rauch Kleiderschrank Noosa mit Spiegel und Schubkästen

Katastrophe

Der Schrank kam zear ein paar Tage eher als gedacht. Wir haben ihn bestellt ohne Aufbauservice, weil ich zwei gestandene Männer an meiner Seite hatte, die shon mehr als einen Schrank aufgebaut haben. Es war eine einzige Katastrophe, weil so viele Beschädigungen an den Teilen waren und am Ende die Schaniere nicht zum einstellen gingen, die Türen mindestens 1 cm übereinander standen, die Rückwände mussten genagelt werden und passten nicht in die dafür vorgesehene Aussparung, also, alles in allem habe ich gleich die Rückholung veranlasst und neu bestellt. Die Kollegin am Telefon war gut zu verstehen, denn, zum Glück eine deutschsprachige Kollegin und mit ihr konnte ich alle weiteren Massnahmen besprechen. Nun kamen gleich zwei Tage später die Hermesmänner und, eigentlich sollten sie Verpackungsmaterial mitbringen bei Abholung, doch, das war nicht so. Sie haben ihn dann einfach runter getragen und auf den LKW. Ich habe sie nicht verstanden, denn beide Männer waren Russisch sprechend und das Ausfüllen des Mängelscheins war nicht so ganz einfach. Nun hoffe ich sehr, ich habe den Schrank nun mit Aufbauservice bestellt, beim nächsten mal wird alles besser und gut sein. Ich hoffe auf eine Entschädigung, denn in meinem Wohnzimmer sieht es nun schon ein paar Wochen wie im Zeltlager und es ist nun wirklich kaum noch zu ertragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Schrank ist wirklich, wirklich ...

Fehlkauf

Ich hätte mir vorher die Bewertungen durchlesen sollen. Die Anleitung ist eine Katastrophe, die Teile krumm. Absolutes Highlight sind die Griffe... die Löcher sind zwar vorgebohrt aber die Schrauben sind zu lang und vorne so abgeflacht, dass der Lackierung von Schrank abplatzt. Selbst wenn man es vorsichtig vorbohrt pass es hinten und vorne nicht.

kein schöner Schrank

Am 08.10.19 bestellt, 3 Wochen sollte es dauern .Nach 6 Wochen wurde der Schrank geliefert. Keine Entschuldigung von Otto oder ein Rabatvorschlag für die Verzögerung hinzu kommt noch eine sehr miese Verarbeitung Schranktüren an den oberen und unteren Kanten zerkratzt und keine Umleimer an den Türen. Bin diesmal sehr enttäuscht.

Mogelpackung

Auf den ersten Blick ein schöner Artikel, aber wenn man ihn auspackt und aufbaut, dann merkt man, dass die Schubfächer nicht bis zur Rückwand grhen und ganz klein gehalten sind. Die Regalbretter nur dreiviertel des Schrankes ausmachen. Das ist leider aus den Bildern auf der Online-Seite nicht ersichtlich.

Schöner Schrank

Haben den Schrank fürs Kinderzimmer bestellt Lieferung ging schneller als gedacht war super, nur der Aufbau hat ewig gedauert waren zu zweit über 2Stunden drüber. Dann fehlten einige Löcher die wir selber durch bohren mussten. Aber naja er erfüllt seinen Zweck und jetzt steht er und sieht richtig gut aus.

Leider zuviel mängel

Auf den ersten Blick ein wirklich schöner Schrank. Aber meiner kam schon kaputt an und mit lauter Stellen und Fehlern wo überall das Holz gerissen oder abgebrochen war . Daher gibt es keine tolle Bewertung von meiner Seite aus. Bei dem Problem konnte mir bis jetzt noch nicht geholfen werden

Rauch Kleiderschrank …………

Qualität ist nicht die Beste. Einlegeböden drohen zu kippen. Schlecht oder gar nicht vorgebohrte Löcher. Die Anleitung ist katastrophal! Die Schubkästen sind eine Riesen Herausforderung und nichts für schwache Nerven. Insgesamt für die Marke Rauch: SCHLECHT!!!

Geldverschwendung

es ist nicht stabil. Einige Teile wurden bei der Montage aufgrund schlechter Qualität zerstört. Türgriffe sind übliche Kunststoffe mit schlechtester Qualität. Regale, Innentür mit Glas füllen sich, da sie nicht so groß sind wie die Tiefe des Schranks.

Größter Schrott!!!!

Lieferung war ok nur was man leider nicht gleich sieht, Kanten kaputt, vorgebohrte löcher nicht richtig gebohrt, und auch sonst sehr windig! Für den Übergang gehts... Verarbeitung miserabel Qualität war nicht zu finden! Sehr schade.

