der Aufbau - Horror! Noch nie habe ich zuvor ein Möbelstück aufgebaut das so kompliziert in der Anleitung war. Löcher die nicht vorgebohrt waren usw. Im nachhinein ärgerte ich mich eben über mich selbst, denn was will man denn auch erwarten bei diesem Preis! Optisch hat er auch Macken und das noch ausgerechnet an den Außentüren. Sicher wäre die Reklamation kein Problem, nur der Aufwand ist es mir jetzt nicht mehr wert. Fazit: für den Preis in Ordnung, trotzdem nie wieder!

Sehr schöner Kleiderschrank

Der Kleiderschrank entspricht von der Optik her den Bildern und lässt sich mit dem üblichen Aufwand aufbauen. Die Qualität insgesamt ist dem Preisniveau angemessen. Einzig die Türen sind aufgrund der Größe nicht perfekt passgenau und tlw. leicht verbogen. Das ist aber zum Glück nicht zu sehen, einzig bei der Tür mit dem Spiegel ist es bei meinem Schrank zu sehen wenn man weiß wo man hinschauen muss. Daher die Pakete am besten auf den Boden legen nach der Lieferung und nicht an die Wand stellen (Ich vermute mal, dass es daher kommt). Schade ist natürlich, dass die Türen nicht gedämpft sind, aber dies war zu erwarten, da dies auch nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wird. Allerdings gibt es dafür im Gegenzug sehr angenehm anzufassende Metallgriffe, welche in der Preiskategorie nicht unbedingt üblich sind. Und die Griffe können frei auf einer beliebigen Höhe plaziert werden.

Ein echt superschrank, kann ich nur Empfehlen

Super leichter aufbau, robuste teile, hätte gerne den größeren genommen aber kein platz .

Super Schrank mit toller Einteilung

Nach 3 Wochen kam der Schrank per Speditio nach vorheriger Terminankündigung. Wurde sogar alles in den 1. Stock getragen. Super Service. Der Schrank ist für den Preis toll. Super Aufteilung. War simpel zum aufbauen. Alle Schrauben komplett und Löcher vorgebort. Griffe flexibel und je nach Wunsch anzubringen. Ich bin begeistert und würde ihn wieder kaufen.

Geräumig und zeitlos schön

Der Schrank ist richtig schön, wozu die diskreten Türgriffe sicherlich auch beitragen. Die Innenverkleidung ist ein angenehmes Grau, welches den ruhigen edlen Look unterstreicht. Das Preisleistungsverhältnis ist gut und ich kann es nur weiterempfehlen.

Positive Erfahrung:

Zu dem reduzierten Preis fand ich keine Alternative - könnte ich mir auch kaum vorstellen, da stimmt einfach der Preis und Qualität; dazu ein nahezu perfekter Lieferservice durch Hermes, besser geht kaum; ein großes Dankeschön an OTTO ....

Ein toller grosser Kleiderschrank

Die Lieferung war pünktlich. 9 Pakete pro Schrank. Der Aufbau ist einfach, jedoch zu zweit bei der Schrankgröße besser. In der Beschreibung könnte die Paketnummer mit genannt werden, damit man weiss, welches Paket man im nächsten Arbeitsschritt benötigt. Außerdem wäre es besser, wenn wirklich alle Löcher vorgebohrt sind, auch für die kleinen Schrauben. Ansonsten ein schöner großer Schrank. Man bekommt viel unter.

Kleiderschrank

Kleiderschrank kam leider mit vielen defekten Teilen an. Für den ursprünglichen Preis von 800 Euro (50% reduziert) hätte ich mehr Qualität erwartet. Vom Design und Einteilung super. Würde ich aber nicht ein zweites mal kaufen

Halben Schrank mit Macken erhalten 👎🏻

Vor einigen Tagen kam der Schrank bei mir an und wir haben sehr schnell erkannt das einiges nicht gepasst hat .. 2 komplette Schranktüren haben gefehlt (verspiegelte Türen) eine Milchglastür mitgeliefert obwohl es diesen Schrank in dieser Ausführung nicht gibt, 1 Griff statt 3 , der Lack an der Türen ist ab und kleinkommode sind die Seiten komplett abgesplittert... habe den Kleiderschrank dann sofort bei Otto reklamiert und warte noch auf Rückmeldung . Für so ein großes Versandhaus eine ganze SCHWACHE Leistung Ich hoffe auf guten Kundenservice

Schrank mit guter Inneneinrichtung

Der Schrank sieht aufgebaut sehr schön aus. Die Inneneinrichtung läßt sich gut variieren und ist ausreichend. Der Aufbau gestaltete sich durch die nicht sehr klare Aufbauanleitung schwieriger als gedacht. Die Türen, besonders die Spiegeltüren, waren wohl durch falsche Lagerung etwas gebogen. Daher konnten sie nicht sofort angebracht werden, sondern mußten erst einige Tage flach liegen. Dafür 1 P Abzug.

Super Schrank!

Sehr hochwertige Und gute Verarbeitung! Für den Preis unschlagbar!

Für die Preisklasse ausserordendlich gut!

Gute Verarbeitung, alles hat gepasst und keine Macken. Die Speditionsleute waren sehr freundlich und haben die Pakete in den 1.Stock getragen. Der Schrank macht einen stabilen Eindruck und ist sauber verarbeitet ! Mit 2 Mann haben wir 2 Stunden aufgebaut. ( mit Pause )

Schöner geräumiger Schrank

Der Schrank ist groß und geräumig, es passt alles rein. Das Schubladensystem bringt zusätzlich Ordnung für Unterwäsche & Co. Die Verarbeitung des Schrankes ist sehr gut und macht einen stabilen Eindruck. Der neue Geruch braucht ein paar Tage, bis er verfliegt. Ich habe ihn zwei Tage auslüften lassen, bevor ich die Sachen eingeräumt habe. Etwas Kaffeepulver hat zusätzlich geholfen. Alles in allem ein sehr schöner Schrank für diesen Preis, deshalb bestelle ich noch einen zweiten dazu.

Ist sein Geld nicht wert

Der Schrank kam eigentlich gut verpackt. Leider war eine Ecke etwas beschädigt. Auch wenn er schon 50 % reduziert war ist er eigentlich immer noch zu teuer. Die Außenwände sind schlecht verarbeitet. Es fällt zwar beim ersten hinschauen nicht auf. Zu den Positiven Sachen: Löcher waren alle vorgebohrt außer die für die Türgriffe. Schrauben waren auch reichlich da. Im großen und Ganzen würde ich den Schrank kein zweites Mal kaufen auch wenn er top aussieht

Toller Schrank, bin sehr zufrieden

Der Schrank ist echt toll. Man hat super viel Platz und auch der Schrankeinsatz gefällt mir gut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Super und schön groß

ich habe mir diesen Schrank ausgesucht, weil es von der Einteilung passte und es passt gut was im Schrank rein.