Amica Elektro-Standherd SHC 11675 E, mit 2-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion, SteamClean

Preis-Leistung top

Ein sehr toller Herd und für dieses Geld sehr zu empfehlen. Die vielen Heizarten gaben den Ausschlag für die Bestellung. Wir haben es nicht bereut. Die Bleche und auch der Ofen selbst sind super zu reinigen. Die versenkbaren Knöpfe sind mein absolutes Highlight . 2 Probleme mit dem Herd hab ich aber doch, wie in der Anleitung beschrieben, Fettrückstände der Produktion. Klar, ich hab den Ofen vor Gebrauch gereinigt, auch auf hoher Temperatur aufgeheizt, aber das dicke, fette Schmierfett, das in den ausziehbaren Scharnieren hängt, das ging nicht raus...das läuft also beim Backen runter.. und die zweite Schiene von oben ist nicht nurzbar, keins der Bleche hält, sie fallen einfach runter, haben keinen Halt.

Sehr zufrieden

Seit 2 Monaten in Benutzung. Lieferung hat gut geklappt. Der Anschluss auch, allerdings hat es etwas gedauert, bis der Techniker mit der Einstellung der Uhrzeit zurecht kam (ohne die richtige Uhrzeit funktioniert der Herd nicht) und ziemlich heftig mehrfach gegen das Display haute, in der Hoffnung, dass sich was tut - bis ich derweil in der Gebrauchsanweisung nachlas, wie es geht, und siehe da, es ging. Nun zum Herd... tolles Gerät, koche und backe wirklich gerne damit, viele tolle Funktionen und spürbare Unterschiede in den Programmen. Super schnelle Aufheizung der Platten und die Antifingerbeschichtung hält, was sie verspricht ! schön groß sind die Platten, überhaupt ist die ganze Kochfläche durch den schmalen Rand super zu nutzen. Optisch sehr edel, Teleskop sehr praktisch. Einzig der Geruch, der nach mehrfacher Reinigung nach Anleitung noch immer sehr penetrant ist. Am Anfang stechend unangenehm, aber langsam verschwindet er. Stern Abzug gibt es, weil ich den Ofen als recht laut empfinde. Zum reduzierten Preis okay, zum Originalpreis eher ein No-Go.

Ein toller Artikel. Funktioniert super und ...

Ein toller Artikel. Funktioniert super und sieht zudem auch sehr schick aus. Das Kochfeld geht schnell an und ist „sofort“ heiß. Der Ofen ist breit und hat eine praktische verstaufunktion für nicht Pfannen und andere Backbleche. Die Schrift an der oberen Leiste in der Backofentür ist etwas schlecht zu lesen, aber das ist jetzt nur jammern auf hohem Niveau.

Der Herd an sich ist super - die Herdplatten ...

Der Herd an sich ist super - die Herdplatten werden schnell warm, der Ofen funktioniert wunderbar und ich finde, er sieht sehr schick aus. Aber: Leider stimmen die Spaltmaße an den Seiten vom Bedienfeld nicht, d.h. die Platte des Bedienfelds steht etwas ab. Habe mich beim Otto-Kundenservice direkt gemeldet und sehr schnell eine Rückmeldung inkl Fachberatung bekommen. Letztendlich bin ich beim Amica-Kundenservice gelandet, der direkt ein Ersatzteil bestellt hat. Also alles nochmal gut gegangen, da ich überall schnnell Hilfe bekommen habe!

toller herd, einfache bedienung.er richt...

toller herd, einfache bedienung.er richt bei dem ersten gebrauch sehr stark nach chemie was auch nach mehrmaligen in gebrauchnahme nur langsam b esser wird

Herd ist preiswert hat alles was man ...

Herd ist preiswert hat alles was man möchte. Aber was ich nicht schön finde das die Herdplatte sich verfärbt trotz nur klaren Wasser.

gutes Herd

Das Herd ist gut, aber die Schrauben an der Strom Anschluss waren überdreht! das musste erneuert werden. Sonst alles ok.

fast edel

alles für den Preis ist perfekt nur die Knopfe(Knebel) könten besser sein

Im Großen und Ganzen gut!!

Hallo, kleines Manko ist die Schublade, diese ist aus sehr dünnem Material gebaut und Fingerabdrücke sind nicht so leicht zu entfernen. Der Rest entspricht einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Schnell und Gut 👍

Lieferung durch Hermes erstklassig. Herd...

