borchardt Möbel Kommode Vaasa, Breite 76 cm

(1.556)

Hätte vorher die Bewertungen lesen sollen ^^

Nun, wir haben die Kommode jetzt und sie steht... Ich habe keine Lust mich weiter damit zu befassen, also bleibt sie wo sie ist und ich finde mich mit dem eingekauften Elend ab. Aber wer sich noch nicht in dieses Unglück gestürzt hat, dem sei dringend von dieser Kommode abgeraten! Die Farbe weiß matt sieht zunächst einmal auffällig schäbig aus. Das Furnier schließt an den Kanten nicht sauber miteinander ab, man sieht also wenn man davor steht, das Holz an den Kanten durch. Die mitgelieferten Drucköffner inkl. der zugehörigen Vorbohrungen lassen sich bestenfalls als sehr schlechten Witz bezeichnen: Benutzt man diese, gehen die Schubladen nicht richtig zu. Man hat einfach ein Spaltmaß von einem halben Zentimeter. Ich wollte die dann kleiner einstellen, aber die waren schon kleinstmöglich eingestellt und die Vorbohrungen für die Befestigung der Drucköffner waren auch so doof platziert, dass es keine Möglichkeit gab, die ein Stück zurückzusetzen. Keine Ahnung, wie ich das besser erklären kann... wir endeten jedenfalls damit, dass ich die Dinger wieder rausgeschraubt und weggeworfen habe. Die Kommode bekommt jetzt Griffe und fertig. Die Griffe werden dann wohl das Hochwertigste an der ganzen Kommode sein. Habt ein bisschen mehr Selbstachtung als ich und kauft diese Kommode nicht. ^^

Sofort kaputt gegangen

Wir haben gestern die Kommode bekommen. Als wir versucht haben, den Holzdübel einzustecken (mit der Hand und nicht mit dem Hammer!!) ist die Außenwand des Schrankes kaputt gegangen. Preis-Qualitätsverhältnis ist echt ganz schlecht!

Schlechte Qualität für den Preis!!!

Wir bestellten die Kommode für unser Schlafzimmer und sind etwas enttäuscht! Lieferung: wie beschrieben, ohne Mängel, gut verpackt, heil angekommen, alles da gewesen! Material: billigste Spannplatten! Alles knistert und geht nach leichtem eindrehen der Schrauben kaputt! Zusammenbau: klappte ganz schnell. Nur das klick System spinnt manchmal. Habe es als Frau in 1 1/2 h zusammen gebaut. Schiebefächer sind etwas versetzt . Nicht gerade untereinander hängend! Wenn mann von vorne schaut fällt es auf! Mein Mann könnte es auch nicht gerade machen! Aussehen: so lala! Kein strahlendes Weiß wie gedacht. Passt nicht so zu meinen strahlend Weißen ikea Möbeln. Ansonsten geht's! Fazit. Ich würde die Kommode nicht mehr kaufen. Zu teuer für die schlechte Qualität und Verarbeitung!

viel zu klein für diesen Preis

Ziemlich klein passt kaum was rein. Dazu finde ich den Aufbau kompliziert und es ist halt kein bis kaum Stauplatz

Ist sein Geld nicht wert!

Ich bin leider sehr enttäuscht für den Preis. Qualität ist sehr schlecht, es gehen bereits an mehreren Stellen die weiße Beschichtung ab. Die Schubladen schließen nicht richtig mit dem Rahmen ab. Bei der obersten Schublade ist ein Spalt zwischen Schublade und Ablage. Meine Kommode vorher hat deutlich weniger gekostet und ist viel stabiler und besser. Das Öffnen und Schließen funktioniert auch nicht bei allen Schubladen gescheit. Bin am überlegen, ob ich sie zurück schicke.

