trendteam Esstisch Tanum, Länge 160-200cm

Schlechte Verarbeitung mieser Aufbauservice

Wir brauchten ein Neuen Tisch also bei Otto ein gefunden Edelbuche Farbe sollt es sein .Nun beginnt die Geschichte erstmals richtig. Liefertermin bei Bestellung 5-6 Tage war in unseren Vorstellungen. Zeit war rum neuer Liefertermin 14 Tage nagut dachten wir. Anfang Dezember dann neue Aussage vor Weihnachten soll er kommen. Weihnachten war ran das Schicksal nimmt sein Lauf auf einmal hier im Konto Lieferaussage 4-5Wochen.Meine Güte also an Otto gewandt nicht vorrätig.( da sollte man diese Artikel raus nehmen aus dem Bestellsystem).Es folgten noch ein paar Schreiben und Anrufe. Nun endlich am 25.01.2017 Liefertemin vom Hermes bekommen 10-14Uhr. Die Zeit vergeht am 25.01. und wer nicht kommt ist Hermes also Ruft man bei Hermes an keiner wusste Bescheid. Ware wurde angeblich auf Falsche Fahrzeug geladen. Nächster Termin 26.01.2017 Hermes kommt naja fest pünktlich 12.45Uhr also ran an den Aufbau. Zum Glück Aufbauservice gebucht für Extra 75 Euro. Oh Schreck beim Aufbau wurde Festgestell es fehlen an 2 Tischbeinen Bohrungen. Nun nahmen die Hermesmittarbeiter die Füße mit zum reparieren. Nun ist eine Woche vorbei und endlich am 02.02.2017 kommen sie um den Tisch endlich aufzubauen. Wer da Denkt es ist alles gut Pech gehabt. Die Bohrungen wurden Falsch angebracht. Wieder von Vorne alles .Neuer Termin Woche später am 10.02.2017 kommt Hermes und sagt doch Prompt das Tischbein wurde beim verladen vergessen. Zum Glück die netten Damen vom Otto-Service erkundigten sich bei mir wie der erneute Aufbauversuch war. Katastrophe sagte ich. Doch da siehe am späten Nachmittag Anruf von Hermes sehr unfreundlich aber der Fahrer kam nochmal 19.15uhr und brachte es endlich in Ordnung.(Meiner Frau beschleicht ein böses Gefühl die Farbe stimmt nicht überein mit der bestellten .Nun haben wir mal Holzmuster dank Tipp von Otto-ServiceTeam bestellt um zu kontrollieren ob es echt die falsche Farbe ist. Wie Solls sein es gibt keine Holzmuster.(Ein Schelm der Böses denkt) Danke sag ich aber dem Otto Team sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit bei alldem was ich erlebte. Auf eine Entschuldigung von Hermes warten wir immer noch.

Sehr schön, aber Aufbau unmöglich

Wirklich toller Tisch, aber Qualität für den Preis nicht unbedingt zufriedenstellend. Hier und da kleine Macken am Holz und Abplatzer. Haben Aufbauservice gewählt. Selbst die haben es nicht hinbekommen, den Tisch ordentlich zusammenzubauen. Beine wirken schief, gehen aber auch nicht gerade. Keine Vorbohrungen, so dass man wenigstens in etwa weiß, wo welche Schraube hin muss. Mussten dann eine Schraube wieder rausdrehen, weil die ohne Funktion war und das Häkchen zum zusammendrücken der Tischplatten nicht halten konnte. Haben jetz zusätzlich noch ein Loch im Tisch. Unser Aufbauservice war sehr nett und hat sich sehr sehr bemüht. Es war ihnen dennoch nicht möglich, den Tisch fehlerfrei bzw. gerade aufzubauen. Genauso ging es mir mit der langen Kommode der Serie. Habe viele Stunden investiert, diese halbwegs gerade aufzubauen, so dass die Türspalten vorne wenigstens einigermaßen hinhauen. Da sich eine Seitenwand nicht gerade einsetzen ließ, verschob sich dennoch alles. Habe es dann mit viel Mühe so ausgleichen können, dass es nicht mehr ganz so auffällt.

