borchardt Möbel Kommode Vaasa, Breite 76 cm

(1.556)

Sehr schlechte Qualität

Ich bereue den Kauf. Die Qualität ist so minderwertig, das hätte ich bei Otto nicht erwartet. Die Folierung (Das Trägermaterial ist foliert, nicht lackiert). steht an manchen Ecken und Kanten ab. An einer Stelle ist die Folierung total gewellt. Die Kanten sind an manchen Stellen nicht sauber angeleimt und bilden hässliche dunkle Fugen. An einer Ecke der Front ist die Lack abgeplatzt. Die Fronten sind schief, so dass die Schubladen rechts und links unregelmäßig weit abstehen. Die horizontalen Fugen zwischen den Schubladen sind unregelmäßig breit. An der obersten Schublade ist ein breiter Spalt wenn die Schublade geschlossen ist. Die Kommode würde ich höchstens in den Keller stellen. Schade, dass ich die vielen negativen Bewertungen nicht vor dem Kauf gelesen habe. Miserables Preis Leistungs Verhältnis.

Rausgeschmissenes Geld

Könnte ich 0 oder minus Sterne vergeben, würde ich es tun! So eine grottenschlechte Kommode zu verkaufen, ist einfach nur eine Frechheit! Nur 2 von 4 Schubladen haben Push & Open Funktion und die beiden funktionieren nicht einmal! Damit zu werben ist eine bodenlose Unverschämtheit und grenzt schon fast an Betrug! Man muss mindestens 10 mal versuchen, die Schubladen zu öffnen oder zu schließen! Und das bei jedem öffnen!!!! Hätten wir die Kommode nicht aufgebaut, hätten wir sie definitiv zurück geschickt!!! Das Ding würde ich nicht einmal umsonst nehmen!!! Ich bin einfach nur enttäuscht von Otto! Wundert euch nicht, wenn keiner mehr bei euch einkauft!! Zur Wiedergutmachung erwarte ich eine funktionierende Kommode oder mein Geld zurück!!!

Kunden kann man auch vergraulen

Ich habe mit 20% Rabatt bestellt- Ware wurde Aufgrund von einer Beschädigung nicht ausgeliefert. Zum Dank erhält man keinen Ersatz geliefert sondern darf ohne Rabatt nachbestellen und man bekommt als Dankeschön noch eine Rechnung über 2,95eur und man wird nicht einmal informiert, warum die Ware nicht kommt! Toller Service!!!!

Sehr schlechte Qualität

Es ist eine sehr schlechte Qualität Kommode. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Otto gehabt und escwar nicht das erste mal was ich mir von Otto gekauft habe. Dieses Mal bin ich echt enttäuscht. Die Schublade geht garnicht nach Beschreibung auf und zu . Ich musste mich selbst was basteln damit die Schubladen überhaupt zu geht.

Ganz klar keine Kaufempfehlung!!!!!!

Habe den Artikel bestellt da ich ein komplettes Schlafzimmer über Otto bestellt habe und mir noch Kommoden fehlten. Habe 2 bestellt eine geht sofort wieder zurück. Die andere geht in die Abstellkammer oder in den Keller! Grund 1. Zusammengebaut, Schubladen liegen nicht richtig am restlichen Korpus an, oberste Schublade steht oben am Korpus über und an einer Schublade war schon in der Laminierung eine Macke. Habe ich aber erst am Ende gesehen. Und nein ist nicht beim zusammenbauen passiert. Grund 2. Auf den Bildern sieht der Artikel hochwertiger aus als er in Wirklichkeit ist. Sieht zusammengebaut aus wie ein Küchenunterschrank aus dem Baumarkt für 30Euro. Der Artikel wurde von 149Euro auf 99Euro reduziert...meiner Meinung sind da 50Euro noch zu viel für. Habe ich meinen Leben schon viele Möbel zusammengebaut, aber ich habe mich noch nie über den Kauf eines Artikels so geärgert wie über diesen. Ganz klar keine Kaufempfehlung!!!!

Richtiger Schrott

Das Ding ist keinen Cent wert. Der Zusammenbau war schwierig und die Schubladen halten nichts aus. Nach ein paar Monaten lassen sich die Schubladen nicht mehr richtig öffnen. Die Schienen sind teilweise rausgebrochen. Das Ding wandert jetzt auf den Müll.

