Places of Style 3-Sitzer Lund, in 2 Sitzen (links u. rechts), in Echtleder, Kunstleder, Webstoff

Sehr gutes Produkt, Preis und Qualität stimmen

Am 22.1.24 zum 1 mal bestellt leider war ein Loch an der Seite. Sofort reklamiert und ca 2Std später eine Antwortmail bekommen. Habe mich für Umtausch entschieden. Leider nicht einzeln möglich, also musste komplette Couch, alle 3 Module neu geliefert werden. Nach 11 Tagen kam die neue Couch. Ich konnte so lange probesitzen 👍 Nach Aufbau der neuen Couch, übrigens nur Sockel, Füsse draufschrauben und einhängen kinderleicht, musste ich leider feststellen, daß das 3 Modul in sich schief war, Hinterseite nicht bündig mit den 2 anderen. Also wieder sofort Meldung per Mail an Kundenservice. Am gleichen Abend noch Antwort bekommen das heute am 1.3.24 ein Monteur vorbei kommt um sich das anzuschauen. Es war ein Fabrikfehler der fachgerecht von einem freundlichen und kompetenten Monteur behoben wurde. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von OTTO, mit dem sehr raschen Emailkontakt und mit der Couch an sich. Habe gerade ca 1030€ mit 20% Rabatt bezahlt. Ich finde es für diesen Preis wirklich fair. Stoff Ware kostet schon so viel. Es ist sehr gemütlich, sieht edel aus,das Leder ist geschmeidig, ich bin bissl zu groß mit 192cm für daß Beinteil, jedoch stört mich das nicht,ich sitze trotzdem gemütlich. Eine schöne Couch, fairer Preis, gute Qualität und Respekt mit Dank an Kundenservice von Otto. Für mich sehr wichtig, auch nach dem Kauf! Wer hier über die Quali meckern möchte, der sollte 10.000€ in die Hand nehmen und woanders kaufen, aber hier bitte kein grundloses rumheulen... Musste mal geschrieben werden. Danke und hoffe mit meinem ausführlich - ehrlichen Bericht geholfen zu haben👌

Gutes und schlechtes…

Wir haben uns gefreut dass das Design dem Katalogbildern entspricht. Sowohl Farbe und Form gefallen und passen. Bei der (manuellen) Liegefunktion klappt das herausfahren sehr gut und war nach kurzer Eingewöhnung leicht bedienbar. Das einfahren ist aber sehr schwer und geht nicht wie beschrieben parallel zum aufstehen. Vielmehr muss man jedes Mal das Fußteil mit viel Kraft und beiden Händen, nach dem Aufstehen, zurück in die Arretierung drücken. Gewöhnen wir uns sicher auch noch dran, zumal man es ja nicht immer einklappen muss. Leider hat das Sofa aber zwei Mängel die sehr ärgerlich sind. Erstens beträgt die Bodenfreiheit nicht, wie angegeben und auf der bemasten Zeichnung illustriert, 15 cm sondern höchstens 5 cm. Da die Bodenfreiheit, für uns und unseren Saugroboter, ein wichtiges Auswahlkriterium war ist dies sehr gravierend im Alltag. Zum mal eben verrücken ist das Sofa viel zu schwer, und für unseren Designboden zu gefährlich. Die vier metallfüsse an den Aussenecken sind dafür nicht geeignet weil sie zu spitz und scharfkantig sind. Die angeklebten runden Filzgleiter sind lächerlich. Diese halte naturgemäß nicht auf dem kleinen Winkel-Querschnitt der Metallfüsse. Diese sind schon währen der Montage abgefallen. Da ich dies noch nicht dem Kundendienst gemeldet hab kann ich nicht sagen ob es für die beschriebenen Mängel, seitens Otto oder dem Hersteller, Abhilfe geben wird. Eventuell berichte ich später hierzu mehr.

Tolle Couch für den Fernsehabend

Der Aufbau ist sehr einfach, da nur die Füße angeschraubt, die 3 Sitzteile zusammengesteckt und die Kabel für die Stromversorgung angeklemmt werden müssen. Die Motoren der Relaxfunktion sind schön leise (kaum hörbar) und die Sitzpolster sind weich und bequem. Ebenfalls sind die Armlehnen weich gepolstert und auf einer angenehmen Höhe. Im Allgemeinen ist das Sitzen und Liegen, in voll ausgefahrener Position, richtig toll. In der aufrechten Sitzposition sind die Kopfstützen erst ab der Hälfte, der möglichen Neigung, für uns passend (zwischen 1,7m und 1,75m). Alles in Allem kann ich sie für den Alltag gut empfehlen und würde sie wieder kaufen.

