BAUKNECHT Backofen-Set BAKO 700 STEAM, mit 2-fach-Teleskopauszug

Ware top - Lieferung Flop

Rahmen und Ceranfeld ist sehr empfindlich . Kratzer sind kaum vermeidbar. Der Backofen bringt gute Ergebnisse, lediglich würde ich mir einen bessere Grad Einteilung und beleuchtete Drehknöpfe wünschen. Habe das Set mit "gratis Einbau" gekauft - aber der Lieferant (Hermes) stellte es einfach ab mit der Aussage dafür seien sie nicht zuständig - ein Anruf beim Kundenservice war auch nicht erfolgreich da wir dann noch einige Tage hätte warten müssen. Daher - die Sterne sind nur für die Ware (4 Sterne) Lieferung und Service nur einen Stern

Ceranfeld könnte besser aufgeteilt sein.

Cerankochfeld ist sehr empfindlich auch der Rahmen vom Kochfeld, habe den Backofen noch nicht sehr lange und er weißt schon Kratzer auf. War immer ein Fan von Bauknecht und hatte nie Probleme, doch das Ceranfeld enttäuscht mich. Vor allen Dingen drei kleine und nur ein großes und ein ovales Kochfeld. Könnte doch besser aufgeteilt sein, dass größere Kochfeld könnte ein klein weniger kleiner sein, da selbst mein größter Topf nicht richtig mit dem Kochfeld abschließt. Leider sind im Ceranfeld jetzt schon Kratzer obwohl ich neue Töpfe und Pfannen habe, kann ich mir nicht erklären woher diese kommen. Der Backofen ist easy going, echt eine Bereicherung und bringt gute Ergebnisse. Im großen und ganzen ein super Backofen, mit einen etwas zu empfindlichen Ceranfeld daher ein Punkt abzug.

Prima Gerät

Prima Gerät mit viele Funktionen, Timer am Kochplatte und Backschrank getrennt, hochwerter Ausführung. Für Kochplatte braucht man höchste Vorsicht beim Montage, da original Halterung funktioniert nur bei präzise ausgeschniettetem Loch - 1 mm mehr und sind sie geliefert. Dem selbe ist gültig für Demohtage - ist Kochplatte 1 Mal demontiert gewesen -wird original Halteringsspring mit kleine Zähnchen nie wieder Konstruktion im Loch halten. Mein Gerät scheint war mal ausgepackt, da Schutzfolie am Kochplatte fehlte, aber voll i.O. und für d.Preis wird keinen meckern, dass im Beschreibung kein Wort über B-Ware steht... Bedingung ist nicht geeignet für ältere oder lernunfähige Menschen... Bin aber glücklich damit.

Eigentlich sehr gut, aber …

Das Herd/Backofen Set ist an und für sich klasse, der Preis super. Nun kommt das aber: Ich persönlich finde es doof, dass es ein Kombifeld ganz klein/groß gibt . Bei den anderen Feldern sind die Felder alle gleich groß. Für größere Töpfe ist das ganz große Feld zu groß und die anderen Felder zu klein. Es wäre für uns schöner, wenn die beiden normalen Felder etwas größer wären für Pfannen oder Töpfe. So ist es leider nicht so optimal. Da würde ich nachbessern. Wir überlegen daher, ein anderes Kochfeld anzuschaffen. Wer gerne und viel kocht, ist mit diesem Kochfeld nicht optimal bedient. Der Backofen ist

Super, aber….

An sich kann ich mich bis jetzt nicht beschweren für den Preis super. Ich war nur sehr enttäuscht da mein Herd ohne Kabel Anschluss kam und ich verstehe die Kommentare was die größeren der Kochflächen betrifft aber man kann sich damit abfinden finde es jetzt nicht so tragisch.