Home affaire Kommode Indra, 74 cm breit

Ganz hübsche Kommode

Die Kommode ist eigentlich ganz hübsch, aber die Montage hat es zum Teil in sich (die anderen Kommentatoren sind anscheinend gelernte Tischler...). Jedenfalls war bei einem der vier Füße die Bohrung falsch und das Ding ließ sich nur mit Tricks befestigen, d.h. neue Bohrung + eigene Schrauben + ein Teelöffel Pattex. Ähnlich war es bei den Schrauben für die Zierknöpfe: viel zu kurz, fassten nicht, Aber s.o. nachbearbeiten + Pattex. Da fiel schon kaum noch ins Gewicht, dass die Zierleiste am Ende übrig war. Eigene Dusseligkeit, beim ganz genauen Lesen der Montage-Anleitung fiel einem dann auf, dass man die Leiste ganz zu Anfang hätte einbauen müssen. Pech, nochmal teilweise auseinanderbauen. Die inzwischen üblichen Schwierigkeiten beim Justieren der Türen sind am Ende dann auch kein Problem mehr :-(

Hübsch und leicht aufzubauen

Ich verwende diese Kommode als Schuhschrank und dafür eignet sie sich sehr gut. Es passen 9-12 Paar Schuhe auf die Bretter. Die Schublade ermöglicht zusätzlichen Stauraum. Vom Design her gefällt mir die Kommode sehr gut, wie auf den Bildern. Besonders hübsch finde ich die Zierleiste oben. Der Aufbau war sehr einfach und allein mit Kreuzschlüssel und Hammer zu bewältigen. Wir haben zu zweit trotzdem ca. 1 Stunde benötigt, sind aber auch keine geübten Handwerker. Einzige Kritikpunkte: Das Holz ist sehr weich und daher landen sehr schnell Katschen darin. Die Bohrung für die Türen war bei unserem Exemplar um ca. 3mm unterschiedlich, sodass die eine Türe nun etwas tiefer hängt als die andere. Darunter leidet die Ästhetik.

Sieht hübsch aus

Kommode und Schrank wurden zusammen bestellt, jedoch unterschiedlich geliefert. Der Schrank kam mit Hermes und due Kommode mit der Post. Konnte schnell laut Anleitung gebaut werden. Material sehr leicht aber stabil für diesen Preis. Leider sind die Schrauben für die Türknöpfe etwas zu kurz und halten darum nicht. Das war alles was ich bemängeln werde.

Sehr schönes Schränkchen

Sehr gut aufzubauen, passt alles, bietet einiges an Platz, Maserung kann man gut erkennen und hat eine tolle Höhe. Holz alles massiv. Nachteil es riecht und dünstet sehr stark aus trotz mehrerem lüften. Ich würde es aber trotzdem weiterempfehlen. Vielleicht sollte ich den Schrank mal für 2 Tage auf die Terasse stellen.

Sooo schön !!

Die Kommode steht bei mir im Essbereich und sieht einfach wunderschön aus! Zudem bietet sie reichlich Platz für Geschirr, Tischdeko und Besteck. Einfache Montage durch präzise Abmessungen und Vorbohrungen. Ich würde dieses schöne Möbelstück - erst recht zu dem günstigen Preis - ohne jede Einschränkung empfehlen.

Sehr schöner kleiner Schuhschrank

Wir suchten für unseren kleinen Flur eine Kommode in der ich Schuhe unterbringen kann und die gleichzeitig als Telefontisch dient, dieses Schränkchen erfüllt die Anforderung perfekt. Zudem sieht es sehr schön aus, der Aufbau war problemlos. Wir sind sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung!

Rustikaler Schrank

War leicht aufzubauen. Leidet waren die Schrauben für die Türknöpfe zu kurz. Wir haben dann selber andere gekauft, weil wir nicht lange warten wollten. Ist ein schöner Schrank. Besonders die Verzierungen vorne an der Blende sehen richtig hübsch aus. Würde wieder kaufen.

Eine Komode mit drei Fächern, super!

Die Komode paßt zum Preisverhältnis. Sie bieteet viel Stauraum und ist vor allen Dingen übersichtlich. Wir werden die Komode nochmals abschleifen und einölen. Dann ist sie perfekt. Trotzdem, hier stimmt das Preisleistungsverhältnis!

