LG 55UR73006LA LCD-LED Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, UHD,α5 Gen6 4K AI-Prozessor,Direct LED,AI Sound,WebOS 23)

LG UHD

Umständliche Einstellung. Kein gutes Bild- blasse Farben

Defekter Artikel

Die Lieferung hat anderthalb Wochen gedauert. Voll gefreut auf den Fernseher als ich ihn auspackte. Ich werde mit einem riesigen Riss begrüßt. Zudem fühlte sich das Gehäuse auch echt billig an. Lieber Finger weg. Habe mir den Hisense 55E61KT zugelegt, für 380€ Top Verarbeitung und Qualität und funktioniert perfekt mit einer Xbox Series S.

Not my thing

Kack Teil. (Gekauft 09/23) Würde den TV nicht mehr kaufen. Erst hat der Fernseher ganz normal funktioniert. Außer das er ziemlich langsam beim Umschalten reagiert und wohl leichte Demenz hat, was Einstellungen betrifft. Nach ca. 2 Wochen kam beim Einschalten eine Meldung "verschlüsselt" ich solle doch die hd+ App herunterladen um die Sender in HD Qualität zu empfangen. Die App war bereits vorinstalliert und 6Monate gratis. Die Meldung verschwand aber nach einer Minute wieder und ich konnte normal TV gucken. Nach weiteren 4 Wochen blieb dann auf einmal der TV schwarz und die Meldung blinkte weiter auf. Nach 4 Stunden "nasch" werden mit dem Fernseher und dem sehr schwer zu findenden Menü und deren Einstellungen, konnte ich die Sender von hd+ auf normales hd umstellen. Tada, der Fernseher funktionierte wieder. Nach ganzen 5 Tagen, als ich gerade Bauer sucht Frau schaute, hängte der TV sowohl mit Bild und Ton. TV wurde aus- und wieder eingeschaltet. Wieder das gleiche. Als ich den Fernseher vom Strom nahm und schaltete wieder ein, hieß es "nur Daten" und schwarzer Hintergrund. Vor lauter Ärger bin ich ins Bett gegangen. Kann mir wer sagen, wie es bei Bauer sucht Frau weitergeht? Ich bin ja wirklich nicht blöd aber ich versteh ihn nicht! Wünsche mir einen alten TV zurück.. 2 Sterne weil der TV gut aussieht.... ....wenn er ausgeschaltet ist.

Naja

Das Fernsehen läuft gut über das Gerät, an Bild und Tongibt es nichts auszusetzen. Allerdings bleibt fast jede Wiedergabe über die Mediathek bzw Amazon hängen und lässt sich nicht ohne weiteres fortsetzen. Hierfür ist oftmals ein Neustart des Fernsehrs erforderlich.

Gutes Bild, aber zu komplizierte Bedienung

Das Gerät ist technisch gut, aber die komplizierten Sendereinstellungen haben mich sehr frustriert. Überladen mit Features wenn man einfach nur TV sehen will. Leider.

Vestel