Google Pixel 7a Smartphone (15,2 cm/6,1 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 64 MP Kamera)

nach ca. 3 Monaten defekt- Service schlecht

Ich hatte dieses Handy über den Versand gekauft, da ich davon ausging es ist ein neues Handy. Da bin ich mir nicht mehr sicher, defekt nach ca. drei Monaten! Anfang Jannuar Gerantiefall gemeldet und Handy eingeschickt- kein Ersatzhandy für die Reparaturdauer, ich warte immer noch auf die Reparatur. Also kaufen nur, wenn der Käufer noch ein Zweithandy verfügbar hat. Für das Handy vergebe ich einen Stern- wenn es funktioniert ist es gut.

Tolles Handy.

This is a very beautiful phone. The camera is wonderfully made. The phone itself is great. Would buy again and again. Google pixel to the world 👍👍👍👍👍

Tolles Handy

Das Handy ist leicht zu bedienen, die Kamera ist super, der Accu hält echt lange

Gutes Smartphone

Schneller Prozessor und echt gute Kamera. Bin zufrieden

beste Handy

top Akkulaufzeit und die Kamera ist unschlagbar

Nicht so gut wie angepriesen

Dafür, dass Google pixel so gehyped wird muss ich leider sagen, dass es meine Erwartungen nicht ganz trifft - die Einrichtung hat sich als sehr langwierig entpuppt.. Phone Clone vom alten Handy war eine kleine Hürde (Vorgänger Huawei). Die Kompatibilität mit Smartwach und Bluetooth Kopfhörern, die nicht von Google sind, ist eher Semi. Wenn man dieses Handy holt dann besser im Komplettpaket Google. Die Frontkamere lässt definitiv zu wünschen übrig, der Nachtmodus ist nicht wirklich überzeugend. Die Radiererfunktion ist nicht ausgereift und verzerrt das Bild. " Schade.

Akku Akku und wieder Akku

Das Google Pixel 7a ist total Handlich. Dafür gibt es schonmal einen Stern. Das Display an sich ist gar nicht mal so schlecht spielt aber nur im Mittelfeld. Die 90 Hz machen das Handy wahnsinnig schnell, Abstriche gibt es beim Display an sich selber. Es kommt mir oft etwas Matschig rüber und auch zu dunkel. Die Lautsprecher sind mir ebenfalls etwas zu leise und haben kaum Power. Das größte Manko ist die Akkulaufzeit. Zu Hause im WLAN hält das Pixel locker 4 h Display on Time aus bevor der Akku bei 0 Prozent ankommt. Sobald man aber unterwegs ist und LTE/5G nutzt schmilzt der Akku nur so dahin und man kommt kaum durch den Tag. Display on Time mit knapp 1,5-2 h sind mir eindeutig zu wenig. Zwischenladen ist da ein Muss. Außerdem erwärmt sich das Pixel mit LTE/5G merklich. Selbst mehrere Anwendungen die etwas anspruchsvoller sind bringen die Rückseite des Gerätes zum glühen. Kamera Tip top. Schaltet sich aber nach 2 Min in 4K Videoaufnahme aufgrund Überhitzung ab. Für welche Zielgruppe das Pixel 7a geeignet ist ? Eventuell für Leute die kein teures Smartphone wollen und sich am Tag nur selten die Zeit mit dem Gerät vertreiben. 3 Sterne verdient, mehr aber auch nicht. Nothing Phone macht da im Preisvergleich einiges Richtig! Schade Google, vllt ein anderes Mal wieder!

Teuer und schlecht

Fingerabdrucksensor funktioniert zu 80 Prozent nicht (egal ob mit oder ohne Schutzfolie). Spracherkennung funktioniert ebenfalls zu oft nicht.. Personen, die angerufen werden sollen sind manchmal angeblich nicht gespeichert.. z.B meine Frau.. Tastatur ist aus unerklärlichen Gründen manchmal überempfindlich .Es wird nach einem Anschlag mehrmals der gleiche Buchstabe eingegeben..je nach Tagesform des Handies...(und ich bin zu jung um so sehr zu zittern.) Das liegt nicht an den Einstellungen. GPS ist ständig weg. Ich weiß jedoch nicht, ob das am Handy liegt. Die Bilder sind gut. Gute Kameras haben günstigere Handys aber auch. Da funktioniert unter Umständen sogar der Rest. Fazit: für den Preis deutlich zu wenig und mangelhaft.. Nächstes Mal wieder Huawei. Das lief deutlich besser.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe das Pixel 7a auf Empfehlung eines Kollegen und aufgrund guter Bewertungen in der Fachpresse bestellt. Außerdem überzeugt mich, dass man für das Gerät lange und zeitnah Android-Updates erhält. Ich habe ein hochwertiges Smartphone mit guter Kamera gesucht und wollte kein Vermögen ausgeben. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

gutes Smartphone

nach dem ich nach jedem Update Probleme mit meinem Samsung A52s5G hatte habe ich mich für das Pixel 7a entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit

Typisches Googlehandy

Bietet alle Möglichkeiten die Google auch bei den anderen Smartphones bietet, angenehm die kleinere Größe

Super Handy

Super Handy sieht sehr gut aus und macht tolle Fotos, einfach Klasse...1. Sahne.