Schlechte Qualität! Viel zu teuer

Ich wollte meiner Tochter eine tolle und qualitativ hochwertige Kommode kaufen. Deswegen war ich auch bereit etwas mehr auszugeben. (Ist ja wirklich eine kleine Kommode!) Da sie sich Hochglanz wünschte zahlte ich gute 30 Eur mehr. Dann bei Lieferung der erste negative Eindruck. Hochglanz sind nur sie Schubladen. Alles andere ist matt. Eine Unverschämtheit in meinen Augen dies gleich mit 30 Eur mehr zu verkaufen. Aufgebaut war ich dann endgültig enttäuscht. Die Push Funktion ist ein Albtraum. Es öffnet sich nur minimal und man muss schon ziemlich doll dagegen drücken. Dann sind die weißen Elemente für den Push immer im Weg. Wäsche einräumen oder Entnehmen ist sehr unkonfortabel. Desweiteren löste sich immer das vordere Brett der Schublade. Ist die 129,99 Euro definitiv nicht!!!! Schade...hätte ich von Borchert nicht erwartet

Enttäuschung pur

Ich empfehle diesen Schrank auf gar keinem Fall weiter. Die Schubladen sind klein und nicht praktisch man kann kaum etwas unterbringen. Beim Zusammen bauen fallen die Teile schon auseinander. Für diese schlechte Qualität viel zu überteuert.

Schockiert das es so etwas bei Otto gibt

Eins der schlechtesten Möbelstücke welches wir jemals gekauft haben. Wenn man bedenkt, dass wir noch einen 5 Prozent-Rabattcode und Sparguthaben genutzt haben und diese Kommode eigentlich noch viel teurer gewesen wäre, muss man schon sagen, dass schlechteste Möbelstück aller Zeiten. Billigste Spanplatte, beim Aufbau sind 3 Stellen kaputt gegangen, da die Spanplatte so empfindlich ist, dass man die Holzstifte beim reinklopfen regelrecht durch das Holz geschossen hat und diese sofort am anderen Ende rauskamen. Ganz ganz billiger Mist. Hätte ich auch zu einem Ramsch-Möbeldiscounter um die Ecke fahren können und wahrscheinlich noch die Hälfte gespart.

Kauft die lieber nicht!

Die Bilder und Optik haben uns zugesagt. Bei dem Preis kann doch nicht so schlimm sein. Fehler. Billige Qualität, flache Schubladen, die keine Gewichte tragen können. Ich sehe es schon, dass wir den Boden verstärken müssen. Z.Teil schief, Spalten dazwischen sind unterschiedlich. Mehr als 50 eur ist die nicht wert. Und auch da möchte man ordentliche Ware haben.

Katastrophe

Für den Keller brauchbar, aber nicht in der Wohnung. Sehr schlechte Verarbeitung und Qualität!!!

Ist nicht stabil die Schubladen gehen immer ...

Ist nicht stabil die Schubladen gehen immer wieder ab

Nehmt diesen Artikel aus dem Sortiment!

Verpackung und Versand tadellos! Bilder zum Artikel auch. Das war es aber auch schon. Die Kommode ist keine 50,00 Euro Wert. Korpus ist ok und einfach zusammen zu bauen. Die Schubladen sind billigst zusammengeleimt und passen, trotz Einstellung am Schließmechanismus, nicht tadellos in den Korpus. Das geht besser! Liebes Ottoteam: Nehmt diesen Artikel aus dem Sortiment! ... Ich werde einen deutlich wertigen Ersatz der Kommende für weniger Geld bei einem Großkonzern aus Schweden beziehen und diese Kommode entsorgen.

Viel schlechter als Ikea

Wir haben uns die Kommode ausgesucht, da wir für das Schlafzimmer eine "dünne" Kommode haben wollten. Nachdem sich der Aufbau schon recht kompliziert gestaltet hat (war machbar, aber die Anleitung ist längt nicht so gut wie für vergleichbare Kommoden von Ikea) ist das Endprodukt leider ziemlich enttäuschend. Wenn ma die Kommode anfasst, fühl sich diese sehr billig an, heißt die Schubladen sind wackelig, der Mechanismus funktioniert etwas unzuverlässig und wenn man die Kommode von der Seite anschaut, sind die Schubladen im geschlossenen Zustand krumm und schief im Korpus (heißt der Spalt zwischen Korpus und Schublade ist bei allen Schubladen unterschiedlich). Daher kann ich von einem Kauf nur abwarten. Lieber nochmal woanders suchen

Schlechte Qualität

Man weiß garnicht wo man Anfangen soll mit den vielen negativ sachen. Zuerstmal der Aufbau war eine katastrophe, die Beschreibung war sehr umständlich und man sah da schon die schlechte Qualität. Die push stopper für die schubladen waren die größte hürde wobei nach nur 3wochen gebrauch das erste abging und dann konnte man zu sehen wie die anderen nach und nach abgingen. Wegeb der schlechten Qualität hängt jede Schublade schräg trotz mehrmaligen einstellen. Zum Glück steht sie im schlafzimmer hinter der tür so guckt man nicht direkt darauf.

