ED EXCITING DESIGN Ohrensessel Laurel, mit Nosagfederung, Massivholzfüße, frei im Raum stellbar

Zusammenbau fast unmöglich

Ich bin Ikea-erprobt, seit Jahrzehnten. Dieser Stuhl hat mich an meine Geduldsgrenze gebracht. Beim Sortieren der Einzelteile fiel als erstes eine Beschädigung am Sperrholz auf. Eine der Federn ist nicht richtig eingehakt. Der Stoff ist so knapp getackert, das könnte bald ausreißen. Der Lack an den Stühlbeinen ist noch während des Aufbaus (!!) abgegangen. In der Anleitung steht, 10 Min. Aufbau. Wer kann dieses Monster in 10 Min. aufbauen??? Ich kam in 2 Std. bis zum ersten Seitenteil, das 2. ließ sich einfach nicht einhängen. Immer wenn man es mit dieser lächerlichen Konstruktion eingehakt hat und unten schrauben will, rutscht der Haken wieder raus. Also alleine kann man diesen Stuhl nicht aufbauen, denn da muss man sich fast drauflegen, damit man unten die Schrauben eindrehen kann. Das Muster vom Stoff ist wirklich toll und entspricht den Bildern, aber die Qualität ist etwas dürftig. Gefühlt wie ein Microfaser-Spannbetttuch, aber straff gespannt. Nach 4 Stunden habe ich aufgegeben, der Stuhl geht zurück. Jetzt darf ich das was ich geschafft habe, wieder auseinandernehmen. Der Service von Otto hat immer sofort reagiert und ausgesprochen nett und unkompliziert.

Optik ein Traum - Qualität ein Albtraum

Die Hermes-Mitarbeiter packten die Teile aus, teilten uns mit, es sei ja kein Aufbau gebucht und verschwanden! Der Sessel ist sehr primitiv verarbeitet, der Bezugsstoff nur aufgetackert, nur Preßspan verarbeitet, die Bohrungen für die Schrauben nicht exakt und passend. Mein Mann und ich waren kurz davor, alles hinzuschmeißen. Nach einer gefühlten Ewigkeit stand der endlich im Raum. Qualität sieht anders aus!

Welch ein Reinfall

Ein Sessel in Einzelteile zerlegt mit schlechter Montageanleitung…..das Produkt ist für ein Unternehmen wie Otto nicht zu empfehlen.Für die Montage benötigt man einen Fachmann.