rauch Schwebetürenschrank Dobene inkl. Schubkasteneinsatz und Einlegeböden

(1.591)
    (1.133)

Sehr flexibler, geräumiger Kleiderschrank

Der Schrank kam in 8 Paketen ordentlich verpackt, ich hatte noch 2 Regalböden zusätzlich bestellt. Auch wenn ich schon viele Schränke zusammen gebaut habe, so war dieser hier eine neue Erfahrung und benötigte einige Zeit (4,5 Stunden) und auf alle Fälle 4 Hände. Die Anleitung und auch die Auszeichnung der Pakete war ein wenig gewöhnungsbedürftig, so dass ich erst einmal etwas sortieren musste. Am Ende kam ein großzügiger Kleiderschrank heraus, der auch ausreichend Stabilität verspricht (an der inneren Seitenwand, welche auf dem Schrankboden steht, hätte ich mir Verbinder und nicht nur Zapfen gewünscht) Die Schubladeneinlage ist sehr stabil, aber auch hier wäre eine Fixierung der im Schrankraum stehenden Wand (die sehr Dick und damit stabil ist) am Boden wünschenswert. Ist auch einfach möglich, wenn man zwei Halter (Kunststoffdreiecke) der Rückwände zweckentfremdet (vielleicht kann Rauch das in seine Anleitung aufnehmen). Entgegen einiger Beurteilungen lässt sich die mittlere Tür zu beiden Seiten schieben (ich hatte zuerst aber auch die untere Befestigung falsch montiert, so dass die Tür hakte). Die Türen laufen leicht und sicher und duch die 4 Element Technik (jede Tür besteht aus 4 Einzelteilen plus Handlauf und gegenleiste) kann man auch noch seine Fantasie spielen lassen. Auch muss die Spiegeltür nicht zwingend in die Mitte. (so haben wir auch das Schubladenelement im rechten Schrankraum eingebaut). Bei der Befestigung der Kleiderstangen fehlten mir ein paar Löcher weiter oben, na ja, nun hängt die Stange etwas tiefer, auch kein großes Problem. Beschlagteile waren ausreichend vorhanden (da auch für 4 Türen gedacht), aber die wesentlichen Teile alle in einer Tüte (mein Sohn verglich es mit einem Lego Bausatz). Wie viele neue Möbel dünstet auch dieser Schrank kräftig aus, man sollte also das Fenster öffnen. Zu empfehlen ist ein guter Akkuschrauber zum Zusammenbau mit unterschiedlichen Bits (Kreuz), wobei man darauf achten muss die Schrauben, mit denen die Seiten an die Decke und den Boden geschraubt werden, nicht mit einem zu hohen Drehmoment anzuschreuben (nach fest kommt lose). Auch ein Dorn zum Vorstechen der Schrauben ist in eingen Fällen hilfreich. Alles in Allem würde ich den Schrank wieder kaufen, er ist seinen Preis auf alle Fälle wert. Die zwei zusätzlichen Regalbretter waren ebenfalls sinnvoll, somit habe ich im mittleren Abteil nur Regale, rechts ein Regal, eine Stange und das Schubladenelement und links ein Regal und eine Stange.

