Home affaire 3-Sitzer Edina, auch in Baumwollmix-Bezug, im skandinavischem Stol

Optisch toll- Qualität leider nicht

Wir haben uns das 2er & 3er Sofa bestellt. Optisch sieht es wirklich traumhaft aus und macht hier einen sehr hochwertigen Eindruck. Leider lässt die Qualität nach längerem Benutzen zu wünschen übrig. Ein langlebiges Sofa ist es also nicht! Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 5 Wochen angegeben, wir haben leider rund 2 Monate gewartet, da der Liefertermin immer wieder verschoben wurde. Die Garnitur ist nun ca. 6 Monate in unserem Besitz. Negativ: - eher nicht für einen Haushalt mit Tieren geeignet, da sich Tierhaare nur sehr schwer entfernen lassen. - Flecken sind leider nicht gut zu entfernen - Polster durch regelmäßiger Nutzung schnell durchgesessen ( nach 6 Monaten leicht) - nach 6 Moanten schon leichte Abnutzungen der Sitzflächen ( leichtes Peeling und Verfärbung) -von Anfang an, steht leider unter dem Stoff das Ende einer Kunststofffeder hervor, die sich langsam durch den Stoff drückt - Problem kann man selber l nicht beheben ( das Sofa müsste von einem Polsterer aufgemacht werden) Postitiv: - tolle Optik - sitzbequem - Wenn man die Rückenpolster entfernt kann man sehr bequem darauf liegen

Stoff ist schon nach knapp einem halben Jahr ...

Stoff ist schon nach knapp einem halben Jahr sehr stark ausgeblichen. Nachdem wir mit dem Otto-Kundendienst Kontakt aufnahmen, kam ein Gutachter von Hermes. Dieser meinte dann, dass das Ausbleichen von der Sonne kommt. Es darf doch nicht sein, dass sich ein Stoff schon nach so kurzer Zeit, so stark ausbleicht. Ein Sofa steht nun mal in einem hellen Raum und nicht im Keller. Es gab also keinerlei entgegenkommen von Otto, obwohl das Sofa erst knapp ein halbes Jahr alt ist & jetzt schon ausschaut als hätten wir es schon seit 5 Jahren.

Tolles Sofa

Ich hab das Sofa zwar erst ein paar Tage, aber bereue den Kauf nicht. Das Sofa ist gut gepolstert. Etwas hart für meinen Geschmack,aber vielleicht legt sich das nach einer weile. Da sie Kissen entnehmbar sind, kann man auch gut drauf schlafen. Die Farbe ist echt schick und sieht auch aus wie auf den Foto. Leider passte bei mir die Lieferzeit von 5 Wochen nicht. Hab etwas über 8 Wochen gewartet. Aber das warten hat sich gelohnt. Die von Hermes waren auch total nett und die Rücknahme meines alten Sofas ging auch Problemlos.

Sehr hartes Sofa

Das Sofa sieht sehr gemütlich aus. Aber das ist es nicht. Weder zum bequemen sitzen und vor allem zum drauf liegen (beim Fernschauen) nicht geeignet. Seit der Nutzung des Sofas (im üblichen Gebrauch) - habe ich sehr starke Rücken und Schulterschmerzen. Ich schreibe selten schlechte Kritiken, aber nun steht in meinem Wohnzimmer ein Sofa, welches nicht für entspannte Stunden einlädt.

Von der Optik Top!

Habe mir Sofa, Hocker und Sessel bestellt. Die Lieferzeit dauert länger als angegeben, wusste ich aus anderen Bewertungen, also werde ich keine Kritik üben. Ich finde es nicht gut, das man Stoffmuster bestellen kann, aber Hersteller liefert keine. Otto sollte diesen Button nicht anbieten, wenn es so oder so nicht funktioniert. Habe deswegen über eine Woche Zeit verschwendet, bis ein Brief kam, das Hersteller keine Stoffmuster liefert. Okay nun zum wesentlichen. Die Optik, die Farbe der Stoff alles super, genau wie Abbildung. Ich finde es zum Sitzen nicht sehr bequem, was natürlich sehr enttäuschend ist, da es das wichtigste überhaupt ist. Nochmal Online würde ich mir keine Sitzmöbel bestellen.

Ist ein tolles Sofa und bin glücklich Dame

Optisch sehr schönes Sofa feste Bespannung guter sitzkomfort rückenkissen abnehmbar zum schlafen würde ich wieder kaufen ! Allerdings war die Lieferung (5Wochen) nicht real .... Habe über 10 Wochen auf die Lieferung gewartet! Allerdings wurde mir nach Reklamation ein 30 Euro Gutschein zugeschickt

ein Hingucker!