Schlechte Qualität, nicht empfehlenswert

Die Anleitung ist nicht wirklich gut verständlich, nach einigem Grübeln war der Aufbau aber machbar. Ansonsten ist das Material der Kommode so weich, dass es schwer ist, die Schrauben sauber und gerade irgendwo hineinzubohren. Alles gibt irgendwie nach. Daher ist die fertige Kommode - trotz aller Mühe - auch ein wenig verzogen und die Schubladen fluchten nicht zu 100 %. Das sieht nicht schön aus. Wenn es nicht so umständlich wäre, hätte ich den Aufbau abgebrochen und alles an Otto zurückgeschickt.

Keine Qualität, hoher Preis

Ich bin schockiert über die Produktqualität! Erster Negativpunkt beim Auspacken, Fehlbohrungen auf Brettern einfach angeklebt und neu gebohrt. Okay innenliegende Bretter, kann ich noch verkraften. Push to Open Funktion!? Die Schubladen sind so schwergängig, dass die Push-to-Open Funktion irrelevant ist! Alles in allem nicht empfehlenswert für den Preis! Bin echt enttäuscht!

Sehr schlechte Qualität

Wir haben die Kommoden gekauft für kinderklamotten und es sieht erstens nicht schön aus. Die Schubladen sind ungleichmäßig, sie schließen nicht alle gleich und das klick System ist die reinste katastrophe. Es funktioniert nie. Man muss öfter drauf tippen bis die Schublade sich öffnet, genau so wie beim schließen. Bin ziemlich enttäuscht. Haben die kommode 4 Wochen und ich könnte sie jetzt schon Entsorgen! Keine weiter Empfehlung!

Qualität lässt zu wünschen übrig

Die Kommode mach durchweg einen günstigen Eindruck. Beim Schrauben ziehen splittert die Farbe ab, die Stabilität halt zu wünschen übrig und auch der Rest mach einfach einen verdammt günstigen Eindruck. Die Aufbau-Anleitung ist ok, auch der Push to Open ist simpel aber funktioniert. Für das Geld würde ich etwas hochwertigeres Erwarten...

Keine lange Freude

Am Anfang zwar alles schön und gut aber nach täglichen Gebrauch fällt die Front weg, die Schubladen brechen nacheinander raus und paar mussten sogar schon erneut montiert werden und irgendwann ist Schluss mit lustig. Ich persönlich würde diese Kommode nicht mehr kaufen, jedoch muss jeder für sich selber entscheiden.

Zu teuer für die Qualität

Kommode leicht aufzubauen, allerdings gehen die Schubläden nicht komplett zu, Farbe der Kommode splittert schon beim zusammenbauen ab. Optisch relativ hübsch, aber auch ein kleines Manko, kommode hat ein komisches weiß

Mehr erhofft

Zugegeben, bei diesem Preis kann man keinen Ferrari erwarten, aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft! Sie sieht meines Erachtens sehr billig aus und so richtig zufrieden bin ich leider nicht. Der Aufbau war ziemlich einfach und ging schnell. Leider hatten zwei von vier Fronten eine kleine Macke an den Ecken, trotz Schutzfolie. Die Fronten der Schubfächer sind nur mit Holzdübeln und etwas Kleber an den Fächern befestigt, bin gespannt wann sie sich das erste mal ablösen, da die Schienen nicht wirklich leichtgängig sind und man arg an den Fronten „ziehen“ muss. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Schlechte Verarbeitung das System rausziehen ...

Schlechte Verarbeitung das System rausziehen der Schubläden schlecht Preis-Leistung schlecht

Zusammenbau /Wertigkeit

Für uns hat das Bild getäuscht, die Kommode ist nicht so wertig wie dargestellt und der Zusammenbau mühsam, da die Anleitung einfach eine Katastrophe ist, meiner Meinung nach. Da gibt es muss ich sagen bei der Konkurrenz besseres. Es zeigt sich wieder das Bilder nicht der Realität entsprechen. Diese Bewertung beruht auf meiner Erfahrung und meiner Meinung zu diesem Möbel.

