Home affaire Lowboard Lisa, aus schönem massivem Kiefernholz, Breite 175 cm

Leider eine Enttäuschung

Wir haben diesen Lowboard von Home Affair bereits vor vielen Jahren gekauft gehabt, damals war die Qualität 1A. Heute nach über 10 Jahren haben wir sie erneut bestellt und die Qualität ist eine Enttäuschung. Das Material (keine Ahnung welche Holzart?), welches hier verwendet wurde ist sehr weich, so daß bei jeder Kleinigkeit ein Schaden wie ein Abdruck sich bildet, also bitte nichts drauf stellen, am Besten gar nicht anfassen! Die Farbe passt auch nicht mehr zu dieser Serie. Die Farbe ist rötlicher und nicht mehr, wie der Rest der Serie dunkelbraun (kolonialbraun, also fast schwärzlich). Die Verarbeitung lässt leider auch zu Wünschen übrig, d.h. teilweise nicht überdeckte Farbstellen vorhanden. Ich finde es sehr schade, dass Otto diese Art von Lieferanten, die die Qualität nicht mehr einhalten können, unterstützt. Eindeutig nicht empfehlenswert!

Für edle Fernsehgeräte der perfekte Rahmen !

Dieses Sideboard wurde mir innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. Perfekt und innovativ verpackt in einem Stückgut. Nicht der winzigste Kratzer oder kleinste Dellen feststellbar. Der Aufbau unkompliziert und äußerst präzise, ohne Toleranzen, bei den Fräsarbeiten. Mit 2 Scharnieren hatte ich Probleme, worauf mir der Kundenservice eine umgehende Ersatzlieferung zugesagt hat. Hierbei möchte ich hervorheben, das die Damen und Herren vom Service einen exzellenten Umgangston pflegen, der beispielhaft ist. Das Lowboard passt sich anmutig in meine Möblierung im Wohnzimmer an. Die Breite gibt sich großzügig für beispielsweise TV-Flachbildgeräte um die 42". Auch für eher kleinere Räumlichkeiten durchaus geeignet. Sowohl der OTTO-Versand an sich und diese Augenweide von Möbelstück, sind von mir ausdrücklich zu empfehlen.

Optisch ein sehr schöner Blickfang

Es ist an sich ein sehr schönes Möbel. Optisch gefällt es uns gut. Wir haben bereits sehr viele Möbel von Home affaire gekauft und waren bislang immer sehr zufrieden. Dieses Mal jedoch brauchten wir beim Einbau der Türen viel Geduld. Wir haben an den Türen die Magnethalterungen vermisst, auch die Scharniere sind ziemlich einfach und schlecht justierbar. Die Schraube für einen Türknopf hat gar nicht gepasst. Dafür mussten wir einen Ersatz aus unserem Vorrat suchen. Daher gibt es einen Punkt Abzug.

Tolles Lowboard

Das TV-Lowboard, Home affaire, Breite 175 cm, Belastbarkeit bis 50 kg ist wirklich ein schönes Board. Leider muss ich einen Stern abziehen. Die Farbe Kolonial ist doch sehr dunkel. Ein rotbrauner Ton, wie auf den Bildern, ist nicht zu sehen. Die Farbe ist braun/schwarz. Zudem hat die Oberfläche vom Holz keinen glänzenden Effekt. Es ist stumpf. Dennoch behalten wir das Board denn es passt gut in unsere Einrichtung.

Schönes TV Lowboard

Ich hatte ein ähnliches Model bereits vor 7 Jahren von OTTO erworben, damals war der Korpus noch aus Spanplatte gefertigt. Als ich das gelesen habe, das der Unterschrank komplett massiver Kiefer gefertigt ist - habe ich sofort zugeschlagen. Aufgebaut und Siehe da: Einfach schön. Ein echtes Landhaus Möbelstück. Wirkt und fühlt sich hochwertig an für mein Verständnis. 5 Sterne.

daumen hoch

Positiv: - sieht toll aus - kam schon nach 3 tagen, statt 4 wochen, wie angegeben - einfacher zusammenbau (ich weiblich, unerfahrene handwerkerin in ca 2 std zusammen gebaut ;-) - super aufbauanleitung Negativ : - bessere Qualität erwartet - honigfarbige teile werden wir mit klarlack überlackieren müssen - hatte Muster vorab bestellt...wobei das weiss dort glatter war als beim möbelteil selber Alles in allem ist es einfach schick.

Endlich ein Lowboard für meinen großen Denon

Wir haben schon einige Möbelstücke aus der Serie, und somit war der Aufbau schnell erledigt. Das Lowboard ist groß genug um einen großen Denon Receiver und bluray-Player im Mittelfach zu verstauen und beiden noch genug Luft zum Atmen zu geben.