Toller Kleiderschrank - Aufbau grauenhaft

Ich habe lange nach einem Kleiderschrank gesucht und dann diesen wegen der vielen positiven Bewertungen gekauft. Da ich Möbel generell selbst aufbaue und das auch regelmäßig habe ich auf den Aufbauservice verzichtet - ein großer Fehler wie sich herausstellen sollte. Zunächst zur Lieferung: Innerhalb weniger Tage wurde der Schrank durch Hermes geliefert - schneller als angegeben. Die Hermes-Lieferanten haben ca. 30 Minuten vorher angerufen und sich angemeldet und waren sehr freundlich. Der Schrank kam in insgesamt acht Paketen. Zum Schrank selbst: Schön viel Platz und mit den Addons Schukasteneinsatz und den extra Einlegeböden perfekt für 2 Personen. Zum Aufbau: Gruselig! Die Anleitung war mehr als mangel- und lückenhaft. Es fehlte bspw. eine Übersicht wieviele Schrauben welchen Typs enthalten sein müssten. So kam es - das wir erst bei der Montage der letzten Tür bemerkten, dass Schrauben fehlen. Außerdem gibt es sehr viele gleiche Teile, welche in der Anleitung auch immer eindeutig nummeriert wurden. Diese Nummerierung wird jedoch auf keinem der Bauteile, noch auf den einzelnen Paketen wieder verwendet, sodass sie quasi nutzlos ist. Ein 1000-Teile-Puzzle ist nichts dagegen. In der Montageanleitung fehlen einige Schritte (bspw. die Befestigung der Rückwand - wenn man das nicht von anderen Schränken gewohnt ist ist man aufgeschmissen). Nichts am Schrank ist vormontiert, es muss also wirklich jedes kleinste Bauteil zuerst zusammengebaut werden. Die Montage der Schranktüren fand ich persönlich am schlimmsten. In den Teilen selbst sind unzählige Löcher vormontiert, die man aber größtenteils alle nicht braucht. Dafür muss man pro Tür ca. 25-30 Schrauben freihand ins Holz drehen - das kann man schöner lösen! Zur Qualität: Die Qualität der Bauteile ist soweit gut. Zu meinem graumettalic Schrank habe ich hellgraue Schraubenabdeckungen erhalten - da werde ich nochmal nachhaken, ob das so richtig ist. Fazit: Toller Schrank! Aufbauservice auf jeden Fall dazu buchen, um nicht gleich total gefrustet von dem Schrank zu sein.

Toller Schrank für diesen Preis!!!

Hallo, diese Kleiderschrank ist schön groß und einwandfrei! Das ist von der Firma Rauch und ist made in Germany! Für diesen Preis ein sehr schöner Schrank und hat sehr gute innenaufteilung! Aufbau ist eher schwerig aber nicht unmöglich und man braucht schon etwas erfahrung und Zeit. Es ist nicht mehr so wie früher: Die Türen sind nicht zusammengebaut und man muss es alles selber machen. Was man aber bei Türenaufbau aufpassen muss sind die Schienen für Kanten! Es sind 4 dicke und 2 dünne Schienen für Türkanten! Dicken Schienen sind für Spiegeltür auf beiden Seiten, ganz rechte Tür eine aussen, ganz linke Tür eine aussen und somit sind alle 4 dicke Schienen weg! Die anderen dünnen Schienen sind dann jeweils für rechte und linke Tür innen (unter Spiegeltür)! Wenn man es nicht so einbaut hat man dann probleme mit öffnen. Was hier auch jemand bei seiner Bewertung geschrieben hat: !!!Und desweiteren lässt sich die Mittel Tür die mit den Spiegel nur nach links schieben es gibt auch welche die sind variabel und gehen nach beiden Seiten auf aber sonst für den Preiss kann gar nichts verkehrt machen!!! Das kann nicht sein und ich gehe davon aus daß sie es nicht richtig aufgebaut haben! Sie haben höchstwahrscheinlich die beiden dünnen Schienen an linke tür eingebaut und daher können sie die Tür mit Spiegel nur an linke Seite schieben! Bei mir öffnet sich die Spiegeltür auf beiden Seiten! Insgesamt ein toller Kleiderschrank für wenig Geld und Preis & Leistung für diesen Qualität unschlagbar! Wer es kauft wird es sicher nicht bereuen!

