Xavax Kochfeld-Adapter Induktionskochfeld-Adapterplatte, 23,5 cm

Solide und praktisch

Ehrlich gesagt, wusste ich vorher nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, aber als ich festgestellt habe, dass meine Espressekanne zwar im Kannen-Bereich aus Edelstahl ist, aber der unter Teile nicht auf Induktionsherdplatten funktioniert, war ich froh, diesen doch recht seltsamen Artikel (Induktionskochfeld-Adapterplatte: was für ein Name!) zu finden. Das Ding macht, was es soll: Es vermittelt Hitze von Induktionsherdplatte zu nicht induktionsfähigen Kannen und Töpfen. das funktioniert einwandfrei und die Platte ist solide verarbeitet und praktisch. Und irgendwie sieht sie sogar gut aus.

Gutes und hilfreiches Produkt

Die Lieferung erfolgte sehr zügig und problemlos. Ich hatte die Xavax Induktionskochfeld-Adapterplatte gekauft, da wir neuerdings Induktionsplatten haben, aber nicht gleich alle auf dem Herd genutzten Gerätschaften auswechseln wollen. Die Adapterplatte funktioniert einwandfrei. Es ist (wieder) etwas gewöhnungsbedürftig, wie lange es dauert, bis das Wasser heiß wird - durch die Induktionsplatten ist man schon sehr verwöhnt, und die Adapterplatte braucht natürlich so lange wie unser alter Herd damals auch. Die Platte erfüllt aber auf jeden Fall ihren Zweck.

Als Notlösung OK

Wenn man Töpfe und Pfannen hat die mit Induktionsplatten nicht funktionieren ist diese Adapterplatte auf jeden Fall eine gute Lösung. An sich allerdings finde ich sie nicht restlos überzeugend. Das Erhitzen dauert sehr lange und zum Braten würde ich sie nicht empfehlen, da meine Pfanne sehr langsam warm wurde und nie richtig heiss war. Ich nutze sie als Zwischenlösung um nicht alle alten Töpfe entsorgen zu müssen.

Falsche Größe und defekt

Es wurde mir eine kleinere Größe geliefert, als ich bestellt habe. Ich wollte Durchmesser 24 cm haben, dies stand auch in der "Überschrift". Geliefert wurde ein Durchmesser von 19 cm. Hätte das Teil funktioniert, hätte ich es trotzdem behalten. Ums kurz zu machen- hat nicht funktioniert, das Teil wird zurück geschickt. Schade. Enttäuschend.

Praktisch zu nutzen!

Was macht "man" eigentlich mit der 30 Jahre alten Pförtchenpfanne, wenn der Induktionsherd ins Haus kommt? Nachdem ich keinen Ersatz für die Pförtchenpfanne fand, wählte ich diese Adapterplatte. Etwas skeptisch, weil ich Sorgen um zwei Griffe direkt übereinander hatte. Aber in der Anwendung funktioniert die Adapterplatte einwandfrei. Mit dieser kann ich meine liebgewonnene Pfanne weiter nutzen.

Nicht empfehlenswert

Ich habe mir die Adapterplatte mit der Hoffnung das ich meine Bodum Vakkumkaffee Maschine darauf benutzen kann leider vergebens... finde ich echt schade... gibt von mir keine Kaufempfehlung

Gute Adapterplatte

Habe diesen Artikel in einer kleinen Version und einer großen. Passt auf die Platten des Induktionsfeldes und macht das essen auch genießbar. Gute Alternative bis man neue Kochtöpfe hat.

Ein klasse Ding, das mir lange gefehlt hat

endlich habe ich diesen Artikel entdeckt. Damit kann ich jetzt endlich wieder a l l e meine Töpfe verwenden, die ich seit der Neuanschaffung des Induktionsherdes "beurlaubt" hatte.

Für meine tajine und Tee Kanne

Jetzt kann ich all meine Töpfe benutzen da ich erst noch einen neuen herd kaufen muss der alte nimmt nichtcalle meine Töpfe an

Toller artikel

Sehr praktisch muss man aber sehr auffpassen das das kochfeld dadurch beschädigt wird ist ein bisschen schwer.

Ich steige gerade um auf Induktion. Einige meiner Lieblingstöpfe kann ich jetzt weiter nutzen.

braucht Mann/Frau

Ein Teil, was man wirklich braucht, wenn Kochgeschirr nicht Induktionsfeld tauglich ist.

Top Artikel

Schnell geliefert und für das Geld bekomme ich keine neuen Töpfe und Pfannen

Diese Adapterplatte ist gut wenn man andere ...

Diese Adapterplatte ist gut wenn man andere Möglichkeite nicht hat.