Sehr hübsch und sehr gut verarbeitet, die Farbe wie abgebildet. Eine schlanke Person kann auch drauf schlafen, wenn die Kissen nicht drauf sind. Angenehm zum sitzen. Super Preis-Leistungs-Verhältniss, nur Schade, dass es keine Schlafcouch ist.

schöner Artikel

Der 3 Sitzer hat eine hohe Qualität. Macht im Raum eine gute Figur. der Stoff ist super und Pflegeleicht. Die Sitzqualität ist super. Die Rückekissen lassen sich abziehen und waschen.

Schöne Couch

Die Lieferung erfolgte pünktlich wie angezeigt. Die Füsse waren einfach zu montieren. Die Couch ist sehr bequem, wenn sie eingesessen ist. Farbe ist genau wie abgebildet, Stoff angenehm

schönes Sofa

Schönes Sofa, gut verarbeitet. Leider hat die Lieferung statt den angegebenen 5 Wochen ca. 2 Monate gedauert. Als Entschuldigung habe ich jedoch einen 30 € Gutschein erhalten.

Tolles Sofa

Super Sofa wie beschrieben allerdings ist die Lieferzeit von 5 wochen unrealistisch habe leider 9 Wochen warten müssen , was sich aber jetzt im Nachhinein gelohnt hat.

Sieht schön aus!

Für das Geld , inklusive Gutschein ist das Sofa voll ok. Liegt und sitzt sich gut drauf. Nur die großen Kissen nehmen viel Platz weg .

Sehr gut aussehende und bequeme Couch. Die ...

Sehr gut aussehende und bequeme Couch. Die Abbildung spiegelt die Couch genauso wieder.

Das Sofa bereitet uns jetzt schon Freude

Nachteil, haben wir keine. Farbe ist toll u.S itzkomfort idt toll.

klasse

schöne Couch zu einem super Preis. Sitzhöhe optimal

Wartezeiten zu lang!!!!!

Die Couch ist wirklich etwas fest beim Sitzen (wie schon von anderen Bestellern beschrieben wurde). Verarbeitung ist aber sehr gut. Sie wirkt tatsächlich schön klein, daher bin ich zufrieden, dass ich nicht wegen der langen Wartezeit storniert hatte. Ich habe für meinen Geschmack keine bessere Couch gefunden. Das allerschlimmste ist aber, dass Otto nicht endlich mit der Versenderfirma bessere Lieferzeiten aushandeln kann. Laut Beurteilungen der div. Käufer geht das schon seit Anfang des Jahres 2016 so. Leider wird man irregeführt mit der autom. Veränderung der noch offenen Wartezeit. Ich persönlich benötige Hilfe für die Aufstellung, und habe daher schon kurz vor Weihnachten meine vorhandene Couch abholen lassen, denn sie sollte laut Angabe in 5-6Tagen geliefert werden. Leider ist das Sitzen im Sessel über mehrere Wochen für eine behinderte Person nicht allzu bequem! Meine Wartezeit betrug auch 8 Wochen, und wenn ich nicht regelmäßig reklamiert hätte, würde ich wohl immer noch warten. Nun hat Otto wenigstens die Lieferzeit auf 7Wochen erhöht, und man weiß von Anfang an, dass es sehr lange dauern wird. Der Hermes-Service war aber sehr gut.

Langes Warten auf schönes Sofa

Das Sofa an sich ist wirklich toll, auch der leicht flauschige Bezug gefällt mir sehr gut, sodass ich das Möbelstück nur empfehlen kann - leider treffen die anderen Bewertungen, wonach die Lieferzeit unrealistisch ist, zu. Insgesamt 11 Wochen habe ich gewartet (aber alle zwei Wochen wird eine definitive Lieferung innerhalb der nächsten Tage versprochen). Zwar kam otto finanziell entgegen, aber ich würde mich im Nachhinein für ein Modell entscheiden, dass nicht schon vor Ankunft so viele Nerven kostet.

Schöne Couch

Schöne Couch, die Sitzfläche etwas hart, man wird sich aber daran gewöhnen, die Füße und Umrandung aus Holz hatte ich mir etwas dunkler vorgestellt, durch die sehr helle Farbe sieht es etwas billig aus (Sperrholz mäßig). Der strenge Geruch nach Chemie geht hoffentlich noch weg. Die Kissen sind sehr gut gefüllt, deshalb auch sehr bequem. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden. Die Lieferanten von Hermes waren sehr zuvorkommend und freundlich, ging alles ganz schnell vonstatten, Mitnahme meiner alten Möbel und Aufstellen der neuen Couch. Sehr pünktlich! Lieferzeit von 10-14 Uhr, um 10:20 waren sie schon da.

