Doppelrollo Alina 2, Good Life, blickdicht, ohne Bohren, Klemmfix, 1 Stück

Ein tolles Rollo

Die Doppel-Rollos sind klasse. Sehen echt toll aus - besser als abgebildet. Der Zusammenbau war beim ersten Rollo etwas schwierig, aber als man wusste wie es geht, waren die anderen schnell zusammen gebaut. Passt genau!

Sehr schönes Doppelrollo

Rollo sieht sehr schön aus. Verbesserte Aufhängung mit seitlichen Schnüren, damit das Rollo sich nicht seitlich verschiebt.

Sehr zu empfehlen.

Passt genau und sieht super aus. Kann ich weiter empfehlen.

Alles top

Einfache Montage und sieht super aus. Passt perfekt

Ein Toller Artikel !!!!

Tolles Doppelrollo past super zu meine Küche......

ein schönes Rollo-weiterzuempfehlen!!!

Hallo...haben vorgestern unsere bestellten Motiv-Doppelrollos "Alina" bekommen und haben uns dann am nächsten Tag ans Werk gemacht, um sie anzubringen. Beim ersten überfliegen der mitgelieferten Montageanleitung, dacht ich noch: " mein gott, das schaffen wir nie!!!!" Aber falsch gedacht, man muss sich in Ruhe nochmal die Anleitung ansehen, beim 1. Rollo ging es noch ein wenig holprig aber dann beim 2. Rollo flutschte es. Haben 5 Stk. gestern angebracht und 2 folgen heute noch, nämlich die 2 weißen ohne Motiv " Moringa", sollen heute ankommen bei uns. Nur ein kleiner Haken trübte kurz unsere Freude, denn bei dem einen "Alina"- Rollo fehlten die 2 weißen "Unterlegscheiben", welche an beide Enden des Rollos montiert werden sollen und weil die fehlten, ließen sie wir bei allen 5 Rollos weg! Wir hoffen nun, das dies die Gebrauchseigenschaften des Rollos nicht mindert!!! Wir verwenden das Rollo als Gardinenersatz und haben damit in unserem Wohnzimmer eine wunderschöne Fensterfront geschaffen, die gleich die Blicke auf sich zieht, wenn man ins Zimmer tritt!!!! Super!!!!

Einfach super schön!

Ich weiß es nicht, wo kommen die schlechte Bewertungen für dieses Rollo her.... Man braucht keine Fachkenntnisse, um dieses zusammen zu bauen. Mein Mann hat es in 5 Minuten erledigt und in 10 Minuten war das Rollo schon auf dem Fenster! Einfach super schön! Ich bin total zufrieden. Habe das fürs Fenster in der Küche bestellt, weil ich noch den Fensterbank benutzen möchte. Es sieht genau, wie auf dem Bild, und sehr praktisch. Also...kann nur weiterempfehlen!!

Schönes Rollo, Montageanleitung schlecht

Rollo in wunderschönem Dessin, man kann herrliche Lichtreflexe damit herbeiführen. Entweder Durchsicht möglich, oder aber blickdicht (selbst mit Beleuchtung im Hintergrund sieht man nur Schatten / Umrisse). Die Montage war etwas schwierig, da die Anleitung nur in Bildsprache verfasst ist und einzelne Montageschritte übergangen wurden...

Geteilte Meinung!

Der Artikel ist schön, aber die Montage ist ein absoluter Horror. Man muss wirklich alles selbst zusammen bauen , dabei ist die reine bildanleitung nicht gerade hilfreich . Zuerst muss man mal checken , wie man ihn zum "doppel" rollo bekommt, denn wenn man ihn abrollt ist es nur eine "schicht" . Wir haben jetzt schon mehrere doppelrollos , die schon zusammengebaut waren und die Montage wirklich kinderleicht war , wobei ich auch echt erwähnen muss , dass die weitaus preiswerter waren als dieses Modell. Für mich ist der preis definitiv nicht gerechtfertigt und somit können wir diesen Artikel auch wirklich nicht weiter empfehlen .