Gefällt gut

Habe das Sofa nun 3 Wochen und es gefällt mir in Form ,Farbe und Material sehr gut. Der Feinstruktur/Webstoff ist sehr widerstandsfähig , wenn die lieben Kater mal daran kratzen. Der Aufbau war wie andere Kunden es beschrieben haben wirklich einfach und selbsterklärend. Die 4 Metallfüße werden mit beiliegenden Inbusschlüssel angeschraubt u. die Stützfüße (Plastik) so eingedreht ,dann die 3 Kabel zusammengesteckt fertig, hatte erst Bammel vor. Die elektrische Funktion ist bis jetzt tadellos und sehr bequem. Die Kopfstützen sind für sehr große Leute wie für meinen Sohn (1,93m) zu kurz, er hilft sich sich dann mit einem Sofakissen als Verlängerung aus. Eher was für Leute bis 1,75m. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung für dieses Sofa und so hat sich auch die Wartezeit von 12 Wochen dann doch gelohnt.

Schönes Sofa

Wir sind begeistert. Das Sofa ist sehr bequem und die Funktion wirklich angenehm.

Schöne Couch aber...

Der Liefertermin von 2 Wochen ist stetig bis auf über 5 Monate gewachsen. Kundenbetreuung ließ kräftig zu wünschen übrig.

Quietschen beim sitzen

Quischt, und stellenweise merkt man die Federn beim sitzen.

3 und 2 Sitzer

Qualität absolut zufriedenstellend, nicht ungefährlich Möbel im Internet zu bestellen aber diesmal war es ok. Der einzige schwerwiegende Mangel war die Lieferzeit (August bestellt, Dezember geliefert) die häufig verschoben wurde und nicht eingehalten wurde, Sitzkomfort ist gut, die elektrische Sitzverstellung ebenfalls , Stoff und Farbe macht einen sehr guten Eindruck, praktisch auch der USB Anschluß direkt am Sofa.

TOP COUCH

PREIS LEISTUNG SUPER AUFBAU RUCK ZUCK ALLES PERFEKT

Sehr schönes Sofa und die Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich. Vielen Dank

Enttäuscht

Eigentlicher Kaufpreis 3500euro , Bitte das ist doch Scherz... Ok, ch hab Sie hier für 1300euro aber ich bin geschockt. Die Couch wird in 3 Teilen ( Sesseln ) geliefert, wahr so nicht bei Otto Angegeben , hätte ich dann nicht Bestellt, Billig produziert, Kunstoff Füsse, was fürn Echt Leder soll das sein ? Wurde sie in China oder Thailand produziert? Müsste ich 3500 Euro dafür Zahlen , ist sie es einfach nicht wert.

Mehr Schein als Sein

Die Qualität ist nicht besser als bei den „Billig-Möbel-Häusern“. Immerhin liefen die Reklamationen über den Otto Kundenservice unkompliziert. Würde ich nicht nochmal bestellen. Die UVP ist völlig unrealistisch bei der Qualität.

Schicke Couch

Ich finde die Couch super, sie ist sehr bequem und der Aufbau ging alleine sehr zügig, nur die Füße dran und zusammen stecken. Die Qualität ist ebenfalls super und ich habe nichts zu bemängeln, würde ich wieder kaufen.

Die Couch ist super

Sie ist sehr bequem, wir haben vorher eine gehabt,wo nur eine Seite zum liegen ging und jetzt lassen sich beide Seiten ausfahren. Die Lieferzeit hat uns etwas überrascht, es hieß 8 Wochen und sie kam nach 14 Tagen. Das zusammen bauen dauerte ir bei mir 20 Minuten und mein Mann brauchte sich nur noch hinlegen, als er von der Arbeit kam.

Sehr guten Artikel

Es ist sehr weiche und sehr gut gepolstert kann nur empfehlen und der Preis ist auch nicht so teuer. Dankeschön OTTO