Home affaire Highboard Rauna, Breite 111,6 cm, aus massiver Kiefer

Das Highboard sieht sehr elegant aus und ...

Das Highboard sieht sehr elegant aus und bietet genügend Platz . Die Montage ist jedoch anspruchsvoll und erfordert Erfahrung und Geduld. Leider war ein Brett genau in Augenhöhe beschädigt und muss ausgetauscht werden. Die Reklamation wurde ohne Probleme anerkannt und eine zeitnahe Lösung versprochen. Nachteil ist natürlich, dass man das Board nun noch einmal demontieren muss. Ansonsten ein schönes Stück zu einem kleineren Preis.

Wunderschönes Möbelstück

Absolut tolles Highboard. Holzmaserung ist wirklich hübsch und das Schränkchen war auch schnell aufgebaut. Allerdings war die Lieferung eine KATASTROPHE. Bereits an der Sprechanlage wurde mir von einer Dame gesagt, dass sie den Artikel nicht tragen kann. Hier kann ich nur sagen, OTTO sollte seine Lieferung bei Möbelstücke schnellstmöglich überdenken!!!! Somit mussten wir die beiden Pakete selbst in den 4. Stock schleppen. Das ist für mich ein absolutes NO GO!!!! Da hätte ich auch zu IKEA gehen können!!!! Dann muss die Lieferung halt über eine Spedition erfolgen, wenn HERMES dies nicht leisten kann. Ich bin jedenfalls über die Lieferung mehr als enttäuscht.

Sehr schöner Schrank, unschlagbarer Preis

Das Highboard ist einfach aufzubauen, nur bei den Türen wird es etwas schwieriger, aber auch das ist zu schaffen, wenn man die Bohrlöcher vorbohrt und dann zuerst die Scharniere am Corpus befestigt und erst dann an den Türen festschraubt. Wunderschöner Schrank zu einem günstigen Preis. Die Lieferzeit betrug 6 Wochen und was mich etwas geärgert hat, ist dass keine weitere Versandnachricht seitens OTTO erfolgte. Hätte ich am Tag zuvor nicht zufällig in mein Konto geschaut, hätte ich nicht erfahren, dass der Schrank bereits auf dem Weg war. Das ist etwas ärgerlich, wenn es sich um zwei Pakete à 22 Kilo handelt und man berufstätig ist. Da sollte man bei der Lieferung schon Zuhause sein. Sonst bin ich es gewohnt immer über den Versand von Artikeln über Otto informiert zu sein. Aber Fazit: Toller Schrank und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen !!!

Absoluter Hingucker

Ich bin begeistert,sieht noch schöner aus wenn Sie im eignen Wohnraum steht.Sehr hochwertiger Eindruck Aufbau war leicht aber ohne zwoten Mann für mich nicht möglich. Habe auch nocht das Home affaire Sideboard »Rauna«, kolonialfarben bestellt.Mit dem habe ich leider zur Zeit noch mächtig Ärger.Optisch auch ein Higlight gefällt mir total.Leider wurde Mittelteil links (Nummer 5) Handbuch Seite 2 falsch versannt.Es wurde 2x Teil 6 geliefert.Folglich passt nun weder der Blendrahmen drauf noch kann ich die Schubkästen einbauen.Ersatz wurde am 2.12. beantragt.Mittlerweile (Stand 21.12.2016) wurde der Lieferand das zwote mal angehmant zu liefern,jedoch bis heute ist kein Ersatzteil gekommen.Toll so zu Weihnachten einen halben schrank im Wohnraum stehn zu haben,wo man Besuch hatte.Leider komme ich auch an keine Telefonummer noch e-mail des Herstellers raus das ichj selbst da mal fragen kann wie die sich das denken.Otto kann hier nichts dafür und hat mir schon Rabatt eingeräumt,aber langsam ist das echt Nervig

Schönes Stück, aber...

Aufgebaut sieht der Schrank sehr gut aus. Den Aufbau stabil hinzubekommen, ist eine Herausforderung. Sehr einfach gehalten, Rückwand nur eingeschoben. Um Stabilität zu erreichen, mussten wir mit Winkeln verstärken.

Sehr viel Stauraum

Die Lieferung war sehr freundlich und alles war super verpackt. Die Aufbauanleitung war sehr einfach zu verstehen und darum gab es beim montieren keinerlei Probleme. Ein wirklich schöner Schrank und sehr zu empfehlen.

Guter Schrank

Bis auf ein paar kleine macken und kleine Kratzer ist es ein wunderschöner Schrank. Dachte er wäre massiv ,aber leider sehr leicht verarbeitet. Nichts desto trotz passt er perfekt in meine Wohnung.

