Google Pixel 7a Smartphone (15,2 cm/6,1 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 64 MP Kamera)

Nicht so gut wie angepriesen

Dafür, dass Google pixel so gehyped wird muss ich leider sagen, dass es meine Erwartungen nicht ganz trifft - die Einrichtung hat sich als sehr langwierig entpuppt.. Phone Clone vom alten Handy war eine kleine Hürde (Vorgänger Huawei). Die Kompatibilität mit Smartwach und Bluetooth Kopfhörern, die nicht von Google sind, ist eher Semi. Wenn man dieses Handy holt dann besser im Komplettpaket Google. Die Frontkamere lässt definitiv zu wünschen übrig, der Nachtmodus ist nicht wirklich überzeugend. Die Radiererfunktion ist nicht ausgereift und verzerrt das Bild. " Schade.

Typisches Googlehandy

Bietet alle Möglichkeiten die Google auch bei den anderen Smartphones bietet, angenehm die kleinere Größe

Schönes Smartphone

Sehr funktionell und auch sparsam im Energieverbrauch. Wer ein Samsung Galaxy S gewohnt ist, der hat anfangs Schwierigkeiten bei der Bedienung.

Ja geht so......

Ich habe das Telefon heute zurück geschickt, es ist ein schönes Teil und Google pixel Telefone sind schon gute Telefone, kein Zweifel....aber das aufladen dauert schon etwas lange und es ist in meinen Augen sehr ruckelig ,nicht so angenehm finde ich , ich werde mich für ein anderes entscheiden.

Klingelton ändert sich nicht

Leider kann man den Ton nicht ändern ohne eine App. Finde ich persönlich nicht gut, Maps hängt sich ständig auf, Telefon lässt sich nicht vollständig koppeln mit der Freisprechanlage. Ständig neues einstellen bei Fahrantritt. Ansonsten alles super👍

Ein rundum gelungenes Smartphone

Die Verarbeitung des Smartphones ist sehr hochwertig und es liegt sehr gut in der Hand. Vorteil der Pixel-Reihe ist ein aufgeräumtes Menü ohne doppelte Galerien und anderen "Fremdapps" bzw App-Stores anderer Hersteller. Die lange und zeitnahe Versorgung mit Updates finde ich auch sehr Vorteilhaft. Ein Stern Abzug für die Laufzeit des Akkus. Anfangs hatte dieser bei mir nur einen Tag bei wenig Nutzung durchgehalten. Nach Deaktivierung des Google-Assistent hält er nun viel besser durch. Allerdings muss man auch sagen, das andere Hersteller (hatte vorher das Redmi 10), extrem an den Energiespareinstellungen schrauben, was zufolge hat, das manche Apps nicht korrekt benachrichtigen (z.B. Apps zum erinnern an Geburtstage) o.ä.! Das funktioniert auf dem Pixel alles zuverlassig.