Die Kommode ist leider klein und hatwenig plat

ja , die Kommode sieht gut aus

Ich hätte mir die Bewertungen insgesamt ansehen sollen und genau auch nach der vorhandenen Verschmutzung beim herausziehen der Einzelteile. Erst nachdem wir Schubladen verklebt und zusammengebaut hatte stellte ich auch an der rechten Außenseite vorne der Kommode einen Ausbruch an der Faserplatte fest. Suchten nach diesem Ausbruckstück Teppich und der Unterlage nicht da. war aber auf dem roten Teppich . Sofortige Verbindung mit dem Kundendienst erwies sich als erfolgreich mir wird in einigen Tagen eine neue Außenseite zu gesandt. Also ist erstmal das weitere aufbauen gestoppt. Schade hatte ja auch schon einige Tage gewartet um für den sorgfältigen Aufbau zu sorgen. Nur reicht jetzt die kleine Tube Holzleim nicht mehr. schaut Euch bitte die Verpackung an ob sie heil ist und jedes einzelne Teil welches aus der Verpackung gezogen wird sofort reinigen und auf kleine -Fehler zu schauen.

Preis/Leistung nicht okay

Diese Kommonde ist mehr Schein als Sein. Beim Zusammenbau ist eine Querstrebe bereits gebrochen, Ersatzlieferung dauert nun schon mehr als eine Woche. Die Aufbauanleitung ist größtenteils gut verständlich, jedoch bei den Dämpfern lässt die Beschreibung zu wünschen übrig. Insgesamt ist diese Kommode instabil und entspricht in keiner Weise meinen Erwartungen. Geht zurück!

Schade

Ich habe diesen Schrank bestellt, da er meinem alten Schrank sehr ähnlich sah, bei dem leider die Schubladen defekt waren. Schon beim Aufbau fand ich die Anleitung nicht detailliert genug beschrieben. Da ich aber schon etliche Selbstbaumöbel zusammengebaut habe, hat es zum Glück geklappt. Leider funktioniert die Spannfeder für die Schubladen nicht imme. Das heißt die Schubladen geht nicht auf wenn ich sie antippe, bzw eine andere bleibt nicht zu. Obwohl ich die Seiten der Schubladen ordentlich mit Holzleim versehen habe, hat sich schon ein Teil wieder gelöst. Mein Fazit: Dieser Schrank ist das Geld nicht wert.

Der Schrank hatte an 3 weissen Bauteilen ...

Der Schrank hatte an 3 weissen Bauteilen mangelhaft verarbeitete Umleimer, teilweise mit welliger Struktur. Fehlstellen wurden mit Füller und Farbe nachgearbeitet. Die Mängelfeststellung fand erst nach fortgeschrittener Montage und dem Verkleben der Schubladen statt. Somit war ein problemloser Rückversand im Karton nicht möglich. Nach Endmontage befinden sich die aufgeführten Mängel nicht mehr im äusseren Blickfeld, jedoch bin ich von der Qualität (zumal hier nachgebessert wurde) enttäuscht.

Minderwertige Qualität

Wir haben uns für diese Kommode aufgrund ihrer niedrigen Tiefe entschieden. Die Kommode sieht aufgebaut leider anders aus als abgebildet. Sie erinnert an ein Kinderspielzeug. Schubladen stehen ungleichmäßig ab, die Spalten zwischen den Schubladen sind unterschiedlich groß und die Schubladen lassen sich jeweils nur an einem bestimmten Punkt öffnen und schließen (mittig oben oder unten). Wäre sie nicht schon aufgebaut, würde ich sie zurückschicken. KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

Sehr schlechte Verarbeitung

Bin sehr enttäuscht von der Kommode! Für den Preis hätte ich wirklich mehr erwartet. Montage recht einfach Schubladen sind furchtbar, wenn sie geschlossen sind, sind die Schubladen alle unterschiedlich (schief und krum) die Push Funktion funktioniert aber man muss an der Schublade feste ziehen damit sie auf geht. Habe die Kommode zwei mal bestellt und dachte es läge an mir aber auch die zweite Kommode ist genauso instabiel wie die erste, billiges Material! Nicht zu empfehlen 👎🏻

Optisch keine Empfehlung für den Preis.