Aufbau unzumutbar

Dieser Tisch dürfte ohne Aufbauservice nicht verkauft werden! Die einzigen Vorteile an diesem Tisch sind das Aussehen, die Stabilität und die Größe. Die Verarbeitung der vielen Einzelteile waren in Ordnung - es fehlten aber an einigen Stellen Vorbohrungen. Wer genau diesen Tisch noch nie aufgebaut hat, wird höchstwahrscheinlich den Aufbau nicht unbeschadet beenden können. Die Beine werden jeweils mit 4 Platten zusammengeschraubt. Die Verbindungsstücke an den kurzen Seiten bestehen dagegen nur aus einer Platte. Mir ist beim Aufrichten eine Verbindung weggebrochen - zum Glück nur Innen. Kein Wunder, wenn nur eine Platte das 8-fache Eigengewicht halten muss. Schrauben dürfen an eingen Stellen nicht bis zum Widerstand durchgebohrt werden! An den Beinen können Schrauben auf der anderen Seite rauskommen. Das ist bei mir beim ersten und 2ten mal Bohren passiert, danach wusste ich Bescheid. Dadurch haben 2 Beine kleine Löcher, die jeder sehen kann. Das sind nur 2 von vielen Problemen ... fehlerhafte Aufbauanleitung, falsche Abbildungen in einem Schritt, mehrere Hundert Schrauben müssen verschraubt werden usw. Schaut euch am besten selber mal die Aufbauanleitung an! 3 Mal musste ich wegen den Problemen den Rückruf-Service tätigen! 2 Mal musste ich den Aufbau deswegen unterbrechen - aber auch wegen Frust! Der ganze Aufbau hat mir 3 Tage Urlaub geklaut! Der Tisch hätte eigentlich trotz dieser Umstände dennoch 2 Sterne verdient. Warum ich nur 1 Stern gebe? Die Gesamtbewertung hat ganz klar nicht mehr als 3 Sterne verdient. Auch wenn der Tisch wie auf der Abbildung dargestellt auch aussieht und so funktioniert wie die Beschreibung es darstellt, dieser Tisch dürfte niemals so verkauft werden. Auch wenn man anschließend als Entschädigung Rabatte erhält, die Erfahrung bleibt. Ich werde hier keine Möbel mehr kaufen. Fazit: Finger weg, wenn für euch die 80 EUR Aufbauservice dann diesen Tisch zu teuer macht!

Stabiler und schöner Tisch

Wir haben uns diesen Tisch bei OTTO bestellt weil wir schon einiges von dieser Serie haben. Zum Aufbau: Das ist der Grund für den Sternabzug, weil die Teile nicht, wie beispielsweise bei der Kommode der gleichen Serie, mit Aufkleber mit Teilebezeichnung versehen sind. Da ist es auch für geübte "Aufbauer" ein bisschen schwieriger. Der Zeitaufwand lohnt sich aber, weil vergleichbare Tische im Möbelhaus um ein vielfaches teurer sind. Das Material kennen wir von den Artikeln der gleich Serie, es lässt sich leicht reinigen und man sieht nicht jeden Krümel drauf. Er macht einen sehr stabilen Eindruck.

Sehr schön!

Wir mussten etwas länger als angekündigt auf den Tisch warten, aber es hat sich gelohnt. Der Aufbau war sehr zeitaufwändig, aber das war zu erwarten, da wir wussten, dass alles zusammenzubauen ist, einschließlich der Beine. Probleme gab es dabei nicht, es dauerte nur lange. Wir hatten auch keinerlei Mängel, weder sind Schrauben zerbrochen noch stimmten Bohrlöcher nicht. Für jemanden, der bisher nie oder selten Möbel aufgebaut hat, dürfte dieser Tisch aber eine echte Herausforderung sein. Wir sind sehr zufrieden damit und können ihn wirklich weiter empfehlen.

Optisch ein schöner Tisch

Der Tisch sieht optisch sehr gut aus, man darf nur nicht von de Nähe schauen, dann sieht man einige Macken im Material , Kanten sind ab, Kratzer auf der Tischplatte. Selbst an weißen Abdeckkappen für alle Schrauben an den Tischbeininnenseiten wurde gespart. Hier hilft ein Baumarkt vor Ort. DIe beiliegenden reichen nur für große Schrauben, aber nicht für die kleinen die dann sichtbar sind. Der Aufbau ist nicht so kompliziert wenn man sich de Teile sortiert und nummeriert wie in der Anleitung. Die Ausziehfunktion ist eine gute Ergänzung.

