OPTIFIT Küche Safeli, Breite 210 cm, wahlweise mit oder ohne Hanseatic-E-Geräte

Enttäuschende Erfahrung mit dem Küchenkauf

In Bezug auf die Produktqualität entspricht die von uns gekaufte Küche einem durchschnittlichen Standard. Das Erscheinungsbild der Möbel mag zwar ansprechend sein, jedoch konnten sie in Bezug auf erwartete Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität nicht überzeugen. Die eigentliche Enttäuschung ergab sich jedoch aus der Serviceerfahrung. Im Rahmen unseres Kaufs war auch ein Montageservice für Elektrik- und Sanitärinstallationen vorgesehen. Leider hat das Serviceteam trotz der zusätzlich gezahlten Gebühr diese Installationen überhaupt nicht durchgeführt. Das Serviceteam beschränkte sich lediglich darauf, die Möbel zu montieren und verließ dann die Baustelle. Wir waren gezwungen, einen anderen Fachmann zu beauftragen, um die Elektrik- und Sanitärinstallationen ordnungsgemäß durchzuführen. Dies führte zu zusätzlichen Kosten und Verzögerungen. Zusammenfassend bin ich mit diesem Kauf und der Gesamterfahrung sehr unzufrieden. Die Produktqualität ist durchschnittlich, und die längere Lieferzeit sowie die mangelnde Serviceleistung haben die Erwartungen nicht erfüllt. Bei der Entscheidung für ein ähnliches Produkt sollten Sie die möglichen Lieferverzögerungen und Qualitätsprobleme berücksichtigen.