Maintal Polsterbett, in verschiedenen Ausführungen

FINGER WEG! Bloß nicht kaufen

Ich habe für das Bett 956 Euro bezahlt! Habe quasi das Geld in den Müll geworfen! Bitte glaubt nicht an den Kommentaren das Bett sieht nicht hochwertig aus! Ganz im Gegenteil! Das Gestell ist aus billigen Holz auf das Holz ist ein leichter Stoff drauf genäht! Ich habe das Bett ganz an die wand anlehnen müssen da ich Angst hatte das die Rückenlehne zusammen kracht! Sehr billig verarbeitet! Der Bettkasten ist sehr praktisch aber leider auch unstabil! Ein Vorteil das Bett ist schnell zusammen gebaut! Schrauben fehlen und das richt sehr unangenehm! Ich habe am Telefon extra den lieben Verkäufer gefragt ob die Kaltschaum Matratze H3 für mich mit meine 55 Kilo und mein Mann mit 80 Kilo geeignet ist er sagte ja! Null Ahnung hatte der liebe Mann! Die sind ungelogen glaubt mir bitte so hart wie der Boden! Ich habe Matratzentopper bestellt damit wir überhaupt drauf schlafen können (Höhe 7cm)! 2 Nächte drauf geschlafen und alles schmerzt! Schulterblätter, Rücken, Wirbelsäule wirklich alles ! Ich habe bereut das ich das nicht zurück geschickt habe aber ich wollte nicht wieder 4 Wochen auf ein Bett warten! Blöd von mir!!!! Ich kann die positive Kommentare nicht nachvollziehen! Im normal Fall halte ich mich bei sowas raus, bewerten oder kommentieren ist nicht meine Art, doch in dem Fall fühle ich mich gezwungen die Wahrheit zu Schilder damit nicht noch mehr Leute diesen Artikel kaufen! Falls euch die positive Kommentare beeinflussen und ihr das Bett bestellt macht nicht den gleichen Fehler wie ich sobald das ankommt und ihr euch vom Gegenteil überzeugt schickt das Bett sofort zurück!!!!

Gute Optik, schlecht im Detail.

Das Bett sieht gut aus, wenn man(n) es fertig aufgebaut hat. Die Aufbauanleitung kann man gleich in die Papiertonne werfen, es werden Schrauben abgebildet die es so gar nicht gibt, die abgebildeten Bilder sind schlecht und teilweise nicht nachvollziehbar. Ich bin Handwerker von Beruf, für mich war es kein Problem das Bett auch ohne Aufbauanleitung aufzubauen, aber für Menschen mit zwei linken Händen und, oder für Menschen die ohne Aufbauanleitung nicht zurechtkommen, dann mal Gute Nacht. Ich habe die 7Zonen Kaltschaummatraze dazu bestellt, spart euch das Geld und kauft euch separat ne andere Matratze, die dazu bestellbare Matratze ist zu hart und man merkt das es eine ganz ganz billige Qualität ist. Zwischen dem Bettkastenboden und dem "Fußboden"sind ca 5cm Luft, gut für die Belüftung aber der Boden ist eine so billige Pressholzplatte das man den Bettkasten eigentlich nicht benutzen kann, weil man Angst haben muss das der Bettkastenboden gleich durchbricht.

