borchardt Möbel Kommode Vaasa, Breite 76 cm

(1.556)

Na ja... ganz OK. Ziemlich klein

Ist vielleicht auch meine Schuld, aber hab mir das Ding VIEL größer vorgestellt. Zusammenbau war easy. Die Schublaben haben so einen Druck Öffner. Das ist ganz gut, aber auch ein kleines Problem. Dadurch sind sie nie ganz parallel wenn sie zu sind. Würde ich nicht mehr kaufen.

Relativ kompliziert aufzubauen, da die ...

Relativ kompliziert aufzubauen, da die Aufbauanleitung sehr unübersichtlich ist. Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, allerdings passt leider nicht so viel rein, wie ich mir erhofft habe.

Sieht gut aus nur die Schubladen gehen schwer schließen. Leider kein Hochglanz wie erwartet.

Schön aber keine Qualität

Für diesen Preis habe ich was besseres erwartet. Passt nicht so viele Sachen rein.

Für den Preis ok

Nicht wirklich begeistert

Die schranke kamen geoffnet zu mir der paketbote wollte mir einreden das es wegen des gewichtet war was auch stimmen konnte zum gluck war nichts beschadigt ausser meiner rucken da ich die zwei schrănke selber aus dem bote auto holen musste da es ihm zu schwer war hatte ich es nicht gemacht wurde er die zuruck fahren hat er geasagt und wieder lange warten auf die lieferung hatte ich keine lust als ich dem zweitem paket getragen habe war der bote schnell weg obwohl habe ich gesagt er soll mit kommen da ich es auf liefer schade kontrollieren wollte naja zum gluck waren keine. Der aufbau benötigt bisschen zeit obwohl es leicht ist,die schrănke stehen auch gerade, leider es gibt von vorne weisse spalten zwischen schubladen es sieht anders als auf fotos dem produkt wurde ich als mittelklasse betrachten

Ganz am Anfang muss ich erwähnen, dass...

Ganz am Anfang muss ich erwähnen, dass wir mit der Push-to-Open Funktion nicht all zufrieden sind. Mit ist jedoch aufgefallen, dass es extra Löcher gibt um Griffe zu montieren. Zum aufbauen war die Kommode sehr einfach. Was wir schade finden ist, dass sie nicht zu unserer Garderobe "Finn" passt. Wir haben leider nicht damit gerechnet, dass der Glanz Unterschied sich so von der "Vaasa" unterschiedet. Ans sich sind wir aber zufrieden !!!

Leider 2 x verkratzt bei Lieferung

Ich habe die Kommode erhalten und beim auspacken festgestellt, dass diese verkratzt war. Darufhin habe ich diese zurück geschickt und eine neue erhalten, welche ebenfalls verkrtzt war. Otto hingegen hat sehr positiv reagiert und innerhalb von zwei Tagen die kommoden abgeholt und die Bestellung storniert. Daher trotzdem 3 Sterne, da der Kundenservice sehr gut ist.

Ok für den Preis

Die Kommode ist im Aufbau ganz einfach zu Händeln, auch alleine. Die Qualität ist ok, aber nicht so berauschend. Die Schubladen verziehen sich schnell und es gibt trotz Vorsicht schnell schrappen. Bedingt zu empfehlen, je nach Einsatz

Schubladen bleiben nicht zu!

Gefiel mir optisch so gut, dass ich gleich ZWEI davon bestellt habe. Aufbau war aufwendiger als die Kommode aussieht! Was man erst nach einiger Zeit bemerkt: Bei beiden Kommoden bleiben die Schubladen nicht selbständig zu - zwei bis drei Schubladen sind nach paar Stunden definitiv wieder von selber offen! Das Snap-System nervt beim Verschließen der Schubladen. Hübsch, aber würde ich im Nachhinein nicht mehr kaufen. Zudem Staubanziehend.

schlechte Qualität und unverständliche Anleit

Ich habe die Kommoden für unseren Flur gekauft. Leider muss ich sagen, dass ich von der Qualität sehr enttäuscht bin. Für den Preis hätte ich definitiv eine bessere Verarbeitung und eine detaillierte Anleitung bzw. einfacheren Aufbau erwartet - Ikea ist definitv hochwertiger und einfach zusammen zu bauen. Sehr schade. Daher kann ich die Kommode leider nicht weiter empfehlen.

