Fußmatte Magic Birds, wash+dry by Kleen-Tex, rechteckig, Höhe: 7 mm

gewohnte wash&dry Qualität

Sicher nicht billig, aber ihren Preis-wert :-) Aufgrund einer Reduzierung habe ich gleich zwei dieser Fußmatten bestellt, eine wird ein Geschenk. Die gewohnte Qualität, rutschsicher und leuchtende Farben sorgen für Zufriedenheit. Besitze mittlerweile vier Fußmatten der Firma. Entsprechend der Jahreszeit werden sie getauscht und harmonieren so toll mit der restlichen Terrassendekoration. Selbst mal ordentlich Dreck drauf, hat noch nicht geschadet. Ich wasche sie (hab größere Größen) nur mit klarem Wasser in der Badewanne, dann über den Wäscheständer gehängt - und spätestens am Folgetag sind sie trocken und wie neu. Als Allergiker bin ich auch sehr begeistert davon, dass diese Fußmatten nicht riechen. (Etwas Neugeruch nach dem Auspacken gibt`s nur kurz. Verfliegt ganz schnell.) Vor der chemischen Keule muss man sich hier also nicht fürchten. Hab natürlich auch mal billigere Fußmatten ausprobiert, doch keine war dauerhaft so schön und haltbar. Das älteste Exemplar meiner wash&dry ist fünf Jahre alt, liegt von Frühling bis Herbst, und hat überwiegend helle Gelbtöne. Weder das Material noch die leuchtenden Farben haben nachgelassen. Durch die rutschsichere Unterseite liegt die Matte auch immer am vorgesehenen Fleck, sowohl auf glatten Fliesen im Innenbereich als auch auf den Steinfliesen draußen. Der äußere Gummirand ist dafür sehr wichtig, und stört auch nicht die Motive, da er wie ein Rahmen wirkt.