Ein schöner Tisch

Zugegeben, wer kauft und sich vorab Bewertungen durchliest, kann sich auch abschrecken lassen. Und so graute uns ein wenig vor dem Aufbau des Tisches. Unser Fazit ist aber, wer mit Verstand an die Sache geht, sich die Mühe macht die Bretter zu markieren und Ruhe bewahrt, der kann diesen Tisch wunderbar aufbauen. Am Ende sollte man sich nicht davon abschrecken lassen, dass der Tisch zunächst instabil wirkt, hierfür gibt es die vier Winkel die das Gestell perfekt stabilisieren. Aufgebaut freuen wir uns jetzt sehr an diesem schönen Stück.

Klare Kaufempfehlung ! 5 Sterne !

Super Qualität. Der Tisch ist massiv und stabil. Wir haben den Tisch selbst aufgebaut was sich an für sich wenn man einmal weiß wie kein Problem ist. Jedes Tischbein wird einzel aus vier Bretter zusammen gesetzt. Die Aufbauanleitung schreckt erst einmal ab weil dort eine Aufbauzeit 210min angegeben ist. Wir waren nach 90minuten jedoch schon fertig. Es ist verständlich geschrieben ein Nachteil ist jedoch das die Bretter nicht nummeriert sind so wie in der Aufbau Anleitung. Wir haben den Tisch in Pinienfarbe weiß bestellt!

Ein wirklich stabiles und schickes Teil!

Der Esstisch wurde früher geliefert als gedacht. Der Kontakt zur Hermes-Spedition war wie immer für mich sehr zufriedenstellend und freundlich. Zum Aufbau bzw. Montage ist eine 2-Mann-Besetzung zu empfehlen. Jedoch lohnt sich die Mühe und man wird mit einem edel aussehenden Möbelstück belohnt. Ich habe mir passend hierzu noch den Couchtisch, das Sideboard und die Wohnwand bestellt - sieht sehr schick aus und kann von mir nur wärmstens weiterempfohlen werden.

Sehr schöner und stabiler Tisch

Der Tisch kommt in zwei Paketen und lässt sich recht gut aufbauen. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das die Teile aus dennen die Tischbeine gebaut werden nicht nummeriert sind. Dies würde den Aufbau erheblich erleichtern. Die Tischbeine werden aus 4 ziemlich ähnlich aussehenden Brettern gefertigt und bis man da einen Anfang hat, nervt es schon. Ansonsten ist es ein sehr schöner und vor allem großer stabiler Tisch.

Optisch schön, aber die Verarbeitung...

Eigentlich ist es ein sehr schöner Tisch, aber beim Material wurde hier mächtig gespart. Die beschichteten Spanplatten sollen mit Verbindern und Expandern zusammengehalten werden. Wenn man diese mehrfach anziehen muss (und das muss man, weil sie einfach nicht halten), drehen sie in der Spanplatte sehr schnell lose und nichts hält mehr. Richtig halt geben dann erst die mitgelieferten Winkeleisen. Die Tischbeine und einige Seitenteile sind an den nicht sichtbaren Seiten nicht einmal beschichtet, sondern offen. An der Tischplatte haben wir eine Stelle, an der die Beschichtung weggebrochen ist. Diese versuchen wir jetzt austauschen zu lassen. Leider haben wir dies erst nach dem Zusammenbauen bemerkt. Wenn er denn erst mal steht, ist es ein schöner Tisch, aber der Zusammenbau ist wirklich eine Qual. Und wir haben schon viele Otto-Möbel zusammengebaut...