Ein Bett mit wenig Qualität

Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität / Verarbeitung. Das Bett ist seinen Preis nicht wert. Die Farbe ist wunderschön und das Bett bietet auch viel Stauraum. Aber leider hatte ich an einer Bettseite an zwei verschiedenen Stellen kleine Löcher und einen aufgeplatzten Riss in der Innenseite. Zu Otto kann ich trotzdem sagen; ihr habt euch sehr gebessert! Ohne Probleme wurde der Artikel storniert und die Freundlichkeit hat sich sehr gebessert. Da gab es auch andere Zeiten. Nun zu Hermes; Immer wieder liest man; Hermes weigert sich das Verpackungsmaterial mitzunehmen. Hatte ich sonst nie erlebt, aber diesmal sollte es auch bei mir soweit sein. Als ich es ansprach, wurde mir mitgeteilt, das dieser Wunsch wohl nicht auf deren Papier dokumentiert sei und Sie es deswegen nicht tun müssen. Aber bevor man die Garantieunterlage unterschreibt, muß ja vorher die Ware nach Mängeln geprüft werden und nach meinen Worten, taten Sie es schließlich auch. Auch beim Transport meines Bettes, wurde es pro Person 90*200 m alleine auf den Rücken hoch getragen, so dass einer von denen mit dem Bett schön am Eingang und im Treppenflur beim Wenden gegen die Wand geknallt ist. Logisch einer alleine sieht ja auch nichts. Als ich es ansprach, wurde mir Zeitmangel und die vielen Lieferungen die noch folgen, genannt. Kann ich verstehen, aber sowas sollte nicht auf Kosten des Kunden und deren Ware gehen. Beim Anruf eine Stunde vorher wurde schon gestöhnt, das es bei mir keinen Fahrstuhl gibt. Bei Hermes besteht dringend Nachholbedarf.

Bett 2+ Otto Service 1+ Hermes Mitarbeiter 4

Ich bin mit dem Bett sehr zufrieden. Die ersten Nächte fande ich das Bett sehr hart das wird aber daran liegen das mein altes Bett schon sehr weich und durchgelegen war. Zum Aufbauen kann ich nur sagen: spart euch die Montage, es ist wirklich nur Kopfteil ran stellen schrauben durch und anziehen =) Zur Lieferung muss ich sagen Top und auch die Verfolgung auf der Karte sowie der Anruf eine Stunde vor Lieferung klappte. Allderding hatte ich erneut eine Nette Unterhaltung mit den beiden Männern die mal wieder nicht das Verpackungsmaterial nicht mitnehmen wollte. ( wie vor längerem bei meinem Kühlschrank ) zudem wollten mir die Jungs erklären das Sie das Möbelstück NICHT bis in meine Wohnung liefern müssen, was Sie den aber taten, allerdings das durchnäste Verpackungsmaterial haben Sie liegen lassen. Kurzfassung: Bett = Top Lieferung und Otto Kontakt = Top Mitarbeiter der Firma Hermes = Unfreundliche, lustlos und genervt ( es war das zweite mal bei mir und andere Mitarbeiter )

Entspricht nicht seinem Preis

Das erste Bett wurde schon beschädigt geliefert! Bodenplatte vom Bettkasten beschädigt! Wieder 4 Wochen warten! Auch das zweite Bett wurde wieder beschädigt geliefert. Alle Vorbohrungen der Seitenwände abgeplatzt und mehrfahr Risse an jeder Stelle, falsch verklebt an der Kante. Darauf hin habe ich die Seitenwände des Bettes als Ersatzteil neu bestellt - der Knaller - auch diese Seitenwände kamen genauso beschädigt bei mir an, teilweise noch schlimmer als die bereits vorhandenen, Beschichtung abgeplatzt und mehrere Risse an jeder Vorbohrung!

Tolles Bett wenn man es benutzen könnte

Ich habe mir dieses Bett ausgesucht weil die Bewertungen fast alle gut waren und mir das Bett gefallen hat.Leider wurde ich eines besseren belehrt,das Bett kam sehr schnell sieht auch toll aus nur kann ich es leider nicht benutzen da der Hersteller mir zwei gleiche Seitenteile geliefert hat,warte jetzt seit einer Woche auf dieses Ersatzteil und wenn ich Pech habe noch länger,ich finde das eine Frechheit da ich das Bett ja schon bezahlt habe und es nicht nutzen kann,ein Preisnachlass oder eine Entschädigung wären hier angebracht.Der Service von Otto ist in Ordnung die bemühen sich könnten aber meiner Meinung nach auch mehr Druck machen da es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt und nicht um einen Schrank oder sonstiges wo es egal ist wenn ein Teil mal später kommt.Werde mir in Zukunft überlegen ob ich bei Otto nochmal Möbel bestelle,die Möbel die ich woanders bestellt habe war alles unkompliziert.Passt auf am besten gleich vor der Spedition auspacken,nachschauen und wenn es nicht passt sofort wieder mitgeben sonst hat man nur Ärger,schade hätte gerne mehr Sterne gegeben aber der Service vom Hersteller ist unakzeptabel.