Toller Schrank, grummeliger Aufbauservice

Der Schrank ist super groß. 2.70 m in der Breite benötigen schon etwas Platz. Optisch ist auch sehr ansprechend (schwarz/anthrazit). Die Türen lassen sich flüssig gleitend schieben. Das Platzangebot im Schrank selbst passt. Wir haben uns zusätzlich noch 2 Einlegeböden dazu bestellt. Wir sind mit dem Schrank sehr zufrieden. Den Schrank darf man gerne weiterempfehlen. Aufbauservice: Die Jungs vom Aufbauservice waren nach ca. 80 Minuten mit dem Aufbau fertig. Auf gesonderte Wünsche sind sie zwar eingegangen, allerdings haben sie aus Ihrer Unlust kein großes Geheimnis gemacht. Selbst sagten sie auch, dass das eher andere Kollegen machen, jedoch selbst auch nicht unbegabt sind. Als wir dann am Ende die Bestandsaufnahme gemacht haben und ich dann mitteilte, dass an den schwarzen Türen links und rechts Kratzer sind, sollte ich diese anfangen zu zählen. Nach dem ich bereits 3 Kratzer allein auf der linken Tür feststellte, war der Monteur von Hermes schon so genervt, das er mich nur noch fragte, ob auf der rechten Tür auch welche vorhanden sind. Er hats dann auf einen Zettel vermerkt und ist dann eiligst wieder raus. Dafür, dass man für den Aufbauservice 130 Euro extra bezahlt, ist der Kundenservice in dem Moment absolut falsch gelaufen. Ich würde den Aufbauservice nicht noch einmal nutzen. Schrank: ***** Sterne Aufbauservice: Schnelligkeit ***** Aufbauservice: Kundenfreundlichkeit ** Stern

Super Qualität zum Schnäppchenpreis!

Der Schrank ist wirklich ein Hingucker. Er bietet viel Stauraum. Qualitätsware von Rauch. Habe mir zusätzlich noch einen Schubladeneinsatz und einen Hosenhalter gekauft. Da der Schrank von Firma Rauch ist, was leider in der Beschreibung nirgends zu lesen war, kann man die Einzelkomponenten genau passend von Rauch bestellen. Der Aufbau ist durchaus machbar. Nachdem ich die ganzen Kommentare gelesen hatte wurde mir doch leicht mulmig. Ist aber halb so wild! Habe es in ca. 5 Stunden komplett alleine geschafft (und das als Frau! ;) ) Man sollte die Anleitung aber sorgfälltig lesen und Schrauben etc. vorsortieren. Etwas handwerkliches Geschick muss man auch schon besitzen. Gerade beim Einsetzen der Rückwände und Aufbau/Einhängen der Türen. Für diejenigen, die die Spielgetür nur nach links aufbekommen: Man muss unten an der Holzabschlussleiste eine kleine Nut zwischen dem rechten, großen und dem linken, kleinem Schrankelement fräsen, da die Schiene von der Tür sonst immer im Zwischenspalt festhängt. Es reicht schon eine kleine Unebenheit im Fußboden und dann steht das eine Element ein klein wenig vor. Außerdem muss man bei dem Zusammenbau der Türen darauf achten, dass man die richtigen Endschienen benutzt. Dann klappt alles wunderbar! Fazit: Toller Schrank zu Top-Preis! Zugreifen! ;)

Super Schrank, ich bin sehr zufrieden!

Ich habe mir einen großen und gleichzeitig billigen Schrank mit einem Spiegel gesucht. Und richtig gefunden! Lieferung erfolgte ziemlich schnell. Zusammenbauen Dank Anleitung schnell und unkompliziert. Der Schrank wurde zu zweit in wenigen Stunden zusammengebaut. Innenraum bietet wircjlich sehr viel Platz. Regale kann man nach Wunsch platzieren und so die bequemste Kombination für sich selbst gestalten. Farbe ist sehr schön und Schrank sieht sehr schick aus - ich habe einige Bekannte die nicht glaubten, dass er so wenig gekostet hat. Die Türen sind leicht zu schieben und bleiben fest geschlossen wenn man sie schließt. Bei 3 Katzen, die meinen früheren Schrank leicht geöffnet haben, bleiben Türen dieses Schrankes immer schön zu! Meine Schwester hat auch so einen Schrank bestellt und ist auch sehr zufrieden. Nur zu empfehlen, wenn Sie nach einem günstigen aber doch guten Schrank suchen.