Schlechte Qualität

Die Kommode würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Ich verstehe auch nicht die positiven Kommentare, kann nur Fake sein. Bei der Kommode kann man nicht von Qualität sprechen, während es Aufbaus an drei Stellen gesplittert. So unstabil dass man sie nicht mal in den Keller stellen kann, auch weil die Schubladen so unfassbar klein sind. Ich frage mich wofür die Kommode eigentlich genutzt werden kann. Jetzt haben wir sie aufgebaut und keine Verwendung dafür und das für 120 Euro (viel haben wir nicht erwartet aber man wird ja doch immer wieder überrascht). Dies ist meine erste Bewertung überhaupt, weil ich das loswerden musste. Man kann sich auf keine Onlinemarkt verlassen und muss für so einen Schrott noch Geld ausgeben.

Preis/Leistung schlecht, enttäuschend

Der Aufbau war ok, bis es zum Anbringen der Push to go Teile ging, die die Schubladen zum Öffnen bringen sollten. Dabei habe ich mir zwei Fingernägel abgerissen weil diese so schwer in die Halterung einzurasten waren. Als ich mir Werkzeug zu Hilfe nahm, brachen mir zwei der vier Halterungen ab, so dass ich sie nur noch kleben konnte. Die Kommode entspricht von der Qualität und dem Aussehen eher eines Baumarktartikels und ist in dieser Preislage absolut nicht akzeptabel. Nur die Schubladenfronten sind in Hochglanz der Rest ist matt auch die Deckplatte Oben. Wenn ich die Kommode beim Aufbau nicht beschädigt hätte und improvisieren musste, hätte ich sie auf alle Fälle zurück geschickt. So muss ich jetzt damit leben das ich eine kleine Kommode habe die zudem auch noch wenig Platz für Socken & Co bietet. Ich wurde das erste mal bei Otto enttäuscht von dieser Qualität. Schade.

Schlechte Qualität, keine Kaufempfehlung

Wir waren von der Kommode mehr wie nur enttäuscht. Billigste Spanplatte, Push-to-open funktioniert bei zwei Schubladen nicht, die Schubladen sind leicht schief und sie bietet viel zu wenig Platz für Socken und Unterwäsche. Eine Schublade brach sogar nach grad mal einer Woche Gebrauch. Für das Geld erwartet man definitiv mehr!

Ich bin total enttäuscht !!!

Wenn es eine Steigerung von 'total' geben würde, würde ich sie verwenden ! Die Frontbretter sind unterschiedlich verbogen, so dass eine geschlossene Frontansicht auch bei Tausch der Schubladen nicht möglich ist. Die Dinger, die die Schubladen herausstoßen sollen, klemmen, sitzen mal oben mal unten an den Schubladen, so dass man darauf achten MUSS, wo man an der Schublade drückt, damit sie herauskommt. Am besten, ich mal mir ein Kreuz auf die Front...Wenn man alle 4 Laden maximal öffnet, kippt der ganze Schrank nach vorne. Alles in allem ein ungelungenes Produkt. Wenn ich es nicht zusammengebaut hätte, würde ich es zurückschicken- geht ja nun nicht mehr.

Sehr schlechte Qualität

Bitte, bitte nicht kaufen. So ein schlechtes Stück Möbel habe ich schon lange nicht gehabt. Die Push To Open Dinger an den Seiten sind nicht synchron. Böden zu dünn. Alles wackelig.

Schlechte Qualität

Wenn man sich gerne täglich über seine Möbel ärgern möchte, empfehle ich dieses Regal auf jeden Fall! Ein Zwischenboden war bereits im Paket gebrochen. Ein Schub geht nicht richtig auf und zu. Insgesamt wirkt das ganze Regal extrem instabil und bricht vermutlich einfach zusammen, sobald man was rein legt. Wenn ich es nicht schon zusammengebaut hätte, würde ich es zurück schicken, aber ich hab einfach keine Lust es wieder auseinander zu bauen, also wird es vermutlich so wie es ist auf dem Sperrmüll landen-schade um das Geld. Aber das aufbauen geht wirklich einfach und relativ schnell.

