Home affaire Drehtürenschrank Arabeske aus teilmassivem Holz mit schönen Ornamenten auf den Türfronten

Premium ist hier die Optik und der hohe ...

Premium ist hier die Optik und der hohe Vormontierungsgrad, womit wir diesen 5-türigen Kleiderschrank zügig aufgebaut hatten. Die Materialsubstanz wirkt auch solide. Super ist auch, dass der Schranksockel und der Schrankdeckelkranz jeweils „aus einem Stück“ gefertigt sind, also nicht aus mehreren kurzen Holzteilen zusammengesteckt werden. Das wirkt einfach super und viel schöner als bei vielen ähnlichen Schränken. Problematisch war allerdings bei Anlieferung gegen Mitte 2021: 1. Nach dem nur einer der zwei Hermes-Jungs 14 von 15 Kartons in das 1. OG eines wirklich geräumigen Altbauhausflurs hochgetragen hatten, offenbarte er dann, dass er das letzte größte und schwerste Packstück, dass zu diesem Kleiderschank gehörte, nicht hochtragen könne, weil es angeblich nicht ginge … Wir haben Otto im Nachgang das Gegenteil bewiesen. 2. Das ca. 96 kg schwere Packstück mit dem Schrankschubladensockel aus einem Stück (!) ist schon sperrig genug, warum man da auch noch Gewicht reinbringen musste, indem man weitere Schrankböden etc. mit hineinpackte, damit die Hermes-Jungs offenbar regelmäßig verzweifeln, ist ein Unding für ein Premium-Produkt. Wir haben diesen Karton selbst im Hausflur teilweise ausgepackt um das große Teil ohne unnötiges Gewicht erst einmal hochtragen zu können, sonst hätten wir die 15 Kartons konsequenterweise wieder zurückgehen lassen müssen, weil wir eine komplette Dieleneinrichtung mit diversen Produkten aus dieser Serie bestellt hatten. Otto kam uns mit einem kleinen Gutschein für diese Mühen und den Ärger entgegen. 3. Die Schrankböden im Mittelteil haben bei uns viel zu viel Spiel (mehrere Millimeter) zu den Seitenwänden, egal wie rum man sie einsetzt. Merkwürdig. 3. Eine Tür war falsch vormontiert, sie saß deutlich tiefer als die anderen und ließ sich nicht schließen. Otto kam uns erneut entgegen, da wir angeboten haben, es wohl auch selbst lösen zu können. Gar nicht premium ist allerdings: 1. Die einfache und nur optisch hübsche Beschlagtechnik der Schranktüren ist sehr einfach und mitunter regelrecht fummelig. 2. Die Schubladenlaufschienen sind leider nur sehr einfacher Natur und für ein Premium-Produkt zu laut und zu profan, also wie bei den günstigen Kommoden vom schwedischen Möbelhaus (also nicht kugelgelagert und schon gar nicht soft close). Wir vermissen: 1. Das Angebot einer exakt passenden Lackreparaturfarbe bzw. eines Lackreparaturkits, da die Empfindlichkeit der Oberflächen nicht zu unterschätzen ist.

Anlieferung nicht möglich

Bestimmt wäre der Schrank wunderschön gewesen, aber das nützt leider nichts, wenn man als Hersteller auf die Idee kommt, die Decken- und Bodenplatte in voller Länge jeweils aus einem Stück zu fertigen. Die Grundidee dahinter war sicher, dass es so wertiger ist, aber leider hat man dabei überhaupt nicht den Transport in die Wohnungen bedacht. Ich wohne im Erdgeschoss (!), mit einem normalgroßen und normal breiten Flur, nur geht es eben im rechten Winkel um die Ecke, was mit einem Pakstück von insgesamt fast 3 Metern (und einem Gewicht, dass zwei nicht eben schmächtige Spediteure nach eigener Aussage kaum tragen können) laut Hermes absolut unmöglich ist. Die sind ziemlich direkt wieder gefahren und haben den Schrank wieder mitgenommen. Durchs Fenster geht es wohl auch nicht, dementsprechend kann der Schrank, auf den ich 14 Wochen (!) gewartet habe, nun leider nicht bei mir aufgebaut werden. Sowohl der Kundenservice von Otto als auch von Hermes haben wirklich versucht zu helfen, das muss ich sagen, aber da ich keine Wände einreißen kann, ist es wohl tatsächlich auch mit viel gutem Willen aller Beteiligten nicht umzusetzen. Ich bin wirklich traurig, die Serie hat mir so gefallen, und dann ist da in keiner Weise kenntlich gemacht, dass eine Lieferung nur mit Einschränkung möglich ist, wenn man gerade so praktisch und geräumig wohnt, dass man im Prinzip von der Haustür in gerader Linie zum Aufbau-Ort kommt oder einen sehr großen Flur zum Rangieren hat. Oder Spezialgerät. Ich finde, da gehört ein fetter, direkt sichtbarer Hinweis hin, damit man sich den Kummer sparen kann. Wirklich schade.