Hübsch anzusehen

Ein wirklich schönes Highboard nur ein kleines störendes Detail ist an der Rückwand die Verbindung so ein braunes Plasteteil (zum verbinden der zwei Rückwände) aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Bin ganz beheistert

Sehr schönes kleines Schränkchen in hervorragender Qualität. Zusammenbau war für mich etwas schwierig, doch meine Tocher hat es sehr gut hingebracht. Freue mich jedesmal, wenn ich das Schränkchen ansehe

Schnell aufgebaut

Bis auf eine kleine Luftblase in einer der Glasscheiben ein toller Artikel. Ein Tipp zum Einbau der Türen: Scharniere im "Geschlossen" Modus montieren, dann ist das Ausrichten nachher einfacher

Ein super schönes Möbelstück

Sehr schöne Verarbeitung...sieht toll aus und wenn man einmal weiß wie alles aufgebaut wird ist es mit Anleitung gut zu meistern. Es kam alles in einem 1A Zustand Dank sorgfältiger Verpackung.

Ein toller Artikel von Otto

Das Highboard im kolonialstil war nach der zügigen Lieferung mit Hermes nach 3 Stunden aufgebaut und sieht Klasse aus. Fehlt nur noch das - Home Affair Regal Rauna - im kolonialstil.

Besser geht nicht!

Ein sehr schönes Möbelstück, welches nicht aus geleimten Holz besteht. Sehr schönes Design. Der Aufbau ging rasch vonstatten (deutsche Aufbauanleitung). Alle Schrauben, Holzdübel usw. vorhanden. Die Verpackung des Schranks war hervorragend. Dieser Schrank kann nur aus deutscher Herstellung stammen. Die Qualität ist unschlagbar (auch der Preis). Eine klare Kaufempfehlung für dieses Teil!!!

Sieht gut aus !!!

Der Aufbau ist etwas holbrig und danach ist der Schrank sehr instabil. Dadurch dass er aber an der Wand befestigt wird, steht er gut und ist sehr schön.

Kann ich nur empfehlen Eine absolut mega tolle möbelserie Kein pressholz . Eine absolut gute Qualität. Ich bin total verliebt!

Ich Liebe diese Möbel :-)

Tolle Möbelserie! Günstig und Echtholz... Aufbau geht mit ein wenig Erfahrung sehr gut. ich würde es immer wieder kaufen :-)

Schönes Highboard -

gut geeignet für kleine Räume. Qualittät ist topp. Kann man (bzw. Frau ) auch allein aufbauen.

Wunderschönes Möbelstück

Schneller Aufbau .sehr schönes holz .passt genau in mein Esszimmer.bin wirklich sehr sehr zufrieden

Klasse Optik

Ein Blickfang...bin sehr zufrieden... Aufbau ging leicht...aber riecht etwas streng...

Aufbau

Der Aufbau erfordert viel Erfahrung u. Geduld. Die Bauteile waren alle vollständig

Unvollständige Lieferung... Teilweise schon ...

Unvollständige Lieferung... Teilweise schon mal zusammengebaut...

OK

für das geld bin ich von der Qualität etwas enttäuscht

Preiswert aber nicht Billig

denn billig können andere Anbieter besser. Hier wurde sehr viel wert auf Qualität gelegt.Das Higboard ist wuchtiger oder massiger wie auf denn Bilder zu erahnen,der Kolonialstil ist genau wie auf denn Abbildungen. Etwa 2 stunden für den Aufbau sollte man einplanen, die Anleitung ist verständlich da gestellt,auch eine Wand halterung ist vorhanden.Bis ins letzte Detail hat alles gepasst. einfach Top Note 1 mit Sternchen

Blickfang im Wohnzimmer

Habe diesen Schrank ausgewählt, da er vom Stil her zu meiner Eckbank paßt, die ich dieses Jahr auch bei Otto gekauft habe. Ein wunderschöner Artikel und es hat wie immer alles gut gepaßt beim Zusammenbauen. Gute Erklärung & es fehlte keine Schraube. Die Filzgleiter für die Füße waren auch wieder dabei. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe viel Spaß daran.

Tolles Highboard

Ich habe mir schon vorher aus dieser Serie die Schrankwand gekauft und bin von Optik und Holzqualität begeistert. Der Farbton wirkt sehr warm und das Möbelstück sieht einfach klasse aus. Ein Schnäppchen für 249 Euro !