Sieht schön aus wenn es dann mal steht...

Als gelernter Handwerker habe ich fast 2 Stunden gebraucht das Bett aufzubauen. Der Bettkorpus kommt in Einzelteilen, vom Fuß bis zum Federklappmechanismus ist Aufbauarbeit zu leisten. Die Eckwinkel zum Befestigen der 4 Bettkorpusteile sind aus Kunststoff was wenig vertrauenseregend ist. Der Boden des Bettkastens ist ein komplettes Teil welches in dem engen Zimmer unseres Sohnes sehr schwierig allein in den vormontierten Bettkorpus zu stecken ist. Im Montageset ist lediglich ein Imbusschlüssel enthalten. Für die unterschiedlichen Mutterngrössen ist kein Werkzeug mitgeliefert. Die im Kopfteil zu verwendenden Schlossschrauben haben keinen Passvierkant und drehen beim Festziehen der Mutter mit. Die Füße die kopfteilseitig montiert werden, haben eine Mutternabdeckung aus Kunststoff. Gut gemeint aber beim Festziehen der Mutter ragt die Schraube soweit durch die Mutter hindurch, dass es nicht möglich ist, die Kunststoffblendkappe aufzusetzen. In der Beschreibung ist diese Kappe im Lieferbestand aufgeführt aber im Bauplan wird auf die Verwendung an welcher Stelle sie zum Einsatz kommt mal gleich garnicht hingewiesen. Die Bettscharniere sind an der Festpolsterung zu montieren, dann muss das gesamte Bettteil in Position gehalten werden, um es am Bettkorpus innen zu befestigen. Ein Akt der mich fast verzweifeln ließ und ohne die Hilfestellung meiner beiden Söhne, nicht zu realisieren gewesen wäre. Für den Preis erwartet man bei einem 120 cm breiten Bett schon ein Ganzes und kein Puzzlespiel mit Ausfranzfaktor... Also das geht deutlich besser!

Leider keine Kaufempfehlung

Die Lieferung war pünktlich,leider haben die Spediteure das Verpackungsmaterial NICHT mitgenommen.Nachdem WIR das Bett dann ausgepackt hatten sahen wir als erstes einen Riss in einem Seitenbrett,wohl eindeutig ein Transportschaden. Da er aber an dieser Stelle keine wirklich nennenswerte statische Bedeutung hat,haben wir uns nach Rücksprache mit OTTO und 10% Preisnachlass( nach Bilddokumentation, lieben Dank an OTTO für die unkomplizierte und sofortige Schadensregulierung!)dafür entschieden das Bett zu behalten.Der Aufbau war eine riesen Katastrophe. Schlechte Bohrungen,Schrauben passen teilweise nicht,billige Plastikteile,billister hauchdünner Velourbezugsstoff. Das Befestigen der Federn im Bettkasten ist selbst für einen 1,85 m großen athletisch gebauten Mann eine echte Herausforderung.Letztendlich hat das Bett ( 140 er Version) unserem 14 jährigen Sohn jedoch gefallen,bleibt zu hoffen das er wenigstens ein paar Jahre Freude daran haben wird.

Das Bett kann man unbesehen empfehlen

Am 26.September kam unser 180cm Bett mit Aufbauservice. Alle Schrauben da, gute Qualität für den Preis. Die H2 Matratzen sind sehr gut. Meine Frau hat keine Rückenschmerzen mehr beim Aufstehen. Das wird unterstützt durch die Komforthöhe von 55 cm. Riesige Bettkästen, viel Stauraum. Nun zu HERMES, die das Bett lieferten. Sehr freundlich und kompetent. In Windeseile stand das Bett. Jetzt wurden der Mechanismus zum Aufklappen der Betten eingeschraubt. Die beiden HERMES Mitarbeiter waren superschnell und supernett. Ohne Aufforderung wurde auch das Verpackungsmaterial mitgenommen. Jetzt haben wir das Bett rund 20 Tage und sind sehr zufrieden. Kein Knarren, kein knatschen, kein Quietschen. Steht wie eine 1. Danke OTTO unbd DANKE HERMES.