Wäre für diesen Preis 2 / Anleitung = 5-

Das Rollo an sich sieht gut aus. Die Verarbeitung ist befriedigend, aber was man leider als mangelhaft bezeichnen muss ist die Anleitung. Selbst Leute mit Geschick und gutem Verständnis treibt diese Anleitung in den Wahnsinn. Hat nach fast knapp 1 Std. dann doch geklappt, und somit bleibt es auch am Fenster ;-)

Sehr schön am Küchen-Fenster ...

... tolles Muster, macht das Fenster (und die Küche) hochwertig. Einfaches auf- und zuziehen. Ist zum am Fenster klemmen und kleben, mit so Klebepad (die schon dran sind) nur Schutzfolie abziehen. Ich habs nicht geklebt, da ich es zum Fenster putzen abnehmen möchte. Daher ist es schon runter gefallen, sobald das Fenster geöffnet habe und es die (Rahmen-) Wand berührte. Leider sind die Klemm-Halterungen komplett aus Plastik. Überlege mir eine andere Alternative. Trotzdem Definitive Kaufempfehlung!

Viel aufwändig zum Aufbauen

Das Rollo ist so optisch schön, der Stoff war aber nicht von guter Qualität. Aufbau war zu aufwändig. Die Seitenzüge sind in zu viele kleine Teile aufgeteilt, so dass beim Aufbauen viel Mühe erfordert. Die Klemmen an den Halterungen waren zu kurz für meinen Fensterrahmen, weshalb die das Rollo nicht am Fenster festhalten konnten. Daher musste ich die Ware leider zurücksenden.

Modernes Rollo

Schönes Rollo! Design ist sehr schön und mal was anderes! Das anbringen bzw. Zusammen bauen , war etwas schwierig, da keine Gebrauchsanweisung dabei war ! Es war vom Hersteller falsch aufgewickelt, um das Rollo hoch oder runter zu ziehen . Es hat ein Stück gedauert bis wir dahinter kamen ! Aber es hängt jetzt und sieht super aus !

Tolle Doppelrollos!

Hatte erst Panik , wie viele beschrieben hatten, das die Rollos schwer zusammen zubauen sein. Das ganze war kinderkram . Mein Mann hat sich die Anleitung kurz angeguckt und fing an zusammen zubauen, innerhalb von kurzer Zeit hingen die Rollos. Also blödsinn das es eine scheiss Anleitung ist. Sehr schöne Doppelrollos würde ich jeder Zeit wieder holen.

Supi

Ist mein erstes Doppelrollo und ich finde es wirklich toll. Das Design ist nicht langweilig, aber auch nicht zu aufdringlich. Es erfüllt seinen Zweck, dass noch genügend Licht rein kommt wenn man es auf macht und man nicht gleich völlig im dunklen sitzt wenn die Sonne mal draußen bleiben soll und man es zu macht. Ein wirklich schöner Artikel.

Artikel, der gut aussieht

Angebracht am Fenster sieht das Rollo hervorragend aus. Aber bevor es am Fenster war, haben wir recht lange überlegen müssen, wie es wohl angebracht wird. Wir schauten uns immer und immer wieder die Beschreibung an, aber irgendein Schritt hat gefehlt. Die Beschreibung müsste nochmal überprüft werden. Doch nun hängt es und sieht toll aus.

Dekoratives Rollo

Sehr schönes Rollo ,hätte mir aber eine etwas besser Beschreibung dazu gewünscht .Es war für eine einzelne Person etwas schwierig in der Einführung. Vielleicht auch mal die Beständigkeit in den Klipsen der Rahmen überarbeiten sind etwas zu starr und könnten wenn man damit nicht behutsam umgeht schnell abbrechen, daher ein Punkt Abzug

Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Die Lieferung war zügig und meine Erwartungshaltung wurde nicht enttäuscht. Ich würde es definitiv wieder kaufen und kann es den anderen Kunden defintiv empfehlen. Auch an dieser Stelle ein dickes Lob an Otto: Darstellung, Abwicklung und Kundenservice war auf einem sehr hohen Niveau.

