Samsung Galaxy A54 5G 256GB Smartphone (16,31 cm/6,4 Zoll, 256 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)

Von S Klasse in die A Klasse

Überschrift sagt alles, jaaa ich bin seid dem Release des Samsung S1 Treuer Samsung Kunde der S Serien gewesen bis vor einer Woche als mein S10+ zu Boden fiel, tja, dann saß ich eine Woche am Rechner und habe mir überlegt welches Handy ich mir kaufen kann was MicroSd, ein gutes RAM hat damit es nicht dauernt hängen bleibt und ein bisschen die Kamera ins Spiel kommt da ich viel auf Touren bin. Habe mich dann hier umgeschaut auf Otto und gesehen das die neuesten Handys von Samsung alle heute zu Tage kaum noch MicroSd slots haben bis ich dann auf das A54 Model kam, Datenblatt beider Handys Abgecheckt und da lag das A54 besser an Paar Punkten als das S10+, dann dachte ich mir okay du muss nicht immer 1500€ für ein High End Smartphone zahlen wenn es doch wieder eine S Version wird und habe dem A54 eine Chance gegeben, prinzipiell ging es mir nur um die MicroSD Erweiterung Fotos auf Touren, heute kam es an, ausgepackt und kann mich überhaupt nicht beschweren, es ist super schnell ich merke es da ich noch 5 Jahre zurück lag mit dem S10+ Release 2019 glaube ich, es hat ebenso auch einen tolle Kamera, da ich eh selten Fotos von mir mache, reicht das ebenso perfekt. Dazu noch ein dickes dickes Plus wegen der Erweiterung am MicroSD. Gesichtskamera was ich nicht nutze ist auch super schnell erkennt sofort alles. Ich muss wirklich eines sagen, ich habe 400€ bezahlt mit Gutschein und allem, beinahe hätte ich mir aber fast eine S Variante gekauft für 800-1000€ doch die Technik bleibt gleich nur du schmeißt 500-600€ in die Luft für das selbe Ergebnis der Serie A. Dieses Handy hält locker mit der S Versionen mit und ich bereue diesen Kauf definitiv nicht. Handy ist makkelos perfekt und einwandfrei empfehle es denen wirklich die von den S Varianten kommen und sich das gleiche suchen und Geld sparen wollen.

Erfüllt meine Erwartungen

Habe das Samsung gut etwas über 2 Monate und kann nur meine Eigene Meinung/ Erfahrungen Beurteilen und es hier Teilen, also um es kurz zuhalten kann ich dieses Samsung A54 nur weiterempfehlen. Klar es geht immer Teurer aber mal Hand aufs Herz muss es dass?! Natürlich nein muss es nicht und auch diese ganzen Videos & Meinungen die man immer sieht & ließt sind immer nur Meinungen/ Schätzungen anderer Erfahrungen die mit der Eigenenen null zu tun haben, auch wurden manche Spiele als Hacken beurteilt bei diesem A54 was ich auch nicht beurteilen kann. Alles läuft Flüssig und Sauber. Also es muss nicht immer das Flaggschiff Jenseits der 800€ und mehr sein. Ich hatte bis jetzt immer Xiaomi und keine Frage alles Top Geräte, Nachteil meiner Erfahrungen die zu geringe bzw unzulässige Update Versorge. Samsung & Apple sind das meiner Meinung weit vorne. Ich lege viel Wert auf regelmäßige Updates gerade in der heutigen Zeit und deshalb ist es ein Samsung geworden was ich nicht Bereue.

Leistungsfähiges Smartphone

Wie bereits erwartet ist das Samsung Handy sehr leistungsstark und macht auch optisch einiges her. Bei aufwändigen Apps/Spielen geht der Akku leider etwas schnell runter was bei Warzone Mobile oder Genshin Impact aber berechnet war. Ich freue mich in jedem Fall ein aktuelles Samsung zu haben - ist für mich einfach die beste Marke. Somit auch klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Samsung galaxy a54 5G 256GB ist spitze

Ja das Samsung galaxy a54 5G ist ein super Smartphone es muß nicht immer ein s Modell sein ist vergleichbar mit dem Samsung galaxy s21fe 5G aber das Samsung galaxy a54 5G hat ein Akku mit längeren Atem ich kann das Smartphone empfehlen reicht völlig aus Vorteile E-Sim passt auch Akku reicht so mindesten 1-2 Tage Ladedauer geht eigentlich schnell 25 Watt Laden ist auch besser für die Langlebigkeit Gute Helligkeit vom Display Rückseite auch aus Gorilla Glas Hat 5G Vor allem lange Updates bis 2027 selten in der Preisklasse Bilder sind auch akzeptabel Gute Lautsprecher Weniger bis keine rukler was beim Vorgänger a53 5G noch häufig war Nachteile Gewicht geschuldet durch das Glas auch hinten Leider kein Kabelloses Laden Aber ansonsten ein Top Smartphone 👍man muss sagen nach der Enttäuschung im letzten Jahr mit dem Vorgänger dem Samsung galaxy a53 5G das schlechter war als der Vorgänger a52s5G da ist das Samsung galaxy a54 5G wieder auf dem richtigen Weg besser als das a52s5G und besser als das a53 5G mit dem Samsung galaxy a54 5G macht ihr keinen Fehler nur ich würde gleich zum Gerät mit 256GB da nur 50 Euro teurer