Hübsch, praktisch, günstig - aber Vorsicht

Das Schränkchen kommt in 2 Paketen an. Es ist rundum sicher verpackt. Beim Auspacken siehst Du schon, das die Kartonage stark ölig durchtränkt ist. Du bemerkst einen starken Holzgeruch. Ordentlich Karton und Styropor muss entsorgt werden. Der Schrank ist ein billiges Industrieprodukt aus dünnem, weichen Holz, gut vorstellbar als Erstausstattung für junge Leute mit wenig Geld. Das kann auch etwas sehr Gutes sein, und so hast Du es schließlich selbst gekauft, nach einigem Überlegen. Lange wirst Du daran vielleicht nicht Freude haben, einen Umzug wird es kaum überstehen, so instabil ist es. Denn die praktischen, bekannten, so genannten Exzenterverbindungen und auch die Dübel sind hier leider zu locker geraten. Ob Holzleim hier helfen kann, oder dem Unerschrockenen nachträglich weiter Schrauben? Immerhin wird eine Wandbefestigung mitgeliefert. Nach der grafischen Anleitung, die ohne Worte auskommt, prüfst Du, ob alles vorhanden ist. Ohne Worte bedeutet, Du solltest Zeichnung und Realwelt zur Deckung bringen können. Du machst Dir besser noch Notizen in der Stückliste, was wofür ist, sonst irrt dein Blick immer wieder ziellos herum. Dann solltest Du Dich sehr genau an die Anleitung halten und die Schritte beachten. Meine Empfehlung: Wenn Du jetzt schon die mitgelieferte Pflegeanleitung beachtest, dann kommt Dir sicher die sehr gute Idee, Sägemehl abzusaugen und dann, wie angegeben, das Holz zuerst mit trockenen Tüchern, dann mit Essigwasser vom wirklich sehr reichlichen, erstaunlich schmutzigen Öl zu säubern (mach ruhig einen Test mit einem Tuch). Dabei schließt sich auch die zuerst samtig raue Oberfläche etwas. Das Holz wird heller, weniger gelb. Beim Aufbau musst Du einen guten Schraubendreher verwenden und Kraft einsetzen, denn das Metall ist, wie auch das Holz, sehr weich und verzeiht nichts. Für einige Schrauben gibt es keine Vorbohrung, es ist nicht leicht, diese gerade einzuschrauben. Zuletzt bringst Du die Türen an, Du solltest wissen, wo am Scharnier Du schrauben musst, wenn die Türen nicht gleich ordentlich schließen, und in welchem Bereich das möglich ist. Optisch gefällt Dir das Teil, es ist hübsch, passt gut in Deine kleine Küche oder wohin auch immer und nimmt mit seinen 4 Etagen einiges auf. Wenn Du aber Ärger und Zweifel vermeiden und Stolz und Freude erleben willst, überlegst Du vielleicht noch einmal, ob Du Dein Geld nicht besser gleich in etwas Robusteres steckst. Fazit: mit etwas zusätzlichen Einsatz ein hübsches, praktisches und vor Allem günstiges Möbelstück für Menschen mit wenig Geld über.

der Schrank sieht gut aus,

das wars aber auch schon, das Holz ist sehr weich und empfindlich. Die Verarbeitung ist auch nicht gut. Es fehlten Bohrlöcher für Schrauben oder waren nicht groß genug. Aufbau war sonst einfach. Weil er aber gut aussieht behalten wir ihn

Zu viel Geld für so ein Möbelstück

Qualität ist nicht besonders, Montageanleitung schlecht und nicht einmal Plastik abdeckkappen für die abzudeckenden Löcher. Zu teuer für so ein Möbelstück.

Schöner Landhausschrank

Aufbau nicht gar so einfach, aber das Ergebnis überzeugt. Tolles Highbord. Wir nutzen es im Büro, Aktenordner passen optimal hinein.

Wunderschön! Wirklich traumhaft!

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Highboard oder dergleichen und sind auf dieses Schränklein gestoßen. Kurzum- bestellt und wirklich super schnell geliefert. Der Bote hätte es uns auch noch hoch getragen, war dann aber doch begeistert als er den Lift entdeckte ;). Wir bauten noch am Lieferabend gemeinsam mit einer Flasche Sekt auf. - Hat alles geklappt und man muss auch kein Architekt sein, die Anleitung war sehr logisch. Das Holz Bzw das Öl hat den Karton noch etwas nachgefärbt - hier nicht erschrecken! Nach ein paar Tagen an der Luft ist alles fein eingezogen. Der Schrank hat eigentlich kaum einen Eigengeruch- nur Innen riecht es nach frischem Holz. Die Farbe ist wirklich wunderschön! Wir kombinierten ihn perfekt mit unseren weißen und teilweise Vintage Möbeln! Das Stück ist jedoch unser Wohnzimmer Highlight und wir haben nun schon wirklich viele Komplimente dafür bekommen! Ich bin wirklich von der Qualität und der Design dieses Stücks überzeugt. Ich würde ihn jederzeit einer Freundin weiter empfehlen. Volle Punktzahl und gerne wieder! Danke Otto!