Home affaire Wohnlandschaft Falk U-Form, mit Federkern und wahlweise mit Bettfunktion

Tolles Sofa mit viel Platz für viel Besuch.

Die Wohnlandschaft kam zwar sehr spät, aber in einer Super Qualität. Die Farbe sowie der Gesamteindruck ist echt klasse ausgefallen. Man kann super darauf sitzen und auch liegen. Die Sitzhöhe ist optimal. Wir können diese Wohnlandschaft nur weiter empfehlen. Top Qualität.

Ein Tolles Sofa.

Wir haben das Sofa in Mocca 206 bestellt ohne Bettfunktion. Die Qualität des Stoffes ist sehr gut, auch der Sitzkomfort ist spitze. Wir können das Sofa auf jedenfall weiterempfehlen, auch unsere Besucher sind sehr begeistert. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

An und für sich nicht schlecht.........

Die Couch ist an und für sich nicht schlecht und auch ganz bequem. Allerdings sind die Lieferzeiten eine Katastrophe! Die Lieferung wurde mehrmals verschoben. Bestellt am 05.11.19, Lieferung sollte Anfang Dezember erfolgen, tatsächlich kam die Couch jedoch erst 31.01.20. Sehr ärgerlich und schlechter Kundenservice von Otto (Mehrkosten da alte Couch nicht beim Sperrmüll entsorgt werden konnte). Auf keinen Fall Mikrofaser Primabelle nehmen. Zieht Fussel, Haare, etc. wie ein Magnet an und geht mit Absaugen oder Fusselrolle schlecht und nur mühselig ab. Fazit: würde dich Couch nicht noch einmal kaufen,

Schönes Sofa mit Bettfunktion

Bis jetzt sind wir ganz zufrieden. Der Stoff ist sehr qualitativ und die Farbe einfach toll.

Kein Qualitätsprodukt, schnell durchgesessen.

Fazit nach einem knappen Jahr: Sitzfläche ist an den beliebten Stellen schon spürbar durchgesessen. Die Rückenlehnen sind deutlich schlechter gepolstert wie die Sitze, hier spürt man schon deutlich die Holzlatten - darf eigentlich nicht sein. Der Stoff (Microfaser Primabelle) ist ein Haar-Magnet. Wir haben keine Haustiere, aber lange Haare, nachte Männerbeine und und Wollsocken hinterlassen Spuren. Die Haare verfangen sich gut im Stoff. Mit dem Staubsauger kaum zu entfernen, suchen noch immer nach einer Bürste die das gut hinbekommt. Im nachhinein vermisst man manchmal, dass die Couch keine hohe Lehne hat. Bett und Bettkasten (viel Stauraum!) machen einen guten Eindruck. Bisher hat sich noch kein Gast beschwert. Leider fühle ich mich nicht so als würde ich auf einem Qualitätsprodukt sitzen.

Also, erstmal danke an Otto, 3 Wochen früher...

Also, erstmal danke an Otto, 3 Wochen früher geliefert, als angekündigt. Schon mal ein dickes plus. Und zum anderen bin ich auch von der Qualität total begeistert. Der Stoff hat wirklich was, etwas Landhaus und etwas modernes. Der stabile Federkern in der Sitzfläche lässt auf eine lange Lebenzeit der Polstermöbel hoffen. Gutes Sitzen ist gewährleistet. Also jedem, der noch überlegt, kann ich nur sagen, tun Sie es.

Super wohnlandschaft.

In Natur noch schöner als auf Abbildung. 100% zufrieden.

