BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, OBKUC 3C26 F X (2), 14 Maßgedecke

Mit allen Punkten durchgefallen

Auch aufgrund vieler positiven Bewertungen habe ich die Maschine bestellt. Inzwischen verstehe die vielen positiven Meinungen dazu überhaupt nicht mehr. - Das Spülergebnis ist schlecht, nicht alles wird sauber, es gibt viele Ecken, die nur wenig Spülwasser abbekommen. Besonders das obere Fach ist durch die Besteckschulade von der oberen Sprühdüse abgeschattet. Ich habe daraus gelernt, dass Maschinen mit Besteckschublade ohne dritten Sprüharm nicht vernünftig funktionieren. - Nach meinen Erfahrungen wollte ich ja unbedingt eine Maschine mit Besteckschublade haben. Diese Schublade hier erfüllt aber ihre Funktion nicht. Das Besteck passt schlecht auf die Halte-Pins und wird nicht vernünftig fixiert. Das führt dazu, dass besonders Löffel durch den Wasserdruck verrutschen oder umgedreht werden, so dass sich das Wasser im Löffel sammelt und eine vernünftige Reinigung nicht funktioniert. Viele Löffel haben einen zweiten Spülgang benötigt. Die äußeren Ecken der Besteckschublade werden von der oberen Sprühdüse nicht erreicht. - Das Klarspülen funktioniert nicht einwandfrei. Nach dem Spülgang bleiben viele Reste des Spülmittels auf der Oberfläche (igittigitt...). Da, wo in kleinen Mulden im Spülgut sich Wasser sammelt (z.B. Löffel...), steht dort beim Ausräumen kein klares Wasser, sondern die ekelige Spüllauge. - Trocknung funktioniert nicht. Selbst Metall- und Keramikteile sind oft klatschnass und mit der Spüllauge benetzt, selbst einige Stunden nach dem Spülgang. - Das Einschalten braucht recht lange. Nach dem Drücken vom EIN-Knopf dauert es viel zu lange, bis man merkt, dass irgendwas passiert oder bis die Maschine auf weitere Tasten reagiert. Die Haptik der Tasten ist bescheiden. - Nach dem Ende vom Spülgang bleibt die Maschine aktiviert, die Anzeige leuchtet in voller Helligkeit weiter bis man die Maschine von Hand ausschaltet. Trotz allem Frust fairerweise die positiven Seiten: - Geräusch ist ok - Installation und Deinstallation gingen einfach - Stabile Türe und Körbe Mein Resümee ist, dass die Hauptfunktionen einer Spülmaschine Spülen, Klarspülen und Trocknen nicht zufriedenstellend erreicht werden. Nach ein paar Monaten bin ich sehr enttäuscht und habe die Maschine weitergegeben. Mit einem etwas teureren Konkurrenzprodukt bin ich nun sehr zufrieden, da werden alle oben genannten Punkte bestens erfüllt. Es geht also doch...

