HELD MÖBEL Küchenzeile Toledo, mit E-Geräten, Breite 120 cm

Aufbau Albtraum ... Qualität schecht

ich habe die Küche alleine aufgebaut Dauer mit Montage an die Wand 11 Stunden. Die Qualität nach meiner Meinung schlecht. Ich würde mich freuen, wenn sie die nächsten 2 Jahre hält. Die Schubladen sind kleine um 1cm als die Öffnung, muss man die gelieferten rund Plastikteile dazwischen stecken. die Schienenlöcher muss ich mit Bohrmachiene etwas vergrößeren, da die mitgelieferte Schrauben bicht rein passen. alles in einem es macht keine spaß. Für das Geld ist Schade.

Es gibt kein rote Farbe in dieser Küche. Wasserhahn muss man dazu kaufen. Nach 2 Wochen war eine Schublte schon kaputt, sollte reparieren. Beim Aufbauen fehlte eine Teil, die Gott sei dank wurde schnell geliefert (erst nach ich Otto kontaktiert habe)

Leichte Montage

Hat man wenig platz ist die kleine Küche Ideal, die Montage ging recht zügig (ca. 2 Stunden). Es ist eigenes Werkzeug nötig um die Öffnungen für die Spüle und Kochplatte auszusägen.

Im Großen und Ganzen ganz ordentlich.

Die Küche lässt sich einfach, schnell und zum großen Teil auch allein aufbauen. Die Anleitung ist eindeutig und relativ gut zu verstehen. Manko: Fehlende und falsche Schrauben, die es im freien Handel nicht nachzukaufen gibt. So ist man gezwungen, mit Otto Kontakt aufzunehmen und die fehlenden Teile nachzuordern. Beim Unterschrank ist ein Spalt zwischen den beiden Schranktüren. Es scheint, als wenn dort ein Teil fehlt. Laut Anleitung ist dort nichts vorgesehen. Der Spalt von locker 2 cm ist aber unschön. Hier habe ich einfache eine weiße Leiste mit Dübel und kleinem Winkel eingebaut.

Eigentlich ganz gut

Die Montage war kein Problem, sollte man aber schon zu zweit machen, geht schneller. Es waren alle Teile vorhanden. Es war auch nichts verbogen oder verzogen. 1 Stern Abzug weil es keine möglichkeit gibt anstatt der normalen Platte sich ein Ceranfeld zu bestellen.

Da muus der Schreiner ran

Es ist eine wunderschöne Küchenzeile, das rot einfach umwerfend. Leider ist die abgebildete Rückwand nicht dabei. Die ersten Schwseirigkeiten tauchten auf, da nicht alle Schrauben vollständig waren, dafür aber "andere" zu viel. Da meine Küchenzeile ein Schreinermeister aufgebaut hat, waren diese Schwierigkeiten schnell behoben. Als wir die Schubladen einsetzen wollten, bemerkten wir, dass sie ca. 1 cm zu schmal waren. Da muss nun der Kundenservice von Otto ran, außerdem fehlt die Leiste in der Mitte der beiden Unterschranktüren. Wer kein handwerkliches Geschick hat, sollte zu einer anderen Küche greifen oder direkt den Aufbauservice dazubuchen. Für die Optik gebe ich 5 Sterne, für die Qualität 3 Sterne und für die Zusammenstellung der Teile nur einen Stern. Das kann man sicher besser machen.

Wenn ich könnte würde ich es zurück geben.

Das ganze Ding wackelt, total unstabil. Kochplatte kann man nur recht anbringen, dann hätte man auch die Arbeitsplatte direkt mit Anschnitt liefern können. Die Bodenplatte ist nur recht und links befestigt, ich musste noch darunter eine platte festigen damit es nicht irgendwann in der mitte bricht. Bin total unzufrieden mit diesen kauf. :(((

Finger weg !!!