Eine reine Katastrophe!!!!!!

Ich bin dermaßen von Otto enttäuscht. Die zwei Hermes-MA konnten die vier Pakete angeblich nicht an den vorgesehenen Platz bringen. Leider habe ich die vorherigen Kundenbewertungen nicht gelesen, sonst wäre mir dieser Ärger erspart geblieben. Der Schrank sollte Anfang Dez. geliefert werden. Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass der Schrank heute geliefert wird. Nun musste ich in den Windeseile den alten Schrank abbauen und abholen lassen. Und heute bekomme ich nun die Info, dass der Schrank nicht in die Wohnung gebracht werden kann. Prima! Danke, Otto! Nie wieder!!!!!

Ein wunderschöner Kleiderschrank!

Ich bin froh, mich am Ende doch für diesen Kleiderschrank entschieden zu haben. Mein Schlafzimmer wirkt viel heller und größer (durch die Spiegeltüren). Der Schrank ist wirklich sehr massiv und wenn man keine starken und fleißigen Helfer hat, sollte man wirklich den Aufbauservice in Anspruch nehmen. Das schwere oberste Teil kann ein Mann alleine nicht stemmen. Es muss zuletzt auf den Schrank gewuchtet werden. Die Möbelpacker taten mir auch ziemlich leid. Die Einzelteile sind auch sehr schwer (laut Aussage der Hermesmänner schlimmer als ein Kühlschrank). Der Kleiderschrank bietet ordentlich Platz und ist ein wahres Schmuckstück. Allerdings ist der Neugeruch wirklich sehr stark. Am Ende habe ich ihn mit Möbelpflege mit Bienenwachs verarztet und dann den Schrank eine Woche auslüften lassen. Das hat geholfen.

Absouluter Blickfang fürs Schlafgemach:-)

Der Schrank steht seit Freitag in unserem Schlafzimmer; sehr gute Qualität. Das Zimmer wirkt freundlich und tatsächlich ein weniger heller. Wir sind rundum zufrieden und haben uns gleich noch die Nachttische aus der Serie bestellt - zwei Regale aus der Serie schmücken bereits unser Schlafzimmer. Lieferung hat sich ein wenig in die Länge gezogen, aber das WARTEN hat sich gelohnt. Ich würde auch 10 Sterne geben; echte Kaufempfehlung für alle, die etwas Besonderes haben möchten!

Super Schrank!!!!!

Das Warten hat sich gelohnt , es ist ein super Möbelstück einfach vom feinsten. Die Verarbeitung ein Traum und die Monteure super nett und zuvorkommend. Leider musste ich auf meine beiden Schränke 16 Wochen warten das war das einzige was ich bemängele. Darum einen Sternenabzug!!!

Wunderschöner Schrank

Der Schrank ist wirklich ein Hingucker. Die Oberfläche fühlt sich angenehm an, und unser Exemplar hat auch nicht auffällig unangenehm gerochen. Allerdings waren alle 3 Türen kaputt, und es war kompliziert und dauerte lange, Ersatz zu beschaffen. Daher der Abzug.

Wunderschöne Serie

Hab gleich das ganze Schlafzimmer bestellt. Sooooooo schön. Lieferzeit war kürzer, als angegeben. Sehr schwere Elemente, also besser zu zweit aufbauen. Ist aber super vormontiert und jede Schraube passt. Mein Mann hatte mal richtig Spaß beim Aufbauen.