Nicht zu empfehlen

Ich habe den Geschirrspüler im Juni 2017 bei Otto mit Langzeitgarantie gekauft. Leider ist nach ca 1 Jahr die Düse die über der Besteckschublade ist kaputt gegangen. War kein Problem, mit Otto Kontakt aufgenommen und es wurde über die Garantie repariert. Nun ist die gleiche Düse Anfang Oktober 2020 nochmal kaputt gegangen. Nochmal mit Otto sich in Verbindung gesetzt. Techniker kam, teilte mir mit das er den Geschirrspüler nicht ausbaut und wenn er dann das zweite mal kommt mir die Fahrt in Rechnung stellen wird. Mein Mann mußte vor der Arbeit den Geschirrspüler ausbauen. Dann kam der Techniker zum zweiten Mal. Als erstes erklärte er mir das es an der Bauweise des Geschirrspüleres liegt das die Düse kaputt geht. Dann hat er mir erklärt das es wohl an den Plastiklöffeln liegt die ich in die Besteckschublade einlege. Durch den Wasserdruck aus der Düse würden sich die Löffeln verdrehen und an der Düse verkannten. Die Düse wurde nochmal repariert, allerdings mit der Ansage das due Düse nochmal kaputt geht. Der Techniker nahm auch die Karte der Langzeitgarantie mit. Nun ist 4 Wochen später die besagte Düse nochmal kaputt. Nur diesmal habe ich nur einen Anruf von dem Techniker erhalten das es eigenverschulden wäre und er nicht kommt. Otto teilte mir mit das wäre kein Garantiefall, ich müßte mich an Bauknecht wenden. Bauknecht wiederum sagt nein, die Langzeitgarantie haben sie bei Otto. Otto wiederum sagt nun, nein ist kein Garantiefall weil der Techniker jetzt ja gesagt hat wäre keine Garantieleistung. Nun habe ich einen 3 1/2 Jahre alten Geschirrspüler den ich zub100% gezahlt habe und der nicht zu 100% funktioniert. Leider sieht sich keiner dafür verantwortlich. Ganz im Gegenteil, man schiebt dem Kinder die Schuld zu. Dazu kann ich nur sagen Otto und Bauknecht sind nicht sehr Kundenfreundlich. Mein Fazit, egal ob Garantie oder Langzeitgarantie, wenn es darauf ankommt wird man nur abgewiesen und die "nfreundliche Otto - Mitarbeiterin" hat einfach aufgelegt. Von mir keine Kaufempfehlung

Ein Raumwunder - Ich bin begeistert!

Wir haben diesen Geschirrspüler angeschafft, nachdem unser alter nach 14 Jahren Dauerbetrieb den Geist aufgegeben hat. Der Geschirrspüler integriert sich, dank der edlen Front, in jede Küche. Der Einbau, den mein Mann vorgenommen hat, war problemlos zu meistern. Seit dem ersten Tag haben wir diesen Geschirrspüler im Dauergebrauch. Er läuft sehr leise (anfangs habe ich mit dem Ohr an der Türe geklebt, um zu hören, ob er überhaupt tut was er soll), hat für unsere Bedürfnisse die perfekte Programmauswahl und wird dank seines flexiblen Innenraums (umlegbare Tellergitter unten, so dass auch Töpfe und Bräter Platz haben und ein höhenverstellbarer Geschirrkorb oben) perfekt ausgenutzt. Die Spül- und Trockenergebnisse stellen uns vollends zufrieden, denn Töpfe und Bräter kommen sehr sauber aus der Maschine, diverse Plastikteile sind bei Entnahme völlig trocken; das kannte ich bislang gar nicht. Ich kann diesen Geschirrspüler nur empfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen!

Solide Qualität, gute Spülergebnisse

Nachem ich nun den Geschirrspüler seit Januar diesen Jahres im Gebrauch habe, kann ich mit Fug und Recht auch eine Bewertung abgeben:) Die Maschine hat zwar eine etwas leichtere Qualität als meine vorherige Maschine (sie war fast 20 Jahre alt), aber das tut der Funktionalität keinen Abbruch. Wunderbar finde ich, dass sie sehr leise ist. Sie steht zwar in der Küche und wir haben ein separates Ess-Zimmer, aber auch wenn alles in einem Raum wäre, würde der Geräuschpegel garantiert nicht stören. Das Spülergebnis ist in allen von mir getesteten Programmen gut. Es gibt viele Programme, so dass man ganz individuell, entsprechend der Füllmenge und des Verschmutzungsgrades des Geschirrs das richtige wählen kann. Ich habe auch meine kostbaren Gläser bereits im Glasspülprogramm gereinigt und erhielt ein super gutes Ergebnis! Auch optisch finde ich den Unterbaugeschirrspüler gelungen! Die Bedienung ist gut und beinahe selbst erklärend. Auch das Einfüllen von Salz und Glanzspüler ist kein Problem. Ich würde die Maschine wieder kaufen und auch weiter empfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Guter Geschirrspüler

Da mein alter Geschirrspüler defekt war, habe ich mich für diesen entschieden. Nach mehreren Spülgängen kann ich die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Es wird alles sauber, an meinen Gläsern sind keine Wasserflecken und die Löffel drehen sich auch nicht um wenn man diese richtig rein legt. Es wird alles trocken, bis auf ein paar Wassertropfen an Plasteschüsseln. Natürlich ist durch die obere Besteckschublade etwas weniger Platz was die Höhe betrifft aber dennoch passt alles rein. Ich bin völlig zufrieden. Einziges Manko ist die Installationsanleitung, da einige Bildchen nicht ganz klar und eindeutig sind. Trotzdem ein gutes Gerät und klare Kaufempfehlung