Qualität leider nicht empfehlenswert

Optisch eine fast schöne Kommode. Allerdings bin ich von der Qualität des Möbels enttäuscht. Hatte mir wirklich mehr versprochen. Die Böden in den Schubkästen machen nicht den stabilsten Eindruck, sollte man wahrscheinlich eher vorsichtig sein. Auch die Push-Funktion lässt zu wünschen übrig, funktioniert nicht wirklich gut. Es wurde zu viel Plastik verbaut. Der Zusammenbau hat relativ gut geklappt, bekommt auch "Frau" mit etwas Logik und handwerkl. Geschick hin. Trotz allem dürfte die Anleitung etwas deutlicher sein. Nicht gut ist auch, dass die Kommode noch nach Wochen unangenehm riecht. Ich habe sie deshalb noch nicht eingeräumt. Ich hatte mir aus der Serie noch ein anderes Teil bestellt, welches ich aber mittlerweile storniert habe.

Leider nicht zu empfehlen!

Die Kommode ist für den Preis eine echte Enttäuschung. Hinzu kommt noch eine Aufbauanleitung die auch für mich eine echte Herausforderung war und ich dachte ich wäre erfahren mit dem Aufbau von Möbel! Mann lernt jeden Tag dazu. Nochmals zum Preis, wenn die Kommode 60,-€ gekostet hätte, wäre man vielleicht nicht so enttäuscht aber für 129,-€ kann man auch etwas erwarten. Sorry nicht zu empfehlen. Eine Bemerkung zu Hermes!! Die Kommode wurde in einem Karton geliefert und wog etwa 10 kg. Der Hermes Lieferant war das zu schwer und stellte nach dem klingen den Karton in den Flur und ging weg. Zum Glück bin ich nicht alt oder bin auf Gehilfen angewiesen und schleppte den Karton nach oben. Ich frage mich nur woher der Hermes Mitarbeiter das wusste das ich nicht alt oder auf eine Gehilfen angewiesen bin. Ich habe den Hermes Mitarbeiter am Wagen zur Rede gestellt und er sagte „ Karton ist schwer“, ich erwiderte ihm, das das nicht mein Problem ist und das sei sein Job, immerhin hätte er Fragen können ob ich den Karton selber hoch holen könnte. Sorry, dieses mal war nicht alles gut, da bin ich von Otto anderes gewohnt.

Mehr Schein als Fein!

Schnelle Lieferung und dann gleich aufgebaut. Es ist optisch wunderschön und erfreut einen gleich. Ich hab es für das Spiel Zimmer meiner Kinder gekauft. Nach kurzen gingen die klick Drücker nicht mehr was es ermöglicht das die Türe/Schubfächer mit Drücken sich öffnen lässt. Danach hielt der Holzkleber nicht mehr was zufolge hatte das der Schubkasten auseinander fiel. Ich finde es optisch wunderschön und man kann es mit allem kombinieren jedoch ist es sehr sehr wehleidig! Mein Schwiegervater ist Schreiner und versucht es an jeder Ecke zu reparieren doch für denn preis sehr enttäuschend. 3 Sterne weil es wirklich wunderschön und Hochwertig erscheint. Lieferung ging auch super schnell. Ich würde 2,5 Sterne geben aber gibts hier leider nicht. Für jemanden der die Regale selten öffnen muss ist die Kommode perfekt 👌 für Familien eher nicht.

👎

Schlecht verarbeitet. Viel zu wenig Kleber mitgeliefert. Wurde mehrmals geleistet und mit Schraubzwinge gehalten.Würde diese Kommoden nicht empfehlen. Haben leider erst beim aufbauen die schlechte Qualität mitbekommen. Da waren die ersten Schubladen schon geleimt. Sonst wäre alles zurück gegangen.