Für den Preis kann man Nix aussetzen!

Der Schrank ist für die Größe wirklich sehr günstig. Er sieht schön aus und steht stabil in unserem Schlafzimmer. Die Schwebetüren lassen sich gut schieben. Ich hab bei dem Preis wirklich schon ein bisschen angst gehabt, was jetzt bloss geliefert wird, war aber insgesamt wirklich positiv überrascht. Zum Aufbau kann ich nicht sehr viel sagen, da den Schrank ein guter Freund, der eigentlich Küchenmonteur ist aufgebaut hat. Er hat ca. 3 1/2 Std. dafür gebraucht. Die rechte Außenwand hatte bei der Anlieferung eine kleine Macke, wurde von Otto aber schnell mit einem gewünschten Preisnachlass gelöst. Die 2 Hermes Männer waren sehr nett. Ich wurde sogar 60 Minuten vor eintreffen angerufen. Ich wohne in der 4ten Etage ohne Aufzug...Ohne ein Murren, haben Sie alles hoch getragen. Ich bin mit der ganzen Abwicklung und der Ware sehr zufrieden!

Toller Schrank !!!!!

Nach langer langer Überlegung und unsicherem Gefühl und mit den Fragen "was wenn, wenn es doch nicht so ist wie ich es erwartet habe" Habe mir die Bewertungen durchgelesen und nach einer freundlichen Beratung habe ich ok gesagt den Schrank muss ich haben :-). Alles bestens schnelle Lieferung freundliche Beratung und ein freundliches Hermes Team (Nach 1 Std. War der Schrank aufgebaut.) Der Schrank ist sehr schön für den Preis und Qualität, man hat viel Stauraum, ich habe es nicht betreut diesen Schrank zu kaufen. Ich würde diesen Schrank gerne wieder kaufen und ich würde es natürlich weiterempfehlen. Ein Sternabzug dafür, weil der Schrank nicht zum gewünschten Liefertermin geliefert wurde.

Fantastisch!

Lieferung wie immer absolut top! Brauch man ja bei Otto kaum noch zu erwähnen. Alle Teile waren sehr gut verpackt! Keine Beschädigungen. Aufbau dauerte allein 4-5h. Alles hat super zusammengepasst! Keine Probleme! Ich kann eigentlich kaum glauben, dass in dem Preissegment so absolut anstandslose Qualität geliefert wird. Da ist nix wie bei Ikea ala "man muss bissl in ne Richtung drücken und ne Schraube etwas schräg versenken! Die Oberflächen sind super, er sieht so aus wie auf dem Bild! Die Türen sind für dieses Preissegment ein Traum. Gleiten super fluffig in der Schiene, Stopper tut was er soll ohne zu haken! Einlegeböden kann man individuell versetzen, Löcher sind ausreichend dafür da. Um mich zu wiederholen: Für diesen Preis ein absolutes Topprodukt! Klare Kaufempfehlung!

Guter Schrank

Der Schrank kam nach 5wochen an und war innerhalb von 3stunden aufgebaut. Bis auf die schrauben für die Rückwand mit den klammern zu besfestigen war alles ok. Die sind meiner Meinung nach totaler Quatsch solch eine dicke schraube in einem zwar vorgebohrtem Loch dennoch zu dick für ein solch sperriges Holz was sofort beim reindrehen rausbricht. Einfach 20mm lange Schrauben quer rein Schrauben fertig! Ansonsten ist der Schrank super! Viel Platz und super schick

Preisleistung akzeptabel

Für das Geld bekommt man eigentlich viel geboten, der Schrank ist auch mit 270 rieseg, bietet viel Stauraum, Verarbeitung ist nicht 100 %, bei uns fehlten viele Schrauben, Spaltmassen stimmen leider nicht ganz. Der Schrank eignet sich nicht, um noch mal aufgebaut werden zu können, dennoch sieht der schön aus. Bin damit zufrieden. Wer es sich leisten kann, sollte sich lieber Schränke ab mind 1000 € anschauen.

