Naturfaserkopfkissen TENCEL®/Leinen, f.a.n. Schlafkomfort, natürlich, kühlendes Schlafklima

Ein wunderbares Kopfkissen

Wie für viele Menschen, so war es auch für mich ein endloses Suchen nach dem passenden Kopfkissen. Doch mit diesem Tencel/Leinen—Kissen habe ich endlich das für mich passende Kopfkissen gefunden. Es sieht nicht nur gut aus und fühlt sich gut an, es erfüllt auch meine Vorstellungen von einem angenehmen Schlafklima. Kein Verrutschen der Füllung, kein Hitzestau unter dem Kopf, kein Druck auf den Ohren, was bei zu festen Kissen schon schmerzhaft werden konnte. Alles in allem bin ich vollauf zufrieden mit diesem schönen Kissen, das sehr gut verarbeitet ist, eine gute Qualität hat und noch dazu einen sehr günstigen Preis. Ich kann es nur empfehlen.

Angenehmes Kissen

Das Kissen fühlt sich sehr gut an. Ich habe jetzt schon mehrere Nächte darauf geschlafen, es bleibt in Form, stützt den Kopf und wird nicht "platter". Ich hatte bis jetzt ein Kissen in der Größe 80 x 80 benutzt und weil ich gelesen habe, dass für die Halsmuskulatur die Größe 40 x 80 besser ist, habe ich mir dieses Kissen gekauft. Ich habe tatsächlich weniger Schmerzen in der Halswirbelsäule. Der Kopf liegt besser auf dem Kissen als bei der großen Größe. Der Kopfkissenüberzug muss halt eingeschlagen werden, finde ich jetzt aber nicht schlimm. Die Höhe des Kissens ist für mich genau richtig.

Endlich ein komplett waschbares Kissen.

Die Füllung ist genial. Endlich mal ein Kissen, bei dem wirlich alles waschbar ist. Ein weitere Pluspunkt ist der Reißverschluss. Zum einen drückt der absolut nicht und zum anderen ermöglicht er, einen Teil der Füllung zu entnehmen, wenn man das Kissen nicht ganz zu plusterig haben möchte. Ich habe zum Beispiel meinem Sohn ein bisschen was für sein Kissen abgegeben.

Wundervoll

Ein ganz herrliches Kissen. Ich habe große Probleme mit Kissen und dem dadurch entstehenden Schlafkomfort. Seit dem ich dieses Kissen habe, schlafe ich wie ein Baby. Meine Tochter hat auch eins bekommen. Nachdem es ausgeschuttelt wird ist es wieder schön fluffig. Es liegt sich nicht platt, das gefällt mir sehr gut. Auch qualitativ ist es sehr gut verarbeitet. Top!!!

für guten Schlaf bestens geeignet

Lange haben wir nach brauchbaren Kissen gesucht, die nicht zu dünn, zu weich, zu hart sind. Dies Kissen ist für uns die Lösung. Es ist eine angenehme Mittellösung. Groß genug, so das man es beim Fernsehen mal zusammenknüllen kann, dann für die Nacht ausgebreitet sorgt es mit für angenehmen Schlaf. Zudem ist es natürlich und geruchsneutral.

tolles Kopfkissen

Das Naturfaserkopfkissen hält was es verspricht,toller Schlafkomfort,sehr angenehm liegt man darauf,schön weich und man schwitzt nicht mehr.Morgens keine Nackenschmerzen und man ist gleich ein anderer Mensch.super,kann man nur weiterempfehlen.

Flauschig...

Hätte nicht gedacht, dass ich dafür mein Nackenstützkissen wegpacken kann, aber kaum liegt mein Kopf auf dem Kissen, schwupps, schon eingeschlafen:0) Nichts drückt, schön kuschelig und am nächsten Morgen keine Verspannung im Hals. Es liegt sich angenehm weich und angenehm kühl, ich bin begeistert!

Endlich ein gutes Kissen

Ich habe mich in den letzten Wochen durch eine Kissen probiert. Entweder waren sie zu fest oder viel zu dick. Dieses Kissen hat endlich die perfekte dicke für mich. Es ist schön fluffig und trotzdem etwas fester so das man nicht einfach nur einsinkt. Das Material hat mit zusätzlich überzeugt.

Schönes Kissen aber leider etwas dünn

Finde das Material des Kissens echt super angenehm. Man schwitzt nicht. Nur leider ist mir das Kissen etwas zu platt habe noch etwas Füllung von meinem alten Kissen hinzugegeben. Aber das ist ja Geschmackssache. Würde das Kissen dennoch weiter empfehlen.

Wunderbar!

Wirklich tolles Kissen! War auf der Suche nach einer Naturfaser, da ich nachts fürchterlich geschwitzt habe und ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen, wie mit diesem Kissen. Und das Schwitzen hat auch ein Ende. Einfach nur wunderbar!

Ein gutes Kissen!

Das Kissen ist ok! Bisher habe ich es 3 mal gewaschen - ich bin gespannt, wie lange die Füllung hält ohne Klümpchen zu bilden. Schon jetzt finde ich es nicht mehr so verteilt wie beim Kauf. Aber - tortzdem ok! Würde es mir wieder holen.

Beste Qualität zu einem guten Preis

Da wir es leid waren, ständig mit Billig-Kopfkissen zu Schwitzen, haben wir uns für diese Kissen entschieden und es bisher nicht bereut - positiv auch, dass man die Kissen je nach Bedarf "dünner" machen kann, indem man von der Füllung entnimmt

Superkissen

Nachdem ich schon gefühlt 50 Kissen ausprobiert habe, habe ich dieses Kissen gefunden. Endlich durchschlafen ohne zu schwitzen und früh ohne Nackenschmerzen aufwachen. Bestes Kissen ever.