Schick, stabil und perfekt geplant

Nun bis zum Aufbau von 75% hat er gewackelt ohne Ende. Doch nach Anbau der letzten 25% ist der Unterschrank für unseren 65" TV sehr stabil, macht nun ein gutes Gefühl. Das Holz ist schick aber auch sehr weich, beim Aufstellen des TV , hat er schon eine Macke vom Ständer aufsetzen abbekommen. Gut ist die Idee an der Rückwand einen Spalt freizulassen für die Kabel , ist echt klasse. Die Einlegeplatte rastet so ein dass an der Rückwand ausreichend Platz bleibt um von der unteren Etage Kabel hochzuziehen. Eine sehr gute Lösung wie ich finde. Ich bin begeistert. Kann den Phonoschrank nur empfehlen.

Schönes Lowboard, aber ......

Schönes Lowboard, aber bitte nicht zu viel erwarten. Beim Auspacken haben wir festgestellt das die obere lange Zeitleiste beschädigt war, ein Stück 3×4cm war ausgeschlagen, an der gleichen Stelle war auch das Paket/Verpackung beschädigt. Haben wir reklamiert, Gutschrift wurde versprochen. Der Aufbau war ok. Das komplette Möbelstück hätte noch eine Schicht Farbe vertragen können. Da wird mal wieder gespart. Die hölzerne Türgriffe haben wir gegen Messing Griffe ausgetauscht. Sieht viel besser aus. Nach dem Aufbau wurde die beschädigte Stelle der Zeitleiste zum größten Teil von der oberen Platte verdeckt. Darum haben wir das Lowboard schließlich behalten. Die bestellte 24 Stunden Lieferung wurde nicht eingehalten. Gutschrift der extra kosten wurde versprochen. Sonst alles ok.

Geht zurück

Bin sehr enttäuscht schlechte Verarbeitung schlechte lackierung und Kratzer. Nicht für den Preis geht zurück.

Würden wir nicht noch einmal bestellen

Bei dem wichtigsten Teil, dem Boden des Lowboards mussten wir die Löcher für die Seitenwände vorbohren, da diese beim Fräsen wohl vergessen wurden. Sehr weiches Holz, man muss wirklich vorsichtig sein, das Mittelbrett hat nicht hineingepasst, was eigentlich nicht passieren dürfte, da wir uns ja an die Vorgaben der Anleitung gehalten hatte. Alles in Allem hat der Aufbau 4 Stunden (inkl. Fräsarbeiten)!!!! gedauert. Nachdem wir in den letzten Monaten so einige Möbelteile aufgebaut hatten und mit Anleitungen vertraut waren, kann das natürlich nicht akzeptabel sein!

Nur bedingt zu empfehlen

Da ich keine vergleichbaren Möbel in Kaufhäusern gefunden habe und dieses Lowboard genau das ist was ich gesucht habe, muss über die kleinen Mängel hinweg sehen. Zum Beispiel war die Rückwand zu breit und musste mit einer Säge gekürzt werden. Die Rückwand in der Mitte und auch der Einlegeboden spart etwas am Rand aus, damit die Kabel der Geräte ordentlich dadurch geführt werden können. Wenn das Möbelstück erstmal steht, dann sieht es gut aus.

330€ ist Zuviel

Türscharniere sind etwas schlicht. Da sind so plastikhalter dabei, die einerseits in vorgefräste Löcher gedrückt werden, später als Verbindung mit einem Anbauteil mit einer Schraube verbunden werden sollen. Die Schraube ist so nah an der Holzlatten, das diese aufreißt. Eigentlich müsste das Ding nochmal mit einem hochwertigen Lack angemalt werden. 3 Sterne genügen, weil der Preis was wertigeres verspricht, aber eben halt etwas schlicht.

Schönes Lowboard zum kleinen Preis

Schönes Lowboard, sehr stabil und sehr edel. Wirkt viel teurer als es eigentlich war. Sehr schwere und rustikale Ausführung. Leicht aufzubauen und sehr gut verarbeitet. 1 Stern Abzug da das Holz dunkler ist als die anderen Möbel aus der gleichen Serie, auch dunkler als abgtebildet-schade sonst hätte ich sehr gern 5 Sterne gegeben. Haben das Board trotzdem behalten.

Für den Preis super

Unser neues Schmuckstück

Unser neues Lowbord sieht nicht nur klasse aus, es war dank richtig guter Anleitung auch schnell aufgebaut. Die Qualität war beeindruckend, jede Bohrung war exakt, keine Schraube fehlte und das Ganze war auch noch richtig liebevoll zusammengepackt. Wir benutzen es als Fernsehschrank. Zwei Einlegeböden hinter den Türen wären vielleicht noch schön gewesen.

Zu meinen Zweck sofort wieder kaufen.

