Home affaire Wohnwand, (Set, 4-St), Set aus: 2 Hängeschränken, Lowboard und Kommode

Optisch schön und für den Preis okay, aber...

Die Wohnwand gefällt uns optisch sehr gut. Die Lieferung kam schnell und pünktlich. Die Aufbauanleitung war leicht verständlich, die Möbel sind ohne größere Probleme auch gut alleine aufzubauen. Ein paar Kritikpunkte gibt es jedoch: - die Wohnwand wirkt auf den Bildern größer, als sie ist. Insbesondere durch die geringe Tiefe passt kaum was rein, nur die Kommode bietet etwas mehr Stauraum. Da die Maße ja dabei stehen, gibt es dafür natürlich keinen Punktabzug- sollte man nur beim Kauf beachten. In einer größeren Wohnstube wirken die Teile wie "Puppenstubenmöbel". Also eher was für kleine Räume... - bei einem der Hängeschränke fehlte eine Seitenwand, die andere war dafür doppelt vorhanden. Eine sehr freundliche Service-Mitarbeiterin von der Hotline sicherte mir eine Nachlieferung innerhalb von zwei Wochen zu (lobenswerterweise ohne dass ich erst zwecks Rücksendung wieder zur Post hätte fahren müssen). Soweit, so unkompliziert - dachte ich. Leider warte ich nun, drei Wochen später, immernoch auf das Teil. Wenigstens wurde ich bereits per Post vertröstet, dass man am Zulieferer dran bleibt und um Geduld bittet. - die Farbe ist leider dunkler, als auf den Bildern. Ich hatte ein warmes (leicht rötliches) Dunkelbraun erwartet. Die Möbel sind allerdings eher schwarz. Das kürzlich nachbestellte Sideboard aus derselben Serie hat tollerweise genau die eigentlich gewünschte Farbe, nur gibt es dadurch nun eine farbliche Abweichung, die nicht sein sollte. - dass die Regale nicht mit dabei sind, finde ich schade, zumal sie recht teuer sind, wenn man sie nachkaufen möchte. Man könnte fast böse Absicht unterstellen, dass sie bei den Bildern mit drauf sind. Scheinbar ist ja schon der eine oder andere darauf hereingefallen... - das Holz ist ziemlich weich und empfindlich und bekommt sehr schnell Druckstellen und Kratzer. Die Möbel sind also mit enormer Vorsicht zu behandeln und daher wohl eher nix für etwas grobmotorische/ungeschickte Menschen oder Leute mit (jüngeren) Kindern, wenn sie länger gut aussehen sollen. Fazit: Hübsch anzuschauen, aber nur eingeschränkt empfehlenswert

Hochwertig, aber weiches empfindliches Holz

Sehr schöne Wohnwand, sehr qualitativ Verpackt und einfach aufzubauen. Ich habe dafür keine 2 Personen benötigt wie angegeben. Das Holz ist sehr weich, daher sieht man jede Unachtsamkeit, also mit Vorsicht umgehen sonst gibt es Dellen. Ich habe den passenden Tisch dazu bestellt und auf 1 Blatt mit Kuli geschrieben da sieht man sofort die Dellen. Man kann sie zwar ausdrücken mit einem harten Gegenstand aber nichtsdestotrotz ist dann ne Macke im Holz. Also schön Vorsicht damit umgehen. Die Farbe sieht weiß aus ist aber eher Creme bzw. etwas milchiges Weiß.

TOP!

Eine echt tolle Wohnwand! Nach dem Durchlesen von negativen Bewertungen für diese Wohnwand, hatte ich etwas Angst, dass es eventuell beim Zusammenbau kleine Problemchen geben wird und war auch sehr gespannt auf die Qualität dieser! Ich muss sagen, dass bei mir weder irgendeine Schraube oder irgendein Teil zu kurz, zu lang, beschädigt oder sonstiges war. Der Aufbau geschah reibungslos. Schau wirklich sehr edel aus!

Super schöne Wohnwand im Landhausstil

Für den Aufbau hat mein Mann einen halben Tag gebraucht. Die Aufbauanleitung war gut beschrieben. Ein Hängeschrank hatte oben eine kleine Kutsche, was aber nicht weiter tragisch ist, da man es aufgegangen nicht mehr sehen konnte. Duftet gut nach frischem Holz. Sind sehr zufrieden mit dem Kauf, Wohnwand genau wie auf der Abbildung (bloß ohne die Regale-hatten wir nicht gelesen:-), aber inzwischen nachbestellt.

Tolle Wohnwand

Nette kleine Wohnwand aus Massivholz - Wird als Bausatz geliefert - Zusammenbau durch die super beschriebenen Aufbauanleitungen absolut kein Problem - Aufbaudauer ca. 5 Stunden alleine - würde ich sofort wieder kaufen - Artikel war nach zwei Tagen da und wurde vom Spediteur einen Tag vorher und dann nochmal eine halbe Stunde vor Ankunft angekündigt - Alles Top gelaufen

Ein Artikel der nur zum empfehlen ist!