Optik top, Verarbeitung na ja!!!!

Hatte mich auf den Artikel sehr gefreut. Lieferung war schnell und der Aufbau klappte eigentlich auch gut. Bei Aufbau habe ich dann festgestellt, dass die Lackbretter vorne leicht verbogen sind, so dass wenn sie auf die Schublade befestigt werden sollen, sich eine Seite immer wieder löst. Mein Mann hat dann die Holzdübel etwas abgefeilt, dass es einigermaßen passt. Nach dem Zusammenbau kann man von der Seite die Unterschiede in den Schubladen sehen. Leider habe ich die Verpackung schon entsorgt, sonst hätte ich den Schrank zurück geschickt. Für das Geld habe ich in einem anderen Haus schon eine bessere Kommode gesehen.

An sich wäre sie schön, furchtbar verarbeitet

Schade... die Kommode wäre eigentlich ganz nett, wenn sie nicht so billig aussehen würde. (Und 100€ für so eine kleine Kommode finde ich nicht billig!) Pressspahn drückt sich durch die Folierung durch und ist teilweise an de Schubladen an später nicht sichtbaren Stellen schon bei Lieferung durchgebrochen. Vorbohrungen die falsch gesetzt wurden, wurden einfach mit weißen Stickern versucht zu überdecken. Leim in beiden Tuben war schon eingetrocknet Wäre ich nicht zu faul gewesen das Ding wieder auseinander zu bauen und dann auch noch wieder zu verpacken, hätte ich sie nicht behalten. Nicht seinen Preis wert. Dann lieber Ik...

für den Preis zu schlechte Qualität

leider ist das Holz nicht strahlend weiß. der Untergrund schimmert durch. zudem ging bei meiner Kommode bereits an den Ecken das Kantenband ab. Der Aufbau ist recht einfach und geht auch alleine sehr schnell, allerdings wirkt die Gesamte Kommode nicht wirklich hochwertig. der Schließmechanismus der Schübe funktioniert manchmal nicht. Das Schließsystem ist ein Kunststoffröhrchen in der Mitte der Schublade, bei dem ich echt Angst habe dass es leicht brechen kann und somit der Schub nicht mehr schließbar ist. Durch diesen Schließmechanismus schließen die Schubläden auch leider nicht ganz. Schade ich bin sehr enttäuscht

Schön, aber nicht perfekt

Die Kommode kam schneller als angegeben und gut verpackt. Der Aufbau erklärt sich eigentlich von selbst, habe die Kommode alleine aufgebaut, dies geht sehr einfach und schnell. Allerdings habe ich noch nicht raus wie die Schubladen richtig einzustellen sind (push-to-open Funktion), von vorne ergeben sie eine Ebene, seitlich sieht man die unterschiedlichen Absätze, das stört mich etwas. Zudem finde ich die Beschreibung schwarz Hochglanz nicht ganz passend, ja sie sind schwarz und glänzen etwas, aber auch das habe ich mir anders vorgestellt. Trotzdem im großen und ganzen eine Kaufempfehlung.

schließt laut

Die Kommode hat mir gut gefallen, allerdings lässt sie sich sehr schlecht öffnen und zu laut schließen. Das einziehbare System ist sehr schlecht

Mittelmässig....

Grundsätzlich ein netter Artikel, ABER diese "Push to Open-Funktion" funktioniert nicht wirlich bzw. teils gar nicht UND die Schubläden sind deshalb auch nie ganz geschlossen. So ein halber cm. ist meist offen. Also Staubfrei bleibt das Zeugs im Schub nicht. Es is jetzt aufgebaut und sieht ganz ok aus, also bleibt es da. Nochmal kaufen würde ich aber nicht. Paket war sehr schlecht verklebt und ein Teil der Schublade war kaputt, scheinbar is das Hermes aufgegangen, nachdem viel Klebeband von denen drumherum war. Ich konnte es richten, aber Otto sollte es besser verpacken.