Sehr schlimm

Die Kommode hatte schon Macken bei der Ankunft. Nachdem zusammen bauen hingen die Schubladen komplett schief und es sah optisch total mies auf. Die Druckknöpfe zum Öffnen der Schubladen funktionieren so gut wie gar nicht. Habe dann eine Ersatzkommode erhalten (selbes Modell) diese war optisch genauso mies und das Öfnnen ging ebenfalls nicht. Von dieser Kommode ist definitiv abzuraten. Sieht schön aus, taugt für diesen hohen Preis aber rein gar nicht. Schade da ich nie Probleme mit Otto Produkten hatte und immer absolut zufrieden war. Allerdings hat Otto einen sehr netten Service, die mir auch schnell und gut geholfen haben. Dafür Danke liebes Otto-Team.

Kommode

Ich suche schon sehr lange nach einer kommode mit Touch! Jedoch ist die viel zu klein in der Schublade innen ist auch nicht viel Platz hab ihn erst ein paar wochen der boden von der Schublade biegt sich dabei habe ich ihn für Sachen wie Unterwäsche etc nutzen wollen ich denke ich werde ihn reklamieren und die Ecken haben sogar schon gesplittert schade ums Geld da zahlt man lieber paar Euro mehr und kauft sich was stabileres!!!

Vielleicht hätten andere Glück..

und ich nur Pech. Sie sah einfach unförmig und schepp aus. Schubladen schließen ungleichmäßig und waren beschäftigt. Schade. Jedoch danke an OTTO für die unkomplizierte Reture.

Eine weitere Enttäuschung

Die Kommode läßt zu wünschen übrig. Die Schubladen sind so flach, dass man gar nicht weiß was man ablegen könnte. Äusserlich wirkt die Schublade optisch größer. Mit der Push To Open-Funktion funktioniert es nur sehr hakelig. Seitlich gesehen stehen die Schubladen ungleichmäßig verschlossen aus. Die Ecken der Schubladen sind sehr spitz (Verletzungsgefahr). Unterhalb des Sockels fehlen Gleiter. Die Kommode schrammt auf dem Fußboden. Hier gibt es viel nachzubessern - sehr ärgerlich. Hätte ich die Kommode besichtigen können, hätte ich sie niemals gekauft.

Mußte ein Brett, und die Schublade ...

Mußte ein Brett, und die Schublade reklamieren. Kam aber anstandslos Ersatz. Beim Türenanschrauben hatte ich Probleme, da die Beschreibung etwas unübersichtlich ist. Die großen Türen halten mur durch einlegen der Bretter, also keine Türstopper. Zudem ist es schade, daß die Griffe aus Plastik sind. Finde diese Kommode für den Preis zu teuer. Würde sie nicht weiterempfehlen.

Einfach nur schlecht!

Bin sehr enttäuscht, fällt leider nach und nach auseinander! Schlechte Qualität, Würde auf gar keinen Fall weiter empfehlen

Finger weg !

Bin echt enttäuscht! Schlechte Qualität! Holz am vielen Stellen kaputt! Beschichtung zerkratzt! Schubladen lassen sich nicht immer schließen! Hab noch nie so eine schlecht kommode gekauft! Hinzu kommt noch das eine schraube gefehlt hat. ☹☹☹

Nicht zum Empfehlen

Es fängt schon bei der Gebrauchsanleitung an... Wer soll da durchblicken? Viele Sachen werden nicht erwähnt, musste deshalb die Kommode 3 mal auseinander bauen. Währenddessen ist die ganze Farbe abgesplittert... Beim zusammenbauen ist mir der Holzdübel AUS DER SEITENWAND rausgekommen... Was ist das für Qualität???? Und dafür werden im Angebot 99€ verlangt? Ich bekomme besseres Qualität bei I.kea..

Totale Enttäuschung

Wie viele Vorgänger schon geschrieben haben, ist dieser Schrank, seinen Preis noch nicht cht wert! Die Schubladen sind Krum und schief.. Schaut man von der Seite, fangen die Augen an zu schielen! Die Push-to-open Funktion funktioniert auch nur auf Gutglück.. Hätte meinem ersten Gedanken vertrauen sollen und lieber den großen Schweden mit der Bestellung beglücken sollen..Wäre zufriedener und günstiger davon gekommen!!