Die Wohnwand ist nur zu empfehlen!! Der Aufbau war sehr einfach un ging sehr rasch über die Bühne. Selbst für uns ungeübte war es sehr einfach! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Wir hatten nur eine ganz kleine Macke drin, die aber nicht sichtbar ist. Wir sind sehr zufrieden!! Großes Lob auch an die Spedition, die wie immer pünktlich und sehr freundlich waren!!

Sieht nicht schlecht aus

Die Wohnwand sieht sehr schön aus, aber schon beim auspacken waren kleine Dellen und Kratzer zu sehen. Die Qualität könnte etwas besser sein. Ich habe sie trotzdem behalten obwohl ich dachte die Regale wären dabei weil sie mit abgebildet sind. Man muss sie extra dazubestellen. Sie sind aber nicht günstig. Schade.

Die Wohnwand ist sehr schön, macht den Raum so richtig gemütlich, der Aufbau ging zu zweit sehr schnell. Und durch die einzelnen Teile kann man wunderbar varieieren. Leider waren die abgebildeten Regale nicht im Preis enthalten, diese machen die Wohnwand erst so richtig komplett

Zu teuer für die "Qualität"

Optisch sehr schön. Aber für das Geld hätte ich etwas mehr erwartet. Das Holz ist sehr weich, wenn man ein bisschen unvorsichtig ist beim Dekorieren bekommt man sofort Druckstellen im Holz. Das Holz an sich ist auch sehr dünn, habe unter "Massiv" etwas anderes verstanden! Die Schränke knallen ziemlich laut zu, da muss man mit Dämpfern nachrüsten! DieTürknöpfe werden lediglich mit Schräubchen fest gemacht. Diese hatte ich schon paar mal wieder in der Hand da die Schrauben nicht fassen. Also alles in allem, sieht die Wohnwand schön aus, aber hätte ich sie vorher gesehen in live dann wäre sie für diesen Preis nicht in unser Haus gekommen!

Wunderschön anzusehen diese Wohnwand,...

Wunderschön anzusehen diese Wohnwand, wie bereits alle Möbel dieser Farbe und Art, die man nur hier findet. Für uns neue Aufängtechnik der Vitrinen-einfacher Auf- Und Anbau. Stehschränke leider etwas wackelig, was sich vielleicht noch "einsteht".

Null Qualität für zuviel Geld!

Preis-Leistung absolut nicht gegeben. Es ist billigstes, sehr sehr leichtes Holz. Zusammengebaut konnte ich den geschlossenen Schrank mit einem Finger durch die Gegend schieben. Bin sehr ärgerlich über den Kauf.

Würde ich nicht mehr kaufen.

Nach einiger Zeit sind die Holzstrukturen in gelblicher Farbe sichtbar. Kein hochwertiges Holz. Tiefe Macken an den Türen, musste von einem Schreiner repariert werden.

So macht das wohnen wieder

Mal eine andere Schrankwand, leicht in allen möglichen Richtungen kombinierbar und immer wieder austauschbar oder erweiterbar,

gewöhnungsbedürftig

Färbung des Holzes sehr unterschiedlich. Möbel sehen auf Abbildung stabiler aus, als tatsächlich nach Aufbau.

würde ich jederzeit wieder kaufen

Eine wunderschöne Schrankwand, habe in die 2 Hängeschränkchen Licht gelegt, optimal.

Schön aber qualitativ leider enttäuschend

Positiv ist auf jeden Fall die schnelle Lieferung anzurechnen, der einfache Aufbau und sdas schöne Design definitiv auch. Ich bin aber ehrlich enttäuscht von der Qualität... :( Das Holz ist sehr leicht und beim Aufbau ist es beim Zusammenschrauben an den Seitenwänden aufgesplittert - ohne großartigem Kraftaufwand o,ä. Kann die Wohnwand daher leider nicht weiterempfehlen.

fairer Preis

diese Wohnwand ist für den Preis einfach toll. Die Möbel sehen optisch sehr gut aus, riechen schön nach Holz und farblich ist es ein echter hingucker. Wer einen 25 qm großen Raum mit einer größeren Fensterfront wo das Tageslicht sehr gut rein scheint hat, sollte sich diese Möbel- Art Home affaire mit der (naturfarbe) gelaugt/geölt kaufen und einrichten. Sie werden ihre Freude daran haben. Wir erfreuen uns jeden Tag an diesen herrlichen Anblick von unserer Loggia.

Fällt klein aus

Diese Wohnwand ist real wesentlich kleiner als man optisch meint, der Geruch nach dem Öl ist grenzwertig und stinkt schon bald, der Stauraum ist auch zu knapp, dennoch ist die Wohnwand alles in allem ok, Preisleistung eher negativ, würde sie nicht besonders empfehlen, der Aufbau fällt leicht wenn man erst mal einen Schrank stehen hat, die Anleitungen sind optisch dürftig und unklar.

nur zu empfehlen

super schöner schrank , leichter aufbau das einzige was mich stört ist das auf dem bild die regale mit abgebildet sind die aber nicht dazu gehören das ist irre führend

Wunderschön anzusehen diese Wohnwand,...

