LG 55UR73006LA LCD-LED Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, UHD,α5 Gen6 4K AI-Prozessor,Direct LED,AI Sound,WebOS 23)

Erst Nein dann Ja

Erstmal vielen Dank an Otto und Hermes. Am Donnerstag um 14 Uhr bestellt und am Freitag um 12 Uhr war der Fernseher da, super. Dann habe ich alles angeschlossen und die Sender suchen lassen. Als das abgeschlossen war, wollte ich natürlich die Sender sortieren und das verhielt sich zunächst als sehr schwierig. Ich konnte beim besten Willen im Menü den Reiter zur Sortierung der Sender nicht finden und im Online Handbuch stand auch nichts. Naja dann habe ich überlegt und über Google gesucht und das war Super. Da fand ich eine Software mit dem Namen Chan Sort. und damit kann man ganz entspannt am PC die gewollte Senderliste erstellen. Das ganze funktioniert mit einem USB Stick. Die genaue Beschreibung würde Hier den Rahmen sprengen. Wer es genau wissen möchte, wie das geht, googelt einfach nach Chan Sort und dann erfahrt ihr Alles wichtige. Zum Fernseher selbst kann ich für mich nur sagen, der ist Spitze, bis jetzt stimmt alles und ich hoffe das bleibt auch so. In einigen Berichten hier schreiben die Leute, das das Gehäuse billig wirkt das kann ich nicht bestätigen. Es ist ein robustes Gehäuse. Die Fernbedienung ist zwar klein aber sie reicht völlig und ist auch besser als so eine Riesen Fernbedienung. Das man beim einschalten immer erst auf Live TV schalten muss, stört mich überhaupt nicht. Man sollte ja auch bedenken, das die heutigen TV Geräte Smart TV und Co. halbe Computer sind. Also ich kann den LG hier voll empfehlen. Der Preis stimmte auch denn in diesem Monat war`s eine Aktion für 439 € und das geht klar.

Gutes Gerät zum fairen Preis - mit einigen Abs

Nachdem mein unheimlich teurer 55-Zoll-Fernseher von Philips mir einfach kein Bild mehr zeigen wollte und er trotz Besuchs bei einem Techniker nicht mehr zu reparieren war, musste eine neue Glotze her. Ich wollte aber nicht noch einmal mehr als 1.000 Euro für ein Gerät bezahlen, das nach einigen, wenigen Jahren wieder den Geist aufgibt. Nach einer Internet-Recherche habe ich mich dann für diesen Fernseher (so heißen die ja heute gar nicht mehr) entschieden. Wichtig waren mir ein guter Ton und ein gutes Bild. Und diese beiden Punkte erfüllt das Gerät mit Bravour. Tipp für Neukäufer: Den AI-Ton aktivieren - der ist wirklich gut. Die Installation war in recht kurzer Zeit zu schaffen und auch mit dem W-LAN gab es keine Probleme. Ich will keinen Roman schreiben und nenne nun kurz die Punkte, die mir nicht ganz so gut gefallen: Insgesamt ist mir das TV-Menü zu unübersichtlich und der Fokus wird eindeutig auf Smart-TV-Funktionen gelegt. Und es es ist sicher dem Preis geschuldet, dass die Fernbedienung und das Gerät in Aussehen und Haptik meilenweit von meinem Philips-Fernseher entfernt ist. Wer aber für einen moderaten Preis ein Smart-TV mit gutem Bild und Ton haben möchte, sollte dieses Gerät in Erwägung ziehen. P.S.: Das Gerät läuft bei mir seit drei Wochen. Sollte es Probleme geben werde ich berichten...

Dieser LG hat mich überzeugt

Erstmal zur Bestellung, ich hatte den TV einen Freitag bestellt und am nächsten Tag wurde er schon geliefert. Top! Der Fernseher war gut und sicherer verpackt. Zudem ist er sehr leicht und wir konnten ihn an die Wandhalterung anbringen. Die Anschlüsse wie HDMI und Kabelanschluss sind gut geordnet. Die Einrichtung lief auch problemlos, nur man muss sich durch ein langes Menü klicken bevor sich der TV endlich einrichtet. Der App Store bietet eine Vielzahl an Apps und Diensten zudem laufen alle sehr flüssig und lassen sich auch individuell anordnen. Wo ich mich allerdings noch mit anfreunden muss ist die Fernbedienung. Sehr klein, unlogische Anordnung der Knöpfe und gibt kaum Feedback an den Bediener. Ansonsten kann ich den TV wirklich jeden empfehlen der auf der Suche nach was neuem ist. Unbedingt den Ton auf AI stellen!

Gut

Ich habe den in Angebot gekauft, fuer diesen Preis bin zufrieden. Software aber gefällt mir aber nicht.

Toller Fernseher! Sehr leicht, aber gutes Bild

Allerdings war Hermes sehr unvorsichtig und es waren große Löcher an der Frontseite des Kartons. Wieso kann Hermes nicht vorsichtiger sein, die sehen sich das es ein Fernseher ist, vorallem die FRONT? 🙄

LG ist LG

Wie erwartet von Lg immer gute Qualität,Leider ist der Blickwinkel sehr klein. Man muss weiter weg sitzen

Ein Kauf, den wir nicht bereut haben.