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Vom Kauf bis zur Lieferung, hat alles super geklappt. Die Sendungsverfolgung war Haargenau. Die beiden netten Männer von Hermes waren sehr freundlich und wollten sogar die Verpackung abmachen und mitnehmen. Der Spüler ging „Fraueen“-leicht anzuschließen und zu nivellieren. Er ist super leise und macht seine Arbeit sehr gut. Und das beste von allem, er öffnet die Tür nach dem Spülvorgang. Ein echter Gentleman :-). Ich würde Ihn wieder kaufen.

Super Gerät und Service, danke Otto!

Gerät ist wunderbar! Spülleistung überragend. Geschirr wunderbar sauber, keine Schlieren o.Ä. Bin sehr zufrieden. Unser alter Geschirrspüler ist kaputt gegangen daher brauchten wir kurzfristig und schnellen Ersatz. Vielen Dank an Otto, für die reibungslose Möglichkeit der Ratenzahlung sowie den schnellen Versand und problemlosen Ablauf. Danke für die Hilfe in dieser Situation! Klare Weiterempfehlung des Gerätes sowie von Otto. Lieferservice hat Hermes übernommen. Abstimmung per Telefon problemlos. Lieferung bis in die Küche von zwei sympathischen Männern. Gerne wieder. Beste Grüße

Top Spülmaschine

Wir haben die Spülmaschine jetzt seit einigen Monaten in Gebrauch und wir sind sehr zufrieden. Wir sind eine 6 köpfige Familie und dementsprechend läuft die Maschine mehrfach am Tag. Die Spülmaschine ist angenehm leise und die Programme sind übersichtlich. Für jede Notwenigkeit gibt es ein passendes Programm. Besonders gut gefällt uns, dass sich die Spülmaschine nach getaner Arbeit von selbst öffnet. Das Geschirr ist immer sauber und trocken. Ich würde die Spülmaschine jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einfach nur ein TOP Gerät

Die Lieferung kam pünktlich. Sehr nette Hermes Mitarbeiter. Eingebaut nach Plan. Ausgerichtet mit Wasserwage. Was soll ich sagen: Eingeräumt, gestartet, endlich wieder TOP sauberes Geschirr und Besteck. Ich kann nicht verstehen das andere Käufer Probleme mit der Lautstärke und Trocknung haben.Bei uns ist alles vollkommen in Ordnung. Besteck in der Schublade trocken. Geschirr und Gläser streifenfrei Trocken. Einfach nur ein tolles Gerät und wir haben enorm viel Geld gespart !!!!!

Tolles Gerät

Absolut super dieser Spüler von Bauknecht!Die Lieferung von Hermes einwandfrei ,- auch schnell angeschlossen und läuft perfekt! Sehr gut finde ich die Innenaufteilung und vor allem sehr gut ist der höhenverstellbare Geschirrkorb nach oben ,- somit kann man im unteren Korb sehr große und sperrige Töpfe oder Pfannen problemlos spülen.Zudem finde ich den Besteckkorb sehr passend,-man hat immer alles ziemlich schnell zur Hand ,-weil es man doch vorher gerecht einräumt

Super Preis- Leistungsverhältnis

Guter Geschirrspüler mit ausreichenden Programmen. Die Meinung anderer Bewertungen bezüglich der Lautstärke, kann ich nicht ganz teilen. Er ist an sich “leise“, aber nicht so, dass man das Ohr anlegen muss, um zu wissen ob er läuft. Negatives gab es an sich nur nach Erhalt des Spülers, welcher im Innenraum total nass war und beim ankippen auslief. Vielleicht wurde dieser auf Funktion getestet und nicht ordentlich getrocknet. Fazit: Sind zufrieden und für diesen Preis bis jetzt weiterzuempfehlen.