Wunderschön und pflegeleicht

Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Mintgrün und die Maße passt auch. Leider waren die Füße schwer alleine selbst zu montieren. Das war mithilfe eines Wagenheber möglich. Das einzige was ich bemängeln muss ist die Lieferzeit. Vier bis fünf Wochen wurden nicht eingehalten. Das war vorher telefonisch angekündigt auf kw 34 und kam einfach nicht ohne Rückmeldung seitens Otto. Da wir das alte schon raus hatten und ich Urlaub genommen hatte um es anzunehmen war das natürlich richtig ärgerlich. 29.7. Bestellt 29.9. Geliefert. Das war nervenzerrend. Immerhin wars auch das richtige. :-)

Prima Sofa !!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sofa,der Stoff fällt genauso aus wie von OTTO beschrieben. Ja,die Posterung ist hart,aber daran gewöhnt man sich.Gute Verarbeitung,die Nähte sind gerade.Die Lieferzeit war mit 7 Wochen angegeben und war auch so.Leider hatten wir viel Pech mit Hermes- das Parkett hatte nach dem Aufstellen des Sofas 2 dicke Macken,und die Abwicklung der Reklamation läuft schleppend bis gar nicht,schade !!!!!! Aber dafür kann das Sofa nix....

Sehr schönes Sofa

Wir haben uns wegen des Desgins für dieses Sofa entschieden und sind sehr zufrieden. Es ist recht hart. Wer also gerne auch mal mittags ein Schläfchen machen möchte und dabei gerne etwas härter liegt ist hier genau richtig. Um es vor den Hundehaaren zu schützen, mussten wir einen Überwurf drüber legen. Wenn es auch nochmal mit Kunstleder produziert werden würde, wäre das unser nächster Kauf ;-)

Schickes Sofa

Optisch ist das Sofa wirklich hübsch. Der Bezug (ich habe Filzoptik bestellt) ist sehr angenehm. Das sofa an sich ist recht hart, was mir lieber ist als zu weich. Auch die 4 Kissen die dabei sind, sind bequem. Nur leider habe ich sehr schnell die Holzkonstruktion an dieser Vorderkante gespürt. Wo das noch hin führt weiss ich nicht, aber es ist nicht unbedingt vielverspsprechend.

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Die Couch ist super. Leider hat das mit dem Lieferservice nicht so gut geklappt. Sie kamen ohne Ankündigung, obwohl versprochen, und hätten mir fast die Couch vor die Tür gestellt ohne sie hochzutragen udn ohne dass ich da gewesen wäre. Außerdem dauerte die Lieferung 10 Wochen. Aber jetzt passt alles sehr gut!

Tolle Couch

Ich habe das Sofa in Webstoff grün und es gefällt mir optisch richtig gut. Tolle Farbe, toller Stoff. Auch der Komfort ist angenehm. Sie sitzt sich sehr gut. Einen Stern weniger habe ich gegeben, weil die Kissen recht hart sind und man die Bezüge nicht waschen kann.

gemütlich und wandelbar

Eine große gemütliche Couch auch als Schlafmöglichkeit nutzbar. Der Stoff ist unkomplizierter als gedacht, Flecken lassen sich nach Anweisung gut entfernen. Die Holzverarbeitung könnte genauer sein. Die Lieferung schon nach 5 statt nach 7 Wochen geliefert. Super

Bequeme Sofa

Die Farbe der Sofa geht mehr in Richtung türkis als Petrol. Nichtsdestotrotz sehr einfach aufzubauen, d.h. Füße dranschrauben und fertig. Nach dem Sitzen zieht sich das Polster wieder zurecht, daher hat man keine bleibende Kuhle und muss nicht manuel nachhelfen.

Super Sofa

Sofas sind früher gekommen als am Anfang angegeben (es wahren 8 Wochen angegeben) nach den ersten 2 Ragen kann ich nur sagen! Alles gut! Farbe ist wie auf dem Foto ein sehr helles Braun! ! Würde ich wieder kaufen. Haben einen 2 und 3 sitzer gekauft!

Eine tolles Möbel, das Spaß macht

Der 3-Sitzer EDINA ist modern, stabil, komfortabel und angenehm straff gepoltert. Weil die Kissen lose und leicht zu entfernen sind, könnte man durchaus auf der Couch schlafen. Ware ist sehr zu empfehlen !!!

Tolle Couch

Super tolle Couch, kürzere Lieferzeit wie angegeben, toller Lieferservice von Hermes, haben die alte Couch und die Sessel mitgenommen und die neuen aufgebaut. Jederzeit wieder !!!

Super Qualität

Das ist das zweite Sofa, welches ich über Naturloft bestellt habe. Wie immer grandiose Qualität, fester Sitz und keinerlei Probleme mit der Anlieferung. Farbe wie abgebildet