Naja....

Wenn ich nicht so dringend eine Kommode hinter die Tür benötigt hätte, dann hätte ich sie zurück geschickt. Für den Preis, wenn auch bereits reduziert viel zu teuer. Qualität nicht ausreichend. Lochbohrungen miserabel so das Holzdübel auf der anderen Seite rausbricht. Billiges brüchiges Pressspahn. Hätte von der Marke Borchert besseres erwartet. Für den regulären Preis hätte ich die Kommode niemals gekauft. Sogar reduziert noch zu teuer. Der schwedische Möbel Gigant bietet für den Preis qualitativ bessere Möbel an.

Nicht zu empfehlen

Der Aufbau lief eigentlich ganz problemlos und die Kommode sieht auch gut aus aber irgendwie passt einfach vieles nicht richtig. Die Schubladen haben Spannung und nach drei Tagen fiel die erste beim aufmachen auseinander. Ich bin mir sicher die anderen halten auch nicht lange. Auch die Drücker zum öffnen der Schieber funktionierten nicht , daher haben wir sie weggelassen. Das macht natürlich das Öffnen schwierig . Ich hatte nicht vor mir eine Kommode nur leer als Deko zu kaufen aber zu mehr taugt sie wirklich nicht. Schade

Schaut schön aus

Schaut schön aus nur jeder Öffnung abrücken bleibt

sehr schöne Kommode, leider mit Kratzer

Die Kommode ist soweit sehr schön und auch gut montierbar. Leider ist an einer Schublade trotz Schutzfolie Kratzer stark zu sehen. Wir haben dies erst gesehen, als wir die Folie abgezogen hatten. Dort sah man zwar schon viele Schnitte, jedoch hatten wir gehofft, dass nur die Folie beschädigt war, leider nicht! Ist schon ärgerlich, aber wir haben die Kommode bereits aufgebaut und von daher sehen wir von einer Rücksendung ab. Aber wir bitten wir darum, dass zukünftig darauf geachtet wird.

So la la

Ich muss mich den anderen Bewertungen anschließen. Die Qualität ist nicht die beste, aber für den Preis auch nicht weiter verwunderlich. Mich nerven nur die Schubladen. Grifflos ist zwar nice-to-have aber sollte dann auch ordentlich aussehen. Die Push-to-open Dinger einzustellen war ein Krampf und schön ist anders. Die Spalte sind alle unterschiedlich breit und das macht die eigentlich schlichte und geradlinige Optik ein wenig kaputt. Für meine kleine Diele reicht es aber.

Besser als die teuren Kommoden

Dieses Regal lässt sich gut zusammen bauen. Hab noch ein Regal von der Firma für 130 Euro gekauft, was sehr schlecht verarbeitet war und sich schlecht zusammenbauen ließ. Dieses war einfach im Aufbau und hat keine Schäden gehabt. Leider sieht es aus wie eine Kommode für 40 Euro. Ich hatte mehr ewartet. Und wieder einige Teile nur Plaste. Mal sehen wie lange es hält. Würde ich nicht mehr kaufen. Da kann ich auch günstig kaufen. Sieht dann genauso aus.

Gut

Für den Prwis ist die Kommode ganz in Ordnung. Optisch gibt sie auch einiges her. Der Aufbau war sehr simple doch jz kommt das große ABER: Der Versand war der absolute Reinfall.. gewartet und gewartet.. Zustellung sollte erfolgen ist jedoch nach ungefähr anderthalb Wochen eingetreten, trz Sendungsverfolgung. Wurde dann im Nachhinein mit DPD geliefert und nicht mit Hermes so wie es per E-Mail angekündigt wurde. Enttäuschung trz ist der Artikel empfehlenswert.

Zufriedenstellend

Ertmal zusammengebaut sieht die Kommode gut aus… nicht so viel Platz, aber die Maße sind ja beschrieben. Zusammenbau ging so…