leichter Aufbau,bequem,schick,günstig

Wir können das Bett nur weiter empfehlen !!! Sehr schick, schöne Farben, sehr gute Qualität, leichter Aufbau, Preislich echt super!!! Also erstmal zum Aufbau, Sehr einfach, ging ratzi fatzi :-) ohne Probleme stand das Bett relativ schnell. Zum Aussehen, dass Bett komm richtig gut in unserem Schlafzimmer :-) Sehr schöne Farben! Sehr sehr schick! Bei uns scheinen die Farben als Hellgrau mit Dunkelgrau/Dunkelblau wirkend. Zum schlafen, Wir haben die Variante gewählt mit Härtegrad 3. H3 entspricht für Menschen über 80 kilo, da ich und mein Partner zusammen in dem Bett schlafen kommen wir so auf das hin. Erst dachten wir in der ersten Nacht, die Matratze sei zu hart, aber ab der dritten Nacht legte sich das ganze. Wir haben so gut geschlafen! Ohne Nacken- und Rückenschmerzen! Ein Traum!!! Außerdem haben wir gleich H3 gewählt, da sich jede Matratze irgendwann durch legt ;-) Also echt ein super Bett zum Weiter empfehlen!

Einfach ein Spitzenkauf!!!!

Die Lieferung kam Pünktlich und die Hermes 2-Mann-Handling-Depot 62 waren Nett und zuvorkommend. Das Polsterbett entspricht der Beschreibung und der Aufbau ging schnell.Die Farben sind sehr Gut und die Verarbeitung auch.Der Bettkasten ist Groß und erfüllt somit seinen Zweck. Und so kann ich den Artikel weiter Empfehlen.

nette Liege

Habe nur das Unterteil bestellt, weil es nicht die gleiche Matratze wie auf dem Foto gab. Mit einem Lattenrost aus Holz konnte ich die Öffnung schließen. Ich hoffe, dass es auch gut hält und nicht gleich wieder zusammenbricht. Mein Gewicht (62 kg) hat es ausgehalten und ich habe das auch nur als Gästeliege gedacht.

Katalogware mit schlechter Preis/Leistung

Das Bild suggeriert dem Kunden eine höhere Qualität als insgesamt geliefert wird. Die Bespannung wirkt wie ein Spannbetttuch und die Anmutung ist nicht mehr als eine Note 4. Preis/Leistung stimmen nicht. Hatten inklusive Lattenrost und Matratze bestellt und rund 550€ bezahlt. Im Möbelhaus bekommt man mehr....

Schönes Bett

Mir hat das Bett gut gefallen. Es ist nicht zu weich und nicht hart. Die Matrazen lassen sich nur etwas schwer heben, um an die Stauraumkästen zu gelangen. Also nicht zu emfehlen an Ältere Personen oder solche, die damit Probleme hätten. Ansonsten ist meiner Meinung nach an dem Artikel nichts mehr auszusetzen.

Sehr empfehlenswertes Bett

Von der Optik ein tolles Design. Durch die Klappfunktion erreicht man einen sehr grossen Stauraum. Auch eine separate verstellbare Kopfstuetze sorgt fuer hohen Liegekomfort. Die Aufbauanleitung ist gut, ein Problem entstand beim montieren des Gitterrostes, da muss man ein wenig fest nachdruecken.

Unmögliche Lieferzeit.Minderwertiges Material

Lieferung hat ewig gedauert. Sehr enttäuschend. Und auf dem Bild sieht alles Hochwertig aus, aber sehr billig verarbeitet und das Material fühlt sich nicht wie erwartet an. Ich habe kein Luxus-Bett für den Preis erwartet aber ... werde definitiv demnächst ein neues Bett kaufen müssen.