Lieferung durch Hermes erstklassig. Herd noch nicht in Betrieb genommen. Achtung kein Anschlusskabel für die Stromzufuhr anbei, muss zusätzlich beschafft werden. Innenraum Backofen groß und übersichtlich. Die Schublade unter dem Herd läuft leicht und leise. Kochfeld sehr schön. Keine scharfen Ecken oder Kanten. Verarbeitung top. Koch und Bachleistung folgt nach Inbetriebnhahme.

Kundenservice von Amica grauenhaft

ein günstiger Herd mit allen Funktionen, die notwendig sind. Jedoch ist der Kundenservice bei Amica grauenhaft! Greift lieber zu Produkte von Siemens etc.

Luxus für erschwingliches Geld

Viele Funktionen, einfache Handhabung, cooles Design, Preis-Leistung SEHR gut ! Leider ist die Ceran-Fläche ein wenig empfindlich, beachtet man aber die Pflegehinweise ist dieser Herd (und auch der Backofen) kinderleicht sauber zu halten. Daumen hoch! :)

Für den Preis ein hervorragender Herd!

Als begeisterte Hobbyköchin lege ich mehr Wert auf Funktion, als auf Optik - aber dieser Herd bietet alles. Den einen Stern Abzug gibt es wegen des überdurchschnittlich anfälligen Ceran-Feldes. Man muss schon sehr viel Zeit in vorsichtigstes Putzen stecken, um "blinde Stellen" und Kratzer zu vermeiden. KEINESFALLS einen Ceran-Feld-Schaber aus Metall verwenden! Den ersten Kratzer habe ich mir damit beim ersten (keineswegs harten) Reinigen geholt. Scheinbar ist die oberste Schicht dieses speziellen Ceranfeldes etwas "dünnhäutig" (nur zum Vergleich: mein letztes Ceran-Feld brauchte 12 Jahre, um den ersten "Hitzering" in der Glasplatte zu entwickeln - dieses hier zwei Wochen ;-) ). Aber das ist letztendlich Optik und schränkt den Gebrauch in keinster Weise ein - und für den Gebrauch, auch den häufigen und intensiven, ist der Herd in seiner Funktionalität einfach SUPER!

Schöner Herd mit tollen Funktionen

Nach 6 Jahren sollte unser Gasherd nun weg. Die Frau hat sich einen Elektroherd gewünscht. Wir haben viel verglichen und geschaut. Und sind letztendlich bei diesem Modell gelandet. Der Herd wurde letzte Woche geliefert. Den Anschluss habe ich als Elektriker selbst übernommen. ACHTUNG: Für alle die es auch selbst machen wollen, das Anschlusskabel fehlt und muss nachträglich gekauft werden. Dies geht aus der Artikelbeschreibung nicht hervor. Nachdem wir nun den Herd in Betrieb genommen haben, ging es dann los. Die erste Pizza aus dem Ofen ist ein Knaller. Wie gesagt wir hatten davor einen Gasherd. Sowas wie Ober- und Unterhitze ein Fremdwort. :) Auch alle anderen Gerichte sind bisher super gelungen und wir sind sehr zufrieden. Toller Herd für wenig Geld!

Der Herd sieht schon sehr edel aus, die...

Der Herd sieht schon sehr edel aus, die Kochzonen sind sind praktisch angeordnet ,u.das zuschalten der Bräterzonen ist ganz einfach .Die Bedienungsknöpfe sind verssenkbar ,äusserst praktisch für die Reinigung. Ein Problem gibt es bei diesen Knöpfen dennoch es ist (je nach Lichtverhältnissen) ist es ziemlich schwer die Einstellung zusehen (Markierungen) lassen doch sehr zuwünschen übrig. Der Backofen allerdings für mich nur toll ,dabei habe ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert ,Kuchen gelingt auf jeden Fall super.Alles in allem sehr effizient u.ein optischer Blickfang.

Sehr guter Herd

Ich habe den Herd zum reduzierten Preis bestellt und bin begeistert. Alle Funktionen sind sehr komfortabel und die versenkbaren Knöpfe sowie der Teleskopauszug sind wirklich praktisch. Ich kann das Gerät nur empfehlen! Einen Stern Abzug gebe ich für den Service. Die Beschreibung verspricht den Aufbau/Anschluss, dem ist nicht so! Der Herd wurde nicht angeschlossen, hierfür hätte ein Extra-Techniker gebucht werden müssen, daher finde ich die Artikelbeschreibung irreführend.

Guten Entscheidung

Nachdem ich lange gesucht habe, bin ich auf diesen Herd gekommen. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Mit dem Service (aufstellen und anschließen) bin ich sehr zufrieden. Da ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert habe, erfolgte meine Bewertung mit 4 Sternen. Bin aber bisher mit dem Herd sehr zufrieden und kann ihn unbesorgt weiter empfehlen.....