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Es war auch alleine leicht aufzubauen da die Beschreibung gut verständlich ist. Das Schränkchen wirkt sehr wohnlich und ist nicht zu groß in der kleinen Diele , aber trotzdem bietet es genug Stauraum. Bin sehr zufrieden.

Schönes Echtholzmöbel für kleinen Preis

Der Schrank war schnell und ohne größere Probleme aufgebaut, sieht schick aus, passt zum Landhausstil. Besonders gut sind die Höhe und die geringe Tiefe, dadurch auch in schmalen Räumen gut stellbar.

Sieht bildschön aus

Der Artikel hält was er verspricht. Sieht edel, massiv und zudem noch sehr schön aus. Ein wirklich schönes Möbel stück. War ein Geschenk an meine Eltern. War eine Freude zu verschenken.

alles neu, macht der Mai

Schrankteile super verpackt, Aufbauanleitung leicht zu verstehen (auch als Frau) ,kein Schräubchen fehlte, der gelaugt/geölt - Geruch verzieht sich nach ein paar Tagen.

Sehr schöne Kommode

Wirklich eine sehr schönes Möbelstück. Gut zusammen zu bauen und verarbeitet. einziger Minuspunkt, die Kommode riecht etwas. Ist aber nach 2-3 Tagen vorbei.

Eine schöne und gut Verarbeitete Kommode

Leicht aufzubauen, wirklich gute Anleitung. Alle Bohrungen sitzen exakt. Auch für Anfänger leicht. Gut gemacht. Qualität der Kommode ist sehr gut.

Schöner Schrank

Sieht sehr schön aus und ist leicht auf zu bauen. Das einzige was ich kritisieren muss sind die Türöffner. Die sind nicht von guter Quallität

Schöne Kommode zum tollen Preis!

Qualitativ gute Ausführung; Aufbauanleitung gut; sehr schöne Kommode für den Dielenbereich; besonders mit dem dazu passenden Spiegel!

Genau wie die Nachtkonsole

Das Design ist sehr angenehm. Die Verarbeitung ist wirklich prima, stabil, keine Fehler und leicht zu montieren.

Sehr zufrieden

Hübsche Kommode, sehr leichter Aufbau (1Person), stabiler Eindruck. Könnte günstiger sein.

tolle artikel und schnönes holz

der artikel der sich einfach auf bauen lässt und das holz ist super

Nicht weiter zu empfehlen

Rohes, unbehandeltes Holz das an den Kanten splittert

Nett aber Vorsicht beim Aufbau

Die Kommode an sich ist sehr schön, beim Auspacken haben wir schon folgendes bemerkt. Das Holz ist entweder aus unterschiedlichen Materialien oder wurde unterschiedlich behandelt. Es ist sehr leicht und hat auch eine unterschiedliche Farbgebung. ( was nicht als Fehler anerkannt wurde) Da es sehr weich ist befürte ich, dass bei der Montage es zu Beschädigungen kommen kann. Auf Grund der Eigenschaften wurde die Kommode nicht aufgebaut und zurück gesandt. Schade denn sie gefällt uns gut.

Ärgernis im Detail

Praktisch konstruierte Kommode mit bescheidener Stabilität. Obere Abdeckplatte und Türen sind ansehnlich, die Seitenteile sollten versteckt werden. Nach vielerlei Erfahrungen im Zusammenbau von solchen Möbeln etwas Neues: Die 4 äußerlich scheinbar identischen Ringgriffe hatten drei verschiedene Eigenschaften: Zwei hatten Gewindebohrungen, die zu den gelieferten Schrauben passten. Die 3. hatte eine engere Gewindebohrung (Schrauben holen bei OBI). Die 4. hatte dieselbe engere Bohrung, aber das Gewinde war zerstört. Da hatte sich wohl vorher schon jemand am selben Ärgernis ohne Erfolg versucht und das Teil zurückgegeben, das dann mir serviert wurde. Mit hauseigenen Bordmitteln musste improvisiert werden. Schade...

