Amica Elektro-Standherd SHC 11675 E, mit 2-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion, SteamClean

Dieser Herd ist nicht zu empfehlen.

Mit diesem Herd kann man nicht zufrieden sein. Wenn ich den vollen Preis (und nicht den reduzierten) hätte dafür bezahlen müssen, hätte ich ihn zurückgeschickt. Der Herd ist zwar vormschön aber leider ist er auch nicht besonders stabil. Allein das Rost für den Backofen ist so dünn gearbeitet, dass man Bedenken hat, einen Bratentopf darauf zu stellen. Auch mußte ich nach einem 1/2 Jahr eine Reparatur anmelden, weil das gesamte Kochfeld ausfiel.

Herd so lala

Leider wurde uns der Herd 2x geliefert und bei beiden Lieferungen war der Herd defekt. Die Blende der unteren Schublade war falsch montiert und somit fiel diese immer ab. Wir haben uns dann für einen anderen Herd entschieden. Schade! Der Herd sah insgesamt sehr stylisch und funktionell aus.

Vielleicht hatte nur ich Pech mit dem Herd

Leider anfangs 3x Ärger mit dem Herd. Beim ersten Benutzen der großen Kochplatte ist die Hauptsicherung gekommen, dann Backofen das erste Mal benutzt-ging die Kontrolleuchte nach dem Ausschalten nicht mehr aus -Monteur gekommen-Herd war falsch geklemmt-Fehler beseitigt. Dann linker Teloskopauszug kaputt-heute kam Ersatzteil. Das Koch-und Backverhalten des Herdes ist aber in Ordnung. Ich hoffe ich habe jetzt Ruhe und freue mich über den neuen Herd.

Tolle Optik,ja.Genug Heizarten,ja.Der...

Tolle Optik,ja.Genug Heizarten,ja.Der Herd funktioniert nicht,wenn die Uhr nicht eingestellt ist-na ja.Außerdem bei meinem sind die Drehregler und die Seiten des Gerätes sehr heiß geworden-Verbrennungsgefahr.Deswegen zurück an OTTO.Ein Lob,aber,für die Mitarbeiter des Kundenservice-sehr freundlich, nett und schnell!Danke!

Ich geb nur 3 Punkte, weil das Schubfach...

Ich geb nur 3 Punkte, weil das Schubfach (unten) nicht mit dem restlichen Herd eine gerade Kante ab gibt (steht rechts nach außen ab und links fehlt das Stück) .... ansonsten ein guter Herd, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Hass-Liebe

Ich hatte 25 Jahre lang einen 37 Jahre alten Neff Herd, der treu tat, was er sollte, bis er nun kaputt ging. Bis heute gibt es dafür Ersatzteile, nur war es diesmal leider irreparabel. Der Amica wird nicht so lange halten. Er kocht u. backt brav, aber die Verarbeitung ist Murks, das Ceranfeld irre schnell fleckig geworden (unter dem Glas!), das Auszugsfach scharfkantig u. schief, das ganze Ding wackelig, die Knöpfe schwer zu lesen, da unbeleuchtet. Ich hatte keine Wahl, es musste schnell Ersatz her, meine Kasse für Besseres nicht voll genug. Ich vermisse den Neff. Schnief.

Bedingt weiter zu empfehlen

Gerät bedingt weiter zu empfehlen, da die Verarbeitung ( auch im Sichtbereich ) zu Wünschen übrig lässt. Zum Beispiel der Türgriff. Viele Einstellmöglichkeiten des Backofens , auch ein ECO Umluft Programm . Die Breite mit 60 cm ist sehr angenehm . Lieferung durch Hermes ohne Probleme , Gerät wurde ausgepackt und Verpackung wieder mitgenommen . Leichter Nachgeschmack bleibt jedoch , denn beim auspacken sagte man , dass man sich bald wiedersieht , zum abholen des Gerätes, weil wohl viele Rückläufer wären . Nun wir warten ab und hoffen auf ein gutes langes Leben von diesem Herd :-)))

Enttäuschung

Bei dem Preis kann ich erwarten das ein Anschlusskabel an dem Herd vorhanden sein müssen. Es wurde auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Daher keine volle Punktzahl

Herd..

Geht schnell an aber das Wasser dauert fast zwischen 10-20 min je nach Topf größe bis es sprudelt

Nicht zufrieden

Der Herd war zu groß gewesen da her hab ich ihm wieder zurück schicken lassen