Kann man nur weiterempfehlen

Also ich brauchte erst mal ein bisschen Zeit bis ich das richtige Programm für mich gefunden habe. Der Aufbau war mal wieder Kinderleicht (Handwerklich begabt) ;-) Der Besteckkorb ist der Hammer ich wollte immer schon so eine haben. Was ich an der Spülmaschine sehr gut finde ist das wenn man jetzt nicht so viel hat, dass man die einzelnen Spülkörbe seperat Spülen kann, das heißt habe ich nur besteck stelle ich auch nur den obersten an... das gilt auch für den mittleren und für den unteren korb.

guter Geschirrspüler

unsere Gläser und Tassen werden endlich wieder sauber ;) Lautstärke ist relativ laut, außer das Nachtprogramm; stört aber nicht, da der Geschirrspüler ja in der Küche steht und nicht im Wohnzimmer. Wegen Corona mussten wir den Geschirrspüler selbst installieren. Ein Hinweis, wie die Füße verstellt werden können (vollständige Aufbauanleitung), wäre gut. Die Service-Hotline war dann sehr hilfreich. Alles in allem sind wir zufrieden und würden den Geschirrspüler weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Super leise! Bis jetzt sehr zufrieden....... wegen des seperaten Besteckkasten gehen zwar meine großen Teller nicht mehr ins untere Fach, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden! Spüle immer auf Programm Vier und alles sauber 👍👍👍

Bauknecht

Also er ist nicht schlecht kommt aber an meinen alten Neff nicht ran. Ließ sich schnell und unkompliziert Aufbauen Schläuche sind auch gut nicht wie hier beschrieben wird das sie so weich wären die müssen so sein. Aber jetzt zum negativen die Tür so etwas instabiles geht gar nicht und das von Bauknecht nicht so toll die kann man nur am Griff schließen an der Seite mal zutruecken geht fast gar nicht. Aber sonst macht sie einen guten Eindruck.

Super Geschirrspüler

Seit etwas über einem Jahr in gebrauch, alles super vor allem der Eco Modus überzeugt, auch das Active Dry funktioniert einwandfrei und erspart einem das lästige abtrocknen. Geschirr wird sauber und man kann es durch die sogenannte "Sani Funktion" desinfizieren. Alles in allem ein sehr guter Geschirrspüler mit vielen Funktionen die man selbst auch individualisieren kann!

sieht gut aus, funktioniert

wir haben uns in 1. Linie optisch für diesen Geschirrspüler entscheiden. Eigentlich wollte ich einen Besteckkorb, aber durch das fehlen von diesem haben wir nun mehr Platz, die Besteckschublade lässt sich super einräumen und wenn man das Besteck sortiert, hat man am Ende auch weniger Arbeit beim ausräumen. Sehr leise, man hört eigentlich nur die Wassergeräusche. Super Reinigungsleistung, wir sind sehr zufrieden.

Ganz toll

Wir sind mit der Spülmaschine sehr zufrieden, lässt sich einfach bedienen, ist flüsterleise und ist einfach gut durchdacht. Ich hätte nicht gedacht das mir die Besteckschublade so gut gefällt, diese ist wirklich super und gar nicht umständlich wie ich erst dachte . Die Programme sind intuitiv und schnell zu bedienen. Das Geschirr ist trocken und sauber. Absolute Empfehlung für diese Spülmaschine.

Toller Geschierspüller

Das ist meine erste Bauknecht Geschirrspüler und bin voll erfreut. Sie spült und reinigt sehr ordentlich und vor allem sehr leise. Die Bedingungen der Programme finde ich nicht all zu schwer in der beigefügten Bedienungsanleitung ist das sehr gut beschrieben. Von mir ausgesehen war das keine fehl Entscheidung und würde das wieder bestellen. Daumen hoch und vielen dank an Otto für die tolle Ware.

Gute Spülmaschine

Lieferung war schnell und die Männer von Hermes sehr angenehm(sonst bin ich nicht für Hermes)Maschine spült und Trocknet sehr gut, Maschine ist auch sehr leise! Preis war durch Black Friday unschlagbar!