Ist zwar eine leichte Anleitung zum aufbauen ...

Ist zwar eine leichte Anleitung zum aufbauen aber die Schrauben sind nicht übersichtlich oder es steht auch keine Anzahl wie viele von welchen sein sollten. Sehr billig die Qualität aber für den Preis nicht anders zu erwarten.

Sehr schlechte Qualität

Der Schrank hat sehr schlechte Qualität und lässt sich locker wackeln. Die Schubladenboden sind nicht fest und halten gar nicht durch wenn man da Kinderkleidung rein macht.

Zu schlechte Qualität, Verpackung und ...

Zu schlechte Qualität, Verpackung und Trennung und zu schlechte Montageanleitung, diese Garderobe scheint mir wertlos und wir haben unser Geld weggeworfen.

Geht garnicht

Schrank unter aller sau verarbeitet teilweise waende beschädigt kauf ich nicht wieder auch nicht weiter zu empfehlen ärgert euch bloss

Nicht unbedingt zum empfehlen

Sehr wackelig, die Türen lassen sich nicht ordentlich einstellen, vorbohrungen in den Türen gibt es auch nicht

Ein sehr stabiler und schöner Schrank

Nach der kartonlosen Verpackung war ich etwas skeptisch., jedoch wurde ich von der Qualität positiv überrascht. Gerne wieder.

Im ersten Moment klasse......

...aber dann, ein echter Fehlkauf. Um sachlich zu bewerten, haben wir uns absichtlich etwas Zeit gelassen. Den Schrank haben wir im Juli für unseren 10 jährigen Sohn gekauft. Er wollte nach dem Umzug ein cooles Jugendzimmer. Optisch passte der Schrank auch super dazu. Wir haben zusätzlich noch die passenden Regalböden gekauft. Jedoch bereits am Anfang machte der Schrank schon eher einen wackeligen und nicht sonderlich hochwertigen Eindruck und schon nach ein paar Wochen ist die erste Schublade durchgekracht. Jetzt nach einem halben Jahr, haben wir bereits beide Schubladen geleimt und mit Winkel verstärkt, sowie die Türen nachgebessert, die mehr schlecht als recht noch dran hingen. Und wie gesagt, der Schrank gehört einem 10 jährigen Jungen, der eine durchaus überschaubare Garderobe besitzt. Unser Fazit: Rausgeschmissenes Geld. Hätten wir lieber von Anfang an ein wenig mehr Geld investiert, dafür aber einen stabilen Schrank gekauft. Hätte uns eine Menge Frust und Arbeitsaufwand gespart

Nie wieder Rauch,sehr billig ,keine Qualität

sieht sehr billig aus ,Qualität gleich null.ich würde jeden davon abraten qas von Rauch zu kaufen,nie wieder

schön aber billige qualität

Einfach aufzubauen sieht auch gut aus, nur echt billige qualität. Farbe blättert schon bei sanftem anlehnen ab!

Auf keinen Fall empfehlenswert

Ganz schlechte Montageanleitung, die Schrauben für die Griffe sollte man nicht nutzen da sie das Holz rausbrechen, nehmt lieber Spitze Holzschrauben. Eine Schande sowas reinzu packen.. Kaum Löcher vorgebohrt. Die Regale zu schmal u. wackelig.. Habe auch nie ein Schrank gesehen, den ich an die Wand befestigen muss, damit er nicht nach vor fällt wenn er steht, denn das tut er sonst. . Der Schrank ist nicht mal 50 € wert.

Auf dem Bild ein schöner Schrank aber

Leider sind durch den Transport einige Teile ziemlich kaputt lasse zwei davon austauschen wo es keine Probleme bei Otto gibt. Leider sind mir hinterher noch einige Schäden aufgefallen. Die Verpackung war nicht ausreichend dann lieber bissl mehr Styropor oder ne andere Spedition die Herren sind sowieso immer unfreundlich und geben auch null acht mit der Ware wenn sie die hoch tragen. Bei jeder Tür und Schubfach als ich die Griffe angeschraubt habe ist mir Holz weggeplatzt was jetzt natürlich total blöd aussieht. Warum bohrt man die Löcher nicht gleich richtig vor? Wenn ich nicht dringend nen Kleiderschrank für die Kleine bräuchte hätte ich ihn komplett zurück geschickt.