Super Handy

Preis Leistung passt bei diesem Handy total zufrieden.

Gutes Smartphone

Das Smartphone hat kam pünktlich an und war schnell eingerichtet. Was mir an dem Pixel 7a gefällt ist, dass es keine überflüssigen APPs des Anbieters enthält, die ich nicht brauche und die nicht gelöscht werden können. Dafür ist das Google Angebot reichhaltig.

Super Handy!

Umgestiegen von iOS auf Android , ich bin sehr positiv überrascht mach Super Fotos, alte iPhone 11 geht weg

Tolles Handy

Habe bis jetzt jede Baureihe von Google gehabt,und bin immer noch begeistert, leicht zu bedienen,es macht super Fotos,habe absolut nichts schlechtes darüber zu sagen

ein sehe gutes Handy

Ein sehe gutes Handy, würde ich wieder Kaufen. Google Pixel kaufe ich jetzt immer.

Schönes Smartphone

Sehr funktionell und auch sparsam im Energieverbrauch. Wer ein Samsung Galaxy S gewohnt ist, der hat anfangs Schwierigkeiten bei der Bedienung.

Das Smartphone erwärmt sich stark

Nach 2 Tagen normaler Nutzung des Telefons erwärmt sich das Smartphone sehr gleichmäßig in der Tasche

Unzeitgemäße Akku-Ladedauer

Trotz eines zusätzlichen gekauften Ladegerätes,welches ausdrücklich für das Handy vorgesehen ist und auch unter Verwendung des Original-Ladekabels,braucht das Gerät über 2 Stunden !! um vollständig geladen zu werden. Kamera und Verarbeitung ist gut. Aus den genannten Gründen geht das Gerät zurück.

Ja geht so......

Ich habe das Telefon heute zurück geschickt, es ist ein schönes Teil und Google pixel Telefone sind schon gute Telefone, kein Zweifel....aber das aufladen dauert schon etwas lange und es ist in meinen Augen sehr ruckelig ,nicht so angenehm finde ich , ich werde mich für ein anderes entscheiden.

toller Artikel

Klingelton ändert sich nicht

Leider kann man den Ton nicht ändern ohne eine App. Finde ich persönlich nicht gut, Maps hängt sich ständig auf, Telefon lässt sich nicht vollständig koppeln mit der Freisprechanlage. Ständig neues einstellen bei Fahrantritt. Ansonsten alles super👍

Ein rundum gelungenes Smartphone

Die Verarbeitung des Smartphones ist sehr hochwertig und es liegt sehr gut in der Hand. Vorteil der Pixel-Reihe ist ein aufgeräumtes Menü ohne doppelte Galerien und anderen "Fremdapps" bzw App-Stores anderer Hersteller. Die lange und zeitnahe Versorgung mit Updates finde ich auch sehr Vorteilhaft. Ein Stern Abzug für die Laufzeit des Akkus. Anfangs hatte dieser bei mir nur einen Tag bei wenig Nutzung durchgehalten. Nach Deaktivierung des Google-Assistent hält er nun viel besser durch. Allerdings muss man auch sagen, das andere Hersteller (hatte vorher das Redmi 10), extrem an den Energiespareinstellungen schrauben, was zufolge hat, das manche Apps nicht korrekt benachrichtigen (z.B. Apps zum erinnern an Geburtstage) o.ä.! Das funktioniert auf dem Pixel alles zuverlassig.

Schönes Handy👍

Sehr schönes Handy, nur leider mir zu groß. Schade.

Gute Leistung und pures Betriebssystem.

gute Kamera und ausreichender Speicher.

Sehr gut handy

sehr gut handy direk mit google soft kamera ist toll

Preis Leistung passt

Ich suchte ein Handy in Mittler Preiskategorie und würde auf das Google Pixel 7a aufmerksam. Vorher nutzte ich das Xiaomi 11t Sehr gute Kamera und ausreichender Arbeitsspeicher ist auf das Pixel vorhanden. Störend hier ist der schwache Akku und die Ladezeit. Sonst alles in allem ein gutes Handy.