Schöner Herd

Der Herd ist sehr gut. Das einzige was ich persönlich nicht so gut finde, die Beschriftung auf den Knöpfen und auch im Backraum ist mit grauer Farbe. So kann man es nur in einem bestimmten Winkel lesen. Sobald nicht mehr direktes Licht vorhanden ist, muss man sich etwas genauer hinschauen. Auch die Lieferung hat lange Zeit gedauert, deshalb ein Stern Abzug.

artikel ok

optisch sehr schön herdplatte trotz spez.mittel schwer zu reinigen einmal angefasst sind gleich abdrücke knopfeinstellung schwarz schwer erkennbar wir beleuchten zur einstellung taschenlampe bei der backröhre das selbe hätte doch mehr geld inwestieren sollen induktionsfelder wesentlich besser kühlen auch besser runter schade aber mein fehler

schöner

herd. sieht gut aus. vom material bin ich nicht so begeistert. sehr dünnes blech. das ceran- kochfeld ist sehr , sehr empfindlich. obwohl ich aufpasse habe ich schon flecken drauf , die nicht mehr weggehen . auch nicht mit speziellen reinigungsmitteln bin enttäuscht , hatte mehr erwartet.

Schöner Herd aber leider mit Schwierigkeiten

Großes Manko.Herd erhalten aber kein Anschlusskabel dabei. Sowas gab es noch nie ,ich kaufe schon eine Weile bei Otto.Es ist ja kein billiger Herd es ist ein Markenartikel es ist traurig das ein 50,- Euro teurer Artikel da nicht dabei ist. doppelter Weg Kabel besorgen. für Frau sehr umständlich. aber nächste mal anders machen.

Sehr zufrieden, kleine Einschränkung

Schnelle und zuverlässige Lieferung, Gerät arbeitet gut. Leider passen die Bleche des Vorgängermodells ( allerdings von 2003 ) nicht in das neuere Modell. Aber immerhin hat der Vorgänger fast 20 Jahre ohne irgendeine Reparatur seine Dienste geleistet. Und er war auch jetzt immer noch intakt!!!!

An und für sich alles prima, nur...

... sind die versenkbaren Knöpfe irgendwie billig im Gegensatz zum Rest. Sie wackeln und lassen sich teilweise recht schwer drehen. Versenken klappt super, sollte man sicher auch machen, wenn man den Backofen nutzt und zwischendurch mal reinschauen will, wie weit das Essen ist. Hab irgendwie Bedenken, dass die sonst schmelzen.

Super Herd für den Preis

Der Herd ist sehr schön. Alle Knöpfe funktionieren ohne Probleme. Im Backoffenbereich ist auch alles stabil verbaut. Nur die Schublade unterhalb des Herdes ist sehr wackelig und man merkt dass die dafür vorgesehenen Schienen nicht gut verarbeitet sind. Allerdings ist das ein Mackel mit dem ich gut leben kann. :)

Herd

Herd ist super gut.war ein bischen schwer einstellbar damit ergerade steht.

Eon toller Artikel

Der Standherd ist wirklich gut. Das Wasser kocht sehr schnell und es macht sehr spass zu kochen. Allerdings knackt der backofen wenn er über eine halbe Stunde läuft und der Herd bekommt auf dem Kochfeld Flecken, welche man aber reinigen kann (etwas schwieirg). Rundum ein günstiger und toller Artikel.

ein guter Artikel

hatte viele Jahre fast das gleiche Gerät auch von Amica ( in 50er Breite ) und war immer sehr zufrieden. Optisch und auch von der Bedienung her hat sich fast nichts geändert, leider muß ich die Innenbeleuchtung bemängeln - diese wurde jetzt in der hintere Ecke angebracht, sodas der Backraum sehr dunkel ist.

Tolles Gerät

Der Herd ist toll er macht das was er soll. Der backofen funktioniert gut, er hat verschiedene Funktionen wo ich toll finde alles in einem guten Zustand geliefert die Lieferung war auch schnell. Nur eins finde ich nicht gut das die Bedienelemente heiß werden wenn der backofen laufen tut.

Schöner Herd

Lieferung hat super geklappt. Der Herd sieht nicht nur gut aus, er ist auch funktionell sehr gut. Praktisch sind die Teleskopauszüge, kein Verbrennen der Hände beim aufgießen. Ja der Herd wird an der Front ziemlich warm, aber wer keine kleinen Kinder hat, wird es nicht groß bemängeln.