Qualität und Zeit

Der Aufbau verlief normal, Viele Bohrlöscher waren nicht vorhanden. Beim Aufbau brach eine Schraube aus der Seite die andere musste festgeleimt werden, man konnte die Schraube Drehen und drehen. Einige Wochen später brach der Große Einlageboden herunter, zerstörte die Schubfächer und riss die Schienen mit raus, Jetzt ist ein Sideboardschrank im Kleiderschrank und ersetzt Schubfächer und den großen ein Einlageboden. Qualität 5

Schöner Schrank für kleines Geld

Trotz der schlechten Bewertungen für den Aufbau haben wir uns für diesen Schrank entschieden. Der Schrank hat sich bequem mit der beigefügten Anleitung in 2 Stunden aufbauen lassen. Auch wenn man nicht vom Fach ist, der Aufbau ist halb so wild. Der Schrank ist sehr schön und für diesen Preis auf alle Fälle zu empfehlen. Lediglich die Regaleinlegeböden finde ich etwas zu kurz. Alles in Allem erfüllt der Schrank voll seinen Zweck und sieht auch noch gut aus.

Preis Leistung okay...mehr nicht

Ein Teil war ab Werk kaputt aber ich bekomme ein neues. Die Bretter innen links gehen leider nicht von der Tiefe her bis vorne zur Tür, also viel Platz Verlust. Er sieht schön aus aber ist keine gute Qualität.Die Löcher für die Griffe sind nicht durchgebohrt, warum auch immer? Man versucht also vorsichtig selbst den Rest zu erledigen was sich als Glücksspiel erweist ob der Lack weg bricht oder nicht.

Wunderschön anzusehen - nichts für Laien!

Der Schrank ist wirklich, wirklich wunderschön (gerade für das Geld!) !ABER! Für uns als Laien (gerade mal IKEA-Aufbau-Erfahrung :D) einfach unmöglich alleine aufzubauen. Wir holten uns Hilfe von Profis und selbst da hat's ewig gedauert, da der Schrank im Liegen aufgebaut werden sollte und die Einzelteile wirklich präzise angebracht werden müssen (für uns so einfach nicht machbar :( ) So nun aber zu den guten Dingen: Er hat unglaublich viel Platz! Innen ist er dunkelgrau, was ihm einen edlen Touch verleiht x) Auf die Kleiderstange passen einige Kleidungsstücke und auch die Regale (oben drüber wie auch in der anderen Hälfte) sind super um alles unterzubringen! Die Spiegel runden alles ab und er passt einfach super in unsere Wohnung! Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung, wenn man nicht Unmengen an Geld für einen Kleiderschrank ausgeben möchte - aber es wäre wirklich besser, wenn man sich auskennt oder eben Aufbauhilfe zur Hand hat..phu! :D

Der Schrank wurde leider billig gemacht

Ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht,dem Schranktüren fehlen oben und unten die Leisten ,man sieht unten das Holz,dazu fehlen auch Schrauben,aber ich denke für den Preis kann man nicht soviel erwartet.

Sehr schöner Schrank

Die Lieferung wie angegeben innerhalb von 4 Wochen. Leider nicht von Hermes somit konnte man die Lieferung nicht per Echtzeit verfolgen. Der Aufbau ging zügig. Sind sehr zu Frieden.

guter Schrank...

der Schrank wurde gut verpackt und vor der angegeben Zeit geliefert...beim aufbau habe ich bemerkt das die rechte Schranktür in Höhe der Griffe leicht angeplatzt ist....geht auch ein cm rein...aber da der Schrank fürs Gästezimmer ist und der Griff darüber kommt ist es kaum bemerkbar.....aber im ganzen ist der Schrank für den Preis schön....alles passte beim Aufbau...

Akzeptabel

Ein Echtholzschrank, der für Wohnanfänger geeignet ist; Lässt sich alleine aufbauen. Mir persönlich war wichtig, dass ein Schrank Spiegel hat. Aber die Beschichtung ist von minderer Qualität und oben ist der Schrank gar nicht beschichtet. Ein paar Schritte in der Aufbauanleitung waren gar nicht für diesen Schrank und teilweise unverständlich. Es war einfacher ihn ohne die Anleitung aufzubauen. Die Löcher waren nur teilweise vorgebohrt und dann auch nicht immer ganz durchgebohrt. Ich behalte ihn jetzt, da er meinen Anforderungen genügt, aber ich würde ihn nicht weiterempfehlen und auch nicht noch einmal kaufen.

Schön und praktisch

Schrank entspricht der Beschreibung. Leichte Montage. Ziehe einen Stern ab da er im Vergleichzu den anderen Möbeln,die ich mir im Rahmen einer kompletten Neubeschaffung nicht so toll verpackt war und geringe Macken hatte. Eine Spiegeltür muss ersetzt werden. Da Lob ich mir den tollen Service bei Otto!!! Seit Ewigkeiten Spitze.