Polsterbett

Ich benutze das Bett mittlerweile 5 Wochen mit Härtegrad 3. Es liegt sich sehr angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart. Die Höhe ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einigen Nächten hat man sich daran gewöhnt. An dem Bett ist nichts auszusetzen

Leider enttäuschend!

Ich habe mir einen qualitativ hochwertigeren Artikel versprochen. Beim Zusammenschrauben der beiden Betten hat sich ander Stelle bei einem Bett die Bodenplatte gelöst. Abgeplatzte Stellen an den Kanten, wo die Transportschonung angeschraubt war. Leichter Aufbau, schöne Farbe.

Schlechte Qualität

Für das Geld haben wir eine bessere Qualität erwartet und wurden somit leider enttäuscht. Die Schrauben waren viel zu kurz, also mussten wir los passende holen. Wir haben das Bett jetzt ein paar Tage und es knatscht schon sehr... Im großen und ganzen war es ein fehlkauf.

Artikel hält leider nicht, was er verspricht.

Der Stoff wirkt billig und nicht strapazierfähig und ist heller, als auf dem Bild. Die Matratze ist viel zu hart für diesen Härtegrad. Es waren mehrere kleine Risse in den Seitenteilen im Holz vorhanden, was für die "Qualität" der Verarbeitung spricht.

Kauft diesen Artikel bloß nicht!

Ich habe das Bett mit Federkern- Festpolsterung, 180cm für 599€ gekauft das war im Februar 2013, jetzt ist das Lattenrost durchgebrochen! Total schlechte Verarbeitung bei dem Preis erwarte ich eine längere Lebenserwartung... hoffe mal das ich einen Ersatz bekomme

Empfehlenswert, aber nicht in grau!

Super einfacher Aufbau auch für Unerfahrene, wirklich bequem ist das Bett auch. Einzig die graue Farbe wirkt wie vom Sperrmüll entnommen auf Grund der weißlichen Flecken. Aber in anderen Farben absolut empfehlenswert, da viel Stauraum und gute Kippmechanik.

Artikel-Qualität, Lieferung, Service

Zur Qualität: besser als erwartet..!..Preis-Leistung..SEHR GUT..!! Zur Lieferung: Kleinere Beschädigungen durch unzureichende Verpackung. (Darum der Abzug des Sterns) Zum Service: die Mitarbeiter sehr zu vorkommend und freundlich. MfG

Perfectes Bett

Sehr tolle Bettchen mit tollen stauraum ging auch sehr schnell zum aufbauen ohne Probleme Verpackung war auch sehr gut hatten keine Kratzer gar nichts abbekommen Farbe und Material genauso wie es beschrieben ist

Im Großen und Ganzen ist es in Ordnung!

Als das Bett ankam, wies es schon kleinere Macken auf. Der Aufbau war auch etwas mühsam und die Liegefläche fühlt sich sehr instabil an. Mein Mann und ich hatten uns für den Preis eine bessere Qualität vorgestellt.

Polsterbett

Sehr schönes Bett, habe es selbst aufgebaut und alleine und ging so einigermaßen, das einzige was ich zu bemängeln habe ist die aufbau Beschreibung, sie ist wirklich schlecht.

Das Bett ist einfach ein Traum mega bequem ...

Das Bett ist einfach ein Traum mega bequem und man schläft da so gut drauf. Noch dazu kommt der Stauraum, dadurch das das Bett ein Bettkasten hat. Alles in einem sehr empfehlenswert.

Beschädigter Artikel

Artikel wurde mit abgeschürften Stoff an den Ecken geliefert. Es sah aus als wurden einige Löcher schon vorgebohrt. Ich verstehe nicht wie man solch ein Bett verschicken kann, wird das vorher nicht geprüft???

Made in Germany

Dieses Bett ist im zweiten Anlauf unversehrt bei mir angekommen und ich schlafe wie ein Baby darin, einfach sehr gut. Der Otto-Versand war auch sehr kulant. Vielen Dank

Das Bett wirkt sehr stabil, die Verarbeitung ist gut und der Bettkasten ist sehr geräumig. Mein Sohn schläft sehr gut darauf und das Bett wurde auch sehr schnell geliefert.