Der Tisch erfüllt die Erwartungen nur Optisch

Einige kleinere Beschädigungen an den Kanten der Tischbeine, Aufbau erfordert viel Geduld, Unterkante der Tischbeine und quer Verbinder teilweise ohne Furnier was die Spanplatten anfällig gegen Feuchtigkeit macht. Wenn der Tisch mal steht sieht er ganz hübsch aus wenn man nicht so genau hin schaut. Der Hersteller ist da gefragt um nachzubessern, nicht OTTO

Schicker, stabiler Tisch mit vielen Schrauben

Wie üblich gab es Probleme mit Hermes (Hermes sagt, Zustellung erfolgt; Otto sagt, Zustellung erfolgt nicht). Ich kann nicht nachvollziehen, warum OTTO weiterhin mit Hermes zusammenarbeitet. Dafür kann der Tisch aber nichts. Er ist toll, steht stabil, ist qualitativ gut verarbeitet und passt farblich zu 100% zu meiner Wohnwand (pinienfarben weiß), die ich auch bei OTTO bestellt habe. Er sieht auf den Bildern viel billiger aus als in Wirklichkeit. Preislich also voll okay! Einen Punkt muss ich allerdings für den Aufbau abziehen. Selbst ein erfahrener Handwerker braucht für den Aufbau EWIG, weil der Tisch aus viel zu vielen unnötigen Schrauben besteht. Das verleiht ihm zwar Stabilität, aber es ist wirklich übertrieben. Ansonsten top!

Toller Tisch

Der Tisch bietet genug Platz für 6 Personen. Weihnachten mussten wir ihn nicht einmal ausziehen, hat auch so gereicht. Er ist stabil und steht sicher. Hat auch ein gutes Gewicht. Also lässt sich nicht einfach mal verschieben von den Kindern. Nur der Aufbau war etwas knifflig. Doch mit ein bisschen Geduld hat auch das am Ende gut geklappt.

Gesucht und gefunden

Beim stöpern habe ich diesen Esszimmertisch gesehen und wusste diesen muss ich kaufen!!! Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. War angenehm vom Design wie vom Material überrrascht. Nur einen Punkt muss ich etwas bemängeln...der Aufbau gestaltet sich für Laien sehr schwer.. Trotzdem kann ich ihn nur weiter empfehlen.

ein toller Artikel ,der seh schön anzusehen

Dieser Tisch war die Hölle was das aufbauen betrifft ,dieAnbau anleitung eine reinst Katastrophe .So viel Schraube von den Brettern ganz zu schweigen Die runden Schrauben für die Tischbeine sind uns beim rein drehen abgebrochen nicht schön aber der Tisch ist im grossen und ganzen sehr schön wenn er dann mal aufgebaut ist .

Schöner Tisch

Der Tisch ist sehr schön ! Leider konnte man aus der Beschreibung nicht heraus lesen, dass es sich um Eiche Nachbildung handelt! Jetzt verstehe ich auch, warum er so günstig war! Leider ist er auch leicht beschädigt gewesen ! Trotz allem,wenn man nicht ein Vermögen ausgeben möchte, ist er vollkommend ausreichend.

einfach, aber schön

Der Tisch ist sehr pflegeleicht. Im Wohn-/Essbereich wirkt er mit Möbeln in gleicher Farbe und Optik sehr harmonisch. Im Großen und Ganzen wirkt er sehr stabil. Allerdings ist die Tischplatte etwas beweglich, was mich persönlich ein wenig stört. Lieferzeit war top, zwei anstatt neun Wochen!

Schöner Tisch aber empfindlich

Es ist ein sehr schöner grosser Tisch. Nur die fläche ist sehr sehr empfindlich. Man müsste jede Minute putzen, da man überall Dapper, Flecken sieht. Auch das aufbauen ist nichts für Anfänger. Mein Mann ein Super Handwerker hat 2 std. gebraucht. Sonst ist der Tisch sehr Stabil, und schön.

Wenn er aufgebaut ist, dann ist er schön

Sehr umständlich aufzubauen und ohne handwerkliches Geschick wahrscheinlich sehr zeitintensiv. Wenn er dann nach ca 3 Stunden (alleine) aufgebaut ist, dann ist er stabil, sieht schön aus. Das einzige, was mich stört, ist, dass die beiden Platten sich immer ein wenig auseinanderschieben.