Mein erstes Samsung / kein Anlass für Kritik

Nachdem Nokia-Handys für mich bisher einige Vorteile boten, habe ich mich nun für dieses Samsung entschieden. Es schien mir von Leistung und Photoeigenschaften meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Bisher habe ich meine Kaufentscheidung nicht bereut.

Sehr schönes Handy

Das Handy ist leicht zu benutzen. Die Kamera funktioniert einwandfrei und macht sehr natürlich Bilder für den Preis lohnt es sich aufjedenfall. Bin sehr zufrieden.

Sehr schönes Handy

Wir haben dieses Handy meiner Tochter für Weihnachten geschenkt. Wir sind sehr zufrieden. Akku hält sehr lange . Bildqualität einfach mega. Lieferung lief auch sehr schnell .

Gute Wahl !!

Weil ein neues Smartphon fällig war habe ich mich für dieses entschieden. Und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ich habe immer Samsung gehabt und war immer zufrieden. Es muss nicht immer das Flaggschiff sein. Ich werde mich nicht weiter zu tech- nichen Details äußern,das wurde schon ausführlich getan. Das Gerät ist ein- wandfrei verarbeitet, alle Funktionen lassen sich ohne Probleme anwenden. Es gibt nichts negatives. Resümee: Empfehlung !!!

Ein tolles Smartphone!

Mein Vorgänger Samsung Smartphon hat mit 17 Jahren inzwischen kleinere Macken. So entschloss ich das ein Neues her muß und es sollte wieder ein Samsung sein. Schnell entschied ich mich für das Samsung A54. Es wurde wie gewohnt bei Otto schnell geliefert. Ausgepackt, angeschaut und mich gefreut wie gut es ausschaut. Meine Enkeltochter hat es mir eingerichtet, ich habe davon keine Ahnung. Es lässt sich gut bedienen und ich wede mich schnell daran gewöhnen da es nicht kompliziert ist. Was mir sehr gut gefällt, es macht tolle Fotos mit einigen Möglichkeiten Bilder aufzuhübschen wenn nötig. Da ist der Unterschied riesig im Gegensatz zu meinem alten Schätzchen. Über die ganze Technik kann ich nichts sagen da das nicht mein Metier ist. Ich kann das Smartphon weiterempfehlen.

Einmal Samsung immer Samsung

Wechsel von Samsung Galaxy S21 zu Samsung Galaxy A54 mit 256 GB .Vorher nur 128 GB und keinen zusätzlichen Speicherplatz. Mein erstes selbst gekauftes Handy ohne Vertrag. Leistung hervorragend,absolut zu empfehlen.

Wahnsinn

Das ist das mit Abstand beste Samsung, das ich je hatte. Seit Jahren nur Samsung, dieses schlägt alle! Schon die Haptik ist toll, vom Inhalt ganz zu schweigen. Großartige Technik, einfache Bedienung. Klare Kaufempfehlung.

Tolles Smartphone

Es musste unbedingt ein neues Smartphone her, da ich mein Galsxy Note 9 schon sehr lange hatte und es langsam den Geist aufgegeben hat. Ich habe mich für dieses hier entschieden. Jetzt habe ich es 2 Wochen in Benutzung und muss feststellen, dass es nicht immer eine "S-Klasse" sein Muss. Es läuft flüssig und der Fingerabdrucksensor läuft auch tadellos. Der Akku wird recht schnell geladen, wo viele ja gemeckert haben, dass es ewig dauert, bis der Akku mal voll ist. In Guten und ganzen würde ich das Smartphone empfehlen.

Super Handy

Ein sehr schönes Handy die Farbe ist der Hammer schnelle Lieferung einfach klasse ich kaufe immer wieder gern bei Otto

Tolles Handy

Super tolles Handy,in einer sehr schönen Farbe,iegt leicht in der Hand und ist sehr einfach einzurichten und zu bedienen.

Tolles Smartphone!!!!

Super Smartphone, alles funktioniert perfekt. Auch die Bilder sind super. Ich empfehle den Artikel weiter. Lieben Dank.

