SIEMENS Induktions Herd-Set iQ500/iQ700 PQ521VA1ZM, mit Teleskopauszug nachrüstbar, Pyrolyse-Selbstreinigung

Technisch und optisch 1. Liga

Das Set aus Backofen und Induktionsfeld sieht klasse aus, ist technisch gut durchdacht und mir der Boostertechnik extrem schnell beim Aufheizen, das gilt sowohl für den Backofen (180Grad = 3,5 Min) als auch für das Kochfeld (1l kaltes Wasser kocht sprudelnd nach 2,5 Min). Die Bedienung des Kochfeldes läuft wie gewohnt über die Drehregler (kein Anschlag, lassen sich rechts und links rum drehen in Halbschritten, also z.B. auch auf 6,5), auf dem Induktionsfeld sieht man die eingestellte Kochstufe, bei Halbschritten ist ein Punkt hinter der Zahl. Hier lässt sich auch für jedes Kochfeld der Booster zuschalten, die Anzeige wechselt dann von Kochstufe zu "b", dann wird es innerhalb von Sekunden Granatenheiß! Ich würde das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Wäre ein 2-3 stufiger Backauszug für vielleicht 60 Euro mehr mit drin, wäre das Ganze perfekt.

Tolles Herd Set

Ich bin sehr begeistert. Ob große oder kleine Töpfe das Induktionsfeld erkennt alle. Der Backofen ist ebenfalls super. Tolle gleichmäßige Backergebnisse.