Optik ist gut,...

aber das Rollo zusammen zu bauen ist nicht möglich. Die Anleitung eine Katastrophe. Muss zum Glück dann nur für das Versuchsrollo zahlen, welches nach dem Anbringen kaputt gegangen ist. Die Verarbeitung des Stoffes ist das Geld nicht wert. Für den Preis erwarte ich keine kompletten Einzelteile. Keine Empfehlung!

Ein super Rollo

Eine gute Qualität, und vom Muster ein echter Hingucker. Habe schon einige Doppelrollos, aber dieses ist mit Haltern versehen, dass das Rollo beim Ankippen des Fensters nicht frei rumhängt. Super gut. Allerdings ist die mitgelieferte Beschreibung eine Katastrophe, wie es auch schon meine Vorgänger bemängelt haben.

Naja...

Zusammen Bau ist echt Horror... da sind mir die normalen echt lieber die sind schon zusammen gebaut... Anleitung ist auch eher schlecht als recht... Franzt leider sehr aus an den Rändern - schade... der Rollo ist auch nicht wie gedacht s/w sondern hat braune Streifen mir drinn was man vielleicht erwähnen sollte.

Schönes Muster

Schöner Rollo, habe jedoch zwei Tage ungefähr gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man den richtig montiert (war mein erster Rollo) Das Muster ist wunderschön jedoch an den Seiten geht vom Rollo die Naht auf. Deswegen gibt es ein Stern Abzug.

Sehr schlechte Qualität

Leider muss ich mich einigen meiner Vorredner anschließen. Die Qualität ist einfach nur unsäglich. Ich habe mich sehr auf das Doppelrollo mit dem auffälligen Muster gefreut ... Aber es sollte halt nicht sein. Der Stoff an den Seiten war ausgefranst. Hängt sich doch keiner hin.

Nicht mein Fall.

Ich finde dieser Artikel hätte besser sein können. Es ist nicht so stabil wie andere in dieser Preisklasse .Mir ist das Muster wenn es an Fensterrahmen hängt recht unruhig ,so das das ganze Zimmer einen nicht so gemütlichen eindruck schafft, Aber das ist jedermanns eingene Ansicht.Deshalb gehen Sie Retoure.

Tolles Doppelrollo

Ich habe mir dieses Doppelrollo als Ergänzung zu meinen bereits vor 2 Jahren gekauften Rollos gekauft. Einfache Handhabung und wir haben mit etwas technischem Geschick die Rollos auch an den Rollokasten montieren können, so dass wir diese Rollos auch am Wohnzimmerfenster nutzen können.

Sehr schönes Rollo

Das Rollo sieht vom Muster her super schön aus. Die Qualität sowie Preis / Leistung ist ebenfalls in Ordnung. Die Anleitung ist etwas unübersichtlich und müsste verbessert werden. Aber wenn man die Anleitung doch noch verstanden hat, ist das Rollo eigentlich einfach und schnell anzubringen.

Super schön!

Ein tolles Rollo, einfach in der Montage und Anbringung. Sehr gute Qualität, je nachdem lichtdurchlässig oder blickdicht ist. Wir haben es probiert, von außen evtl. nur noch wage Umrisse zu erkennen. Wir sind so begeistert, das wir für ein anderes Fenster noch eins bestellt haben.

Toll!!

Das Rollo ist wirklich sehr schön . Der Zusammenbau war nicht so gut erklärt. Es wurden ein Paar Schritte nicht erklärt, mit etwas logischem Denken ging es dann doch. Das Rollo hängt wirklich gut und wir sind vor neugierigen Blicken geschützt und es kommt trotzdem genug Licht rein.

schick, aber leider schmaler als angegeben

Die Qualität stimmt im Großen und Ganzen, der Artikel ist wie erwartet und sieht schick aus. Leider ist der Stoff 3cm schmaler als angegeben. Das steht nur im Kleingedruckten bzw. merkt man erst bei der Montage. Wir werden das Rollo für den Preis dennoch behalten.

Dezent und sehr schick!

Zwei dieser Rollos hängen in meiner Küche und werten diese optisch auf. Allerdings habe ich mich durch die Darstellung Irre leiten lassen: Die helleren Schnörkel sind hellbraun und nicht wie ich dachte hellgrau. Aber es gibt schlimmeres ;-)