Für fast 400 Euro hätte ich schon was besseres erwartet. Die Qualität ist sehr schlecht. Schubfächer und Türen passen nicht so, wie sie sollte. Krumm und schief. Wer Handwerklich begabt ist, kann das Problem aber hinbekommen. Ich würde diese Küche auf garkeinen Fall wieder kaufen.

Für eine Jungesellenwohnung ok

super Singleküche, nur leider etwas schlecht verarbeitet und komplizierter Aufbau!

Ganz ok

Die Küche selbst ist für den Preis in Ordnung. Gekauft mit Aufbau.Leider hatte ich wohl mehr als Pech...bestellt Ende Oktober erste Lieferung sollte Ende November sein (Absage wg Krankheit ) dann passierte 1 Woche nichts. Nächster Versuch Mitte Dezember. Küche kommt aber falsches Aufbauteam ( keine küchenmonteure) daher nur Lieferung kein Aufbau. Am selben Tag nachmittags kam das selbe Team nochmal mit der Anweisung Möbel aufbauen für die Arbeitsplatte bekomme ich neuen Termin. Beim auspacken war Arbeitsplatte defekt an einer Ecke also Umtausch. 2 Tage später kamen die küchenmonteure konnten aber nichts machen da ja Platte noch ausgetauscht werden muss. Beim groben Überblick stellten sie fest das die Türen schief waren Griffe nur teilweise montiert und an der Seite beschädigt da falsche Schraube benutzt. Also noch ein Teil zum tauschen. Am 11.1. kamen dann endlich die Teile und die Küche wurde final aufgebaut ( nach 10 Wochen) Otto kam uns zum Glück etwas im Preis entgegen. Alles in allem würde ich trotzdem keine Küche mehr bei Otto kaufen da Hermes so ein Chaos verursacht hat.

NIEMALS alleine aufbauen

Ich war absolut schockiert, als die Küche bei mir ankam und weder ein Wasserhahn dabei war noch irgendwelche Vorbohrungen geschweigedenn Kennzeichnungen in der Arbeitsplatte enthalten waren. Für 300+ Euro Aufbaugebühr dachte ich so, ohje, ne das mache ich nicht. So schwer kann das ja nicht sein. Zwei Freunde waren hier, die mir die Küche aufgebaut haben und ich sage euch, es war eine absolute Katastrophe. Die Bedienungsanleitung ist ein Rätsel an sich, dann soll man noch die Löcher selbst zurecht bohren (warum?!) und dann soll man auch noch selbstständig einen Wasserhahn (für diesen schon ziemlich teuren Preis) dazu kaufen? Sie steht mittlerweile, wenn auch eher schlecht als recht. Aber da sie nun schon steht, kann ich da auch nichts rückgängig machen oder das zurück senden. Also merke: die Küche sieht zwar schön aus, aber niemals NIEMALS NIEMALS NIEMALS ohne den Aufbauservice bestellen. Glaubt mir, diese übertriebenen 300+ Euro sind es wert. Denn ihr brecht euch alle Arme dabei und am Ende werdet ihr nicht zufrieden sein.

Nicht empfehlenswert

Schwerer Aufbau + fehlende Teile oder Schrauben + schlechte Anleitung. Ich bereue mich leider. Bitte kaufe es nicht.

Ganz schön wackelig so unterm Strich. Einige ...

Ganz schön wackelig so unterm Strich. Einige befestigungs Teile haben auch gefehlt, musste nochmal extra in den Baumarkt. Aber für wenig Gebrauch ok.

Gestern aufgebaut.. Super Küche reicht auch für kleine Omas die alleine sind...

Schöne Kuechenzeile, sehr robust und leicht aufzubauen. Volle Kaufempfehlung!

Klein aber fein. Ideal für Singlewohnungen oder im Garten

Für kleines Geld gut.

Als Junggesellenküche gut, wenn man noch Platz für einen Kühlschrank hat.