Super Smartphone zum kleinen Preis

Ausstattung sowie die Performance des Telefons sind einfach Top. Sehr gute Kamera, ausdauernder Akku und ein schickes Design.

alles super

Tiktok und co

Hallo ihr Lieben, Ich habe vom Huawei p30 lite zu Samsung galaxy A54 5g gewechselt. Ich bin sehr zufrieden. Ich brauche kein Flagschiff, da ich nicht soo eine große Leistung brauche. Reicht für Tiktok,WhatsApp,Minigames, Schulapps. Auch die Videobearbeitung mit kostenlosen Apps funktioniert einwandfrei. Keine Ruckler. Kein heißwerdendes Akku. Ich würde es jedem empfehlen, der nicht unbedingt ein Flagschiff benötigt. LG

Nur kleines Manko,was sicher auch jeder anders

An sich ein sehr schönes Handy.Ich hatte vorher eine andere Firma,komme aber direkt mit klar.Was mich ärgert,bei der Anmeldung für 1 Jahr gratis McAfee soll man direkt schon mal seine Kreditkartendaten angeben. Ohne diese ist die Anmeldung nicht möglich. Also nutze ich diese Möglichkeit nicht.Wozu Kreditkartendaten bei Gratisangebot? Besser wäre,es würde nach 1Jahr auslaufen und man würde nicht automatisch (wen man den Kündigungszeitpunkt verpasst) in einen Vertrag rutschen!

Ein tolles Handy, auch die Funktionen und die Kamera sind toll, sehr handlich nicht zu dünn, schön großes Handy . Die Kamera macht super schöne Fotos und Videos . Tolle Qualität Der einzige manko das bei dem Aufladekabel kein Adapter dabei ist , aber stand ja auch drinnen . Nur das kein USB sondern nur die C seite drannen sind . Aber trotzdem für den Preis ein echt tolles Handy . Habe mich für das Weiße entschieden und es ist mega schön .

Ein Gutes Handy sein Akku hält lange, es hat ...

Ein Gutes Handy sein Akku hält lange, es hat ein gutes Display, gute Reaktion Zeit leider kein Wireless charging aber das macht nicht viel aus

Gut

Ich muss sagen ,das man mit diesem Handy nichts verkehrt machen kann . Es funktioniert recht einfach ,würde ich mir wieder kaufen und vor allem stimmt das Preisleistungsverhältniss!

Tolles Smartphone

Kann dieses Samsung Galaxy a54 nur weiterempfehlen für unsere Zwecke was wir damit machen reicht es vollkommen aus es hat eine super Kamera alle Apps funktionieren auch tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ich kann dieses Handy nur weiterempfehlen für diesen Preis ist es vollkommen okay

A54

Super A45 akku sehr stark und jedem zu empfehlen kamara ist sehr gut für den preis ist das handy top

Samsung ist zu empfehlen

Super Handy, leicht zu bedienen.

SGA545G Lider schlecht

Ich habe ein Telefon für meine Frau gekauft. es kam sehr schnell, was für Hermes und Otto ein Pluspunkt war. neues Handy, verpackt, blockiert, alles super. Nachdem ich die erforderliche Konfiguration ausgeführt und die erforderlichen Updates heruntergeladen hatte, kam mir die App bereits sehr heiß vor, sodass ich sie fast nicht mehr in der Hand halten konnte. Trotzdem habe ich ihm eine Chance gegeben. In den folgenden Stunden fühlte er sich nur noch schlechter. Das Samsung Galaxy a54 5g wird bei normalem Gebrauch unglaublich heiß. Es gibt auch Probleme mit der Leistung, es ruckelt hin und wieder, der Akku ist schnell leer, der Samsung-Prozessor ist leider ein Defekt. Ich habe es am nächsten Tag zurückgeschickt. Insgesamt kann ich es nicht empfehlen, aber ich weiß nicht, ob ich gerade eine schlechte Version bekommen habe.

Enttäuscht

Bei meinem Telefon habe ich starke Probleme damit, dass das Display sehr oft hängt, kurz einfriert bzw. nicht reagiert. Das kann den einen nicht stören, mich stört es da es sehr oft vorkommt. Des Weiteren wird mein Handy schon nach kurzer Benutzung sehr warm, schon fast heiß.

Sehr gutes Smartphone

Gutes und für den Alltag absolut brauchbares und nicht überladendes und stabiles Smartphone. Akkuleistung sehr gut. Geschwindigkeit absolut ausreichend, genauso der Speicher. Für den durchschnittlich normalen Gebrauch empfehlenswert.

Bin mit Samsung Galaxy A54 5G voll zu Frieden. Kauf nur Samsung. Kann es voll empfehlen

Wird sehr schnell warm

Ich habe es wegen gute Bewertungen gekauft, aber leider jedes mal wenn ich nur mehr als halbe Stunde benutze wird extrem heiß 🔥 , das Handy habe ich nur seit 4 Tage... 5 Sterne nur wegen schnelle Lieferung Sonst nichts...