Als Ersatz für unseren alten Fernseher (13Jahre) ist das ein Top Gerät, welches Spaß macht. Da im Lieferumfang keine Bedienungsanleitung vorhanden ist, war das Starten, Installieren und Einrichten etwas gewöhnungsbedürftig. Da das Gerät aber sehr intelligent ist, war alles selbsterklärend und einfach. Die Sendersortierung nach eigenen Bedürfnissen war etwas zeitaufwendig, aber ohne Schwierigkeiten zu meistern. Die Bild - und Tonqualität kann man einfach selber einstellen. Die Entfernung zwischen dem Fernseher und der eigenen Sitzposition sollte 3 m nicht unterschreiten. Alles in allem würden dieses Gerät wieder kaufen.

super

Für den Preis ein ordentlicher TV

Für den Preis ist das ein ordentliches TV-Gerät mit allen Funktionen, welche der normale Zuseher heutzutage benötigt. Das Bild ist für meinen Geschmack sehr gut und auch die Tonqualität kann jeder auf seine Wünsche anpassen. Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

ARTIKRL SUPER, OTTO SERVICE SCHLECHT

Ich habe diesen Fernseher im November bestellt unter dem Versprechen, dass ich einen 50 € Gutschein, der mir als Wiedergutmachung für eine misslungene vorausgegangene Bestellung, ausgestellt wurde. Der Gutschein sollte, laut Schreiben, ab dem 15.02.2023 gültig sein. Meine Vorausgegangene Bestellung war bereits im Januar. Bei der Bestellung ging der Code nicht, deshalb sagte mir Otto telefonisch zu, dass dieser auch rückwirkend eingelöst werden könne. Otto weigert sich nun, diesen Gutschein einzulösen, da dieser bereits gür meine Bestelltung im Januar eingelöst worden ist. Ich konnte Otto einfach nicht erklären, dass das ZEITLICH gar nicht möglich sei. Auf meine vielen anrufe und/oder E-mails wird nicht eingegangen. Schade! Ich war immer ein Freund von Otto. Das hat sich nun geändert. Auf meine Reklamation bezüglich der ständig abrechende Internetverbindung ist gar nich eingegangen. Ich würde das Gerät auf jeddn Fall weiterempfehlen. Die Bilder sind einfach phantastisch. Aber kauft euch den besser bei einem anderen Anbieter. Otto hat mich einfach getäuscht!

Bild und ton ist ok für dem Preis

Tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten

Der Fernseher wurde sehr schnell geliefert. Das Bild ist brillant und die Einstellungen sind gut erklärt. Die Fernbedienung ist etwas klein und dadurch in der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig. Den Fernseher kann ich weiterempfehlen.

Leider defekt geliefert worden

Artikel ist gut Leider wurde er defekt geliefert, der Umtausch gestaltete sich sehr komplizierter. Mehrfach mit Otto telefoniert, das neue Gerät ist mittlerweile da und funktioniert. Leider steht das defekte Gerät mittlerweile seit 14 Tagen rum und wartet auf Abholung. So viel Schwierigkeiten hatten wir noch nie mit Otto 😔

Absolut Empfehlenswert

Tolles TV mit extra Preis.

Er ist ok….

Der Fernseher schaltet sehr langsam um. Reagiert sehr langsam. Was Für mich ein Grund ist dir noch nicht noch mal zu kaufen. Fürs Wohnzimmer ist er daher nichts

Eine gute Bildqualität.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Fernseher. Bild ist hervorragend und für die Spiele mit der PS5 eine sehr gute Qualität. Vielleicht hört sich der Sound etwas billig an, aber man kann damit leben.

Bin zufrieden

Wir sind im groben und Ganzen zufrieden. Filme mit viel Farben bringt er gut zur Geltung. Der Sound is Gewöhnungssache aber Ansicht is er fürs Schlafzimmer top. Guter TV

gutes Gerät

wahr schnell geliefert,keine Mängel,tolles Bild.

gerde richtig für uns

eine bessere Bildqualität als unser altes Gerät vorallem Natur ist sehr schön neue Sender

Fernseher als kleiner Computer

Gutes Gerät aber Bedienung wie ein Computer, was anfänglich etwas schwierig war. Das alte Gerät wurde obwohl angekreuzt bei der Bestellung von Hermes nicht mitgenommen.

Nicht bereut

Umschalten so wie ausschalten dauert kurz, aber sonst top. Einfache Menüdührung, stabile Standbeine.

Fernseher

Super schnell und der Lieferant diesmal besser wie sonst.

Ein hochwertige geret

Wie sind zufriden mit den LG Tv hat alles wie geschrieben ist ,weiter empfelen

انصح به ومقاس مناسب توصيل سريع ب 3ايام

Guter smart TV für kleines Geld

Bis auf die Bedingung alles gut