VOGL Möbelfabrik Highboard

Ein tolles Highboard, das viel Raum bietet

Sehr gutes Material, das aufgebaut, sehr gut aussieht. Der Aufbau erfordert jedoch schon Erfahrungen im Selbstaufbau. Lieferung wie immer schnell und zuverlässig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Klasse Schrank, Verarbeitung und Preis TOP

WOW! Super schönes Schmuckstück dieses Sideboard....tolles Holz, super Verarbeitung, klassee Preis. Einfach Top! Habe es mit Aufbauservice bestellt. Würde ich auch so empfehlen.

Sehr schöne Kommode.

Tolle Verarbeitung, gut Qualität. Einigster minuspunkt ist die große Schublade, diese knarzt und lässt sich nur schwer öffnen.

Front schön, Korpus Pressspan naja.

Die Front ist schön und Massiv, Korpus ist das Geld nicht wert, sehr dünnes Pressspan.

schönes Highboard, aber Aufbau schwierig

Das Möbelstück ist an sich sehr schön, gefällt uns optisch gut. Allerdings ist die Qualität für den Preis schlecht. Da hätte ich mehr erwartet. Richtig interessant ist allerdings der Aufbau. Die Aufbauanleitung ist teilweise falsch. Wir haben schon mehrfach Schränke selbst aufgebaut, aber dieser hat uns ganz schön Nerven gekostet. Da sind teilweise die Löcher verkehrt in der Zeichnung eingezeichnet. Die Löcher für die Scharniere sind nicht vorgebohrt, so dass wenn man nicht drauf achtet, die Scharniere hinterher schief sind und dadurch die Türen ebenfalls schief drin hängen. Ein Ausgleichen ist dann auch nur begrenzt möglich.

Ein tolles Highboard

Ein tolles Möbelstück was man guten Gewissens weiter empfehlen kann. Was mich persönlich stört ist das die Seitenteile und das Oberteil keine Kernbuche Optik haben, deshalb einen Stern abzug, wenn man das ändern würde wäre das Board perfekt. Der Aufbau gestaltete sich relativ einfach wenn man sich genug Zeit dafür nimmt und ein wenig handwerkliches Geschick aufbringt. Alles in allem ein sehr schönes Teil und ein echter Hingucker.

Der Schrank sieht auf dem Foto toll aus,aber.

Wie in einigen Bewertungen vorher ausgeführt, ist die Verarbeitung nicht gut. Man muss warhhaftig gute handwerkliche Fähigkeiteiten haben, um das Ding zusammen zu bauen. Dazu kommt, dass die Darstellungen in der Aufbauanleitung spiegelverkehrt dargestellt sind. Also unbedingt zweimal schauen, ehe man schraubt. Auch ein Handbohrer ist von Vorteil, da so einige Löcher nicht vorgebohrt wurden. Ich habe wahrhaftig so einige Möbel selbst zusammengeschraubt, doch sowas ist mir noch nicht untergekommen. Na ja, jetzt steht das Teil und sieht nicht schlecht aus. Ich dachte, IKEA liefert so was aus, doch auch OTTO ? Aber alles bisherige von Euch war zu unserer vollsten Zufriedenheit.

schwieriger Aufbau, aber ein schöner Schrank

Das Highboard wurde sehr schnell geliefert, allerdings erfordert der Aufbau tatsächlich einigen Sachverstand, zumal einige vorgebohrte Löcher schräg angelegt waren und deshalb nachgearbeitet werden musste. Auch sitzen die Schubladen viel zu tief, es entsteht ein fast 1 cm großer Spalt über den Schubladen, also auch hier nacharbeiten, was ohne handwerkliche Kenntnisse nicht machbar ist. Ein Scharnier und eine Glasscheibe waren defekt, werden aber anstandslos nachgeliefert (dauert allerdings mehrere Wochen). Ansonsten sieht das Highboard aber wirklich toll aus und wenn man keine allzu großen Ansprüche an gut laufende Schubladen stellt (die sind wirklich billig verarbeitet und dafür gibt es auch Sterneabzug) ist es schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Beim nächsten Mal würde ich aber lieber das Geld für den Aufbauservice investieren.

es ist ein schönes möbelstück, haben dies...

es ist ein schönes möbelstück, haben dies ohne aufbauservice selbst zusammen geschraubt. man sollte viel zeit und ruhe haben wenn man damit anfängt. leider war es in der anleitung vereinzelt falsch angezeigt und zum teil auch zu ungenau. daher musste man wirklich sehr genau überlegen. An manchen stellen wo man schrauben muss wäre es schöner gewesen wenn dort vorbohrungen gewesen wären aber fehlanzeige. auch so an sich waren einige löcher leider schief vorgebohrt somit hat es nicht gerade die arbeit beim zusammenbau erleichtert. optisch sieht er aber trotzdem top aus nur gibts abzüge für anleitung, materialfehler...

schönes Sidebord, Aufbau zeitintensiv

Ein schön anzusehendes Highboard, die Front ist aus massivem Bucheholz, der Rest ist Pressspan. Der Aufbau hat in der Tat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, da alles in Einzelteilen kommt. Die Teile sind leider nicht durchgängig beschriftet. Mit etwas handwerklichem Geschick und der Aufbauanleitung bekommt man den Aufbau jedoch hin. Allerdings sollte man schon ein paar Stunden einplanen. Farblich ist das Sideboard, wie abgebildet.