Sieht sehr gut aus, total schlecht gepolstert

Riesige Wohnlandschaft, alle (4 Erwachsene) haben Platz zum lümmeln, wir haben das Material Leder gewählt. Sehr schön, nicht kalt, da angeraut, sehr robust, sieht Klasse aus. Die ausklappbare Bettseite ist sehr fragil, nach mehrmaligem Ausklappen rutschen die Rollen ständig aus der Führung. Das darauf unweigerlich folgende Einfädeln geht schlecht und ist tierisch nervig. Trotzdem....bis hier noch 4 Punkte. Leider, leider, leider .... Und deswegen nur 1 Punkt für diesen Artikel... DIE POLSTERUNG IM RÜCKENLEHNENBEREICH. Diese ist sehr schlecht. Oder nur bei unserem Sofa mangelhaft ausgeführt....? Zuerst liegt sie sich sehr schnell "platt" und danach rutscht sie "in sich zusammen" . Ich weiß gar nicht, wie ich es anders beschreiben sollte. Man liegt dann quasi mit dem Rücken fast am hölzernen Untergestell der Rückenlehne. Auf Grund der Ressourcenschonung werden wir versuchen es wieder aufpolstern zu lassen, falls das überhaupt möglich sein sollte.

Genau wie Vorgestellt und noch Besser

Kann ich nur empfehlen!!! Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt.Die Wohnlandschaft wurde von der Spedition Hermes angeliefert, die auf Nachfrage meinerseits auch das Verpackungsmaterial unproblematisch mitgenommen hat. Dafür *** an dieser Stelle. Wir haben die Luxus-Microfaser Farbe Creme bestellt, und sind überaus zufrieden mit dieser Farbe. Creme ist nicht immer gleich Creme.Wer bis hierher noch zögert,da sag ich: Traut Euch,Ihr werdet es nicht bereuen.

Der letzte Schrott!!!! WARNUNG!!!

Ich besitze diese Couch seit 3 Jahren und darf sie jetzt verschrotten. Diese so hoch angepriesene Wellenfederung sitzt sich bereits nach 2 Monaten (trotz Berufstätigkeit) durch und bricht nun sogar aus. Das 1cm dicke Sperrholz der Seitenwänden bricht komplett durch. Halbwegs io ist der Stoff. Allerdings kann ich darauf nicht sitzen. Fakt ist: diese Wohnlandschaft ist SCHROTT!!!!! Anzumerken ist, dass diese Couch angeblich mal vor 4 bis 5 Jahren mal 1995,00€ gekostet hat. Spannend währen Erfahrungsberichte von Erstkäufern. ....

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Tolles Sitzgefühle, mit Bettfunktion eine ausreichende und bequeme Schlafmöglichkeit, trotz der Größe wirkt es nicht vollgestellt, Farbe wie in der Abbildung.

Preis Leistung super

Was skeptisch von der Qualität weil wir zwei katzen haben. Aber scheint robust zu sein. Das Sofa ist sehr bequem. Bereuen den Kauf nicht

Ich liebe es .......

Ich bin einfach nur froh diese wohnlanfschaft zu besitzen Top Qualität sieht super aus sehr gutes Sitz komfor flegeleicht und preislich echt nur Top das die sieht einfach teurer aus als es ist 😜

Guter Preis, gute Qualität

Wir haben lange gesucht und haben uns dann für dieses Sofa entschieden.... und wurden mit einem guten Preis und guter Qualität belohnt! Es wurde sogar schneller als angekündigt geliefert

Eine wirklich schöne Couch

Nachdem ich die Couch zunächst reklamieren musste, weil ein Verarbeitungsfehler vorlag, war die Lieferung der neuen Wohnlandschaft kein Problem. Es war wirklich unkompliziert. Alles wurde telefonisch geregelt. Der einzige Wermutstropfen war, dass ich wieder 7 Wochen warten musste, aber ich die reklamierte Couch solange nutzen durfte. Ansonsten ist es eine sehr schöne Couch, die super in mein Wohnzimmer passt, da es sehr groß ist. Sehr gemütlich und schön anzusehen.

Ein Artikel der die Wohnung nie gesehen hat.

