SIEMENS Unterbaugeschirrspüler iQ300, SN43ES05DE, 13 Maßgedecke

Super Spülmaschine

Wir haben die Spülmaschine jetzt ein bisschen länger getestet und sind voll zufrieden. Sie ist ultra leise und sauber wird das Geschirr auch. Platztechnisch reicht sie uns auch vollkommen. Einen Stern musste ich abziehen, da es Probleme mit Hermes gab. Aber Otto Kundenservice hat es sehr gut und schnell geregelt. Dazu auch nochmal ein Lob an Otto.

Alles super

Nachdem sich unserer alter Geschirrspühler nach 7 Jahren verabschiedet hat, waren wir auf der Suche nach einem neuen Gerät und haben uns für diesen entschieden. Lieferung verlief problemlos und das Speditionsteam war freundlich. Der Siemens Geschirrspüler spühlt wirklich leise und gut. Vorallem ist er sehr geräumig und individuell zu befüllen, was ein Kriterium war.

Toller Geschirrspüler aber...

Ich habe diesen Geschirrspüler gekauft bin mit den Funktionen und der Sauberkeit und der Trocknung sehr zufrieden, aber wie ich auch in einer anderen Bewertung gelesen habe ist die Front in Edelstahl Optik negativ zu bewerten da man jeden Fingerabdruck sieht und diese auch ganz schlecht wieder wegbekommt mit putzen das ist sehr sehr kontraproduktiv gelöst und gefällt mir gar nicht von daher gibt es 1 Stern Abzug.

Solides Gerät.

Der alte Spüler hat 17 Jahre getanzt, so alt wird der sicher nicht. Preis ungefähr gleich, leiser, mehr Wasser/Stromersparnis auch. Bisschen kompliziert die Programmierung, den meisten Schnickschnack braucht nan nicht aber es gibt ja kaum noch was ohne. Besonders loben möchte ich die Anlieferung durch Hermes, super mit dem Termin geklappt, schnelles Ausliefern und Altgerätmitnahme, einfach Superservice!

Top Spühlmaschine

Wir haben den Kauf nicht bereut, die Bedienung ist sehr einfach, daß Ergebnis sehr gut was aber wirklich auffällt die Maschine ist sehr leise 👍 Wir können diese Spülmaschine einfach nur weiterempfehlen Das Aufbau Team von Hermes bekommt 3 Sterne

Tolles Produkt, schlechter Service

Ich bekam meine Spülmaschine ruckzuck geliefert. Prima leises Produkt. Die Hermes Mitarbeiter haben die Küchenleiste entfernt und leider komplett durchgebrochen. Einbau haben sie mir überlassen. Da kaputt, sieht meine Küche nun traurig aus. Das Holz, auf dem die alte kaputte Maschine stand nahmen sie auch nicht mit. Eine Gutschrift wäre willkommen. Somit seh ich von einer Negativbewertung ab. Muss nun eine komplette Unterbauleiste neu bestellen. So hab ich mir das nicht vorgestellt bei diesem nicht unbedingt günstigen Produkt. Vielen Dank

Ist ok

Anbau war problemlos. Der Geschirrspüler wäscht das Geschirr, es wird alles sauber. Aber trotz Klarspüler kann man von „trockenem Geschirr“ nach dem Zeitrahmen mit offener Tür nicht reden. Ich muss entweder mit dem Tuch nachtrocknen oder das Geschirr über Nacht im Gerät lassen. Die App-Funktion erschließt sich mir überhaupt nicht. Wozu sollte ich von unterwegs den Geschirrspüler einschalten wollen (wobei die Tür ja händisch von mir geschlossen werden muss)?? Die Verbindung mit dem Internet klappte ohnehin nicht, obwohl die Internet-Box in unmittelbarer Nähe ist. Ich habe das Gerät mit ordentlichen Rabatten in der Black Week gekauft, von daher ist der Preis dann ok. Da das Gerät eine gute Effizienzklasse hat und ich keine Lust mehr auf „mit der Hand spülen“ hatte, habe ich mich hierfür entschieden. Im Großen und Ganzen macht das Gerät, was es soll - es spült das Geschirr. Ist halt Siemens. Mein Gerät davor war ebenfalls Siemens und war nach 4 Jahren kaputt.

GS Siemens

-Schickes LED -wlan Fähig -saubere Sache beim Spülen - Leider hieß es Unterbaufähig, daß stimmt. Aber an den Seiten fehlen die Gehäusebleche. Das war so nicht erkennbar und hätte man erwähnen müssen

😘😘😘

😘😘😘😘

Kaufempfehlung

Unser Siemens-Geschirrspüler mußte jetzt nach 15 Jahren ausgetauscht werden. Es sollte auch wieder Siemens sein. Lieferung durch Hermes hat sehr gut geklappt. Die erste Bewährungsprobe hat das Gerät jetzt auch bestanden. Sehr leise und Ergebnis besser als sein Vorgänger. Dieses Besteckschubladen-Teil hab ich gleich ausgebaut. Den Platz brauch ich für Töpfe, Schüsseln usw. Soweit aber positiv überzeugt.

4 Sterne

Das Qualität für mich viel zu Teuer für den Preis. Das Besteckt Behälter ist viel zu dünn. Für den Preis habe ich mich viel erwartet von Siemens marke. Soweit im Moment läuft alles gut, Spülmaschine ist leise, macht auch richtig sauber bin mal gespannt ob wie lange hält diese Gerät hält.

Der Geschirrspüler ist super

Er hat alle Funktionen wie ich mir das vorgestellt habe

Siemens GeschirrSpüler / EnergiePrämie

das Gerät von SIEMENS sind wie alle anderen SIEMENS Geräte bisweilen immer zu empfehlen, die Bedienung basiert fast immer auf die vorigen Geräte von Siemens...unterscheiden sich wenig - ... leider habe ich bisweilen die GUTSCHRIFT / GUTSCHEIN der Energieprämie / KLIMAPRÄMIE immer noch nicht enthalten fast 8 WOCHEN !!!!!!

erster Siemens Geschirrspüler, gute Wahl

Vorteile: Geschirrspüler ist leise, Geschirr nach Ablauf der Programme trocken Nachteile: Edelstahlfront muss laufend geputzt werden, permanent Abdrücke etc.

SIEMENS Unterbaugeschirrspüler iQ300, SN43ES05

SIEMENS Unterbaugeschirrspüler iQ300, SN43ES05DE, 13 Maßgedecke, 4 Jahre Garantie inklusive Bisher eine tolle Leistung