Matratzenauflage Pure 5514 IBENA, kochfest

Gut aber ist bei uns stark eingelaufen

Schöne Baumwollauflage, nicht zu dick oder zu dünn. Haben die Auflage bestellt, da wir mit einer beschichteten geschwitzt haben. Gummis sind gut auch für eine ca. 20 cm hohe Matratze. Leider hat sich die Auflage bei einer 60 Grad Wäsche verzogen und ist nun an allen Seiten 5cm zu kurz, weswegen sie leider zurückgeht und wir eine größere bestellen. Laut Hersteller sollte das nicht passieren, eigentlich ist die Auflage bis zu 95 Grad waschbar und formstabil. Laut anderer Bewertungen ist das wohl auch eher die Ausnahme, trotzdem bestellen wir nun lieber die größere Variante.

Optimale Matratzenauflage

Optimale Matratzenauflage aus Baumwolle. Atmungsaktiv und lässt Freuchtigkeit durch, daher perfekt und bequem zum liegen. Wir hätten diese "Pure 5514" Auflage fast mit einer ähnlichen "Pure Aktiv 5677" verwechselt welche aber wasserdicht ist und daher keine Feuchtigkeit durchlässt wodurch man sehr schwitzt. Zum Glück haben wir uns für die richtige Auflage entschieden.

Sehr schöne Unterlage

Gefällt mir sehr gut, saugt Feuchtigkeit sehr gut auf (ich schwitze stark), es liegt sich angenehm darauf. Fällt etwas größer aus, als die Standardmatratze (180x200), gute 10 cm an jeder Seite über, aber mit gefällt's. Und durch die Gummibänder bleibt die Unterlage da, wo sie soll.

Eine gute Matratzenauflage

Ein toller Schutz nochmal für die Matratzen und kuschelig zu gleich. Diese Auflage kann man auch waschen-Spitze. Das einzige negative daran, der Artikel fällt sehr groß aus! So wie man es auf dem Bild sieht, das die Auflage mit dem Matratzenrand genau abschließt, ist es leider nicht!

ist sein Geld wert

Ich habe diese Auflae bestellt, um unsere "synthetische" Matratze aus Schaumstoff etwas "natürlicher" zu gestalten. Den Zweck erfüllt die Auflage ganz und gar, ich habe das Gefühl, das Schlafklima ist angenehmer.

erfüllt seinen Zweck

Auflage ist schön dünn und somit für den Sommer gut geeignet. Achtung: es ist keine Inkontinenzauflage! Habe sie vor dem ersten Gebrauch bei 60° gewaschen, in Form gezogen und bin zufrieden.

Matratzenauflage

Wir haben die Matratzenauflage als Schutzbezug bestellt. Sie hat den ersten Test bereits bestanden, der Trinkbecher unserer Tochter ist umgefallen und die Matratze blieb verschont.

Meine Erwartung wurde nicht erfüllt

Unter Matratzenauflage hatte ich mir eine dickere, festere Auflage vorgestellt. Dieses Produkt entspricht eher einem festeren Moltontuch also einem Matratzenschoner .

Flauschig und zweckmässig

Für mich gib es in erster Linie daraum, dass die Matratzen geschont werden und die Bettritze verschwindet. Das hat alles gut geklappt. Die Gummibänder

Leider mein Nachbarn falsche Gr. mit ...

Leider mein Nachbarn falsche Gr. mit Bestellt jetzt muss ich zurück senden,aber Artikel von sich alleine kann mann nur weiter empfehlen.

Hatte schon andere Matratzenschoner ...

Hatte schon andere Matratzenschoner getestet,bisher enttäuscht,aber bis jetzt gutes Gefühl.....angenehmes Schlafen.... zu empfehlen!!

tolle Qualität - waschbar bis 95 Grad C

Wirklich tolle dicke Qualität. Einfassung vorhanden (nicht nur Zick-Zack-Absteppung wie auf dem Bild). Ich habe gleich noch 2 gekauft.

Klasse matratzenauflage die vier Gummis an ...

Klasse matratzenauflage die vier Gummis an den Ecken reichen aus um problemlos sie über die Matratze zu ziehen

Genau das, was man erwartet

Etwas chemischer Geruch beim auspacken. Nach dem Lüften verschwindet dieser aber und der Schoner erfüllt seinen Job.

Alles okay...

Was soll man hier groß schreiben. Der Artikel hat eine angenehme Qualität, paßt und wurde schnell geliefert.

Gute Matratzenauflage

Ich bin mit der Matratzenauflage "Pure 5514" zufrieden. Sie passt von der Größe, ist Kochfest und bequem.

Sehr gute und weiche Auflage.

Ein gutes Preis-Leistung Verhältnis, gute Qualität. Lässt sich super waschen, und die Größe ist perfekt.

Tolles Preis-Leistungverhältnis

Sehr guter Preis für diese Qualität, phänomenal Passt perfekt Sehr gute Verarbeitung Ist nur zu empfehlen

Ein Praktischer Artikel der Die Matratzen schont . Sehr weiches Material auch nach dem ersten waschen .

Erwartung leider nicht ganz erfüllt

Nach dem Waschen - vor allem in der Breite - stark eingelaufen. Das Schlafgefühl an sich ist angenehm.

Kann ich gar nicht richtig bewerten -

Habe mich verkauft - habe einen falschen Artikel bestellt - sonst sieht er sehr gut aus

Kann ich empfehlen

Kann ich empfehlen, jedoch sieht man die Befestigung wenn man ein weißes Betttuch hat.

was soll ich nur dazu sagen

möglicher Weise ist die liege Qualität besser. Mein Bett ist aber nur 2,00 Meter. Ware retour

Guter Artikel

Dieser Artikel fühlt sich sehr angenehm an und verspricht einen wohligen Schlafkomfort.

empfehlenswert

Angenehmen weiche Qualität, gut verarbeitet. Passform könnte noch etwas idealer sein.

Bin zufrieden

Bin super zufrieden. Material ist auch sehr super. Schwitzen tut man nicht.

der matratzenschoner ist ein gute Quallität...

der matratzenschoner ist ein gute Quallität und erhöht den schlaf komfort

Richtige Entscheidung

Gute Qualität, gute Passform und angenehm. Erfüllt seinen Zweck.

Trotz Corona schnelle Lieferung, sehr schöne Auflage

Preis ok

Qualität gut, jedoch sind die Ränder nur mäßig vernäht.