SIEMENS Unterbaugeschirrspüler iQ300, SN43ES05DE, 13 Maßgedecke

Gesucht....gefunden

Leider hat sich der alte Geschirrspüler verabschiedet und es musste ein neuer her. Lange gesucht und gefunden. Das Gerät ist einfach zu bedienen. Er trocknet super und ist leise. Lieferung erfolgte zum gewünschten Termin. Pluspunkt an Hermes. Das Altgerät wurde auch wie vereinbart mitgenommen. Minuspunkt an Hermes, die Lieferanten waren äußerst schlecht gelaunt, die Verpackung wurde ebenfalls nicht mitgenommen, obwohl es so beim Kauf angegeben wurde. Nichts desto trotz bin ich alles mit allem zufrieden. Klare Kaufempfehlung.

Ernüchternd

Wir hatten uns für das viele Geld, was diese SM normalerweise kostet, mehr erwartet. Wir waren es gewohnt, das Besteck in den dafür vorgesehene Einschublade zu sortieren, geht hier nicht, obwohl es auf den Bildern den Anschein hat, dass es so wäre. Die Obere Schublade ist komplett überflüssig. Dafür gibt es einen altmodischen Besteckkorb, der den Nachteil hat, dass er den eh schon geringen Platz der unteren Schublade noch weiter einschränkt. Außerdem ist die Verletzungsgefahr durch eventuelles Hineingreifen in ein Messer oder eine Gabel sehr groß. Die Spülmaschinentür ist sehr leicht und wenn man sie nicht genau in der Mitte betätigt, verwindet sie sich, fühlt sich irgendwie billig an. Beim Automatikprogramm wird von haus aus nicht getrocknet (für was dann Automatik?). Lieferung: Die Angabe, Lieferung in 2-3 Werktagen ist ein Witz. Es sind ca. 8-10 Werktage und das ist auch von vorn herein so eingeplant, denn gleich nachher Bestellung bekommt man die Information wann die Maschine geliefert wird, und das sind dann zwischen 8 und 10 Werktagen. Insgesamt sind wir enttäuscht. Wir hätten bei Bosch bleiben sollen.

gemischte Gefühle

Diesmal sollte es eine Siemens sein, in der Erwartung, dass diese besser sein würde als die anderen Schrottmarken. Doch es kam etwas anders. Nach dem ersten Spülgang hat die Maschine fürchterlich mufflig gerochen. Viele heisse Spülgänge mit Duftzusatz haben geholfen, den Geruch aber den Geruch nach mehreren Wochen nicht komplett beseitigt. Die Auskunft von Siemens: Der Geruch kommt von Konservierungsmitteln und verschwindet nach und nach. Leider trocknet die Maschine auch nicht besonders gut, jedenfalls nicht besser als die vorherigen Billigmarken die wir hatten. Ohne Trockentuch kann die Maschine nicht ausgeräumt werden. Die obere Schublade (wir dachten es ist eine Besteckkorb) ist ziemlich überflüssig, die Gegenstände darin werden oftmals nicht sauber. Den Listenpreis ist das Gerät nicht wert, kaum den Angebotspreis. Die Maschine kann aber noch zeigen was sie kann, nämlich hoffentlich lange halten, hoffentlich viel länger als die anderen die bisher hatten. Wir werden sehen.

Super Spülmaschine

Wir haben die Spülmaschine jetzt ein bisschen länger getestet und sind voll zufrieden. Sie ist ultra leise und sauber wird das Geschirr auch. Platztechnisch reicht sie uns auch vollkommen. Einen Stern musste ich abziehen, da es Probleme mit Hermes gab. Aber Otto Kundenservice hat es sehr gut und schnell geregelt. Dazu auch nochmal ein Lob an Otto.

Alles super

Nachdem sich unserer alter Geschirrspühler nach 7 Jahren verabschiedet hat, waren wir auf der Suche nach einem neuen Gerät und haben uns für diesen entschieden. Lieferung verlief problemlos und das Speditionsteam war freundlich. Der Siemens Geschirrspüler spühlt wirklich leise und gut. Vorallem ist er sehr geräumig und individuell zu befüllen, was ein Kriterium war.

Das Geschirr ist immer Nass

Das Geschirr ist immer Nass

Gerne Siemens

Sonntags bestellt,am Dienstag geliefert! (der Alte hat 20 Jahre durchgehalten).Immer wieder gerne Siemensgeräte.Gute Raumaufteilung ,spült und trochnet sehr gut in allen Programmen, sehr leise.Klare Kaufempfehlung.Sehr zufrieden.

Front aus unbeschichtetem Edelstahl

Wasserflecken auf der Front lassen sich nicht entfernen. Die Front sieht also immer schmutzig aus und voller Schlieren. Erst im Nachhinein teilte man uns mit, dass die Front keine Beschichtung hätte und eingetrocknete Wasserflecken nicht entfernt werden können. Man müsse die Maschine vorsorglich und selbstständig von Zeit zu Zeit ölen mit speziellen Produkten. Das ist doch kein Holztisch? Diesen Hinweis hätte man unbedingt schon bei der Produktbeschreibung vermerken sollen, dann hätten wir das Gerät nicht gekauft. Wir durften aus dem genannten Grund einen neuen Geschirrspüler aussuchen. An der Betriebsweise hingegen gibt es nichts auszusetzen.