Sehr tolles Schränkchen

Ich habe das schränken gestern bekommen und sofort zusammen gebaut Die Bauanleitung war sehr einfach zu deuten und in 30 min war die Sache erledigt . Die Rückwand ist etwas enttäuschend da die wie früher mit Nägeln gehalten wird. Sollte bei einen Schrank aus vollholz besser gelöst sein ansonsten ein sehr schönes Schränkchen auch die Schublade passt perfekt anders als bei meinen vorschreiben, der wohl die schienen etwas zu weit hinten befestigt hatte. Es ist noch leicht die Holz Maserung zu sehen und nicht voll weiss wie beschrieben, jedoch macht sich das sehr gut wie ich finde. Alles in allem ein Schränkchen was ich nur weiter empfehlen kann , ich selber würde es wieder kaufen

ein wunderschöner kleiner Schrank

Die Kommode ist ein sehr schönes Möbelstück. Die Holzmaserung kommt gleichmäßig heraus. Vom Versand, Lieferung bis ins Zimmer hat alles gut geklappt. Der Aufbau dauerte ca. 3 Stunden und war auch für mich handwerklich unbegabten Menschen kein Problem. Die Aufbauanleitung war sehr gut, auch die kleinsten Schritte aufgeführt. Für den Preis ein wunderbares Möbelstück. Beim Kaufentscheidung haben mir die Bewertungen der anderen Käufer sehr geholfen. Deshalb mache ich mir die Mühe und schreibe auch eine . Ich habe aus der Serie auch den großen Schrank gekauft. Auch der ist wunderbar. Sehr schön verarbeitet, Schrauben etc. sehr stabil und vollständig, exakte Aufbauanleitung. Rund um ist die Serie sehr empfehlenswert.

Wir haben einige Möbelstücke aus der Serie ...

Wir haben einige Möbelstücke aus der Serie Indra gekauft. Im Endeffekt sehen sie gut aus, aber Qualität und Aufbau sind ne Katastrophe. Falsche Bohrungen und und und. Heute erhielten wir diese Kommode. Wahrscheinlich hat die jemand zurückgeschickt, denn die Bohrungen waren ausgefranst, als wenn sich schon mal jemand dran versucht hat. Geht jedenfalls zurück, in der Hoffnung, dass wir jetzt eine neue erhalten. Sie fehlt halt noch in unserem Schlafzimmer.

Tolle Kommode, aber..

Die Kommode ließ sich zwar gut zusammenbauen aber leider steht die Schublade arg nach hinten, d. h. sie schließt nicht bündig mit den Türen ab. Man kann locker 3 Paar Schuhe nebeneinander hineinstellen. Die Maserung des Kieferholzes siehr man deutlich.

Leider nicht mit allen Teilen gekommen

Die Lieferung hat super geklappt, doch beim Aufbau stellte sich heraus,dass der Boden der Schublade fehlte. Anruf bei Otto wegen der Reklamation. Das Teil soll nachgeliefert werden,aber dass kann bis zu 10 Tage dauern. Jetzt steht die Kommode halbfertig im Wohnzimmer,was natürlich nicht so schön ist.

Qualität mittelmäßig

Beim Auspacken war schon ein Teil beschädigt (an der Ecke gerissen), habe es aber mit Holzleim geklebt, wollte es nicht zurückschicken, da es schon eine sehr lange Lieferzeit war. Ein Teil wurde seitens ab Werk repariert, offensichtlich ein Loch mit mit runden Holzstück gefüllt verklebt, sieht nicht so toll aus. Die einzelnen Teile sind unterschiedlich hell, die Bohrungen für die Scharniere sind schief angeordnet, alles im allem ist der Preis zu hoch für diese mittelmäßige Arbeit. Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht der Schrank ganz toll aus...., ich finde mich damit ab

Schöne Kommode

Zusammen mit einem Sideboard und einer Vitrine habe ich noch diese Kommode aus der Serie Indra bestellt. Der Aufbau geht gut von der Hand. Zusammen mit den anderen Möbeln wirkt sie unglaublich gut und ich würde mich jederzeit wieder für Massivmöbel aus Kiefer entscheiden. Natürlich sind sie anders zu pflegen wie lackierte Oberflächen. Aber das macht den Charme von Naturholz eben aus. Bereue diesen Kauf absolut nicht.

Preis / Leistung Verhältnis stimmt

Für das Geld ein ordentlicher Schrank. Ließ sich leicht aufbauen, gute Holzqualität und sieht toll aus. Unsere Vorbehalte gegen Möbel kaufen im Katalog/ Internet wurden nicht bestätigt