Über die Vor und Nachteile der Falk Wohnlandschaft kann ich nichts schreiben, da ich den Artikel gar nicht gesehen habe. Pünktlich am 05.12.2018 kamen 2 Mitarbeiter der Fa. Hermes mit der Wohnlandschaft Falk, Sie sind den Weg in die Wohnung einmal vorher abgegangen und ich konnte sehen wie sich die Gesichtsmimik veränderte da sich meine Wohnung im 2. Stock befindet. Dann haben sich die beiden das größte Teil 230 cm geschnappt und sind los. Oben ist man dann angeblich nicht durch den Flur gekommen, durch den Flur der 237 cm hoch (ankippen) ist und durch den schon vorher vom Vormieter ein 3er Sofa und von uns ein 230 cm hoher Apotheker Schrank getragen wurde. Ich glaube, das dieses mit etwas guten Willen auch gegangen währe. Also haben sie das Teil wieder geschnappt aufgeladen und sind weggefahren womit ich dann auch einverstanden war und das völlig unfreundlich und mit unfreundlichen Worten. Da ich den Tag nicht vor Ort war aber meine Tochter der ich die Wohnlandschaft schenken wollte ist dieses der Bericht von meiner Tochter den ich so aufgeschrieben habe. Ich habe dann sofort den Otto Kundendienst informiert das die Wohnlandschaft zurück gegangen ist. Seitdem habe ich nichts mehr von Otto bzw. Hermes gehört, meine Tochter keine Wohnlandschaft oder ähnliches die 20% sind weg und ob ich noch einmal bei Otto bestellen kann weiß ich auch nicht und ich denke hätte ich bei einem Händler in meiner Umgebung gekauft dann würde die Falk Wohnlandschaft schon stehen und alle währen zufrieden denn die haben dafür Fachpersonal die sich mit sowas auskennen, wie gesagt 100% wissen kann ich das auch nicht. ich sollte aber so langsam etwas von Otto hören, auch ob es ratsam ist noch einmal zu bestellen. Mit freundlichen Grüßen Paul Stollorz

Tolle Couch

Ich habe 6 Wochen auf die Couch gewartet, wie es geschrieben stand. Ich mag das Sofa wirklich, aber wenn jemand keine harten Sofas mag, ist dieses nichts für ihn. Die Couch ist ziemlich hart und nach einer Weile schmerzt der Hintern vom Sitzen (☺️). Ebenso ist das Sofa nicht hoch, das gefällt mir, aber wenn jemand beim Fernsehen gerne seinen Kopf auf die Rückenlehne legt, wird das in diesem Fall nicht möglich sein. Es sieht sehr schön aus, ist leicht abzuwischen und zu pflegen.

Tolles Sofa

12Wochen Lieferzeit kann in 10Wochen, tolle Kommunikation bzgl der Lieferung, Wundervollen Farbe toller Sitz komfort, jedoch hat es nicht in meiner Wohnungstür gepasst☹️ Daher musste es zurück und hierzu muss ich sagen MEGA Otto Service Top👍🏻👍🏻👍🏻 5 Sterne sehr freundlich reibungslos Ablauf wirklich toll zeitnaher Email Austausch. Wie gesagt tolle Coach/Sofa aber leider konnte ich sie nicht behalten. Trotz allem hat Otto wieder das ganze gerettet vielen lieben Dank

sehr gute Wohnlandschaft

Wir haben uns für diese Wohnlandschaft entschieden, da sie recht groß ist und dafür passend für 3 Erwachsene Personen zum relaxen. Die Bettfunktion ist super und man schläft ausgezeichnet darauf. Klasse ist auch der geräumige Bettkasten indem wir nun endlich auch unsere Decken und Kissen verstauen können. Rundum ein tolles Möbelstück!! Wir würden diese Wohnlandschaft jederzeit wieder kaufen, auch das Preisleistungsverhältnis ist top!!