Funktioniert

Davon mal ganz abgesehen, daß es eine irre schnelle Zustellung war (Samstag bestellt, Dienstag in der Küche), kam es auch mit dem angekündigten Zeitrahmen hin. Die beiden Zusteller waren sehr, sehr kompetent und haben alles fachmännisch angeschlossen bzw. die alte Maschine entsorgt. Ein wirklich hervorragender Service und sinnvoll, weil richtig entsorgt und für jemanden, der kein Auto zur Verfügung hat und auch nicht mehr schwer tragen kann. Klasse. Kundenfreundlich. Maschine hat den Probelauf und ersten Spülgang bestanden, alles gut sauber. Die Programme sind ohne großes Tohuwabohu ersichtlich und einstellbar. Und für mich wichtig: Ich hab keine App und will diese Möglichkeit der manuellen Einstellung. Gut, daß es bei SIEMENS diese Optionen gibt. Es wird an jeden gedacht. Jedenfalls empfehlenswert dieser Spüler, auch von der Verarbeitung!!!

Super Spülmaschine

Die Maschine ist super klasse. Ob manuell oder per Fernsteuerung. Sie ist sehr leise. Und das Trockenergebnis ist super gut. Auch bei Plastik.

Einfach top

Wir sind sehr zufrieden, sehr leise als der Vorgänger und das gute dran vier Jahre Garantie dazu Topf zum weiter empfehlen

Siemens einfach klasse

Top Waschergebnisse gute Qualität und sehr leise schnelle Lieferung

Super spülmaschiene !

Ein toller Service, die zwei Jungs von Hermes waren einfach nett freundlich und zuvorkommend. Der Anschluss der Maschine ging von den beiden gut von der Hand! Eine tolle Maschine super leise und ein geiler Preis. Ich bin einfach nur zufrieden und positiv überrascht. Kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so Otto Versand. Das war nicht mein letzter Kauf!

Toller Geschirrspüler aber...

Ich habe diesen Geschirrspüler gekauft bin mit den Funktionen und der Sauberkeit und der Trocknung sehr zufrieden, aber wie ich auch in einer anderen Bewertung gelesen habe ist die Front in Edelstahl Optik negativ zu bewerten da man jeden Fingerabdruck sieht und diese auch ganz schlecht wieder wegbekommt mit putzen das ist sehr sehr kontraproduktiv gelöst und gefällt mir gar nicht von daher gibt es 1 Stern Abzug.

Alles OK 👌

Sehr Glücklich

Tolle Qualität, leise und einfach zu bedienen. Alle Funktionen sind wie beschrieben und es gibt keinerlei Probleme mit irgendeiner Programmfunktion. Reinigt viel besser als erwartet und durch den Zyklus sehen die Töpfe fast wieder wie neu aus.

Top Gerät

Kann ich nur weiter empfehlen, sehr leise, spült super sauber

Liefer+installationsservice top

Toller Service..Ausbau/Einbau Freundliche Monteure Maschine tadellos..Wir hatten bereits den Vorgänger. WLAN mit home Connect ist ok aber eigentlich nicht nötig. Wir wollten diese Maschine wegen der Energie effizienz

Solides Gerät.

Der alte Spüler hat 17 Jahre getanzt, so alt wird der sicher nicht. Preis ungefähr gleich, leiser, mehr Wasser/Stromersparnis auch. Bisschen kompliziert die Programmierung, den meisten Schnickschnack braucht nan nicht aber es gibt ja kaum noch was ohne. Besonders loben möchte ich die Anlieferung durch Hermes, super mit dem Termin geklappt, schnelles Ausliefern und Altgerätmitnahme, einfach Superservice!

Top Spühlmaschine

Wir haben den Kauf nicht bereut, die Bedienung ist sehr einfach, daß Ergebnis sehr gut was aber wirklich auffällt die Maschine ist sehr leise 👍 Wir können diese Spülmaschine einfach nur weiterempfehlen Das Aufbau Team von Hermes bekommt 3 Sterne

Einfach super

Wäscht echt gut. Schnell und sauber

Super Geschirrspüler

Ein sehr gutes Gerät, ich bin glücklich diese Maschine zu kaufen. Reale Bewertung und kein fake

Tolle Spüler mit vielen Funktionen und toller

Super Geschirrspüler + Top Lieferservice !

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein zuverlässiges Markengerät. Ein großes Lob an den superschnellen professionellen Liefer- und Einbauservice von Hermes: Sonntags um 20 Uhr bestellt, Dienstags um 10 Uhr eingebaut !

Tolles Produkt, schlechter Service

Ich bekam meine Spülmaschine ruckzuck geliefert. Prima leises Produkt. Die Hermes Mitarbeiter haben die Küchenleiste entfernt und leider komplett durchgebrochen. Einbau haben sie mir überlassen. Da kaputt, sieht meine Küche nun traurig aus. Das Holz, auf dem die alte kaputte Maschine stand nahmen sie auch nicht mit. Eine Gutschrift wäre willkommen. Somit seh ich von einer Negativbewertung ab. Muss nun eine komplette Unterbauleiste neu bestellen. So hab ich mir das nicht vorgestellt bei diesem nicht unbedingt günstigen Produkt. Vielen Dank

Spülmaschine

Diese neue Spülmaschine ist einfach toll , und leise und wer mag kann sie mit dem Smartphone koppeln.

Toller artikel👍👍👍👍

✅✅✅👍👍👍