Esstisch

der Tisch ist mega, richtig groß und stabile, die Farbe ist genial, nur die Anleitung zum Aufbau könnte etwas besser gestaltet sein, denn die Obere und untere Seite der Platten kann man schnell vertauschen, da man diese kleine vorgebohrten Löcher für die Unterseite kaum wahr nimmt

einfacher Aufbau, schöner einfacher Tisch

Aufbau ist total einfach, Tisch ist wunderschön jedoch das recht einfach gehalten. das Mittelteil wird händisch in eine Ablage unter den Tisch gelegt. Aber denke das ist kein Problem. Bei der Anlieferung fehlten ein Harken der wurde aber nachgeliefert. bin super zufrieden mit dem Tisch

Top Qualität zum fairen Preis ***

Leichter verständlicher Aufbau und dabei absolut stabil. Sämliche Beschläge passen wie angegossen und sind qualitativ sehr gut verarbeitet. Ein wirklich schöner Tisch für einen angemessenen Preis. Habe für mehr Geld schon viel schlechtere Ware gesehen! Absolut empfehlenswert !!!!!

Toller Tisch

Der Tisch ist nach Fertigstellung sehr schön und sieht edel aus. Allerdings eine sehr aufwendige Montage und sehr ausführliche Montageanleitung. Wenn alles einzelnen Bretter zusammengefügt sind, wird es auch ein massiver Tisch. Das drehen ist nur mit mehreren Personen machbar.

Optik top! Aufbau und Verarbeitung schlecht!

Dieser Tisch ist die reinste Katastrophe!!! Ich habe vor der Bestellung schon einige Kommentare zu diesem Tisch gelesen, auch dass der Aufbau etwas länger dauert was ich auch gerne in Kauf nehme. Es ist auch nicht das erste Möbelstück was ich aufgebaut habe, aber so etwas schlechtes habe ich noch nie gesehen. Es fing an, dass ein Brett bei der Anlieferung bereits defekt war. Das Problem hat Otto allerdings schnell behoben. Dann ging es weiter mit den kleinen Steckverbindungen der Tischplatte. Diese kleinen Teile in die Löcher zu bekommen, ging nur mit purer Gewalt. Als ich dann die Tischbeine aufgebaut habe, sind die kleinen runden Schraubenverbindungen (wie auch immer man die nennt), beim drehen gebrochen. Somit fehlen mir nun ca. 5 Stück... Fast alle vorgebohrten Löcher passten nicht mit den Öffnungen der einzelnen Teile. Wenn das eine Loch gut passte, passte es auch der anderen Seite wieder gar nicht. Also entweder konnte man die Schrauben fast alle schief rein bohren oder man hat sich eigene Löcher gemacht... Ohne die mitgelieferten großen Winkel, für die Innenseite der Tischbeine, hätte der Tisch keine Stabilität. Für diesen Preis würde ich den Tisch nie wieder kaufen. Jetzt wo er steht, sieht er jedoch sehr gut aus! Empfehlung: Entweder Aufbauservice buchen oder die Finger vom Tisch lassen!! Sehr Schade....

Einfach nur schön

Dieser Tisch ist sein Geld wert frühzeitige Lieferung habe in mit Aufbau genommen worüber ich froh bin das ich das gemacht habe Wirklich ein sehr schöner Tisch würde ich wieder kaufen Die Herrn von Hermes waren freundlich und schnell hat alles super geklappt DANKE

Enttäuschung

Ich habe gerade den Tisch zusammengeschraubt und kann hier absulut keine Kaufempfehlung abgeben. Schlechte Qualität, bis jetzt habe ich erst das Untergestell zusammengebaut und habe aufgegeben. Ich bin mir sicher, dass ich den Tisch morgen gar nicht heil gedreht bekomme.

Ein toller Artikel der Spass macht

Ein toller Esstisch .Qualität ist einfach super und sein Geld echt wert.Habe den Tisch mit Aufbau genommen und bin froh das gemacht zuhaben,da die Monteure schon eineinhalb Stunden dafür gebraucht haben.Ich würde den Tisch immer wieder kaufen großes Kompliment an Otto.

ein optisch schöner Tisch

Das Gewicht ist enorm. Es gibt Probleme beim Aufbau,da "tausend" Einzelteile. Man muß aufpassen,dass beim Zusammenbau Teile nicht ausbrechen. Die Mechanik zum Ausziehen ist primitiv. Wenn er fertig steht ist es jedoch ein optisch schöner und großer Tisch.

Esstisch

Tisch ist super, nur die Aufbauanleitung lässt zu wünschen übrig, auch darf keine Schrauben oder Holzstif zu bruch gehen es ist kein Ersatzteil dabei und die angegebene Zeit kommt nicht hin auch wenn jemand wie mein Sohn handwerklich begabt ist schade schade......