Guter Schrank für kleines Geld

der Zusammenbau des Schrankes ist problemlos mit zwei Leuten mgl. Man muss jedoch dazu sagen, dass die Anleitung leider nicht sehr gut beschrieben ist. Daher benötigt man etwas handwerkliches Geschick. Es haben einige Schrauben gefehlt was aber nicht sonderlich schlimm ist. Für den Preis kann man sich nicht beklagen. Die Türen waren auch gar kein Problem. Gerne wieder.

Nicht zu empfehlen

Da ich mit der Lieferung schon Pech hatte, der Schrank kaputt bei mir ankam und der Service nicht besonders gut war kann ich hier natürlich keine gute Bewertung abgeben. Der Schrank an sich ist okay, der Spiegel aber eine Katastrophe.... Fast wie ein Spiegel beim Zirkus, der in die Breite zieht. Absolut schlecht, und nicht in der Praxis zu benutzen.

Ein toller Schrank

An für sich finde ich den Schrank total toll,man hat guten Staurau und sieht klasse aus.Der Aufbau war etwas umständlich und brauchte etwas Zeit.Die Lieferung war sehr pünktlich und sehr freundlich,jedoch wurde die mittlere Schiebetür vergessen mitzuliefern.Ansonsten bin ich mit dem Artikel zufrieden und würde ihn weiterempfehlen

Ein super schöner Schrank!

Sehr guter Schwebetürenschrank. Gute Verarbeitung.Komplett mit Schubfächern und ausreichend Einlegeböden zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Wenn nach Plan aufgebaut wird kann nichts schiefgehen! Vorteile Gute Verarbeitung Hohe Qualität preisgünstig im Vergleich mit anderen Anbietern Nachteile Komplizierte Montage

Sehr gute und preiswerte Kleiderschrank.

Mit dem Schrank bin ich zufrieden seht super aus und ist groß genug. Was mich aber sehr störte dass man keine Aufbau service buchen konnte bei anderen Farben kan man Montage zubuchen nur bei weiss gibts keine. Habe zum OTTO mail geschrieben aber die Antwort konte man sich sparen, einfach keine Hilfe. Sonst war alles ok.

Sehr guter Schrank

Erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung. Hab mich vorher hier durchgelesen und war erst skeptisch ob ich den Schrank kaufen soll. Wie hier beschrieben kam die Lieferung nur in Folie und Styropor. Es war aber alles in allem gut verpackt. Zum Aufbau...Anleitung ist verständlich und die Qualität sehr gut. Mein Vater und ich haben 2 Stunden gebraucht, alleine wäre es schwieriger. Würde dieses Produkt weiter empfehlen.

Für den Preis ein guter Schrank

Der Aufbau hat einige Zeit in Anspruch genommen und momentan gab es auch Schwierigkeiten, es hat jedoch gut geklappt. Eine Tür mach Geräusche beim schieben und es nervt... Schlechte Qualität bei den Schubladen. Sonst für so einen riesigen Schrank ein guter Preis.

Super Kleiderschrank zu unschlagbarem Preis!

Super Preis für einen tollen, großen Schrank mit super Innenausstattung :) Ich habe die Schubkästen noch nicht aufgebaut, der Rest stand innerhalb von 6 Stunden (Korpus zu zweit, Türen allein aufgebaut). Ja, die Anleitung ist komplex (das ist aber das Schranksystem einfach auch), aber es ist schaffbar. Auf jeden Fall sieht er super aus und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Geliefert wurde wahnsinnig schnell - also wirklich rumdum zufrieden :)

Viel Schrank für einen Preis

Der Schrank kam 3 Tage nach Bestellung und exakt wie angekündigt. Hermes Versand wie immer prima!: Die Schrankteile wurden in den ersten Stock getragen. Alles war vollständig, gut verpackt, ohne erkennbar unnötigen Verpackungsmüll. Der Aufbau mit 2 Mann hat seine Zeit gedauert, die Anleitung war ok, aber man sollte schon etwas Ahnung vom Möbelbau haben, genug Zeit und einen guten Akkuschrauber. Bin sehr zufrieden.