Wer eine optisch einwandfreie Kommode sucht, ist mit dieser wohl nicht gut bedient. An den Rändern meist kein schwarz mehr dran und auf den Flächen teilweise mit Kratzern. Schubladen werden nur verleimt. Positiv ist zu erwähnen das nichts gefehlt hat. Die Bedienungsanleitung war für mich völlig ok. Bin aber auch geübt im Aufbau.

Hochglanz? Made in Germany?

Die Kommode überzeugt nicht und der fehlende Hochglanz der Fronten fehlt fast gänzlich. Vorteile: - genaue Aufbauanleitung - gut verpackt - keine Beschädigungen Nachteile: - Spaltmaße der Fronten kaum einstellbar - ‚Hoch’glanz kann ich nicht bestätigen. Habe andere Möbel mit Hochglanz Fronten, nicht zu vergleichen. - Schließmechanismus der Fronten fällt hin und wieder raus, owohl eingeklippst wies sein soll. Ich kann das zu diesem Preis nicht empfehlen.

Nicht zum Empfehlen

Hallo also ich habe die Kommode für Schuhe gekauft und man kann nur sehr flache Schuhe wie z.B. Fliplops, Ballerinas und Schlappen rein machen. Bei den Nike Sportschuhen geht es schon nicht zu. Sehr billige Qualität wobei ja nicht Teuer für den Preis ausreichend aber die Schubladen gehen nicht ordenlich zu und auch nicht auf, mit drücksystem funktioniert aber nicht richtig.

Ich fand die Anleitung um diesen Schrank ...

Ich fand die Anleitung um diesen Schrank aufzubauen leider sehr schwierig zu verstehen. Als die Kommode dann nun stand hat eine Schublade sehr stark geklemmt und die Tür ging schon fast ab nach dem zweiten öffnen. Die Fächer sind auch leider sehr klein und durch das push System schwer ganz zu öffnen. Vielleicht etwas für ein kleines Kinderzimmer. Ich habe es leider wieder zurück schicken lassen.

Zu billige Qualität für das Geld!

Ich kann diese Kommode nicht empfehlen, da ist das Geld absolut besser für etwas anderes investiert. Die Kommode ist sehr schlecht verarbeitet und wirkt billig. Auf dem Bild sieht sie wesentlich hochwertiger aus. Die Push-to-open Funktion ist toll aber der Rest ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Die Kommode wackelt auch extrem - die Wände sind unterschiedlich lang!!! Nicht zu empfehlen.

Für den Preis ok

Leider stellte sich heraus, dass die Kommode supergünstig hergestellt ist. Es fiel auch gleich der "Schubladenöffner" bei einer Schublade ab. ab. Da ich aber krank war, konnte ich sie nicht mehr zurücksenden. Nun leb ich mit der Minikommode (wirklich mini, nichts für Pullis oder Jeans) halt, solange sie eben hält. Kann ich somit nicht weiterempfehlen.

Leider, Fehlkauf!

Die Kommode lässt sich schnell und relativ einfach zusammenbauen, ist aber als Endprodukt enttäuschend. Die Schubläden sind schief, das "tolle System" was öffnen und schliessen angeht ist ärgerlich, die Schubläden schieben sich automatisch immer wieder zurück, bleiben nicht richtig zu. Leicht beschädigt war sie leider auch. Würde ich nicht empfehlen.

Preis Leistung nicht gerechtfertigt

Leider sehr billige Verarbeitung, preis viel zu viel dafür. Schubladen klick Öffnung, auch sehr einfach gehalten und funktioniert ab und zu bei etwas mehr drücken. Sonst finde ich die Größe sehr schön und die Optik. Dennoch würde ich ihn nicht mehr kaufen und auch leider nicht empfehlen. Gibt es woanders auch besser und günstiger.