Klasse Geschirrspüler mit tollem Extra

Der Geschirrspüler brauchte nur 2Tage bis zur Auslieferung. Das Hermes-Team hat sich telefonisch angekündigt. Das Gerät selbst hat viele nützliche Funktionen, die beste ist das automatische Öffnen wenn das Programm zu Ende ist. So kann man immer spülen lassen, auch wenn niemand zu Hause ist. Kein muffiges Geschirr mehr wenn man vergisst das Gerät zu öffnen.

Sehr leise

Ich war wirklich überrascht wie leise dieser Spüler arbeitet. Man hört ihn fast gar nicht .Durch die Edelstahl Optik sieht er sehr edel und hochwertig aus. Die Verarbeitung der schiebe Körbe im inneren ist natürlich top . kann diese Spülmaschine jeden empfehlen und würde diese immer wieder bestellen. Service von Hermes war auch pünktlich und sehr nette Mitarbeiter....

Solide Spühlmaschine

Der Aufbau der Spühlmaschine war total easy!Sie ließ sich komplikationslos in meine Ikeaküche integrieren! Das Waschergebnis,sowie die Geräuschkulisse waren absolut überzeugend . Leider enttäuscht die Maschine etwas mit der Trocknung, die sehr zu Wünschen übrig läßt,wenn man aber die Tür öffnet und das Geschirr etwas in der Maschine stehen läßt,ist es ok ;-)

Überzeugend

Habe die Maschine jetzt 4 Wochen und bin vollkommen überzeugt. Wäscht super, trocknet gut und ist sehr leise. Kann locker nachts laufen, sogar wenn man nebenan schlafen will. Habe die Unterbau Variante. Wurde schnell geliefert, nette Fahrer und ich konnte sie ganz schnell alleine anschliessen. Kein Hexenwerk. Justieren, schrauben, alles prima. Anleitung ist dabei.

Sehr leise

Super schnelle Lieferung, am Sonntag bestellt und am Dienstag in der Früh wurde sie schon geliefert. Der Aufbau war sehr einfach, die Maschine sieht sehr stylisch aus und wäscht sehr sauber. Die Besteckschublade war mir sehr wichtig. NachProgrammende öffnet sich die Tür selbst, das ist praktisch. Ich würde die Maschine jederzeit wieder bestellen

Sehr leise

Der Geschirrspüler wurde innerhalb drei Tagen geliefert und bis in meine Wohnung getragen, dass Altgerät mitgenommen. Den Anschluss hat ein befreundeter Elektriker übernommen. Es gibt genügend Programme, das Gerät läuft sehr leise und am Ende öffnet sich die Tür automatisch. Das Spülergebniss ist gut. Ich würde die Bauknecht weiter empfehlen.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Baucknecht Geschirrspüler. Super schnelle Lieferung. Ein hervorragendes Preis Leistung Verhältnis. Die Maschine ist schön leise und reinigt das Geschirr einwandfrei. Toll das nach Programm Ende sich die Tür automatisch öffnet. Wir haben gleich das günstige Sorglos rundum Paket abgeschlossen. Also alles bestens.

Klasse :)

Wir haben den Spüler jetzt seit ein paar Wochen und ich muss sagen, der ist einfach Klasse. Er spült leise, die Programme sind super, er lässt sich leicht einstellen und öffnet selbstständig wenn er fertig ist. Ich wollte einen Spüler mit einer Besteckschublade, ich bin echt begeistert. Es kommt alles sauber und vor allem trocken aus dem Spüler.

Einfach Spitze !!!!!

Bin begeistert, Schönes Gerät, super leise. Besonders gefällt mir die Besteckschublade, wenn man sich dran gewöhnt hat alles einzeln rein zu legen wird viel sauberer als im Besteckkorb, dadurch hat man unten auch viel mehr Platz. Auch die Bedienung und das Display gefällt mirsehr gut, man weiss immer wie lange Sie noch braucht. Würde ich wieder kaufen

Bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist einfach und intuitiv zu bedienen und macht was sie soll. Dabei ist sie leise. einen Punkt Abzug gibt es lediglich für die Aufbauanleitung. Hier wäre ein wenig Text und nicht nur Bilder hilfreich gewesen. Es klappte auch so sehr gut, wäre mit einem Text zu den benötigten Werkzeugen aber schöner gewesen.