Günstiger Schrank mit viel Platz

Der Schrank hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und bietet ausreichend Platz. Zum Aufbau sind auf jeden Fall zwei starke und möglichst große Leute nötig. Die Lieferung war problemlos und mit dem Live Tracking sehr angenehm.

Super toller Schrank!

Also zunächst: der Schrank ist super! Man hat viel Platz, auch für 2 Personen. Hab mir vorher die Rezensionen durchgelesen und deswegen mit Aufbauservice bestellt, da einige Kunden schreiben der Aufbau ist schwer. Mit Aufbauservice war er auch in ein paar Tagen lieferbar. Am Tag vor der geplanten Lieferung wurde der Termin um über eine Woche verschoben. War aber kein Problem mit Hermes zu reden und ich habe mich letztendlich doch für keinen Aufbauservice entschieden. Nach einem kurzen Hin und Her bekam ich auch den Aufbau Aufschlag gut geschrieben. Also im Großen und Ganzen ist es gut gegangen. Nun zum Aufbau: ich weiß nicht wieso alle schreiben es dauert lange. Mein Vater hat den Schrank innerhalb 2 1/2 Stunden aufgebaut und das alleine. Also wer sich überlegt ob man mit oder ohne Aufbauservice bestellen soll: nehmt ihn ohne! Es ist echt machbar und um Längen günstiger :)

Ein Sehr schicker Schrank zum günstigen Preis

Ich bin mit diesen Schwebetürenschrank wirklich äußerst zufrieden. Er hat für zwei Personen ausreichend stauraum, durch die zwei Kleiderstangen und den zwei Schubladen. Der Preis ist günstig und die Qualität gut.

Ein Kleiderschrank mit viel Platz für alles. ...

Ein Kleiderschrank mit viel Platz für alles. Mit der Spiegelfront sieht er total super aus.Bekomme wirklich alles rein.Kann ich nur sehr empfehlen.Auch der Aufbau ging von dem Team sehr schnell voran.Super Leistung.

sehr gut. ich bin sehr zufrieden

Sehr zufrieden mit diese schrank. sieht sehr modern aus..hat sehr viel platz drin und die einsatz mit schublaede passt auch perfekt rein. lieferung war auch ok. gute qualitat. kann ich nur weiter emfehlen

toller Schrank, toller Service

Wir sind von dem Schrank begeistert und vom Aufbauservice. Es waren 3 Kleiderstangen im Lieferumfang enthalten, somit konnten wir die Einlegeböden noch individueller arrangieren, bzw. der Aufbauservice hat das für uns gemacht. Der Schrank kam tadellos an und wurde in ca. 1 h aufgebaut. Die Fachkräfte waren freundlich und haben sauber gearbeitet. Wir können den Schrank und den Service nur weiterempfehlen. Alles super gelaufen!

Spitze

Sehr schnelle Lieferung mit Top Ergebnis. Die Aufbauanleitung war gut verständlich und das Ergebnis hat mir viel Platz im Schrank geschafft. Alle Türen laufen sauber und die Qualität ist gut.

Absolut empfehlenswert

Preis\Leistung ist nicht zu überbieten. Der Schrank bietet viel Stauraum und die Schubkästen sind genial. Wer handwerklich geschickt ist, kann auf den Aufbauservice ohne Bedenken verzichten

Toller Aufbauservice

Über den Schrank muss ich nicht viel sagen sehr schön und sehr elegant. Riesen Dank an das Team von Hermes die Männer waren in einer Stunde fertig mit dem aufbauen.

Schöner Artikel-Preis/Leistung super

Bin sehr zufrieden mit der Qualität der Ware. Der Aufbau war aufgrund der Anleitung sehr gut, würde ihn wieder kaufen. Man sollte nur eventuell ein paar mehr Schrauben noch daheim haben.