Sehr schöner Schrank

5 Wochen Lieferzeit stand dabei, nach schon 3 Wochen wurde er geliefert. Total einfacher Aufbau ... Der Schrank sieht superschön aus, nur der neue Geruch ist schon etwas störend, aber wir lüften täglich bei geöffneten schranktüren .

Ein Hingucker

Der Schrank ist wunderschön sieht fantastisch aus. Die Verpackung war top. Das Aufbauen hat sich etwas gezogen da unsere Wände sehr schief sind und mein Mann am Boden unterlegen musste damit die Türen keinen Versatz hatten.

Kleiderschrank

Dieser Schrank ist super leicht aufzubauen. Sehr gute Qualität. Ich würde diesen Schrank immer wieder kaufen. Ist seinen Preis wert. Einzig die Lieferzeit aber dafür auch ein SuperTeil. Es hat sich gelohnt, zu warten.

Super Kleiderschrank

Der Schrank sieht nicht nur schön aus, ist auch noch teilmassiv und hat damit eine gute, stabile Qualität. Bietet in der kleinen Ausführung auch genug Stauraum.

Ein schöner schrank

Als der Schrank geliefert wurde, war ich enttäuscht, denn die Mitarbeiter von Hermes konnten ihn nicht aufstellen, da einer von beiden einen Muskelfaserriss hatte und der Schrank zu schwer sei. Außerdem sagten sie mir, sie könnten den Schrank nicht in den ersten Stock tragen, da er zu groß sei. Nachdem ich mit Otto und dann mit Hermes telefoniert habe, wobei beide Parteien sehr freundlich und bemüht waren, schickten sie mir zwei hermesmonteure, die dann den schrank ohne Probleme Aufbauten. Die beiden Monteure waren sehr bemüht, freundlich und nett. Nochmals vielen Dank an die beiden Monteure, Hermes un Otto. Der Schrank sieht toll aus, noch schöner als auf dem Bild und ich werde lange meine Freude daran haben.

Ein sehr schöner Schrank sehr Dekorativ

Superleicht aufzubauen man brauch dazu 2 Mann lediglich da der Schrank schon vormontiert geliefert wird leider sehr lange Wartezeit aber es lohnt sich.

Ein schöner Schrank!

Der Schrank ist ein Hingucker. Er muss zwar noch etwas auslüften, bevor ich ihn einräumen kann, aber das ist ja auch normal.

Kleiderschran

Sehr schöner Schrank,sehr starker Neugeruch (auch noch nach mehreren Wochen), Aufbau einfach.

Sehr schönes Möbelstück. Leider sehr lange ...

Sehr schönes Möbelstück. Leider sehr lange Lieferzeit. Aufbau auch etwas kompliziert

Sieht super aus Bei Lieferung immer zu ...

Sieht super aus Bei Lieferung immer zu zweit sein sehr schwere kartons

Schick

Sehr schöner Schrank. Viel Stauraum. Ein toller Blickfang

Wunderschöner Blickfang

Dieser Schrank ist einfach ein Traum! Wir haben ihn für unsere Tochter bestellt; sie ist ebenfalls total begeistert! Die Ausführung ist sehr stabil, die Farbe ein warmes creme-weiß, so dass der Schrank nicht etwa "steril" , sondern sehr freundlich wirkt. Einzig die ewig-lange Lieferzeit mit mindestens viermaliger Verschiebung des Liefertermines war ziemlich nervig. Man sollte also viel Geduld aufbringen, aber es lohnt sich definitiv!

Schönes Wohnprogramm

Die Schränke aus diesem Schlafzimmerprogram sind ein Traum. Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben. Leider gab es bei der Bestellung noch nicht das Wohnzimmeprogamm, sonst hätte ich auch das noch bestellt. Einfach nur zu empfehlen. Nur die Lieferzeit lässt sehr zu wünschen, denn ich musste viel Geduld haben, aber es hat sich wirklich gelohnt. OTTO sollte hierfür jedoch einen Aufbausevice anbieten, da es den aber nicht gibt, wäre ein Stern weniger angebracht.