Schön aussehendes Highboard

Schön aussehendes Highboard. Die Front ist wirklich toll. Aber mehr Schein als Sein. Die Seitenwände, der Boden und die Abdeckplatte sind aus billigsten Sperrholz. Ansonsten war der Aufbau relativ einfach. Für die Qualität ist derPreis gerade noch akzeptabel.

Ich würde mir den Artikel wieder bestellen.

Der Schrank ist recht hochwertig. Insbesondere die teilmassiven Bauteile halten das, was sie versprechen. Die nicht massiven Bauteile könnten noch ein wenig bessere Qualität haben. Die defekten Teile wurden vom netten Otto-Service in Nullkommanix nachbestellt und geliefert.

Tolles Board, mit logistischem Mangel

Wenn das Highboard mal steht ist es sehr schön. Allerdings ist der Aufbau sehr aufwendig und man braucht schon gute Nerven. Sehr nervig war die lange Lieferzeit die immer weiter nach hinten verschoben wurde... wir haben statt 5 Wochen fast 3 Monate auf das Board gewartet!!!

Ein sehr schöner Schrank der gefällt.

Bitte nicht selbst aufbauen. Nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Wer hanwerklich unbegabt ist sollte es lieber lassen. Wäre schön wenn ab Werk schon einige Teile zusammen gebaut wären z.B.Türen und Schubladen dann wäre es eifacher.

Schönes Möbelstück

Artikel (Wildeiche) entspricht der Abbildung, die Qualität geht für den Preis in Ordnung. Die Anleitung ist zum Teil nicht ganz einfach zu lesen. Die Teile sind passgenau, der Aufbau ist allerdings schon etwas zeitaufwändig.

Der Artikel wurde in 3 Paketen angeliefert. ...

Der Artikel wurde in 3 Paketen angeliefert. Gewünschte Farbe Wildeiche, jedoch wurden sichtbare Bauteile teilweise in einer anderen Farbe geliefert! Die Ersatzteile wären erst nach 8 bis 10 Werktagen angekommen!

Sehr schönes Higboard

Ein sehr schönes Möbelstück, das sich gut ins Eßzimmer einfügt, für den Preis absolut genial, Aufbau hat Zeit gebraucht, wenn man nicht handwerklich begabt ist, sollte man den Aufbauservice dazubuchen.

Immer wieder

Sehr gute Qualität für diesen Preis. Aufbau hat gedauert, man sollte handwerkliche Fähigkeiten haben. Aber die Qualität und die gute Vorbohrung machen den Aufbau nicht schwer.

Otto find ich gut

Service erstklassig Lieferung schneller wie gedacht ich bin sehr froh das ich mich für dieses Highboard entschieden habe auch diesen Artikel würde ich jederzeit weiter empfehlen!!!!!

Ein tolles Möbelstück, ein "Hingucker".

Wunderschönes Highboard, welches Platz für Geschirr Besteck u.a. bietet. Sehr gute Verarbeitung. der Aufbau gestaltete sich zeitaufwändig, jedoch mit Geduld und Akribie zu schaffen

Ein Toller Artikel.

Leider ist der Aufbau nicht einfach. Man muss die mit gelieferte Zeichnung genau anschauen. Sehr schwer sind die Schubladen zu montieren. Sonst ist es ein sehr schönes Stück.

Trotzdem Kaufentscheidung

Die Anrichte sieht sehr gut aus. Die Farbe ist wie im Katalog. Bei den Fächern mussten wir beim Aufbau nachbessern, da sie sonst mit der vorgesehenen Halterung immer rausfielen.

optisch sehr schön

für den Preis sehr schönes Highboard. Beleuchtung unbedingt zu empfehlen, sieht toll aus. Lieferzeit war mit 7 Wochen angegeben. Artikel kam leider erst nach 14 Wochen.

ein toller Artikel

sieht sehr edel aus, nur an dem funierten Teilen hätte man sich etwas mehr mühe geben können, sehr viel Stauraum, mit etwas Geschick kann man es selber aufbauen.

Tolles Möbelstück!

Highboard sieht super aus. Sehr schnelle Lieferung. Aufbau ist aufwendig, aber machbar. Bei manchen Teilen ist Qualität nicht so toll, daher ein Sternenabzug.

eine Kommode, die keine Wünsche übrig lässt,

sieht aufgebaut ganz wunderbar aus, wie auf dem Bild. Alles solide für den Aufbau vorbereitet, Bohrungen sitzen und das Material ist ordentlich geplant.

Für eine Kundin bestellt

Das Highboard sieht ganz gut aus, aber die Verarbeitung der funierten Seitenteile lässt zu wünschen übrig, daran müsste noch etwas verbessert werden.

ein sehr guter Artikel würde ich immer w

Der Schrank sieht genauso aus wie auf dem Bild abgebildet sehr gute Wahre sehr gut verarbeitet leichtes aufbauen Aufbau sehr gut beschrieben

Topp Elegant !!!

In original besser als auf dem Bild , dank Aufbau-Service auch relativ schnell aufgebaut , hätte ich selbst nicht mehr hingekriegt !

Wunderschöner Blickfang

Ein ganz tolles Highboard, super Verarbeitung und sehr hochwertiges Aussehen. Der Zusammenbau war relativ einfach.Würde es jedem empfehlen.