Gutes Kopfkissen für kleines Geld

Wir kommen mit diesem Kopfkissen wirklich gut klar. Hatten erst Bedenken wegen des Preises, aber es schläft sich angenehm auf dem Kissen. Dieser Hersteller produziert wirklich gute Qualität.

Sehr angenehm

Ich habe das Kissen passend zur Tencel/Leinen-Decke gekauft und bin hier ebenso zufrieden. Toll ist, dass es komplett waschbar ist.

Sehr gute, gewohnte Qualität von f.a.n.

Die Qualität des Kissens ist sehr gut. Schön weich und formstabil. Ist bereits seit rund einen halben Jahr im Einsatz und fühlt sich noch so an wie neu ;-)

Guter Kauftipp!

Großes festes Kopfkissen mit einem kühlenden Effekt. Füllung ist anreichend und gut geeignet für Menschen, die mehr schwitzen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Besonders gefällt mir, dass der Bezug abnehmbar ist und gewaschen werden kann. Es bleibt fomstabil und man schwitzt nicht.

Immer gut schlafen

Ein Kissen, das gute Laune am Morgen macht. Sehr bequem und formstabil. Sorgt für einen guten Schlaf.

Endlich ein Kissen für Kopfschwitzer

Nach vielen Versuchen, endlich ein tolles Kissen gefunden, werde mir gleich noch eins bestellen.

Kissen

Bin noch in der Testphase, fühlte sich beim auspacken sehr gut und schön füllig an .

Kopfkissen, zum Wohlfühlen

Ein sehr gutes Kopfkissen zu einem günstigen Preis. Sehr zu empfehlen.

Flach wie eine Flunder

Das Kissen ist sehr flach und aus meiner Sicht nur für Bauchschläfer geeignet. Lieferung ohne Tragetasche, wie ich es sonst von F.A.N. kenne. Dafür in Plastik eingeschweißt. Geht leider zurück.

Hatte zuviel Schikane

Die Lieferung war eine Katastrophe, Ware sollte am Samstag per DHL geliefert werden, ich habe den Mittwoch drauf als Liefertag gewählt, und den ganzen Mittwoch und Donnerstag gewartet, bevor ich reklamiert habe. Ware kam dann genau eine Woche später, nachdem schon eine gleiche Bestellung durch Otto raus ist. Also musste ich die Annahme verweigern. Das Kissen 80 × 80 ist nur 65 × 80 groß. Mir persönlich ist es zu steif, weil ich zB. Daunenkissen halbiere/falte. Das geht bei diesem hier nicht. Und das 40 × 80 Kissen ist mir zu dünn. Auch mache ich mir eine Kuhle in das Kissen rein, damit die Wirbelsäule gerade auf dem Bett liegt, das geht hier nicht. Zum Wärmeverhalten kann ich nichts sagen, weil ich die Kissen nicht aus der Kunststoff Verpackung raus genommen habe. Wenigstens kann man die Kissen mit Hermes zurückschicken. Bei den großen habe ich sogar einen QR-Code. Beim kleinen recherchiere ich gerade, warum mir kein QR-Code angezeigt wird den ich im Hermes PaketShop vorzeigen kann.

eher flaches Kissen

eher flaches Kissen, drückt sich sehr niedrig. mir hat das Material nicht so gut gefallen. nicht so anschmiegsam, aber kühl. Positiv: Naturmaterial. Leinen 50%. Stand leider nicht in der Beschreibung. Ich dachte , es seien 100%.

Schlechter Artikel

Kissen war ganz miserabel verpackt und DHL übergab mir ein halb zerstörtes Paket ab ! Abgesehen davon das Kissen bietet nullkommanull !!!!! Stütze .Das Kissen sieht und fühlt sich sehr billig an und geht deshalb zurück!

Eine schlechte quallitat, kann man nicht...

Eine schlechte quallitat, kann man nicht waschen,und nicht in trockner stecken kann.

"Schrott"

Ich hatte mich für dieses Kissen aufgrund der tollen Bewertungen entschieden. Nach Benutzung ist eine Rückgabe ja leider nicht mehr möglich, sonst ginge es retour. Das Kissen drückt sich schnell relativ flach und ist mir dann zu hart. Absolut nicht das, was ich erwartet und erhofft hatte. Nichtmal 5 € wert! Bewertungen kann man echt nicht vertrauen, schade.

Sehr dickes Kissen

Mit dem Kissen schwitzt man durch den Bezug weniger. Bei meinem Mann war mit einem Federkissen oft schon nach wenigen Tagen der Bezug durch das Schwitzen vergilbt. Seit er dieses Kissen nutzt muss ich nicht mehr so häufig den Bezug wechseln. Leider ist sehr viel Füllmaterial im Kissen. Mein 80x40 Kissen ist durch Umverteilung fast 4x so dick, trotzdem beklagt sich mein Mann, er könne das Kissen nicht wie gewohnt knautschen.

Super für Sommer!

Die etwas dicker versteppte Hülle aus Tenzel /Leinen kühlt tatsächlich! Die Füllung selber ist, wie üblich aus Polyester -Wattebäuschen. Diese kann man bei Bedarf teilweise entfernen, wenn man etwas flacher liegen möchte, oder sogar selber mit Daunen befüllen.