Super bequem

Die Couch ist super der Bezug lässt sich super reinigen das ist sehr wichtig wenn man ein kleines Kind hat durch den federnden ist die Nutzfläche super stabil und weich zugleich die tierhaare lassen sich super absaugen was auch ein wichtiges Kriterium war bei der Auswahl eines Stoffes das einzige was es zu bemängeln gibt ist das die sitztiefe etwas zu wenig ist ein bisschen breiter wäre für diese Couch angemessener

große Wohlfühlcouch für ganze Familie

schöne große Couch zum wohlfühlen für die ganze Familie. Material fühlt angenehm an. straffer Sitzkomfort. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. HERMES Lieferanten haben aber den Vogel abgeschossen. Die 5,00 € Trinkgeld haben sie genommen, waren aber total unfreundlich und haben die Couch inkl. Verpackungsmaterial einfach so ins Wohnzimmer gestellt.

Tolle Couch!

Diese Couch sieht nicht nur schön aus, sie sitzt sich auch sehr angenehm! Ich habe sie, aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Bettkästen, ohne eben einen solchen gekauft, da sie eben an dieser Stelle keinen Federkern hätte. So bin ich aber voll zufrieden, die Couch ist nicht zu weich und wird hoffentlich auch lange so bleiben.

Absolut gute Qualität

Schneller geliefert als angegeben und prima Polsterung. Farbe schöner als auf der Homepage und sehr angenehme Sitz Qualität nicht weich aber auch nicht zu hart. Angegebene Maße in der Toleranz und schaut top modern aus. Absolut weiter zu empfehlen und der Preis absolut gerechtfertigt. Würde ich sofort wieder kaufen.

Klasse Couch und großes Lob an Hermes!

Wir sind begeistert, tolle Couch in super Qualität. Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Begeistert sind wir auch von Hermes! Hier ein dickes Lob an die zwei Jungs, die uns die drei Pakete in das 1. og getragen haben! Sie waren total freundlich und hilfsbereit, selten sowas erlebt! Daumen hoch!!

Super cool, alle freuen sich, sogar unsere Mi

Sieht Klasse aus ist super bequem. Jetzt mal abwarten wie sich das alles so entwickelt! Bei der Bestellung müsst ihr aufpassen, Hermes hat das Lange Teil nicht zu uns hochgetragen! Mein Sohn und Ich mussten es über den Balkon in die Wohnung bringen!.... Also gut messen!

Sehr begeistert!!!

Diese Couch ist ein absoluter Traum. Man sitzt super, da fest gepolstert und der Stoff ist sher angenehm. Das es Wildleder ist, ist er etwas kühler als Stoff, wie man es ja von Ledersofas kennt, aber es stört absolut nicht. Es waren sogar nur ca. 4 wochen Lieferzeit.

Wohnlandschaft mit Charme

Wir haben diese Wohnlandschaft als Ersatz für unsere erste Bestellung (die Wohnlandschaft war von mangelhafter Qualität) genommen und sind sehr zufrieden. Der Preis stimmt, der Service von OTTO und Hermes stimmt...die neue Wohnlandschaft erfüllt uns mit Freude.

Gute Couch für wenig Geld

Die Größe und die Bequemlichkeit ist toll. Leider finde ich das Microfaser PRIMABELLE nicht so toll. Es zieht stark Haare und Staub an. Vielleicht legt sich das noch. Aber sonst ist die Farbe sehr schick. Ich bin zufrieden :-)

Sehr zu empfehlen!

Sehr schönes Sofa und superbequem. Wir haben zwei Kinder und zwei Hunde, also oft Dreck und Haare im Haus. Auf dem Sofa aber kein Problem, einfach kurz absaugen oder abwischen und fertig. Echt klasse! Kam auch schon früher als erwartet.

Super Teil, viel Platz

Die Wohnlandschaft ist wunderschön. Wir haben Echtleder mocca gewählt, tolle Verarbeitung. Der Aufbau musste aber selbst gemacht werden, was aber wohl am schlechten Service von Hermes lag. Der Artikel ist absolut zu empfehlen