Leichte Enttäuschung

Die Bestellung und Lieferung hat tadellos geklappt und erfolgte auch recht schnell. Von der Qualität bin ich als gelernter Möbeltischler und ehemaliger Möbelmonteur, trotz nicht übertriebener Ansprüche, dann doch etwas enttäuscht. Das Holz ist mit Sicherheit keine Kiefer, sondern das wesentlich günstigere Fichte/Tanne, wie es in Baumärkten für Dachlatten u.ä. verwendet wird. Die Aufbau-Anleitung ist zwar, auch für absolute Laien, verständlich, aber beim Deckblatt des Highboards waren schlicht und einfach die Dübellöcher falsch gebohrt. Als gelernter Tischler hab ich dieses Maleur gleich selbst behoben, um einem eventuellen Farbunterschied bei einem Umtausch aus dem Weg zu gehen. Beim Wachsen könnte ruhig etwas mehr aufgetragen werden.

Minderwertige Ware, das meiste total Verzogen

Das erste und mit Sicherheit letzte mal das ich bei Otto Möbel bestelle, sicher für 599 € kann man keine Schreinerarbeit verlangen, aber Türen die nicht richtig schließen, beim Lowboard sind die gesamten Innen und Außenwände komplett verzogen, Angeboten wurde uns Umtausch, aber dann kann ich wieder alles auf und abbauen, einräumen und ausräumen wozu ich wirklich keine Lust hatte. Vor allem wer gibt mir die Garantie, dass ich nicht genauso verzogene Ware bekomme. Alternative 60 € Preisnachlass, was ich für diesen Minderwertigen Schrott einfach zu wenig finde. Kann nur allen abraten diese Möbel zu kaufen. Einziger Pluspunkt, top Lieferung, schöne Farbe,

Die Wohnwand paßt bei mir ideal. Die Farbe...

Die Wohnwand paßt bei mir ideal. Die Farbe ist allerdings nicht wirklich weiß. Es ist schon eher ein leichter Cremeton (oder wie auch immer man diesen Ton bezeichnen mag). Die Verastung scheint sehr stark durch und sieht im ersten Moment aus wie hellblau. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig. In der Beschreibung wird (soweit ich mich erinnern kann) jedoch auf den dünnen Anstrich hingewiesen. Beim Preis/Leistungsverhältnis bin ich nicht sicher. Der Geruch - wie oft bei neuen Möbeln - läßt hoffentlich bald nach.

Eine schöne Wohnwand nicht zu wuchtig

Die Wohnwand passt in jedes kleine Wohnzimmer, wirkt toll . Doch eines habe ich vermisst bei der Lieferung. Die 2 wunderschönen Regalbretter. Ich schaute dann noch mal in die Beschreibung des Artikels und sah dann , diese Regalbretter waren im Lieferumfang nicht enthalten. Klar, wer lesen kann ist total im Vorteil. Habe die Regalbretter nachbestellt und nun ist meine Wand komplett. Doch hätte ich mir gewünscht diese Tatsache deutlicher zu erklären. Ansonsten wie immer eine super Qualität

Super Wohnwand im Landhausstil - fairer Preis

Das Preis-Leistungsverhältnis der Wohnwand passt. Fügt sich bei uns optisch in der Version weiß lasiert sehr gut ein. Der Aufbau war einfach. Die Hängevitrinen könnten in sich etwas stabiler sein, aber bei dem Preis passt das schon. Die Holzgriffe wirken eigentlich sehr billig. Wir haben diese gegen Metallbeschläge ausgetauscht, was dem Ganzen sofort ein wertigeres Aussehen verschafft.

Schöne massive Wohnwand

Die Wohnwand ist sehr schön. Das Holz ist auch toll und riecht gut. Es ist auch nicht so weich wie manche sagen. Es ist eben Holz und kein Plastik. :) Habe die Holzknöpfe gegen antike Metallknöpfe ausgetauscht, damit sehen die Schränke nun wirklich edel aus. Aufbau ging problemlos. Würde ich wieder kaufen!

Gute Qualität...für jedes Wohnzimmer geeignet

Die Anbauschränke konnte man schnell selber aufbauen und variieren...nicht so wuchtig und massives Holz perfekt für den Preis

Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt

Eine sehr schöne Wohnwand. Super Verarbeitung und gute Qualität. Die kleinen Details machen die Wohnwand zu etwas Besonderem. Hatten eine Reklamation diese wurde jedoch sehr freundlich und schnell bearbeitet, also auch hier alles sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Sehr schöne Wohnwand.

Die Lieferung des Artikels kam früher als erwartet, reibungslos und zufrieden mit der Zustellung. Die Möbel waren sehr gut verpackt. Beim Aufbau gab es keine Probleme, alles sehr gut beschrieben. Qualität ist auch sehr gut. Sind sehr zufrieden mit den Möbeln.

Sehr schön und natürlich

Eine sehr schöne Wohnwand. Ich mag das Natürliche. Die Aufbauanleitung war gut verständlich. Ich hatte erst überlegt, ob es komisch aussieht, da alle Schränke eine andere Tiefe haben, aber das stört keineswegs. Ich finde sie toll!