Ein wunderschöner Schrank

Ich bin sehr zufrieden, das ist ein wunderschöner Schrank. Die Lieferzeit war etwas lang, aber das Warten lohnt sich unbedingt. Sehr viel Platz zum Hängen, das mittlere Fach zum Legen, fünf Schübe mit ordentlich Platz für alles Mögliche. Der Aufbau war schnell und alles passt perfekt. Der Neugeruch ist etwas stark, aber mit viel Lüften ist das kein Problem. Ein tolles Möbelstück, ich bin super zufrieden, daher fünf Sterne.

Ein massiver hochwertiger Schrank

Ein schöner, sehr gut verarbeiteter Toller Hingucker. Schrank konnten leicht durch 2 Personennaufgebaut werden . Ist und wirkt massiv. Nachteile : sehr schwere Pakete , die Leute von Hermes hatten Probleme ihm ins SZ zu bekommen .. fast unmöglich . Lieferzeit 8 Wochen , sehr starker Lackgeruch der nach 2 Wochen immer noch genauso ist.. zum schlafen schlecht . Ansonsten super empfehlenswert .. sehr hochwertig und stilevoll

Absoluter Reinfall mit Otto

Ich habe nun 6Monate auf diesen Schrank gewartet.Erstes mal zurück Wegen Corona. Zweites Mal wegen zu sperrig , da der Sockel aufgebaut ist und nicht durch den Hausflur passte.Dies steht nirgends in der Beschreibung und wird erst vor Ort vom Aufbauservice gesagt.Ich bin stinksauer , da ich mich gefreut hatte endlich meine Klamotten wieder in einem Schrank zu finden.Die Dame am Telefon von Otto war dies offensichtlich egal.Ich glaube Otto braucht keine zahlenden Kunden mehr .Der Schrank kostet ja nicht wenig. Otto hat mich mit heutigen Tag als KUNDEN verloren!!! Ich habe immer viel bestellt aber derOtto Service ist ungenügend!!! Als Kunde im Stich gelassen. Die von Hermes haben mir leid getan da sie meinen Ärger am meisten abbekommen haben.Diesen Schrank kann ich daher nur als negative bewerten (auch wenn er vielleicht schön sein könnte) da er bei mir nie zum stehen kommen wird.Also aufgepasst ob der Flur groß genug ist sonst kann er nicht an seinen Platz. Hermes sehr nett , aber von Otto bin ich enttäuscht und damit verabschiede ich mich von diesem Unternehmen und werde den Stationären Handel wieder aufsuchen die sind wenigstens Kundenorientiert!!!!Mein Geld kann ich ja Gott sei Dank auch woanders ausgeben!

Schlechteste Erfahrung meines Lebens.

Es hat 3 Wochen gedauert, bis alle alle Problemen mit dem Schrank gelöst werden konnten. Jede Tür musste man anpassen, jeden Schrauber auf der Tür war falsch. Auf gar keinen Fall würde ich ihn weiterempfehlen.

Top Qualität

Ich bin mit meinem Schrank sehr glücklich! Aufbau geht erstaunlich schnell; allerdings braucht man unbedingt schon 3 Personen dazu. Sehr empehlenswert!

Danke Otto 😍

Sieht noch schöner aus als dem Foto .. wow woow.. perfekt dankee Otto

Folgen der Ternin der Schrankcwar beim Auspack

Ich bin wütend dass der Schrank wurde nach so viel Zeit beschädigt gesendet. Es war viel erwartet und die Enttäuschung tief ist. Hoffentlich wird einen guten Schrank nächstes Mal gesendet. Es passt zu andere Vitrine die gleiches Model ist.

Was für ein Traum von Schrank 😍

DIESER SCHRANK IST UNFASSBAR SCHÖN. DIE LIEFERZEIT WAR SOGAR KÜRZER ALS ANGEGEBEN. ICH HABE MIT AUFBAU BESTELLT, DIE 2.MANNER WAREN IN 1.5STUNDEN FERTIG UND HABEN KARTONS MITENTSORGT. DER SCHRANK STEHT UND IST EIN TRAUM ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Massive und hochwertige Serie

Das lange Warten hat sich gelohnt. Habe das komplette Schlafzimmer bestellt...ein Traum. Unkomplizierter Aufbau und kein Geruch!!!!!!!!!