Sieht super aus,macht mehr her wie der Preis vermuten läßt.Das Audiofach läßt sich verstellen so das mein großer Verstärker (höhe 18cm) locker rein passt und nach oben noch 9cm Luft bleibt.im zweiten Fach passt dann ein DVD Player.Für die ganzen Kabeln habe ich die Rückwand nicht angenagelt sonder an der Wand befestigt(wegen der Optik).

Sehr schönes Lowboard

Sehr edles Lowboard aus sehr schönem Material - wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Montaganleitung könnte an manchen Stellen etwas deutlicher sein, z.Bsp. ob es sich um die Vorder- oder Rückseite eines Brettes handelt. Sonst muss man leicht noch mal alles aufschrauben, wenn eine Platte falsch montiert wurde...

Möbelserie die durch Qualität überzeugt

Ich habe bereits diese Serie und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Optik. Deshalb nun der Kauf des Lowboards und ich wieder begeistert. Ärgerlich war nur die Anlieferung. Diese kam nicht wie abgesprochen ab 18h sondern schon um 9h - nur gut, das die Nachbarin gegenüber die Lieferung angenommen hat!

Ein tolles Lowbord

Das Lowbord hat eine super Verarbeitung. Ich habe es alleine aufgebaut und die Bohrungen passen perfekt. Es war ganz einfach. Die Beschreibung ist leicht verständlich und das Material ist einfach toll. Ein wirklich schönes Stück.

Tolles Lowboard! Schick, aber empfindlich!

Das TV-Lowboard kam deutlich schneller als angezeigt, sollte 4 Wochen dauern, kam aber schon nach einer gute Woche. Bei Aufbau unbedingt darauf achten wo bei der Bodenplatte vorne ist. Sieht sehr schick aus, die Oberfläche sollte aber gleich geölt oder gestrichen werden (ist sehr empfindlich),

Farbe nicht wie abgebildet

Ich muss der Kundin Anita W. zustimmen: wir haben uns das Wandboard und dieses dazu passende Lowboard bestellt. Das Wandboard kam schon früher und wir mussten leider feststellen, dass die Farbe wirklich viel dunkler ist, als abgebildet. Schade, wir schicken das Wandboard zurück und stornieren das Lowboard.

Dieses Lowboard begeistert uns.

Toll im Design - wirklich ein Hingucker. Wir haben uns bei Otto ein komplett neues Wohnprogramm im Kolonialstil zusammengestellt und den Aufbauservice in Anspruch genommen. Von daher keine Angabe zur Aufbauqualität. Der Aufbau dieses Lowboard lief jedenfalls zügig und reibungslos ab.

Für den Preis ok

Sehr schönes Lowboard, Verarbeitung leider nicht so toll, ein Scharnier war total schwergängig und verbog leider, falsche Schrauben dabei. Außerdem - entgegen der Produktbeschreibung - keine Kabelführungen vorhanden. Aber weil OTTO kulant war habe ich das Lowboard behalten.

zu komplizierter Aufbau

schönes Lowboard aber leider die Verarbeitung nicht so gut, schlechter und komplizierter Aufbauplan, die Rückwand war zu breit und musste gekürzt werden.

Entspricht fast den Vorstellungen

Grundsätzlich alles in Ordnung. Allerdings entspricht die tatsächliche Farbe nicht der auf der Abbildung - das Holz hat bei bestimmten Lichtverhältnissen (Sonnenenstrahlung) einen ziemlichen Rotstich. Das sollte in der Artikelbeschreibung unbedingt auftauchen.

Ein toller Blickfang

Das Lowboard sieht in Natur noch besser aus als abgebildetHabe es in gelaugt/geölt bestellt.Mein Aufbauer war begeistert von der Qualität und Verarbeitung, alles problemlos.Der Stauraum hinter den Türen ist auch noch lobenswert.Alles in allem:Ein sehr guter Fang

ein. Lowbord wie für uns gemacht

Wir haben schon einige Möbel aus der Geschilderte und haben nun lange gesucht um das passende dazu zu finden. Das Lowbord passt haargenau und war leicht aufzubauen. Nach einer schnellen und problemlosen Lieferung haben wir jetzt hoffentlich viel Freude daran

Top Möbelstück

Habe das Lowboard seit nunmehr 3 Jahren. Bin immer noch begeistert wie am 1. Tag, als ich das Lowbaord geliefert bekam, schnell aufgebaut habe und nutzen konnte. Es sieht immer noch TOP aus. Total pflegeleicht. Bin restlos von der Möbelserie begeistert. Danke.

Paßt wunderbar zu unseren anderen Möbeln

Wir haben lange nach einem passenden Lowboard gesucht. Es ist nicht so einfach in diesem Stil Möbel zu finden die auch wirklich gefallen. Diesmal hat alles geklappt........ Farbe, Größe Preis und Gesamteindruck. Wir sind total zufrieden. Danke